Seite 10 von 19 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 273

Thema: [DRP] Druschba - Freundschaft

  1. #136
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.504
    Mal ein Update für dich:

    Ich habe jetzt mit einigen gesprochen: Wir bräuchten deinen Gleiter wohl für folgende Flüge:

    2x60t seltene Erden [Europolis -> Phobos] - 20t RTS
    1xFlug [Europolis -> Korea] 15t RTS - Das ist leider ein Leerflug - Falls nicht jemand zufällig was ins Meridian-Cluster bringen will.
    2x60t Gold, Saatgut, seltene Erden [Korea -> Phobos] 20t RTS - Muss bis zum Flug zur Erde [Frühjahr] abgeschlossen sein.
    1x 30t Kunststoff, 30t Nitrat [Korea -> Europolis]? 15t RTS - Roskosmos schickt später Satelliten ins All für Korea. Den Kunststoff+Nitrat musst du dann nicht von der Erde importieren und man hätte Extra-Kapa.
    Wären insgesamt 70t Raketentreibstoff, der da verbraucht wird. Ich denke, dass kriege ich produziert.

    Zusätzlich hat Taiwan mit Iros ausgemacht, dass man Gold gegen seltene Erden auf Phobos tauscht. Durch den höheren Wert von Gold bräuchten wir nur noch einen Flug zur Erde. Würden also 40t RTS sparen. Mit deinen 50t Kapa würden wir also wohl 20t Gewinn machen. Der Handel würde wohl für alle eine deutliche Wertsteigerung generieren.

    Korea überlegt sich nächste Runde wohl auch einen Flughafen zu bauen. Dann wäre das ein sicherer Anflugplatz. Man könnte also überlegen, den letzten Flug sein zu lassen und einen der Gleiter im Osten zu stationieren. Kunststoff + Nitrat würde dann mit Rovern zur ESA gebracht werden.

  2. #137
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.975
    Also ich verliere da die Übersicht. Solang das als sinnvoll eingeschätzt wird soll man das natürlich machen.

  3. #138
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.504
    Zitat Zitat von Caporegime Beitrag anzeigen
    Also ich verliere da die Übersicht. Solang das als sinnvoll eingeschätzt wird soll man das natürlich machen.
    Es erlaubt halt eine deutliche Wertsteigerung der Güter die wir exportieren. Mit dem Gold aus Taiwan kann man nicht so viel machen. Aber mit dem seltenen Erden geht einiges. Mit Taiwan wollen wir die in einer Art veredeln die auf der Erde nicht möglich ist. Damit gewinnen die seltenen Erden nochmal deutlich an Wert. Zeitgleich entsteht ein Gut, dass wir auch auf den Mars verwenden können.

  4. #139
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.504
    Frage: Besteht deinerseits Interesse an einem ziemlichen Megaprojekt mit mehreren Missionen mitzuwirken? Jede der Missionen hätte dabei eine spezifische Aufgabe.

  5. #140
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.975
    Worum geht es denn?

  6. #141

  7. #142
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.975
    Grundsätzlich gut. Wo soll die denn sein und was liefern?

  8. #143
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.504
    Zitat Zitat von Caporegime Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich gut. Wo soll die denn sein und was liefern?
    Wirtschaft steht gar nicht mal so im Fokus. Es wäre vor allem Forschung, was wir machen würden. Ich denke aber, dass des bereits ausreicht, als dass wir alle einen großen Nutzen davon haben.

    Produzieren könnte man aber wohl Dünger und Diamanten.

  9. #144
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.504
    Ich bräuchte relativ dringend 40t+10t Raketentreibstoff. Azrael meint du hättest die frei. Könnte ich die bekommen? Wie viel Metall willst du im Gegenzug haben? Alternativ mit Tonnen nächstes Jahr.

  10. #145
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.975
    Nimm es als Gefallen

  11. #146

  12. #147

  13. #148
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.504
    1) Brauchst du Metall? Wie viel?
    2) Wie viel liefern wir dieses Jahr?
    3) Ich baue den Tether in Richtung Erde dieses Jahr. Dann ist der Transport im Grunde gratis. -
    4) Tendiere dieses Jahr die beiden Extra-Gleiter bei dir bauen zu lassen

  14. #149
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.975
    1. Wenn du die Konsortiumsmenge lieferst würde ich das wieder für die Tether freimachen.

    2. Das was rauskommt, mindestens bestimmt die bisherigen Mengen.

    4. Nur zu, wir kooperieren ja ohnehin schon sehr eng.

  15. #150
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.504
    600t Metall geht meinerseits klar.

    Du hast letztes Jahr den Laserbergbau erhalten. Schau mal ob die das für die seltenen Erden was bringt.

    Gut ich schaue mal.

Seite 10 von 19 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •