Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 161

Thema: Größeres Forenspiel in der Planung - Welt unter dem Licht

  1. #46
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.263
    Rom fände ich schon nice
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  2. #47
    Dummer Forenspieler
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    20.978
    Zitat Zitat von Kaiser Klink Beitrag anzeigen
    Rom fände ich schon nice
    Dacht ich mir schon

  3. #48
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Ich bin ja eher für Realismus in Fantasywelten.

    Und da muss ich sagen: In der Antike und auch später liegen große Städte immer am großen Fluss oder am Meer. Das ist einfach sauwichtig für den Transport. Du fährst alles auf dem Wasser ran. Rom hat täglich Tonnen an Nahrungsmitteln auf dem Seeweg eingeführt. Transport über Land ist langsam, innefektiv und für große Mengen sauteuer. Weil die Zugtiere das ´transportierte Getreide auffressen, funktioniert es nur eine gewisse Strecke, danach ergibts keinen Sinn mehr.

    Meiner Meinung nach brauchst du also einen guten Grund, warum die Stadt des Lichts nicht am großen Strom liegt. Z.B: Vielleicht gibts ja ja eine besondere Art der Magie, deswegen will man da wohnen und das Transportproblem hat man mit einem Kanal oder Nebenfluss gelöst.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  4. #49
    Dummer Forenspieler
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    20.978
    Die Stadt des Lichts hat nen guten Grund: Sie war nie als normale Stadt konzipiert Ich hab auch schon Texte dazu geschrieben aber nicht gepostet.
    Kurz zusammen gefasst sollte die Stadt des Lichts eine Stadt für Gelehrte und Magieexperimente werden, nachdem es zu einige Vorfällen kam, welche die Bevölkerung kritisch dem gegenüber gestimmt hat und wurde daher an eine Oase in der Wüste gelegt, abseits von allem anderen.
    Dann kam es vor gut 600 Jahren zum großen Knall, der großen Erleuchtung, der Lichtexplosion: Die gesamte Stadt wurde quasi ausgelöscht und schoss den weißen Krater, den man auf der Karte sieht: Aus der Stadt wurde das was hier beschrieben wurde. Heute gibt es keine Oase mehr die die Stadt versorgen könnte, aber das ist jetzt auch nicht mehr nötig

  5. #50
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Das hört sich ja nach einem guten Grund an.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  6. #51
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.263
    Und Wiwi, werkelst du noch an deinem Spiel?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  7. #52
    Dummer Forenspieler
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    20.978
    Zitat Zitat von Kaiser Klink Beitrag anzeigen
    Und Wiwi, werkelst du noch an deinem Spiel?
    Ja, immer mal ein bisschen. Aktuell überlege ich die gesamte Karte nochmal über den Haufen zu werfen

  8. #53
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.263
    D aus GK3 wohl oder übel nichs werden wird, sehe ich hier einiges an Potenzial. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du ebenfalls ein starkes Worldbuilding hinbekommen könntest.

    Also bleib am Ball! Emoticon: wiwi
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  9. #54
    Dummer Forenspieler
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    20.978
    Ja, ich versuche aktuell erstmal die Karte fertig zu bekommen und dann die Zahlen auszuarbeiten.
    Wollte gestern auch schon ne Wasserstandsmeldung machen, aber das Bild war zu groß und ich war zu faul es kleiner zu machen

  10. #55
    Dummer Forenspieler
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    20.978
    Bild

    Das Imperium wurde noch etwas in seinem Stammland erweitert, zudem sind die westlichen Inseln bepflanzt worden - die grünen Inseln sind dann ein besonders Reich. Ebenso wie das große Sumpfdelta im Norden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #56
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.263
    Die Karte füllt sich.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  12. #57
    Dummer Forenspieler
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    20.978
    Zitat Zitat von Kaiser Klink Beitrag anzeigen
    Die Karte füllt sich.
    Immer weiter

    Das zweite Zwergenreich hat seine Heimat gefunden:

    Bild

    Und wir bewegen uns weiter nach Norden, die ersten Tannen tauchen auf. Irgendwie gefällt mir richtig wie ganz unterschiedliche Landschaften so entstehen

    Am Konzept bin ich übrigens auch noch ein wenig am Feilen: Neben den "Turbulenten Jahren" und "Ruhigen Dekanden" überlege ich noch "Jahunderte des Wachstums" einzuplanen, in welchen dann Technologische weiter Entwicklungen von statten gehen können und aus Siedlungen Städte erwachsen können.

    Außerdem hab ich überlegt den einzelnen Reichen/Völkern Ziele mit auf den Weg zugeben, wodurch sie sich Stärkungen verdienen können. Dadurch will ich unterschiedliche spielweisen fördern und ein bisschen Ideen geben wohin man arbeitet. Dabei soll es dann kurzfristige Ziele geben, z.B. beim Imperium den Bürgerkrieg zu beenden, oder Langfristige Ziele wie z.B. das Imperium wieder zu alter Größes zu verhelfen.

    Zudem habe ich auch überlegt wie ich noch andere wichtige Vergleichswerte schaffen kann neben dem Geld. Dabei habe ich an "Gelehrte" und "Abenteurer" gedacht, erstere sind für eine schnelle technologische oder kulturelle Entwicklung wichtig, letztere sind wichtig im Kampf gegen Monster, um Artefakte zu finden, später neue Länder zu entdecken, oder können sich zu Generälen entwickeln welche im Kampf von Wichtigkeit sein können. Dabei sollen die Nördlichen Reiche z.B. eher Abendteurer entwickeln, während ruhige Reiche mit einem gewissen Wohlstand eher Gelehrte hervorbringen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #58
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743
    Ich möchte immer noch die Monster sein

    Bei Zielen/festen Vorgaben besteht halt immer die Gefahr, dass die Spieler sich in eine Richtung genötigt fühlen.

  14. #59
    Dummer Forenspieler
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    20.978
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Ich möchte immer noch die Monster sein
    Es wird ein Sumpf"monster"-Reich geben

    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Bei Zielen/festen Vorgaben besteht halt immer die Gefahr, dass die Spieler sich in eine Richtung genötigt fühlen.
    Das stimmt, deswegen sollen sie wie die Beispiele nur grobe Richtungen vorschlagen, aber ich dachte auch daran unterschiedliche Ziele, unterschiedlicher Fraktionen im Reich zu geben

  15. #60
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.263
    Habe ich es richtig verstanden, dass du das Spiel über einen ingame Zeitraum von Jahrhunderten planst? Das könnte interessant werden, jedoch gestalten einige Spieler auch gerne ihre Charaktere detailliert aus. Da wäre es schade, wenn die zu schnell wieder wegsterben.

    Und also ist mein erstes ingame Ziel einen Bürgerkrieg zu beenden.


    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Es wird ein Sumpf"monster"-Reich geben

    Eine Art Bockblin- und Echsalfos-Reich?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •