Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Zweigstelle lässt sich nicht gründen.

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.06.22
    Beiträge
    4

    Zweigstelle lässt sich nicht gründen.

    Moin moin.

    Ich habe meinen alten Nicknamen vergessen, darum habe ich mich jetzt hier mit neuem Namen angemeldet.

    Folgendes Problem nervt mich:

    Auf unterschiedlichen Kartentypen habe ich immer wieder das gleiche Phänomen. Eine Zweigstelle meiner Kapitalgesellschaft lässt sich in manchen Städten (meine eigenen) nicht oder nicht sofort gründen.

    Die Ressourcen stehen der Stadt zur Verfügung. Wenn eine Stadt die Ressourcen nicht hat, wird es in roter Schrift angezeigt. Hier ist das aber nicht der Fall.
    Stattdessen ist das Symbol zum Gründen der Zweigstelle ausgegraut.
    Ich habe keine Ahnung woran das liegt. Ich handle dann noch mal extra Ressourcen aus. Selbst dann ändert sich nichts.
    Andere Gesellschaften sind in der Stadt auch nicht niedergelassen.
    Auf der selben Insel lassen sich aber in anderen Städten zum Teil Zweigstellen erstellen.
    Das gesamte Gebiet ist kulturell meins. Alle Städte sind mit der Eisenbahn verbunden. Die Ressourcen habe ich.
    Die Staatsformen schränken die Gesellschaften nicht ein.

    Manchmal muss ich dann 20 oder 30 Runden warten. Irgendwann ist es dann plötzlich möglich, die Zweigstelle zu gründen. Warum auch immer. Das ist wirklich sehr nervig.

    Wo ist das Problem? Ich hoffe, mir kann jemand erklären, woran es vielleicht liegen könnte.

    Danke schon mal im Voraus.

    civzwerch

  2. #2
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Kapitalgesellschaften zu verbreiten kostet Geld, irgendwas zwischen 50 und 100 glaub ich.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.06.22
    Beiträge
    4
    Geld ist nicht das Problem. Ist genug da. Der Witz ist ja, dass eine Stadt nebenan eine Zweigstelle zulässt. Die andere aber nicht.

  4. #4
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.988
    Vielleicht eine unsichtbare, weil (durch Merkantilismus deaktivierte) fremde KG? Die verdreifachen zumindest den Preis, wenn sie in Konkurrenz stehen und verdrängt werden müssen.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •