Seite 23 von 23 ErsteErste ... 131920212223
Ergebnis 331 bis 332 von 332

Thema: DFB Pokel 2022/23

  1. #331
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Aber von Frankfurt kam einfach nichts mehr. Leipzig hat die nach dem 1:0 komplett niedergedrückt, jeden Angriff im Keim erstickt. Bis auf den Volley von Götze.
    Das war doch von Minute 45-70 nicht viel anders, keines der Teams hat es geschafft regelmässig Chancen zu kreieren. Chancen waren auf beiden Seiten völlige Ausnahmesituationen, die SGE hatte zumindest fast nichts anzubieten, bei RB war es bis zur 69. gar nichts.
    Zitat Zitat von https://www.kicker.de/leipzig-gegen-frankfurt-2023-dfb-pokal-4844336/ticker
    67'
    Die SGE erhöht sukzessive den Druck, Leipzig findet vorne weiter nicht statt. Dazu passt, dass Nkunku von Poulsen einen Ball in den Rücken serviert bekommt.
    Das 1:0 und die Wechsel haben die Dynamik im Spiel natürlich völlig geändert. Und RB brauchte halt nur weiter das tun, was sie die ganze Zeit gemacht haben, die Frankfurter mussten nun ein Tor schiessen/Chancen schaffen, was halt vorher schon nicht gelungen ist.
    Keiner der Wechsel der SGE hatte die Chance auf mehr Spielkontrolle. Zwei mal wurde eine Offensivkraft für jemand defensiveren ausgewechselt und zweimal wurde das schlechtere Personal eingewechselt, da die Spieler platt waren. Wobei das sicher auch irgendwo willkür ist,
    wenn man alle platten Spieler ausgewechselt hätte, wäre es vermutlich eine zweistellige Anzahl geworden.

    Ich sehe halt keinen Grund zur Annahme, dass RB wenn die SGE z.B. in der 59. getroffen hätte auf einmal in der Lage gewesen wäre Chancen zu kreieren. Deswegen Leipzig hat nach dem glücklichen Tor es professionell zu Ende gespielt. Und es ist völlig okay, aber ich würde für die Formulierung "XYZ hat das Spiel verdient gewonnen" voraussetzen, dass ein Team spürbar stärker war. Das würde ich für RBL bis zur 70. klar verneinen. Alles was danach passiert ist eine Konsequenz des Tores, möglicherweise teilweise noch der Fitness/abrufbaren Reserven.
    Aber das betrachte ich als deutlich spekulativ, da auch vorher keine Chancen geschaffen wurden.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  2. #332
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Kompliment an Rose, der es seit Amtsantritt geschafft hat der Mannschaft den Weg zum Sieg zu zeigen. Leider ...

Seite 23 von 23 ErsteErste ... 131920212223

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •