Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 83

Thema: [RZ] Auf Sand lässt sich gut bauen - Ordinatum und Emirat

  1. #31
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.025
    Tatsächlich gab es keine explizite Anweisung unsererseits zur Eile aber es stimmt natürlich, dass die Männer der Befreiungsschlacht um Dubjangorod entgegenfiebern.

    Euer Vorschlag klingt im Groben durchführbar. Zumindest die kleineren Siedlungen und Gehöfte könnten so schneller befriedet werden, ohne das euer Tross wegen jeder Ansammlung von Häusern und Barrikaden anhalten muss. Wir werden das erörtern. (Morgen )

  2. #32
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.864
    Ja genau. Die größeren, verteidigten Dörfer können ausgelassen werden und sich statt dessen auf Gehöfte und Weiler konzentrieren. Das wird die Suerländer schwächen und nach und nach die Moral zersetzen.

  3. #33
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.013
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Tatsächlich gab es keine explizite Anweisung unsererseits zur Eile aber es stimmt natürlich, dass die Männer der Befreiungsschlacht um Dubjangorod entgegenfiebern.
    Es ging, falls unglücklich formuliert, auch weniger um eine Anweisung zur Eile als vielmehr das Jucken im Finger, dass man aktiv werden wolle.

  4. #34
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.025
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Ja genau. Die größeren, verteidigten Dörfer können ausgelassen werden und sich statt dessen auf Gehöfte und Weiler konzentrieren. Das wird die Suerländer schwächen und nach und nach die Moral zersetzen.
    Wir haben nichts dagegen und lassen die Söldner selbstverständlich die Befehle ausführen.

  5. #35
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.025
    Vorgehen fortführen bis man die Winterquartiere bezieht? Sollen wir versuchen den Widerstand grausam zu brechen oder schlicht die fanatischen Elemente ausmerzen und den Rest der Ketzer gefangennehmen?

    Nur perspektivisch, wo plant die Generalität das Winterquartier?

  6. #36
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.025
    Achja, nur zur Information: da sich Verluste natürlich nicht vermeiden lassen, müsste es im Folgejahr Umgruppierungen geben, wenn ihr meine Leute weiter beschäftigen wollt, da der Nachschub in der Heimat „entsteht“. Dafür stünden die diesjährig neu ausgehobenen Truppen zur Verfügung, welche aus erstmalig in der neuen Kriegsakademie gedrillt wurden.

  7. #37
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.013
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Achja, nur zur Information: da sich Verluste natürlich nicht vermeiden lassen, müsste es im Folgejahr Umgruppierungen geben, wenn ihr meine Leute weiter beschäftigen wollt, da der Nachschub in der Heimat „entsteht“. Dafür stünden die diesjährig neu ausgehobenen Truppen zur Verfügung, welche aus erstmalig in der neuen Kriegsakademie gedrillt wurden.
    Auch bei Elitetruppen würde es immer geringfügige Verluste geben.

  8. #38
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.025
    Das meinte ich damit. Im Vertrag steht ja das Vorkaufsrecht für eine Weiterbeschäftigung, nur müssen die Verlustzahlen erstmal hergeben, was „übrig“ ist und wie man auffüllen kann

  9. #39
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.864
    Bis Ende Oktober soll so viel wie möglich unter der jetzigen Prämisse erobert werden, danach sind die erreichten Stellungen zu sichern für den Winter und das Militär soll sich in Winterquartiere zurück ziehen.
    Wo die sind, keine Ahnung, sowas überlasse ich den Leuten vor Ort, die werden schon gute Stellen finden. Gerade um den Kahlen Asten herum dürfte es auch heiße Quellen geben.

  10. #40
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.013
    Gleichzeitig besteht um den Kahlen Asten auch immer die Gefahr einer Eruption. Er ist ein aktiver Vulkan.

  11. #41
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.864
    Na am Kraterrand sollen die jetzt nicht überwintern.

    Ernsthaft: Island ist voll von heißen Quellen, aber keiner der vielen Vulkane bricht dauern aus.
    Wenn der Kahlen Asten eher so ein Typ Merapie ist, müsste das Umland wegen der vielen Ausbrüche fruchtbar sein wie nix gutes und alle anderen Gebiete weit in den Schatten stellen.

  12. #42
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.013
    Es gibt in der Nähe heiße Quellen, die sich eignen würden.

    Und ja, Vulkanasche eignet sich auch gut als Nährstofflieferant.

  13. #43
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.864
    Ich erwarte die Rechnung für letztes Jahr.

    Und das Angebot für dieses Jahr

    Zum Militärischen: Wenn wir das fortsetzen, gibt es prinzipiell zwei Möglichkeiten:
    1. Gemeinsame Eroberung der verbliebenen 40% des Suerlandes und gemeinsam Marsch gen Dubjangrod.
    2. Deine Söldner marschieren nach Beginn des Frühjahrs direkt gen Dubjangrod, ohne im Suerland noch weiter aktiv zu sein. In dem Fall würde mehr von meiner Armee im Süden bleiben, um das restliche Suerland zu erobern.

    Kannst Du Dir aussuchen. Bei 2. besteht noch die Möglichkeit, was zu plündern, bei 1. gibts potentiell mehr Ruhm zu ernten, und diese Chance hatte ich Dir versprochen.

  14. #44
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.025
    Vielleicht komme ich morgen zum zusammenrechnen Ebenso mögliche Angebote für diese Runde, es sind ja erfreulich wenige Verluste aber bei Bedarf ließe sich aufstocken.

    Was kann man denn bei 2 plündern? Oder hast du die Zahlen vertauscht?

  15. #45
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.864
    Jupp, vertauscht

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •