Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 83

Thema: [RZ] Auf Sand lässt sich gut bauen - Ordinatum und Emirat

  1. #1
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.888

    [RZ] Auf Sand lässt sich gut bauen - Ordinatum und Emirat

    Na wenn Brabrax das schon fordert, dann müssen wir als brave Spieler natürlich folgen.

    Zutritt nur auf Einladung

    Rest bitte zur Tür wieder raus

    edit: Karte:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von zerialienguru (25. Mai 2022 um 16:47 Uhr)

  2. #2
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.888
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:

    Auch Tarkov möchte den Wohlstand durch Handel mehren. Dazu dient nicht nur der neue Hafen in Zeleshny, auch Sewernaja in der Nähe der Westfestung soll perspektivisch ausgebaut werden, auf dass es sowohl eine Unterstützung der Festung, als auch ein Wegpunkt für die Verbindung ins nahe Emirat darstellen soll.
    Dazu möchte Tarkov auf jeden Fall jedes aufkommende Banditentum in den Ausläufern der Wüste mit eiserner Hand unterbinden.

    Den Grenzvertrag hab ich nicht verbockt (und finde ihn persönlich unglücklich für die HU), aber Tarkov hat ihn unterschrieben und damit gilt er. Es ließe sich ja eventuell bei Gelegenheit über eine gemeinsame Erschließung und Nutzung des Ostwaldes sprechen, so es denn für beide Seiten gewinnbringend wäre

    Ansonsten muss ich mich in alle anderen Feinheiten erst noch reinfuchsen

    Zur besseren Übersichtlichkeit mal sortiert:

    1. Handel: Hier wäre eine Straße sicherlich sinnvoll, die Sewernaja und Zeleshny mit An-Albahr verbindet.
    Die Infrastruktur ist bei mir bereits auf Stufe 1, heißt, es gibt zumindest grob was straßenähnliches, aber da könnte ich sicherlich noch per Nebenaktion einen Bauabschnitt ergänzen bis zu Deiner Grenze. Ich wäre auch bereit, die Straße bis zur gestrichelten Linie zu bauen auf eigene Kosten, da ich ja etwas mehr Etat habe als Du.

    2. Banditentum: Ist mir nichts drüber bekannt, sollte da was aufkommen werde ich es auf jeden Fall auch bekämpfen.
    Ich habe aber generell noch Grenzposten da rumstehen und kann die auch als Wachposten nutzen.

    3. Grenzvertrag: Gut

    4. Ostwald bzw. überhaupt Wald: Zwischen dem großen Ostwald und dem Fitzel in Westen war auch mal Wald, bis Thurid den (noch als SR) abgefackelt hat. Eine wirtschaftliche Nutzung finde ich gut

  3. #3
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.033

  4. #4
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.162


    1. Sobald ich nach meinem Urlaub mehr Überblick in Kosten, Ausbau und die Gepflogenheiten der Etatplanung im Spiel habe, könnte man da sicherlich langfristig etwas planen. Auch wenn ich mein kleines Land an sich erstmal ausbauen muss

    2. Mir auch nicht, ich gehe nur einfach davon aus, dass sich nach dem Untergang der SR in den Kriegswirren dort insbesondere in den Wüstenausläufern Banditentum gebildet hat. Dies gedenke ich, von der Westwacht aus zu bekämpfen.

    3+4: Genau aus diesem Grund sieht die Halbinselunion den Ostwald als ihr eigentliches Erbe, weshalb man halt sehr an einer friedlichen Übereinkunft über dessen Nutzung oder Verwendung interessiert wäre, auch wenn der Grenzvertrag das örtlich nicht hergibt

  5. #5
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.162


    800 V Hochland-Plänkler in Jezow für 9.600 ST + Verlustausgleich (9ST pro totem Soldaten) wären der Standardvertrag, wie ihn Jezow bekommen hätte. Letztes Jahr haben sie weniger bezahlt, weil es nicht das ganze Jahr war.

  6. #6
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.888
    Hast Du noch mehr Söldner?

    edit: Und sind es auch 800 oder gab es Verluste?

  7. #7
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.162
    Ursprünglich waren es 900 in Jezow, knapp 100 sind Verluste gewesen. Jetzt also 800 und 100 werden in der Union neu ausgebildet.

    In der Union sind noch 100 Elite-Plänkler, welche allerdings nicht sofort zur Verfügung stehen, da sie vorher noch einen Unionsauftrag haben. Diese stünden vermutlich ab dem 4.-5. Monat zur Verfügung.

    Des Weiteren hätte ich sonst noch 250 V Infanterie und 250 N Bogenschützen, welche nicht explizit in Aufrüstungs oder Trainingsmissionen gebunden sind, bisher aber keine klassischen Söldner waren.
    Da müsste ich auch Brabrax fragen, wie stabil ich die verkaufen könnte.

  8. #8
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.888
    Schade, gerade die Plänker sind besonders interessant. 4. oder 5. Monat, mit Marsch nach Norden eher 6. oder 7. Monat, das ist zu spät.

    Die 500 anderen Truppen würden mich schon interessieren, wenn sie am 1.3. an meiner Nordgrenze stehen können

  9. #9
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.162
    250 Infanterie V und 250 Bogenschützen N können ebenfalls angeboten werden
    Nur ist zwischen uns die Wüste und ich weiß nicht, ab wann die Schifffahrtssaison ist. 01.03. könnte knapp werden.

    Brabrax?

  10. #10
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.888
    Ich kann sie durch die Wüste geleiten

  11. #11
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.162
    Ich kläre mit Brabrax gerade noch grundlegende organisatorische Sachen, da ich damit für mich Neuland betrete aber ja, du kannst die Truppen prinzipiell mieten.

    Je nach Brabrax Antwort in meinem Faden mach ich dir dann ein entsprechendes Soldangebot. Für 1 Jahr?

  12. #12
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.162
    Brabrax meint, egal ob zu Fuß oder per Schiff, die Truppen sind vermutlich erst in der zweiten Hälfte des 3. Monats an deiner Nordgrenze. Ist das in Ordnung? Ich würde sie umgehend bereitmachen und auf den Landweg schicken, dann sind wir auf keine Schiffe angewiesen.

    Dann würden dir 250 N Bogenschützen und 250 V Infanterie zur Verfügung stehen können. Vertragsangebot:
    5.000 ST + Verlustausgleich für das ganze Jahr, jede Art von Feldzug oder Einsatz die dir vorschweben.

  13. #13
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.888
    Ich hätte die Truppen schon gerne direkt am 1.3. an der Grenze. Nachzügler sind blöd..

    Die 600 ST von den 9.600 ST Sold der Plänkler hätte ich gerne erlassen, da ich Ihnen das Leben retten werde. Sie sitzen in einer eingekesselten Stadt und mein Militär soll am 1.3. direkt ausrücken, um diese Belagerung zu brechen und dabei auch Deine Leute zu befreien. Ich finde, das ist einen Nachlass wert.

    Alle Truppen zusammen für ein Jahr für 14.000 ST + Verlustausgleich würde ich machen. Der Verlustausgleich wird am Anfang des nächstes Jahres bezahlt, damit ich das buchhalterisch über den Folgeetat abrechnen kann.

    Zudem hätte ich gerne noch die Option, sie im nächsten Jahr weiterbeschäftigen zu können, falls es die Lage verlangt. Nicht, dass die dann jemand anderes anheuert, bevor ich zumindest die Möglichkeit habe, sie weiter zu besolden.

  14. #14
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.162
    Dann ordne ich Ihnen einen Gewaltmarsch an, danach liegt es in Brabrax Bernaels Hand. Sie werden da sein, so wahr das Licht helfe.

    14.000 für alle, abgemacht. Verlustausgleich im Folgejahr, vorher kennen wir auch keine Verluste
    Gerne, ich vermerke mir dein Vorkaufsrecht, so wie Jezow dieses Jahr eines gehabt hätte

  15. #15
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.888

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •