Seite 6 von 43 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 644

Thema: [RZ] Hass im Herzen, Stahl in der Hand - Privatfaden des Ordinatum

  1. #76
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.007
    Geht das per normaler Aktion im Rundenwechsel? Oder braucht es zwingend einen Schwerpunkt?
    Später würde ich sie definitiv mal mit einem SP pushen, insbesondere wenn es sich irgendwann anbietet sie zum „Staatsglauben“ zu machen. Aber geht die reine „Gründung“/Etablierung per NA?

    Ich frage bei Darzu nach Schiffen und würde wieder 200er Pakete für 1500 anbieten. Beliefert werden kann aber logischerweise nur die Ostküste, oder?

  2. #77
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.006
    Manche haben ihre Fraktion per NA gegründet, andere per SP. Immer davon abhängig, wie viel sie leisten sollte.

    Ja, Ostküste oder eben, sollte Jezow fallen, wäre prinzipiell auch die Nordküste oder der Hammerkopf möglich. Die Reise dauert eben länger.

  3. #78
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.007
    Gut, ich überlege mir was. Aber per NA gründen und später per SP voranbringen wird denke ich die bevorzugte Alternative werden

    Klar, vorerst soll alles angeboten werden, was potentiell von den Neu-talonesischen Inseln schnell erreicht werden kann, damit sich Darzus Schiffe bei Gefahr jederzeit zurückziehen können.

  4. #79
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.406
    Banditentum unterbinden? Du meinst, die Banditen, die nicht zu dir gehören?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  5. #80
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.007
    Korrekt es kann (örtlich) nur einen größten Fisch geben

  6. #81
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.007
    Söldner:

    Wir bieten an, weitere Söldner zu verschiffen. Kapazitäten für bis zu 700 Söldner sind vorhanden (außer du rundest 775 auf die vollen 800 ) Talon würde seine Flotte zur Verfügung stellen.

    7,5 ST pro Mann bis zum Jahresende, mit der Option für nächstes Jahr weiterzuverhandeln. Konditionen wie im Söldnerkodex.
    Anlandung der Söldner nur bei gefahrloser See (inklusive böser Schiffe) möglich, demzufolge im besten Fall soweit südlich wie möglich. Aber man versucht, alles möglich zu machen

    Gibt es Abnehmer?

  7. #82
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.006
    Man würde dann die 700 Mann Hochländer nehmen, also 7,5 * 700 = 5.250 ST

    Wäre wieder in der Nordermark.

  8. #83
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.007


    Wie gesagt, ich möchte Darzus Schiffe nicht gefährden, wenn da Beschuss drohen sollte, muss die Landung abgebrochen werden. Ansonsten vertraue ich den Seemännern, das sie die Jungs an günstigen, versteckten Stellen anlanden und sich schnellstmöglich in talonesische Gewässer zurückziehen.

  9. #84
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.007
    Ich hatte Darzu auch vorgeschlagen, ein wenig Geleitschutz mitzuschicken, darauf hat er leider nicht explizit reagiert weiß nicht, wie das jetzt gewertet wird.
    Ich gehe nämlich fest davon aus, dass FS seine Küsten schützen will, so offensichtlich wie du die Truppentransporte in die Chronik geschrieben hast

  10. #85
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.006
    Alles klar.

  11. #86
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.007
    Ich hoffe das Geld für die erste Söldnerladung habe ich schon bekommen, oder? Nicht das die Soldherren abbrennen, bevor ich mein Geld bekomme

  12. #87
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.006
    Es ist auf dem Weg zu dir bzw. wird dir in der kommenden Runde auf die Rücklagen angerechnet.

  13. #88
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.007

  14. #89
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.006
    Dadurch kann man mit Söldnern prinzipiell viel Geld machen, weil die Rücklagen nicht in den Zehnten fallen, sondern nach Abzug des Zehnten und anderer Abgaben draufgerechnet werden.

  15. #90
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.007
    So hatte ich das verstanden, insbesondere weil ich ja noch an Talon zahle. Allerdings müssen auch genügend Adelige bei den Soldherren mit Geld überleben, dass ich zumindest die Verluste wieder aufgestellt bekomme. Kodex hin oder her, bei einem kompletten Wipe der Aufständischen zahlt mir ja keiner was und die Jungs gehen auch drauf

Seite 6 von 43 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •