Seite 21 von 43 ErsteErste ... 1117181920212223242531 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 315 von 644

Thema: [RZ] Hass im Herzen, Stahl in der Hand - Privatfaden des Ordinatum

  1. #301
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.018
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    8. Ich möchte gerne das Konzept der kaufbaren Klinge und des Söldnertums ausweiten und professionalisieren. Mir schweben beispielsweise „staatlich“ unterstützte Kopfgeldjäger vor. Wäre eine solche Idee umsetzbar? Städte, Dörfer und Administrationen sind immer auf der Suche nach Flüchtigen, Verbrechern oder Unruhestiftern und wenn man Menschenjäger professionell ausbildet und ausrüstet, könnte auch der ein oder andere Staat auf die Idee kommen, diese Dienste für Schlüsselpositionen in Anspruch zu nehmen. Was hältst du davon?

    9. Alternativ ist mir die Idee professioneller Widerstandskämpfer gekommen. Tarkov selbst ist der Inbegriff des Widerstands gegen einen vermeintlichen Tyrannen, gegen Unterdrückung und Verfolgung. Warum sollten also nicht auch andere Unterdrückte befreit werden oder zumindest unterstützt werden? Natürlich ist sowas wie in der Nordermark der einfachste Weg, man marschiert ein und befreit offiziell. Aber vielleicht ginge es auch subtiler?
    Mir schweben professionelle Partisanen vor, welche die lokalen Ortskundigen in der asymmetrischen Kriegsführung gegen ihre jeweiligen Unterdrücker schulen. Diebstahl, Widerstand, Anschläge, organisierte Proteste. Oh ich weiß, dass ich damit ein gigantisches Pulverfass öffnen könnte und mir bei Entdeckung eine Zielscheibe auf die Stirn male aber hey, wo wäre denn sonst der Spaß?

    10.
    Ah ich muss Vestland noch wegen des Walfangs fragen aber dieses Jahr passiert ja noch eh nichts Dann plane ich jedoch mit mittleren Schiffen, das erscheint mir robuster und tragfähiger für einen „professionellen“ Walfang mit den zur Verfügung stehenden Methoden.
    Zu 8.) Die spieltechnische Umsetzung stell ich mir schwierig vor.

    Zu 9.) Das wäre denkbar. Spezialistensöldner.

    Zu 10.)

  2. #302
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.045
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Zu 1.) Spielmechanisch v.a. Infrastrukturausbau.

    Zu 2.) Es braucht Zeit. Die Anhängerschaft unter hohen Tieren ist geringer als im Volk.

    Zu 3.) Du kannst Input geben, ja. Sonst muss ich mir selbst was ausdenken.

    Zu 4.) Ja. Er muss ja sonst auch irgendwie was generieren.
    1) Also der Infrastrukturausbau für 2 ST pro Einwohner aus den Regeln? Die EInwohnerzahl der Region kenne ich jedoch nicht, da ich ja noch keine Volkszählung gemacht habe Benötigt der Infrastrukturausbau dann auch einen SP? SOnst würde ich dieses Jahr die Volkszählung/Administration machen und dann die nächsten Jahre darauf aufbauend die Wirtschaftsunterstützung Was kostet die Volkszählung?

    2) Aber gerade die hohen Tiere sollten doch bevorzugt angegangen werden Aber dann lassen wir dem Zeit und unterstützen es weiter.

    3) Naja der Orden ist frisch gegründet und braucht mehr Mitglieder. Darum würde ich natürlich einen Missionierungs-SP empfehlen. Es sollen also intensivierte Messen abgehalten werden, gleichzeitig werden bereits bekehrte und feste Gläubige als Wanderprediger durch die Halbinselunion gesandt, um die wahre Auslegung des Glaubens zu predigen und den Menschen beim Verzicht und der Buße zu helfen. Die großen Meilensteine der Aufnahmeriten (Verzichtsprüfung und Buß-Kreise) sollen öffentlichkeitswirksam mit Messen gewürdigt werden. Unterstützt wird das ganze durch den Ausbau des Schreins zur Kapelle (von der HU finanziert) und der Etablierung eines ewigen Lichts. In wechselnden Schichten wird also einer der Namenslosen dafür sorgen, dass am Schrein immer eine Leuchtquelle am Leben gehalten wird, was gleichzeitig als Prüfung des Glaubens und des Durchhaltevermögens zählt. 2x jährlich erfolgt eine feierliche "Wachablösung", welche auch von Tarkov und Korloff begleitet wird, als Würdigung des starken Glaubens. SO in etwa?

    4) Klar, mal sehen, wie viel Geld am Ende übrig bleibt

  3. #303
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.045
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Zu 5.)

    Zu 6.) Ein kleiner Puffer für mögliche Expeditionsausrüstung kann nie schaden.

    Zu 7.) Ja, das ginge.
    5) dann plane ich 25k ein und hoffe auf etwas brauchbares

    6) Ich versteh schon, wird einkalkuliert Abenteuer müssen ja auch etwas kosten

  4. #304
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.045
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Zu 8.) Die spieltechnische Umsetzung stell ich mir schwierig vor.

    Zu 9.) Das wäre denkbar. Spezialistensöldner.

    Zu 10.)
    8) Von der reinen Existenz von privaten Kopfgeldjägern in unserer Spielwelt gehe ich einfach mal aus, da es diese Zunft im sozialen Zusammenleben seit Einführung von Ordnung und Strafen gibt. Die Frage wäre also, wie sich das staatlich nutzbar machen ließe. Wenn eine entsprechende Truppe ausgebildet und ausgerüstet wäre mit Bewaffnung, Reisegeld und genügend Skrupellosigkeit, würde sie von schwarzem Brett zu schwarzem Brett ziehen, entsprechend Gesuchte oder Flüchtige ausmachen, aufspüren und das Kopfgeld kassieren. Spielmechanisch könnte ich mir vorstellen, dass entsprechende Angebote natürlich nicht im Einzelnen ausgearbeitet werden, sondern mit einem "Kriminalitätswert" für die Runde skalieren. Je mehr Krieg und Unruhe auf dem Kontinent herrschen, desto mehr gesuchte Verbrecher wird es geben und seien es nur Viehdiebe oder Trickbetrüger. Die Truppe würde dann auf dem Landweg durch die Gegend ziehen. Erfahrungsgemäß spielt dabei natürlich Glück eine Rolle aber eine gut ausgebildete, professionelle Schar spürt zumindest die meisten "normalen" Flüchtigen auf. Da Unterkünfte und Proviant etwas kosten, bleibt im Regelfall über das Jahr gesehen geldmäßig kaum etwas hängen, vielleicht gerade so kostendeckend. Ziel ist es aber, gelegentlich einen besonderen Auftrag, vielleicht sogar von anderen Spielern an Land zu ziehen, mit dem dann bei Erfolg etwas Geld gemacht werden kann. Ein vermisster NPC, ein abtrünniger Lord, sowas...
    Dazu könnte ich mir richtig schöne Fluff-Texte für die Chronik ausdenken, falls du magst. An sinnigen und unsinnigen Kleinstverbrechern mangelt es in meinem Kopf überhaupt nicht

    9) Das müsste natürlich absolut im Geheimen angegangen werden, damit mich nicht alle Spieler lynchen. Ich würde mir auch gar keine eigene politische Einflussnahme wünschen, sondern eher eine Art Hilfe zur Selbsthilfe unterdrückter Bürger... ich denk mir da noch was aus und präsentiere dir später den Plan. Spielmechanisch vermutlich am einfachsten über einen Geheimdienst abzudecken aber das ist eigentlich überhaupt nicht was ich möchte. Eher in Richtung zweite Kleingruppe, eine halbautonome Partisanenausbilder-Splittergruppe

  5. #305
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.018
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    1) Also der Infrastrukturausbau für 2 ST pro Einwohner aus den Regeln? Die EInwohnerzahl der Region kenne ich jedoch nicht, da ich ja noch keine Volkszählung gemacht habe Benötigt der Infrastrukturausbau dann auch einen SP? SOnst würde ich dieses Jahr die Volkszählung/Administration machen und dann die nächsten Jahre darauf aufbauend die Wirtschaftsunterstützung Was kostet die Volkszählung?

    2) Aber gerade die hohen Tiere sollten doch bevorzugt angegangen werden Aber dann lassen wir dem Zeit und unterstützen es weiter.

    3) Naja der Orden ist frisch gegründet und braucht mehr Mitglieder. Darum würde ich natürlich einen Missionierungs-SP empfehlen. Es sollen also intensivierte Messen abgehalten werden, gleichzeitig werden bereits bekehrte und feste Gläubige als Wanderprediger durch die Halbinselunion gesandt, um die wahre Auslegung des Glaubens zu predigen und den Menschen beim Verzicht und der Buße zu helfen. Die großen Meilensteine der Aufnahmeriten (Verzichtsprüfung und Buß-Kreise) sollen öffentlichkeitswirksam mit Messen gewürdigt werden. Unterstützt wird das ganze durch den Ausbau des Schreins zur Kapelle (von der HU finanziert) und der Etablierung eines ewigen Lichts. In wechselnden Schichten wird also einer der Namenslosen dafür sorgen, dass am Schrein immer eine Leuchtquelle am Leben gehalten wird, was gleichzeitig als Prüfung des Glaubens und des Durchhaltevermögens zählt. 2x jährlich erfolgt eine feierliche "Wachablösung", welche auch von Tarkov und Korloff begleitet wird, als Würdigung des starken Glaubens. SO in etwa?

    4) Klar, mal sehen, wie viel Geld am Ende übrig bleibt
    Zu 1.) Ja. Wenn du sie nicht kennst, musst du schätzen. Der Ausbau kostet keinen SP, sondern geht über NA.

    Zu 3.)

  6. #306
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.045
    1) wie viele Menschen wohnen denn geschätzt in der Region um die Grenzfeste und das Dorf/die Siedlung?
    1.1) dann wäre vermutlich der Volkszählungs-SP diese Runde doch nützlich, die nächsten Wirtschaftsprojekte sind ja darauf angewiesen, es erleichtert unter Umständen die Bekehrungen zum Orden und ich weiß vor allem, wo meine militärische Obergrenze der Mannstärke ist
    Ich hab mal letzte Runde bei Wytonien geschaut, da hat es 45k ST für 108k Einwohner gekostet, also knapp 0,4 ST pro Mann.
    Die HU hat ja geschätzt 40-55k Einwohner, wenn ich mal von einer Schätzung im oberen Drittel ausgehe also gute 50k Einwohner -> 20.000 ST für die Volkszählung. Wäre das okay?

  7. #307
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.018
    Das ginge in Ordnung.

  8. #308
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.045
    Also soll ich den Infrastruktur-NA diese Runde nicht machen sondern lieber nächste Runde mit den genauen Zahlen?

  9. #309
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.018
    Du kannst es jetzt machen, allerdings wäre eben die "Gefahr" da, dass du mehr zahlst als eigentlich Einwohner da sind. Aktuell gäbe es nur Schätzwerte.

  10. #310
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.045
    Darf ich diesen Schätzwert der Region erfahren? Dann entscheide ich die Planung

  11. #311
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.018
    Grob geschätzte 6.000 bis 10.000

  12. #312
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.045
    Zugplanung Runde 13:

    Auswertung:
    Achtung Spoiler:

    Halbinselunion/Mark Goldhorn

    Spieler: Kendogan
    Anführer: Kriegsherr Tarkov (Vasall von Talon)
    Bevölkerungszahl: Ungefähr 40.000 bis 55.000 Menschen
    Hauptstadt: Tarkov
    Landesfarbe: Weiß-Grau
    Magieaffinität: 0
    Reichsfokus: Religion
    Herrschaftsgebiet: Tarkov, Zeleshny, Befestigungsgürtel im Westen

    Steuereinnahmen: 80.000 ST
    Rücklagen vom Vorjahr: 3.400 ST + 5.000 ST (Plünderbeute Nordermark) + 35.000 ST (Schmugglerposten) + 1.000 ST (Preisgeld) – 400 ST (Empfang) = 44.000 ST
    Hofhaltung: 8.000 ST
    Kirchenzehnt: 8.000 ST
    Zus. Verwaltungskosten: 0 ST
    Befestigungsunterhalt: 5.000 ST (Stufe 1 im Westen)
    Vasallenabgabe an Talon: 4.000 ST (5% der Einnahmen)
    Nahrungsüberschuss: + 2.100 ST
    Offene Kredite/Schulden:
    35.000 von NSC in Talon zu 4 Raten von je 10.000 ST (drei Raten verbleibend)

    Mit der Gründung des Ordens der Söhne des Lichts unter Bruder Korloff in der Hauptstadt Tarkov formierte sich um den Prediger und Freund des Kriegsherrn eine glaubensstarke und eifernde Gruppierung zur Verbreitung und Wahrung der Lehren der Söhne und des Lichts von Bernael. Am Rande der Wüste, nahe der Grenze der tarkov'schen Gebiete, entstand dabei auch durch das Wirken von einigen der jüngsten Initianden ein Schrein als Pilgerstätte, der Kreuzweg der Namenlosen.

    Die Expeditionen des Jahres brachten mal mehr, mal weniger förderliche Erkenntnisse. Im Südosten entdeckten die ausgesandten Streiter des Kriegsherrn einen Schmugglerposten, an welchem es zu kleineren Auseinandersetzungen kam und insgesamt 35.000 ST an Geld und Wertgegenständen erbeutet wurden. Bei der Expedition zu dem nächstgelegenen der Wüstenstämme, dem der Graufedern, bekamen die Gesandten Einblicke in die Kultur der Wüstenmenschen. Neben den Positionen einiger nahegelegener Oasen und Wasserstellen erfuhren sie ebenso, dass die Wüstenstämme mehrheitlich einer Wüstenmythologie nachgingen und der Glaube an Bernael nahezu unbekannt sei. Nur durch Kontakte mit dem ehemaligen Mittelreich, der ehemaligen Sonnenrepublik und auch dem Goldenen Emirat sei man damit in Berührung gekommen. Wenn sie in den Krieg ziehen, dann meist zu Kamel, mit dem Bogen als bevorzugter Waffe. Eigene Handelswaren seien vor allem Bodenschätze, aber auch Federschmucke, während sie selbst eher autark leben. Nur hin und wieder, wenn die Sommer besonders heiß brennen, gäbe es Nahrungsknappheiten.

    Ergebnisse der Adlerstein-Xanthorshafen-Expedition:
    Achtung Spoiler:
    Im Herbst fuhr man von Adlerstein aus mit Schiffen von Adlerstein, aber Besatzungsmitgliedern aus der Halbinselunion, auf eine Expedition von Adlerstein gen Südwesten, um die Schildinseln herum bis nach Xanthorshafen. Durch den eher milden Winter war eine spätere Rückkehr möglich.
    Jenseits der Demarkationslinie fanden sich im Südwesten zwei Adlerstein bereits bekannten Inseln. Mit den roten Punkten wurden diejenigen Positionen gekennzeichnet, an welchen man vom Meer aus fremdartige, offenkundig unbekannte Siedlungen entdeckte. Die Häuser waren eher in die Höhe denn in die Breite gebaut und wurden von feinen Konturen und Linien dominiert.
    Am weißen Punkt auf der Insel nordwestlich der Schildinseln stieß man auf ein angespültes Schiffswrack. Für nähere Untersuchungen war das Jahr jedoch schon zu weit fortgeschritten.
    Bild


    Verfügbares & Aufgestelltes Militär:
    „TK“ als Kürzel bezeichnet die Zusatzausbildung durch die Tarkov'sche Kriegerschule
    875/1000 Hochländer-Plänkler (V), davon 675/800 in der Nordermark
    500 Infanterie (V, TK)
    169/250 Infanterie (V), davon 169/250 in der Nordermark
    437/500 Bogenschützen (N), davon 187/250 in der Nordermark

    5 Transportschiffe (20 Mann), davon 2 in Xanthorshafen
    2 kleine Schiffe (25 Mann), in Xanthorshafen
    2 mittlere Schiffe (50 Mann), in Xanthorshafen

    Verluste:
    125 Hochländer-Plänkler (V)
    81 Infanterie (V)
    63 Bogenschützen (N)

    Bauwerke:

    Regionsnummer Regionsname Infrastruktur Nahrungsinfrastruktur Hafen Handelszentrum Befestigungsanlage
    160 Tarkov 1 1 0 0 0
    161 Zeleshny 0 0 1 0 0
    162 Befestigungsgürtel im Westen 0 0 0 0 1


    Halbinselunion - Runde 13 - Jahr 22 nFS

    Bild

    Spieler: Kendogan
    Anführer: Kriegsherr Tarkov (Vasall von Talon)
    Bevölkerungszahl: Ungefähr 40.000 bis 55.000 Menschen
    Hauptstadt: Tarkov
    Landesfarbe: Weiß-Grau
    Magieaffinität: 0
    Reichsfokus: Religiös
    Herrschaftsgebiet: Tarkov, Zeleshny, Befestigungsgürtel im Westen

    Steuereinnahmen: 80.000 ST
    Rücklagen vom Vorjahr: 3.400 ST + 5.000 ST (Plünderbeute Nordermark) + 35.000 ST (Schmugglerposten) + 1.000 ST (Preisgeld) – 400 ST (Empfang) = 44.000 ST
    Nachtrag Söldnervertrag Vorjahr: 14.000 ST
    Söldnervertag dieses Jahr: 17.500 ST
    Hofhaltung: 8.000 ST
    Kirchenzehnt: 8.000 ST
    Zus. Verwaltungskosten: 0 ST
    Befestigungsunterhalt: 5.000 ST (Stufe 1 im Westen)
    Vasallenabgabe an Talon: 4.000 ST (5% der Einnahmen)
    Nahrungsüberschuss: + 2.100 ST
    Offene Kredite/Schulden:
    35.000 von NSC in Talon zu 4 Raten von je 10.000 ST (drei Raten verbleibend)

    Verfügbare Geldmittel nach festen Abgaben und vor Aktionen, Militär und Krediten: 130.500 ST

    Schwerpunkt: Volkszählung und Registrierung

    Der bevorstehende wirtschaftliche Aufschwung bedarf einer organisierten Verwaltungsstruktur. Dafür scheint es unerlässlich, möglichst genau über tatsächlichen Bevölkerungsverhältnisse in der Halbinselunion bescheid zu wissen und auch sonstige wichtige Kenngrößen, wie Altersverteilung und Handwerksmeister in Erfahrung zu bringen. Zu diesem Zweck wird dieses Jahr ein Zensus stattfinden, auf das kommende Projekte besser geplant werden können. Die Kosten von insgesamt 20.000 ST trägt die Halbinselunion.

    Nebenaktionen

    Expedition zur Suche des verschollenen Königs von Adlerstein
    Mit den neuen maritimen Bestrebungen der Halbinselunion ergeben sich auch Möglichkeiten, den Glaubensbrüdern aus Adlerstein bei der Aufarbeitung einer klaffenden Wunde in der Seele des Volkes zu helfen. Eine Suchflotte soll an die vermutete Unglücksstelle zurückkehren und alles in ihrer Macht stehende tun, um das Mysterium um das Verschwinden des Königs zu lösen.
    Die notwendigen Auslagen des Vorjahres zur Beflaggung und Übernahme der Schiffe, die Mobilisierungskosten der 100 Begleitplänkler sowie notwendige Expeditionsausrüstung, z.B. Schleppseile, Transportkisten, medizinische Ausrüstung, Grabungsgerät; werden mit insgesamt 5.000 ST abgegolten.
    Der Kaufvertrag mit Adlerstein über insgesamt 6 Schiffe wird mit eine Geldzahlung in Höhe von 8.000 ST abgeschlossen.
    Die Planung der Route erfolgt in den Beraterstäben.

    Prospektion nach Bodenschätzen um Tarkov
    Der Boden der Halbinselunion versorgt die Ihren mit allem, was sie zum Leben brauchen. Im festen Glauben an diese Erde ist man in der Halbinselunion davon überzeugt, dass auch in den Bergen, Hügeln oder unter der Erde weitere Geschenke der Natur darauf warten, von den frommen Entdeckern ans Tageslicht befördert zu werden. Deshalb soll in den entsprechenden Gebieten um die Hauptstadt Tarkov eine Prospektion durchgeführt werden, um etwaige Bodenschätze und Lagerstätten bekannter oder unbekannter Substanzen ausfindig zu machen. Bei daraus resultierenden Funden soll eine Einschätzung getroffen werden, mit welchen Abbau-Methoden sie am besten gefördert werden könnten. Für die Prospektion wird eine Summe von insgesamt 25.000 ST zur Verfügung gestellt.

    Maritime Schulung und Entwicklungsgespräche mit Vestland
    Zur Unterstützung der maritimen Bestrebungen möchte die Halbinselunion in regen Austausch mit den Glaubensbrüdern der anderen Seite des Kontinents treten. Zu diesem Zweck wird eine Delegation fähiger vestländischer Seemänner in den Hafen von Zeleshny eingeladen. Transport per Schiff und den Verdienstausfall des Jahres übernimmt die Halbinselunion. Dafür werden insgesamt 2.000 ST + 1 kleines Transportschiff zur Verfügung gestellt.
    Spoiler für die SL:
    Achtung Spoiler:

    Die Seemänner sind in Absprache mit Vestland erfahrene Walfänger oder mit dem Walfang vertraute alte Haudegen. Ihnen obliegt es in Zeleshny, die Mannschaft der in Bau befindlichen 3 mittleren Kriegsschiffe nach bestem Wissen und Gewissen auf den Walfang vorzubereiten. Gleichzeitig sollen sie in der Werft bereits beim Bau der Schiffe entsprechende Hinweise und Anweisungen bezüglich Ausstattung, Bewaffnung, Ladung und sonstiger elementarer Punkte geben, auf dass diese Schiffe optimal für die Jagd, Verwertung und Heimtransport größerer Meerestiere inklusive aller verwertbaren Rohstoffe vorbereitet sind. Die entsprechende erste Walfangmission wird dann im Folgejahr gesondert beschrieben und finanziert. Bei entsprechendem Erfolg des Walfangs winken den vestländischen Seefahrern Erfolgsprämien für ihre großzügige Mitarbeit.


    Unterstützung des neu gegründeten Orden
    Selbstverständlich unterstützt Tarkov den Aufbau befindlichen Orden, damit die Söhne des Lichts ihre Arbeit fortsetzen können und die Erleuchtung weiter verbreitet werden kann. Zu diesem Zweck werden unter anderem Geldmittel in Höhe von 10.000 ST direkt bereitgestellt werden. Des weiteren wird der kleine Schrein am Kreuzweg der Namenlosen für insgesamt 5.000 ST durch die Halbinselunion weiter ausgebaut, auf dass dort zusätzlich eine kleine Behausung für einen Wächter der Flamme entsteht, welcher im Schrein ein Feuer der Erleuchtung dauerhaft am Leben erhält, auf dass sein Licht beständig den Pilgern als Orientierung und seelischer Ankerpunkt dienen kann. Zwei Mal jährlich erfolgt eine feierliche Ablösung des Wächters der Flamme, dessen Dienst als Glaubensprüfung des Verzichts und Durchhaltevermögens gilt und dem somit ein fester Glauben attestiert werden kann.

    Militär: Truppenpläne, Neuaufstellung, Ausrüstung

    Heer:
    900 Hochländer-Plänkler V nehmen am Nordermark-Feldzug teil.
    100 Hochländer-Plänkler V nehmen an der Suchmission teil.
    250 Infanterie V + 250 Bogenschützen N nehmen am Nordermark-Feldzug teil.

    500 Infanterie V TK leisten Heeresfolge und unterstützen Talons Fronteröffnung.

    250 Bogenschützen N werden in der Kriegsschule zu TK ausgebildet.

    Marine:
    Im Hafen von Zeleshny werden 3 mittlere Kriegsschiffe gefertigt.
    Die Suchflotte besteht aus je 2 kleinen Transportschiffen, 2 kleinen und 2 mittleren Kriegsschiffen.
    3 kleine Transportschiffe ankern in Zeleshny, eines ist fest für den Transport vestländischer See-Experten reserviert.

    Söldnerverträge:
    Nur für Vertragspartner der Unionssöldner:
    Achtung Spoiler:

    Vertrag mit dem Emirat über insgesamt 1400 Mann, 15.200 ST zuzüglich Verlustausgleich im Folgejahr.


    Militärkosten:
    1000 Hochländer-Plänkler: 1000*6=6.000 ST
    250 Infanterie V: 250*6=1.500 ST
    500 Infanterie V TK: 500*6=3.000 ST
    250 Bogenschützen N: 250*5=1.250 ST
    250 Bogenschützen N -> N TK: 250*5*3=1.250 ST
    5 kleine Transportschiffe: 20*20*5=2.000 ST
    2 kleine Kriegsschiffe: 25*20*2=1.000 ST
    2 mittlere Kriegsschiffe: 50*20*2=2.000 ST
    3 mittlere Kriegsschiffe neu: 50*20*3*3=9.000 ST
    Verlustausgleich Söldner insgesamt: 2.300 ST
    Mobilisierung für Talon: 500*0,5*12=3.000 ST zuzüglich 300 ST Nahrungsäquivalent
    Gesamtkosten: 32.300

    Finanzen:
    Steuereinnahmen: 80.000 ST
    Rücklagen vom Vorjahr: 3.400 ST + 5.000 ST (Plünderbeute Nordermark) + 35.000 ST (Schmugglerposten) + 1.000 ST (Preisgeld) – 400 ST (Empfang) = 44.000 ST
    Nachtrag Söldnervertrag Vorjahr: 14.000 ST
    Söldnervertag dieses Jahr: 17.500 ST

    Hofhaltung: 8.000 ST
    Kirchenzehnt: 8.000 ST
    Zus. Verwaltungskosten: 0 ST
    Befestigungsunterhalt: 5.000 ST (Stufe 1 im Westen)
    Vasallenabgabe an Talon: 4.000 ST (5% der Einnahmen)
    Nahrungsüberschuss: + 2.100 ST
    Offene Kredite/Schulden:
    35.000 von NSC in Talon zu 4 Raten von je 10.000 ST (zwei Raten verbleibend)

    Verfügbare Geldmittel nach festen Abgaben und vor Aktionen, Militär und Krediten: 130.500 ST

    Kreditrate: 10.000 ST

    Militärkosten: 32.300 ST

    Kaufpreis Schiffe Adlerstein: 8.000 ST
    Kosten Beflaggung, Auslandseinsatz der Soldaten, Expeditionsgüter: 5.000 ST insgesamt

    Schwerpunkt Volkszählung: 20.000 ST
    Unterstützungszahlung Söhne des Lichts: 10.000 ST
    Unterstützung Söhne des Lichts Schreinbau: 5.000 ST
    NA Prospektion: 25.000 ST
    NA Vestland: 2.000 ST

    Abzüglich aller Ausgaben ergeben sich neue Rücklagen von:
    13.200 ST

  13. #313
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.045
    Soll ich dir den Zug für den Orden auch noch mal ausformulieren oder reicht dir die Richtung aus #302 ?
    Tarkov selbst soll mit Korloff den ausgebauten Schrein eröffnen und einen der 9 Namenlosen als ersten Wächter der Flamme initieren. Danach überlege ich mir 2 passende Kalenderdaten, welche dann jeweils öffentlichkeitswirksam den Wechsel der Wächter zelebrieren. Vermutlich gestalte ich die Winter"hälfte" der Wacht kürzer als die Sommer"hälfte", damit da keiner umkommt

    Zur allgemeinen Feiertagssache und co schreibe ich dir dann nochmal was fürs Jahr

  14. #314
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.018
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Soll ich dir den Zug für den Orden auch noch mal ausformulieren oder reicht dir die Richtung aus #302 ?
    Tarkov selbst soll mit Korloff den ausgebauten Schrein eröffnen und einen der 9 Namenlosen als ersten Wächter der Flamme initieren. Danach überlege ich mir 2 passende Kalenderdaten, welche dann jeweils öffentlichkeitswirksam den Wechsel der Wächter zelebrieren. Vermutlich gestalte ich die Winter"hälfte" der Wacht kürzer als die Sommer"hälfte", damit da keiner umkommt

    Zur allgemeinen Feiertagssache und co schreibe ich dir dann nochmal was fürs Jahr
    Die Richtung reicht, ich schreib das nachher zusammen.

  15. #315
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.045


    Passt die Abgabe ansonsten so? Wollte sie nicht mit noch mehr Spoilern aufblähen

Seite 21 von 43 ErsteErste ... 1117181920212223242531 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •