Seite 1 von 43 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 644

Thema: [RZ] Hass im Herzen, Stahl in der Hand - Privatfaden des Ordinatum

  1. #1
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.025

    [RZ] Hass im Herzen, Stahl in der Hand - Privatfaden des Ordinatum

    Dies ist der Privatfaden der Halbinselunion, Zutritt ausschließlich für Brabrax, nette Zuschauer und mich





    Ich mein es ernst, kein Weiterlesen ab hier!

    Hier folgt ein Übersichtsspoiler über Ausführungen und Dokumente:

    Achtung Spoiler:


    Lage der Nation und Tarkov zur Übernahme:
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    So, meine bisherigen Gedanken zur HU und insbesondere Tarkov:

    Ohne es Thurid ankreiden zu wollen, sowas passiert bei Zeit- und auch Motivationsdiskrepanzen und ging mir in Böhmen zwischendurch auch so, scheint die HU nicht so glorreich dazustehen, wie sie vielleicht könnte.

    Innenpolitisch:
    Tarkovs zögern und Zurückhaltung wurden ihm als Schwäche ausgelegt, da er einst als Kriegsherr die Freiheit des Landes überhaupt erst erstritten hat. Sollte er jedoch wieder eine starke Hand beweisen und auch Zähne zeigen, sollte ihm das Land loyal folgen, oder?

    Außenpolitisch:
    Beim Krieg wurde sich rausgehalten, weshalb man jetzt nahezu vom Emirat eingeschlossen ist. Insbesondere dieser unsinnige Grenzvertrag nervt, da ich den westlichen Wald eigentlich gerne noch in meinem Besitz sehen will.
    Dazu kommt das Verhältnis mit Talon, welches mir ebenfalls nicht wirklich zu 100% passt. Wenn es hart auf hart kommt, kann und Talon von deinen weit verstreuten Inseln auch nicht helfen, höchstens bei der Flucht übers Meer. Dazu scheint er sich ja gerade sehr für andere Kontinente zu interessieren, wodurch sich vielleicht die Möglichkeit zur Lösung der Eides-Fessel ergibt. Das Dominion folgt gleich.

    Tarkov: Ich muss zugeben, der Mensch Tarkov ist in meinem Kopf schon weit gereift und ist der Hauptgrund, warum ich das Land übernehmen möchte.
    Nach der Befreiung seines „Volkes“ ist seine Hauptmotivation Angst. Die Angst, sein Land nicht beschützen zu können. Diese Angst trieb ihn auch zu Talon. Gleichzeitig zeigte sich aber, dass andere Nationen so mächtig sind, dass sie sogar hinter der großen Wüste beliebig Gebiete erobern können, dass er vor Angst förmlich gelähmt war und die Zeit der Schwäche kam. Seine Gedanken wurden düster, er wusste nicht, wie er die Menschen beschützen kann, die so sehr auf ihn vertrauen. Gleichzeitig greift sein bisheriger Beschützer immer weiter nach fernen Ufern und scheint in Tarkovs Kopf nicht mehr wirklich für die Nöte der Halbinselunion greifbar.
    In dieser Zeit radikalisierte sich Tarkov zunehmend, noch mehr als vorher. Er suchte verzweifelt nach einem Weg zu neuer Stärke, Macht und Sicherheit. Er hofft, die Antwort im Dominion zu finden.

    Zusammenfassung: Die anderen Reiche haben nichts für die Union getan, die Union ist ihnen absolut egal und niemand würde sich darum scheren, wenn sie von heute auf morgen vom Antlitz der Welt verschwinden würde. Tarkov ist verzweifelt auf der Suche nach Hilfe und das Dominion hat ihm bereits einmal Hilfe gewährt. Sein Hunger nach Sicherheit führt ihn geradewegs zum Dominion. Die Union braucht Geld um das Land auszubauen, Fortschritt um die Feinde zu bekämpfen und Verbündete. Tarkov hofft all dies im Dominion zu finden.

    tl/dr
    Ich möchte eigentlich Full force mit dem Dominion kooperieren, weil Tarkov das als einzige Möglichkeit des Überlebens der Union betrachtet.
    Entwurf Söldnerkodex

    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Söldnerkodex der Halbinselunion:
    Verträge über den Einsatz von Söldnern werden ausschließlich zwischen der Halbinselunion und dem entsprechenden Soldherren geschlossen.
    Die Verantwortung über die Ausgestaltung und Rechtmäßigkeit des Einsatzes obliegt einzig dem Soldherren.
    Die Söldner verpflichten sich, sich der Führung des Soldherren zu fügen.
    Diese Pflicht findet ihre Grenzen im Umstand, dass niemals Unionssöldner gegeneinander die Waffen erheben.
    Sollte es der Kampfeinsatz erfordern, so sind die Söldner berechtigt, jedes denkbare Mittel zum eigenen Überleben einzusetzen.
    Während des Einsatzes anfallende Wertgegenstände im Besitz der Söldner werden zu gleichen Teilen zwischen Söldnern und der Halbinselunion aufgeteilt.
    Den Verlustausgleich für gefallene Söldner trägt der Soldherr.
    Schiffsliste:
    Achtung Spoiler:

    Kleine Kriegsschiffe:
    Alkonost
    Gamajun

    Daschbog
    Jarilo
    Mokosch
    Schiwa
    Kupala
    Sirin


    Mittlere Kriegsschiffe:
    Mawka
    Koschej
    Morena
    Antschutka
    Bolotnik
    Kikimora
    Licho
    Schubin
    Slydni
    Swjatogor
    Upyr


    Große Kriegsschiffe/Flagschiffe:
    Leviathan
    Litanei der Erlösung
    Kreuzzug des Lichts

    Walfangschiffe:
    Mittel:
    Zunder
    Funken
    Glut
    Leid
    Kummer
    Gram


    Namenssammlung Pyrokratie:
    Achtung Spoiler:

    Belobog - der weiße Gott
    Engel des Feuers - klerikaler Titel, eventuell nach magischem, göttlichen, dämonischen Zuspruch?
    Paladin der brennenden Faust - Militärischer Arm der Söhne des Lichts, schwere Infanterie
    Wolkolag - Werwolf, militärischer Titel, Ehrentitel der obersten Kompanieführer
    Aspirant der Wahrheit - Bibliothekare, welche das Wissen Bernaels und der Welt zusammentragen sollen, mit besonderem Fokus auf göttliches Wirken und Beschwörung von Gottheiten/Dämonen


    Geändert von Kendogan (14. März 2023 um 16:37 Uhr)

  2. #2
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.013

  3. #3
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.025
    Noch ein bisschen Spam und den anderen zumindest die Chance lassen, den Faden zu verstecken

  4. #4
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.013

  5. #5
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.025
    Mit Vollgas gegen die Wand!

  6. #6
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.013
    Und nochmal von vorn!

  7. #7
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.025
    Dann noch eine Extrarunde

    Ich freu mich richtig auf das Spiel

  8. #8
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.013

  9. #9
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.013
    Müssen wir noch tiefer oder magst du schon erste Fragen stellen?

  10. #10
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.025
    Seite 2. Also ab Post 11

  11. #11
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.013
    We need to go deeper!

  12. #12
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.025
    Oder waren es 15? Egal, ich denke wir können beginnen

    Ich bräuchte den Abriss aus der PN, danach würde ich dir mal meine Sicht der Dinge präsentieren, was erstmal Thematik, meine Ausgestaltung der Figur und Zustand des Landes angeht

  13. #13
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.409
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  14. #14
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.025
    Stimmt, du spielst ja gar nicht mehr mit

  15. #15
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.013
    Es sind standardmäßig 15, ja.

    ---

    Zitat Zitat von Kendogan
    Perspektivisch bräuchte ich nur eine Auffrischung der Entstehungsgeschichte der HU, also die Gründung des neuen Landes, und was heutzutage das Dominion genau ist bzw. was man aktuell darüber weiß?
    Bin ich jetzt „offiziell“ mit denen verbündet also weiß das schon jemand? Abseits von Gerüchten?

    Also darfst du mir alles dann in den Faden schreiben, kommt am WE danke
    Gegründet wurde die Halbinselunion vor einigen Jahren/Runden als Resultat von Thurids schwacher Politik als Sonnenrepublik geschaffen.
    Ursprünglich war Tarkov mit seinem Rebellenhaufen die Grundbedrohung für die SR, die auf der Halbinsel lebte. Thurid ließ den Wald anzünden und rückte wieder ab. Nach einigen Jahren kam Tarkov wieder, doch statt die Konfrontation zu suchen, hat Thurid einen Vertrag geschlossen und Tarkov wurde es erlaubt, einen eigenen Staat zu gründen UND Landgewinne zu machen. Bedingung war nur, die SR für die Dauer des Vertrags nicht wieder anzugreifen. Um nicht selbst Ziel von Expansionsplänen des Goldenen Emirats zu werden (welche sogar bereits angedeutet wurden) wurde man Marcher Lord von Talon.
    Der Vertrag mit der SR ist heute praktisch irrelevant, weil die Sonnenrepublik gefallen ist. Es gab einen Putsch und einen Krieg durch das Goldene Emirat, die SR existiert nicht mehr. Der "größere"/offizielle Nachfolgestaat ist die Union der Sonne, der Splitterstaat die Baronie Südstern.


    Das Dominion ist eine ausländische Macht unbekannter Stärke, welche gegenwärtig im Südwesten des Kontinents vermutet wird. Die Halbinselunion wurde von einem Gesandten des sog. Dominions (oder in Langform: Imperium von Omarion) kontaktiert und schloss einen Separatvertrag, unter anderem, weil man selbst nicht zur eigentlichen Besprechungsrunde eingeladen war. Der Separatvertrag beläuft sich auf:

    [QUOTE]
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    1. Bei den Vertragsparteien handelt es sich um das im Folgenden als "Dominion" bezeichnete Imperium von Omarion und die Halbinselunion / Mark Goldhorn.
    2. Das Dominion stellt der Halbinselunion im kommenden Jahr, welches im Kalender der Menschen die Bezeichnung 19 nach dem Fall von Soras trägt, Mittel in Höhe von 180.000 menschlichen ST bereit, um den Bau des Hafens bei der Stadt Zeleshny abzuschließen.
    2.1 Die bereitgestellten Gelder dürfen einzig für den Hafenbau verwendet werden.
    3. Im Gegenzug für die Gelder zum Hafenbau gewährt die Halbinselunion dem Dominion weder in Zeit noch in Kapazität beschränkte Rechte zur Stationierung von Schiffen im künftigen Hafen von Zeleshny sowie zum Bau eines Stützpunktes am Südende der als "Pärie" bezeichneten neutralen Zone zwischen der Halbinselunion und dem nächstgelegenen Menschenreich im Westen.
    4. Für die Dauer des Vertrags sagen sich das Dominion und die Halbinselunion ein gegenseitiges Nichtangriffsversprechen zu.
    5. Dieser Vertrag ist exklusiv zwischen dem Dominion und der Halbinselunion. Ein Beitritt zu einem anderen Vertrag des Dominions mit Menschenreichen und/oder einer Allianz wider dem Dominion werden der Halbinselunion untersagt.
    Die HU (unter Thurid, ja, ich weiß ) hat inzwischen seinen Herrn in Talon über den Vertrag informiert, hier. Eine Reaktion seitens Talon gabs nicht, auch ist nicht bekannt, ob Talon dies möglicherweise an seine Verbündeten weitergegeben hat.

Seite 1 von 43 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •