Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Warhammer (40K/Fantasy/Age of Sigmar)

  1. #1
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.124

    Warhammer (40K/Fantasy/Age of Sigmar)

    Moin,

    ich merke schon seit längerem dass mich die Lore der Warhammer Universen total interessieren. Wobei ich keinen Bezug zu Tabletop-Spielen hab. Aber scheinbar ist man darauf ja gar nicht angewiesen da es immer mehr Videospiele (um die soll es vor allem gehen, wir sind ja auch im allgemeinen Spielebereich) und Bücher zu der Thematik gibt.

    Hätte aber zum Startschuss folgende drei Fragen:

    Beim Fantasy Warhammer gibt es ja mit Vermintide und Total War gute und bekannte "Einstiegsspiele" Gibt es solche auch bei 40k? Ich habe bei in diesem Kosmos eher keine eindeutigen Empfehlungen entdeckt.

    Gibt es überhaupt bei Age of Sigmar schon irgendwelche Werke die nichts mit Tabletop zutun haben und wie soll ich mir da überhaupt die Welt vorstellen?

    Was hat es generell mit dieser klassischen Fantasy Neuauflage (The Old World) und diesem 40K Ableger (Horus Heresy) auf sich und sollen das überhaupt eingeständige Werke werden?

    Ps: Natürlich kann man auch über das Tabletop reden. Meine letzte Frage ist auch eher auf dieses gemünzt.

  2. #2
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Die Horus Heresy ist einfach ein monumentales Ereignis in der Vergangenheit von 40k was jetzt mehr ausgebaut/ausgeschlachtet wird.
    Age of Sigmar ist ein Reboot von Warhammer Fantasy, weil das in seiner Popularität seit langem hinter 40k her hinkt. Sie haben aber vermutlich eher das Gegenteil erreicht.

    Zu 40k gibt es auch diverse Spiele, die Lizenz wurde eine Zeitlang scheinbar jedem gegeben.^^
    Bekannt ist Dawn of War, ein RTS. Das erste war sehr gut, das zweite habe ich nicht mehr durchgespielt, das dritte dann völlig ignoriert. Aber wenn du lieber kleinere Teams und weniger Basenbau hast dann ist 2 bestimmt gut.
    Ich mochte damals Epic 40k gern, ist aber inzwischen völlig veraltet. Epic war ein Spielsystem von denen welches auch größere Einheiten bis zu Titanen erlaubte. Dazu weitere Spiele von Hex Strategie bis Shooter.

    Wenn du kein Problem mit englischen Büchern hast, gibt es beim Humble Bundle gelegentlich Bundles von der Black Library (dem Verlag von Games Workshop).

    Ansonsten kann man sich im Lexicanum viel anlesen, eine sehr ausführliche Warhammer Wiki. Oder youtuber wie luetin09 die Videos zum Lore machen.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphA
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Beijing
    Beiträge
    2.567
    Dawn of War I kann ich nur empfehlen. Gibt sogar noch eine kleine Online Community und duzende Mods. Ist allerdings kein wirkliches Story Spiel, sondern im Warhammer 40k Universum angesiedeltes RTS.

    MfG
    AlphA
    Gullix: nach dem großen Erfolg von "Gutmensch" präsentieren wir meine neue Lieblingsbeleidigung: Mensch mit Moralvorstellung
    GT:Leute, hört doch bitte auf den Troll zu füttern!
    Chris der Phönix: Sieht komisch aus so ohne mumu.... Und wiwi frag jetzt wieder nicht was eine mumu ist
    Yasmin D'Ahara: Ne, Hausfrauen und Mütter sind einfach nur Arbeitslose, die dies halt nur nicht zugegeben wollen :sz:.

  4. #4
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.457
    Azrael hat eine azraelische Story verfasst die mich zum Kauf des zweiten Teiles animiert hat.
    https://www.civforum.de/showthread.p...ng-von-Aurelia
    Habs nicht bereut.
    Geändert von Baldri (13. Mai 2022 um 13:54 Uhr)
    Hallo.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •