Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 79

Thema: 50 - Kristina alleine unter Profis

  1. #61
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Dann baue es!
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    1.208

    Gesagt, getan!

    Die Runde beginnt mit den ZAP für die HS. Diese bringt 3 Glauben/Runde und durch das Pantheon auch 2 GPP/Runde.

    Bild

    Im Süden rücken beide Einheiten ein Feld vor, wenn die Schleuder angreifen will, muss sie vorkommen und dann dürfte sie nächste Runde Geschichte sein.
    Der Späher zieht an die Küste und sieht in der Ferne kanadische Grenzen. Ich bin nicht traurig, wenn es keinen direkten Landweg im Süden gibt.
    Apropos Kanada, rage baut diese Runde den Tempel der Artemis. Das war zu erwarten.

    Bild

    Ari schlägt wie angenommen das Gebirge als Grenze vor, das passt mir gut und ich biete ihm die Freundschaft an. Damit habe ich in diese Richtung erstmal Ruhe. Der Krieger wird dort trotzdem noch etwas aufklären, vielleicht muss ich die Stadt am Vulkan zügig gründen, bevor Ari zu nah da siedelt.
    Der Bogi im Norden rückt auch vor, deckt aber nichts Neues auf. Der Krieger im Osten zieht über den Fluss und wird nächste Runde den Kampf gegen das Barblager beginnen.

    Helsingborg schickt den Händler für 2 Nahrung und 1 Prod nach Stockholm. Damit hat es jetzt 10 Prod und wächst in 5 Runden schon wieder auf 4.
    Da mein Militärberater ein Wunder vorschlägt, starte ich in Helsingborg nun Stonehenge. Aktuell dauert es 12 Runden, wird durch das Wachstum aber mindestens noch auf 11 Runden schrumpfen.

    In Stockholm baue ich eine Runde einen Späher, ich muss nach Osten noch besser aufklären. Danach baue ich noch einen Handwerker. Der aktuelle Handwerker hat noch eine Ladung und wird damit den Dschungel auf dem Orakel-Standort holzen. Bronzearbeit wird passend dazu in 2 Runden fertig. Das boostet dann auch den Handwerker. Der kann dann den Wald fürs Apadana ins Orakel holzen und danach über die Händlerstraße nach Helsingborg und vielleicht noch was in Stonehenge holzen. Vielleicht mache ich das auch umgekehrt, damit ich Magnus vorher noch in Stockholm stationieren kann. Das dauert noch 10 Runden (5 fürs Erforschen und 5 für die Stationierung).

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #63

  4. #64
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Alda. Da sagt man ja zu einem Wunder, da eskaliert er und will 3 auf einmal bauen...genau mein Humor!
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  5. #65
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Zumindest klingt es nach einem Plan...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  6. #66
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    1.208
    Na das Apadana hat keine Prio, aber der Wald da kann ja schonmal sinnvoll entfernt werden.

  7. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von Wiegnand
    Registriert seit
    20.01.20
    Beiträge
    1.645
    Etwas spät, aber ich hätte den Campus gebaut. Durch das Pantheon kriegst Du wahrscheinlich auch so eine Religion ab. Aber ich finde die Wunderstrategie auch spannend und wir werden ja sehen, wie es läuft.
    Afrikanische Diplomatie kann obsiegen!? Civ6 Kongo:Nzinga Mbande gewonnen
    Was würde Sparta heute tun? Civ6 Griechenland:Gorgo gewonnen
    Polish in all trades, master of none? Civ6 Polen gewonnen
    Echte Nordmänner können auf Schule verzichten!? Civ6 Norwegen gewonnen

  8. #68
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    1.208
    Campus ist noch nicht erforscht, sonst wäre das auf jeden Fall eine Alternative gewesen.

  9. #69
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    1.208

    Runde 31

    Wir machen Bekanntschaft mit den Maya, sie treffen wir im Nordosten. Die Siedlerlinse zeigt, dass auch sie nicht weit weg sind. Scheint so, als würde uns das Gebirge sowohl eingrenzen als auch Schutz bieten.
    Die Werte vom Maya noch nicht beeindruckend. Er hat zwei Städte, 2 Lux angeschlossen und in beiden Städten ein Observatorium. Pferde hat er auch. Aber der Weg zu mir ist zu unwegsam für einen Angriff.

    Bild

    Ari nimmt die Freundschaft an, der Krieger findet einen japanischen Siedler. Wenn er an Ort und Stelle gründet, ist die Vulkanstadt nicht mehr möglich. Nächste Runde sind wir schlauer.

    Bild

    Im Süden ist die Schleuder vorgekommen und hat meine Schleuder angegriffen. Den Speer sehe ich aber noch nicht. Der Streitwagen nutzt das zu einem One-Shot.

    Bild

    Und zum Abschluss die Punkte.

    Bild

    Weiterhin macht nur Orlando Punkte für den Propheten. Ist auch weiterhin nur 1/Runde.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #70
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    1.208

    Runde 33

    Eine ereignislose Runde hab ich übersprungen, in Runde 33 geht es weiter:

    Späher und Streitwagen klären weiter den Süden auf, weder Hütten noch Barbs sichtbar. Aber immerhin noch Schnee-Felder, damit kann ich Städte auf allen 5 Geländearten Städte gründen für das Freilichtmuseum.

    Bild

    Bei Lund baut der Handwerker nächste Runde die Eisenmine. Da passt dann genau, dass die Stadt dann auch auf Pop 3 wächst. Der Späher deckt weiter auf, mal gucken, ob es da noch mal weitergeht.
    Stockholm stellt den Handwerker fertig und fängt mit dem Orakel an, aktuell 13 Runden Bauzeit. Der Handwerker geht nach Norden und hilft bei Stonehenge, was aktuell bei 9 Runden steht.

    Bild

    Bei den Prophetenpunkten macht Orlando jetzt 3 Punkte pro Runde, sonst weiterhin niemand. Nicht dass da sonst noch wer an Stonehenge bastelt

    Bild

    Memphrite reagiert auf meine freundliche Begrüßung auf seine eigene Art :-)

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #71
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.175
    Der doppelte Wunderbau Das macht dich aber natürlich als Angriffsziel sehr attraktiv, außerdem expandierst du nicht. Nach den Wundern solltest du dann wohl Truppen und Siedler bauen.

    Andererseits ist das noch 10 Runden hin, also erstmal einen Kaffee trinken ...

  12. #72
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    1.208
    Nach den beiden Wundern kommen auf jeden Fall 2 Siedler. Bei den Truppen bin ich aktuell noch auf Nr. 1.

  13. #73
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    1.208
    Hier sind aktuell erst freyr und dann Ari in Urlaub. Bis August wird sich hier nichts tun.

  14. #74
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Pläne.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  15. #75
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.567
    Zitat Zitat von Sharkbit Beitrag anzeigen
    Hier sind aktuell erst freyr und dann Ari in Urlaub. Bis August wird sich hier nichts tun.
    Der August ist bald rum...

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •