Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 79

Thema: 50 - Kristina alleine unter Profis

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    1.208
    Nicht auf das Kupfer, da hab ich kein Frischwasser.

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.175
    Das verstehe ich nicht, also auf den Dschungel? Das ist doch immerhin ein 4er Feld? Oder meinst du ein anderes Süden?

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    1.208
    Da der Hundepriester die Position von Kolumbus als spielbar empfindet, scheint ein Neustart momentan zumindest unsicher. Da würde ich mich über ein paar Einschätzungen zu meiner aktuellen Startposi freuen. Würdet ihr auch auf den Dschungelhügel wandern für 2/2 zum Start? Oder an Ort und Stelle? Oder ganz was anderes?

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    1.208
    Zitat Zitat von hundepriester Beitrag anzeigen
    Das verstehe ich nicht, also auf den Dschungel? Das ist doch immerhin ein 4er Feld? Oder meinst du ein anderes Süden?
    Ja auf dem Dschungel. Ich weiß, dass das aktuell auch schon ein 2/2 Feld ist. Aber wenn ich da gründe und dann den Weizen belege (weiß ja noch nicht, was da sonst noch im ersten Ring ist), habe ich die gleichen Starterträge, die ich aktuell auch hätte, habe mir aber den Wald auf meiner aktuellen Position zum Holzen bewahrt.

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    1.208

    Neue Runde 1

    Der Neustart wurde durchgeführt und ich bin darüber nicht traurig. Der neue Startplatz gefällt mir auf jeden Fall besser:

    Bild

    2 Luxusgüter, Schafe und Wild, Wald zum Holzen, Berge...das sieht doch ganz hübsch aus.
    Bevor ich mit dem Siedler auf den Ebenenhügel auf 9 ziehe, habe ich mir die Gegend mit dem Krieger noch etwas angeschaut:

    Bild

    Und dann habe ich beschlossen, dass ich auf dem Orangenfeld gründen werde. Es ist in einer Runde erreichbar, ich habe ein 4/1-Feld für die Hauptstadt und 2 2/2er-Felder im ersten Ring + Wald und Wild.
    Also ziehe ich mit dem Siedler hinterher und decke noch weiteres Land auf:

    Bild

    Dschungel und weitere 2/2er Felder und auf der anderen Flußseite ein Berg.
    Ich bin erstmal sehr zufrieden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    1.208

    Runde 2

    In Runde 2 gründe ich Stockholm.

    Bild

    Im zweiten Ring kommen nochmal Orangen und einmal Wein. Nahrungsprobleme sollte ich hier erstmal nicht bekommen.
    Alle außer Kolumbus haben gegründet.

    Stockholm wächst in 3 Runden schon. Ich stelle erstmal einen Späher ein. Der braucht 4 Runden.

    Im Norden sieht man auch noch die Biegung eines anderen Flusses. Frischwasser scheint also auch ausreichend vorhanden zu sein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #22

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    ...das ist doch mal ein vielversprechender Start. Den braucht man mit einer Civ ohne große early-game Vorteile aber auch.

    Auch für die zweite Stadt wäre auf jeden Fall schon einmal ein annehmbarer Platz da:

    6 von den südlichen Orangen am Fluss.


    Vg,
    finejam

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    1.208
    Zitat Zitat von finejam Beitrag anzeigen
    ...das ist doch mal ein vielversprechender Start. Den braucht man mit einer Civ ohne große early-game Vorteile aber auch.

    Auch für die zweite Stadt wäre auf jeden Fall schon einmal ein annehmbarer Platz da:

    6 von den südlichen Orangen am Fluss.


    Vg,
    finejam
    Ja mit dem Start sollte ich gut aus den Puschen kommen. Und bei dem, was man unten momentan sieht, bietet sich dieser Platz auf jeden Fall an. Der Späher wird da in ein paar Runden etwas mehr aufdecken.

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    1.208

    Runde 3

    Und es geht erfreulich weiter:

    Der Krieger zieht nach Nordwesten und entdeckt einen neuen Kontinent, was die Inspiration für Außenhandel bringt und er entdeckt einen geothermischen Riss.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    1.208

    Runde 4

    Der Krieger deckt einen top Campus-Platz auf. Die Freude darüber hält sich in Grenzen, denn im Faden beklagt sich nun rage über seinen Startplatz + Umland und wird wahrscheinlich in 1-2 Runden ein Veto einlegen. Ein echter Stimmungskiller.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    1.208

    Runde 6

    rage gibt glücklicherweise Entwarnung, sein Gebiet ist doch nicht so schlecht, wie zuerst gedacht. Wir werden so also weiterspielen. Gute Nachrichten!

    Ich bin in der Zwischenzeit mit meinem Späher Richtung Süden gegangen und habe etwas mehr Gebiet aufgedeckt.

    Bild

    An dem 1-Feld-Fluß ist auch eine Stadt gründbar, würde sich platztechnisch mit der von Finejam ergänzen.
    Es wird noch eine zweite Baumwolle sichtbar. An Gold sollte es mir erstmal nicht mangeln.

    Im Norden deckt der Krieger weiter auf, es bleibt ein schönes Gebiet. Auch da ist eine gute Stadt drin. Bei so viel guten Spots und einer so schnell wachsenden Hauptstadt habe ich nach dem Späher direkt einen Siedler eingestellt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.567
    Ich würde den klassischen Start mit 2 Siedlern vorschlagen. Und dann ggf. Den Handwerker mit Gold kaufen.

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    1.208
    Zitat Zitat von Lukenking Beitrag anzeigen
    Ich würde den klassischen Start mit 2 Siedlern vorschlagen. Und dann ggf. Den Handwerker mit Gold kaufen.
    Das ist für mich zwar kein "klassischer" Start, aber ich könnte mir das unter den aktuellen Gegebenheiten vorstellen.
    Der Siedler ist aktuell bei 9/53 Prod. Ich mache 7/Runde und in 2 Runden wächst die Stadt auf 3. Wenn Sie auf 3 popt, bin ich bei 23/53 Prod und werde dann das Wild-Feld belegen mit 3 Prod. So lande ich bei 10/Runde und bei noch verbleibenden 30 Prod reduziere ich die Bauzeit auf 3 Runden, insgesamt also noch 5 von jetzt an.
    Der Späher wird erstmal weiter nach Süden laufen und da aufdecken.
    Der Krieger dreht bald wieder zurück, um dem Siedler entgegen zu gehen.
    Ich tendiere im Moment dazu, auf dem aktuellen Platz des Kriegers die erste Stadt zu gründen. Da ist der Campus-Spot im zweiten Ring, ein 3/2er Feld auch und auf 4 der Stadt möglicherweise ein guter HS-Spot inkl. Wald zum Holzen.

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    1.208

    Runden 7-12

    Es sind ein paar Entdeckungsrunden ins Land gezogen. Wir springen in Runde 12 und mein Siedler wird fertig. Er zieht wie angesprochen auf den bevorzugten Siedlungsort im Norden. Der Krieger dreht ein bisschen um und kommt ihm etwas entgegen. Den zweiten Siedler habe ich direkt eingestellt. Nächste Runde wächst due Stadt wieder auf 3 und das Wild-Feld wird belegt. Das sind dann insgesamt 8 Runden bis zum nächsten Siedler.

    Bild

    Der Späher ist dem Fluß gefolgt und dann an der Küste entlang. Nächste Runde kann ich über meinen ersten Hüttenfund berichten.

    Bild

    Die ersten Städte im Süden habe ich mal eingezeichnet.

    Bild

    Ich überlege noch, ob ich noch einen Späher kaufen soll. Das könnte ich in 4 Runden, es sei denn, es gibt Gold in der Hütte.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Sharkbit (31. Mai 2022 um 19:27 Uhr)

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •