Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 46

Thema: [Parkitect] - Tims Freizeitparks

  1. #16
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.856

  2. #17
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Urgs
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  3. #18
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.856

  4. #19
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Sorry, ich mag das einfach nicht ich lese dennoch mit. Aber unter Protest
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  5. #20
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.025

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.08
    Beiträge
    1.276
    Das ist echt ein tolles Spiel zum Zuschauen.

    Entspannt, putzige Grafik und Details.

    Lese mit.

  7. #22
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.856
    Wir nehmen ein Darlehen auf um eine dicke Achterbahn zu baun.

    Allerdings strömen ein paar Vandalen in den Park Emoticon: argh. Dazu später mehr.

    Bild


    Wir machen allerdings nicht so viel Plus wie erhofft

    Bild


    Wir schaffen zwar das Ziel der 300 Gäste, allerdings zeichnet sich im weiteren Verlauf ab, dass ich den Kredit nicht rechtzeitig abzahlen kann. Insgesamt fällt mir auch auf, dass ich mehr Bilder machen könnte

    Bild


    Also nochmal zurück. Dieses Mal mehr günstige Kirmesgeschäfte gebaut, vor allem, da ich jetzt weiß, dass es bei 200 Gästen ne Parkerweiterung gibt und da ein schöner Platz für eine Achterbahn wäre.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #23
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.856
    Zuerst wird aber mal die andere Uferseite besser erschlossen. Es gibt jetzt eine Kinderachterbahn bei der Burg.

    Bild


    Kommen wir nun zu den Vandals. Im Spiel sind die am schwarzen Tuch vorm Mund zu erkennen. Die ziehen einfach durch den Park und machen Sachen kaputt, wie etwa die Lampe. Emoticon: argh

    Bild


    Hier sieht man noch nen Zweiten daneben. Man kann die jetzt per Mausklick aus dem Park verbannen, oder Security einstellen, die das macht, oder - wer kennt es nicht aus RCT - sie in den See werfen und warten bis sie ertrinken. Wenn man nichts macht, machen sie halt Sachen kaputt, die kann man entweder per Klick reparieren oder ein Mechaniker macht es (kostet aber jedesmal den Neuanschaffungspreis)

    Bild


    Hier sieht man mal noch die Dekoansicht. Leider habe ich zu wenig Mülleimer, deswegen gibt es eine Stellen mit Dreck am Boden

    Bild


    Hier mal noch die Regenschutzansicht. Man sieht, dass einige der Fahrgeschäfte von sich aus überdacht sind und dass die Deko auch Schutz bietet. Beim Durchgang mit der Holzachterbahn war das Wetter auch gefühlt bedeutend schlechter. Bei schlechtem Wetter stellen sich die Leute nur ungern in nicht überdachte Warteschlangen und auch unüberdachte Fahrgeschäfte (Achterbahnen!) werden eher gemieden. Da pro Fahrt abkassiert wird sorgt das dann für eine deutliche Schwankung bei den Einnahmen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #24
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.856
    Hier läuft es jetzt deutlich besser, es ist Juni und die Darlehen sind nicht mehr groß.

    Bild


    Unser operativer Gewinn schwankt zwar auch, aber reicht hier völlig aus. Da ich keine weitere große Achterbahn gebaut habe, hatte ich auch keinen großen Kredit gebraucht, glaub nur 5.000.

    Bild


    Und im Juli ist der Kredit dann abbezahlt und wir schließen das Szenario ab.

    Bild


    Insgesamt bin ich mit der Parkgestaltung nicht so zufrieden, deswegen mache ich hier auch nicht weiter. Die Promenade am Ufer hat mir gut gefallen, der Gebäudebaustil ist aber definitiv ausbaufähig!

    Bild


    Auf der Kampagnenkarte erscheint jetzt die Burg!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #25
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.856
    Das nächste Szenario ist ein Western Szenario. 500 Gäste, 800 Tickets und die Gäste müssen glücklich sein. Das war jetzt noch nicht so das Problem, hängt aber wohl auch von den Szenarioeinstellungen ab. Geld ist mit 15000 nicht so üppig, aber Westerndeko lässt sich einfach baun und teure Bäume fand ich passen auch nicht so ins Bild.

    Bild


    Weiterhin nur ein paar einfache Achterbahnen zur Verfügung.

    Bild


    Ein Essenscenter ist bereits angelegt

    Bild



    Neben kleineren Erweiterungen stürzen wir uns in den Bau einer Minenachterbahn.

    Bild


    Die Werte der Bahn sind ok, sie war auch relativ kostengünstig zu baun. (grob 6.000)

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #26
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.856
    Auch in der Wüste regnet es tatsächlich mal. War aber nicht oft so

    Bild


    Noch ein Riesenrad dazu und wir machen schon Profit. ISt aber auch nötig, allzuviel Geld haben wir nicht mehr. (hätte aber natürlich noch die Option Kredit gegeben.

    Bild



    Mit der Zeit baue ich so langsam das Stationsgebäude auf.

    Bild


    Am Anfang habe ich die Bahn mit 2 Zügen betrieben. Das Fahrgastaufkommen ist aber shcon recht hoch, deswegen gibts noch nen Dritten. Läuft nicht immer komplett ohne Verzögerungen aber im Großen und Ganzen ganz ok. Manchmal hängt leider ein Zug oben am Lufthügel für eine kurze Zeit. Mit Mindestwartezeiten bei der Ausfahrt hätte man das aber wohl steuern können

    Bild



    Man sieht, dass die Minenachterbahn noch einen Berg bekommen hat. Was hier ganz praktisch ist, ist dass sich die Tunnel automatisch anpassen, wenn man das Gelände verändert. Man kann also einfach mit Tunnel baun und dann das Gelände nachträglich absenken, wenn man nur ne Senke haben will. Wir baun jetzt eine Baumstammrutsche.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #27
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.856
    Geld spielt inzwischen keine Rolle mehr

    Bild


    Beim kleinen See gibts noch ne Wilde Maus.

    Bild


    Und noch eine Holzachterbahn. Mir fällt auf, dass Holzachterbahn und Wilde Maus gar kein Stationsgebäude mehr bekommen haben Wir haben das Hauptziel jedenfalls erreicht und sitzen jetzt noch drei Wochen ab, in denen die Happyness bei 75%+ bleiben muss.

    Bild


    Und das ist dann kurze Zeit darauf auch wieder geschafft.

    Bild


    Ein Abschiedsblick von der Wilden Maus. Im Nachhinein durfte ich feststellen, dass es auch Loren als Wagen gegeben hätte

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #28
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.856
    Insgesamt ist mir auch hier das Parklayout nicht so gelungen. Eine typische Main Street hat sich irgendwie nicht ergeben und nachträglich Fahrgeschäfte abreiße ist auch immer meh.

    Bild


    Naja, neuer Versuch beim nächsten Szenario: Coral Caldera. Das Startbudget ist sehr üppig, wir haben einen Park in einem inaktiven (hoffentlich) Vulkankrater. Der Eingang ist am Hafen und die Mitarbeiter haben ein unterirdisches Förderband, dass die Waren zum zu bauenden Depot transportiert. Es fehlt hier dazu tatsächlich ein Bild, das hole ich noch nach.

    Bild


    Nachdem der Grundaufbau geschafft ist baun wir noch eine Wilde Maus, die sich am Kraterrand entlangwindet. Das Fahrgeschäft in der Mitte ist ein Autoscooter, den hätte ich im Nachhinein nicht so in die Mitte setzen sollen.

    Bild


    Unser Park macht schnell Gewinn, dabei ist das Budget noch nicht ausgeschöpft.

    Bild


    Deswegen gibts noch einen Spinning Coaster. Ich habe zwar von Anfang an an Achterbahnen geforscht, aber leider hat es gedauert bis zum ersten mit Inversion. Solange wollte ich dann nicht warten. Direkt nach dem Bau kam ein Inverted Coaster, es war aber die Inverted Variante des Spinning Coasters Beide Achterbahnen sprechen Fahrgäste an, die an mittlerer Intensität interessiert sind. Das ist nicht so optimal, aber für die anderen gibt es ja noch die Kirmesgeschäfte.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #29
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.856
    Der Park ist zwar sehr klein, aber wir probieren mal eine Monorail aus. Sehr interessant ist, dass Fahrgeschäfte mit Aussicht wie das Riesenrad oder Transporte wie die Monorail den Gästen mehr Überblick über den Park verschaffen und ihnen so die Wegfindung zu den gewünschten Zielen erleichtern. Lustige Idee

    Bild


    Wir machen weiter Plus.

    Bild


    Und ich baue eine Stahlachterbahn - das Modell im Spiel basiert auf den Bahnen von Schwarzkopf. Dafür habe ich glaube ich sogar einen kleinen Kredit aufgenommen. Es wird unsere erste Achterbahn mit Inversion werden. Als wiederkehrendes Thema geht es erstmal den Kraterrand hinunter und dann durch einen Tunnel beim zweiten Drop. Dann geht es durch eine Corkscrew und eine Art Immelmann. Dann gibt ein paar Kurven und dann gehts in eine Zero-G-Roll durch die Station der Monorail (die noch gebaut werden muss ) und einen Overbanked Turn zurück zur Station. Nachdem ich den Lifthill noch von 9 auf 11 km/h schneller gemacht habe schaffe ich auch grade so die hohe Intensität, der Excitementwert ist eh sehr hoch, der höchste den ich bisher hatte

    Bild


    Unten links sieht man noch einen Powered Coaster im Piratenschiff, den habe ich aber nur von einer Blaupause übernommen. War wegen der Deko sehr teuer, aber ich wollte noch ne Achterbahn und hatte noch keine mit Looping. Und da ist das Level auch schon geschafft, wimre 800 Tickets sind verkauft.

    Bild


    Ich werde noch die Monorailstation baun und vielleicht bisschen Deko und dann ist auch dieses Szenario fertig. Das nächste wird uns dann an eine arabische Oase führen!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #30
    The Scientist Avatar von Naun
    Registriert seit
    19.06.12
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    162


    Da hab ich mir damals relativ viel Mühe gegeben eine Minenachterbahn mit Deko auszustatten.
    Through chaos as it swirls
    It's us against the world.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •