Seite 12 von 24 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 354

Thema: [RZ] Freithal

  1. #166
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.928
    2 Dinge, die akut wären:

    1. Ich würde gerne bei den Druiden- also denen des Grimmwaldes und der Union- anfragen, wie sie den Vorschlag, ein zusammenhängendes Waldgebiet zwischen ihren Völkern im Grenzgebiet zu Adlerstein zu schaffen, finden würden. Sie hätten keine Verpflichtung, ihn zu verteidigen, es wäre kein Bruch ihrer Neutralität, er wäre dann aber auch nicht Teil ihres Gebiets. Ich stelle mir das als eine Art https://de.wikipedia.org/wiki/Bannwald vor, der dem Schutz des Reichsfürsten unterstellt ist und etwa zur äh, "Jagd" genutzt werden könnte, Tristan ist ja begeisterter Jäger. Die Druiden würden nur insofern davon profitieren, dass sie ihn frei zur Bewegung zwischen ihren Völkern nutzen könnten, wenn sie das wollen. Ich nehme an, historisch waren die Druidenvölker durch ausgedehnte Waldgebiete verbunden, und die Druiden wurden mit den Wäldern zurückgedrängt, dieser Zustand wäre dann wieder hergestellt. Die Frau (in spe ) Tristans könnte dabei gerne schon ihre Expertise beitragen und vermitteln.

    In den letzten Kriegen wurden die Wälder ja recht schnell gepflanzt, ich nehme an, wenn Magier und Druiden da zusammenarbeiten, könnte man den recht schnell hochziehen und die Waldgrenze wäre meine bevorzugte Option im Umgang mit Adlerstein. Die Unsterblichen/Langen Kerls sind ja aktuell recht redundant, weil sie ja quasi dieselbe Einheit, nur doppelt sind, man könnte die dann vielleicht auf den Waldkampf spezialisieren oder so. Generell würde ich meine Armee wohl auf den Guerillakrieg umstellen, ein Krieg wird, wenn er geführt wird, wohl ein Abwehrkampf sein und meine Truppen zahlenmäßig unterlegen. So kann ich auch am besten mit Druiden und Elfen kooperieren. In einer offenen Feldschlacht werden wir die Heilige Allianz nicht zu Fall bringen. Der Handel könnte wie gesagt über die Zackenberge weiterlaufen oder über ausgewählte Korridore im Wald, die man im Kriegsfall schließen würde.

    2. Ich würde gerne meinen Auslandsgeheimdienst damit beauftragen- falls er über die enstprechenden Mittel verfügt- sich mal die Stelle anzusehen, an der der Komet eingeschlagen hat. Natürlich mit ein paar Magiern, die können vielleicht mehr über die Vorkommnisse herausfinden.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  2. #167
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.017
    Zu 1.) Sie würden ihre Gebiete gerne ausweiten. Sie stören ja niemanden außerhalb des Waldes, aber auch ihre Population wächst - Das Volk braucht Raum! Emoticon: rede
    Die Wälder wurden tatsächlich meist durch die Druiden verbreitet. Das Problem ist jedoch: Es gibt einen Vertrag. Dieser legt ihnen auf, offiziell nur weiße Magie zu nutzen. Wenn sie im Geheimen grüne Magie nutzen, fällt es kaum ins Gewicht, aber nicht, wenn sie es öffentlich mit Waldwachstum tun. Da wäre die Frage, inwieweit Freithal da schützen kann.




    Zu 2.) Es wäre möglich, jemanden hinzuschicken. Allerdings ist das Problem, dass der Komet ja in der Luft zerborsten ist und nur als Bruchstücke runterkam.

  3. #168
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.928
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Zu 1.) Sie würden ihre Gebiete gerne ausweiten. Sie stören ja niemanden außerhalb des Waldes, aber auch ihre Population wächst - Das Volk braucht Raum! Emoticon: rede
    Die Wälder wurden tatsächlich meist durch die Druiden verbreitet. Das Problem ist jedoch: Es gibt einen Vertrag. Dieser legt ihnen auf, offiziell nur weiße Magie zu nutzen. Wenn sie im Geheimen grüne Magie nutzen, fällt es kaum ins Gewicht, aber nicht, wenn sie es öffentlich mit Waldwachstum tun. Da wäre die Frage, inwieweit Freithal da schützen kann.
    Hm, also laut kurzer Googlesuche kann man mit modernen Mitteln ein Gebiet in 10 Jahren aufforsten. ich weiß nicht, wie sich das aufs Mittelalter übertragen lässt, aber ich würde wohl dazu raten, die Magie subtil zu wirken, sodass die Zeitspanne um einige Jahre gedrückt wird, halt so, dass nicht eindeutig geklärt werden kann, ob Magie im Spiel ist oder nur das überlegene botanische Wissen der Druiden. Wenn der tiefe Wald dann schneller reift als normal merkt man das von außen eh nicht, ich bezweifle, dass die Inquisition jährlich Leute in die Wälder schickt um die Bäume zu vermessen und Waldinspekteure aus Adlerstein werden eh nicht zugelassen.

    Im Kriegsfall ist es ja eh egal, da kann man aufs Gas treten und etwaige Lücken schließen/die Bäume wie Pilze aus dem Boden schießen lassen. Würde nur gerne mit der Bewaldung anfangen, bevor ich den Schwerpunkt zur Wiederbevölkerung setze, will ja möglichst Land bewalden, auf dem nicht schon haufenweise Bauern hocken.

    Ihr Siedlungsgebiet können die Druiden dementsprechend im Wald gerne ausweiten und den Bannwald frei nutzen, ich erwarte dann aber auch ihre Hilfe im Falle eines Angriffs und dass sie ein Auge auf etwaige Grenzübertretungen haben. Mir passt das eh gut, ist ein guter Puffer/Frühwarnsystem im Falle einer Invasion.

    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Zu 2.) Es wäre möglich, jemanden hinzuschicken. Allerdings ist das Problem, dass der Komet ja in der Luft zerborsten ist und nur als Bruchstücke runterkam.
    Was gar nicht so schlecht ist. Ein Magier könnte vielleicht ein Bruchstück aufgabeln, das von den Adlersteinern übersehen wurde. Die Bruchstücke könnte man dann zumindest untersuchen. Vielleicht findet man ja was und ist mal ein interessanter Zeitvertreib.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  4. #169
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.017
    Hm, also laut kurzer Googlesuche kann man mit modernen Mitteln ein Gebiet in 10 Jahren aufforsten. ich weiß nicht, wie sich das aufs Mittelalter übertragen lässt, aber ich würde wohl dazu raten, die Magie subtil zu wirken, sodass die Zeitspanne um einige Jahre gedrückt wird, halt so, dass nicht eindeutig geklärt werden kann, ob Magie im Spiel ist oder nur das überlegene botanische Wissen der Druiden. Wenn der tiefe Wald dann schneller reift als normal merkt man das von außen eh nicht, ich bezweifle, dass die Inquisition jährlich Leute in die Wälder schickt um die Bäume zu vermessen und Waldinspekteure aus Adlerstein werden eh nicht zugelassen.

    Im Kriegsfall ist es ja eh egal, da kann man aufs Gas treten und etwaige Lücken schließen/die Bäume wie Pilze aus dem Boden schießen lassen. Würde nur gerne mit der Bewaldung anfangen, bevor ich den Schwerpunkt zur Wiederbevölkerung setze, will ja möglichst Land bewalden, auf dem nicht schon haufenweise Bauern hocken.

    Ihr Siedlungsgebiet können die Druiden dementsprechend im Wald gerne ausweiten und den Bannwald frei nutzen, ich erwarte dann aber auch ihre Hilfe im Falle eines Angriffs und dass sie ein Auge auf etwaige Grenzübertretungen haben. Mir passt das eh gut, ist ein guter Puffer/Frühwarnsystem im Falle einer Invasion.
    Ah, dann ein Missverständnis meinerseits. Über mehrere Jahre ist es kein Problem, wenn du langfristig die Ziele anlegst. Im Kriegsfall ist es dann vermutlich eh egal, wenn der Wald schneller gedeiht als normal.


    Was gar nicht so schlecht ist. Ein Magier könnte vielleicht ein Bruchstück aufgabeln, das von den Adlersteinern übersehen wurde. Die Bruchstücke könnte man dann zumindest untersuchen. Vielleicht findet man ja was und ist mal ein interessanter Zeitvertreib.
    Dann wird jemand ausgesandt.

  5. #170
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.928
    Wie heißt die Gattin Tristans eigentlich? Will da keinen Namen aussuchen, weil ich nicht weiß, in welche Sprache die überhaupt fallen.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  6. #171
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.017
    Ich habe nie einen Namen erwähnt.

    Im Grunde wäre die Auswahl zwischen deutsch anmutend (Soras) und babylonisch (oder was ich in der UdS bei den Druiden genommen habe).

  7. #172
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.017
    Deine Leute haben die Nebelinsel von den Schiffen unentdeckt erreicht.

  8. #173
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.928
    Sehr gut. Kann/soll ich weitere Anweisungen geben?

    In dem Fall würde ich wohl mal

    1.) Magier etwaige Magieströme/Schwingungen auf der Insel untersuchen lassen, vielleicht spüren sie ja schon was, gerade die Spuren in der Natur könnte man untersuchen, besonders im Epizentrum der Explosion (eventuell haben die Bäume, Steine, was auch immer eine Erinnerung oder eine Spur von dem haften, was sie getroffen hat? ?)
    2.) Die Umgebung abklappern, nach den grünen Steinen Suchen und die ebenfalls magisch untersuchen
    3.) Den Turm untersuchen, falls möglich

    Und zwar in dieser Reihenfolge. Mit dem Ziel, möglichst viel von dem in Erfahrung zu bringen, was sich auf der Insel abgespielt hat.

    Sollten unterwegs Überlebende oder auch nur Tote gefunden werden, soll man natürlich auch die befragen bzw. untersuchen, auch magisch.

    Generell wird aber natürlich Wert auf höchste Vorsicht gelegt. Gerade, falls man den Turm untersucht oder andere potentiell besonders gefährliche Sachen macht, sollen da bloß nicht alle raufsteigen, sollte das Ganze vollkommen schief gehen braucht es jemanden, der von der Expedition berichtet und etwas von den Steinen zurückbringt, um die genauer untersuchen zu können.
    Geändert von Lao- Tse (01. Februar 2023 um 23:43 Uhr)
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  9. #174
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.928
    Es stellt sich jedoch schnell heraus, dass das angesetzte Budget von 5.000 ST in Anbetracht der großen Teilnehmerzahl zu gering angesetzt ist, weswegen manch Händler vom eigentlichen Messeareal zu Plätzen am Hafen, zum Kirchplatz oder außerhalb der Stadt ausweichen muss.
    Könnte ich als Reaktion darauf auf Kredit eine eigene Handelsmesse abhalten oder braucht das einen Schwerpunkt/NA?
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  10. #175
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.017
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Sehr gut. Kann/soll ich weitere Anweisungen geben?

    In dem Fall würde ich wohl mal

    1.) Magier etwaige Magieströme/Schwingungen auf der Insel untersuchen lassen, vielleicht spüren sie ja schon was, gerade die Spuren in der Natur könnte man untersuchen, besonders im Epizentrum der Explosion (eventuell haben die Bäume, Steine, was auch immer eine Erinnerung oder eine Spur von dem haften, was sie getroffen hat? ?)
    2.) Die Umgebung abklappern, nach den grünen Steinen Suchen und die ebenfalls magisch untersuchen
    3.) Den Turm untersuchen, falls möglich

    Und zwar in dieser Reihenfolge. Mit dem Ziel, möglichst viel von dem in Erfahrung zu bringen, was sich auf der Insel abgespielt hat.

    Sollten unterwegs Überlebende oder auch nur Tote gefunden werden, soll man natürlich auch die befragen bzw. untersuchen, auch magisch.

    Generell wird aber natürlich Wert auf höchste Vorsicht gelegt. Gerade, falls man den Turm untersucht oder andere potentiell besonders gefährliche Sachen macht, sollen da bloß nicht alle raufsteigen, sollte das Ganze vollkommen schief gehen braucht es jemanden, der von der Expedition berichtet und etwas von den Steinen zurückbringt, um die genauer untersuchen zu können.
    Anweisungen: Immer gern.

    ---------------------------------------------

    Zu 1.) Kaum beginnen sie mit ihrer Untersuchung, werden sie beinahe überwältigt. Die Insel pulsiert geradezu vor Magie, sie können allerdings nicht feststellen, woran es liegt. Dafür ist die Magie einfach zu mächtig, um dies in so kurzer Zeit auftrennen zu können.

    Zu 2.) Davon sind noch einige da und auch sie scheinen magisch. Durch die große vorhandene Magie ist jedoch nicht erkennbar, ob sie selbst magisch sind oder nur die Umgebungsmagie absorbiert haben. Dazu müsste man sie wohl mitnehmen und länger untersuchen.

    Zu 3.) Es wäre nötig, in den Wald vorzudringen. Ob und inwieweit er noch brennt, ist von den Ruinen Marienburgs aus nicht ersichtlich.




    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Könnte ich als Reaktion darauf auf Kredit eine eigene Handelsmesse abhalten oder braucht das einen Schwerpunkt/NA?
    Das sollte schon per NA geschehen. Auch das Emirat hat seine lokale Handelsmesse via NA gemacht.

  11. #176
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.928
    1.) Steine würde ich mal ein paar aufsammeln. Nicht nur die grünen. Dachte da auch noch an etwas Sand, ein paar Kieseln, ein paar Zweige von abgebrannten Bäumen, Stofffetzen von der Kleidung getöteter Menschen, irgendwas von der zerstörten Bausubstanz, Erde, ne alte Münze, oder, oder oder. Eine willkürliche Sammlung an Fundstücken halt. Könnte zur späteren Untersuchung vielleicht ebenfalls nützlich sein. Wenn die Magie sich auf der ganzen Insel so eingebrannt hat, hat sich vielleicht auch auf die "gewöhnlichen" Objekte übertragen. Man soll jetzt selbstredend keine Unmengen mitnehmen, aber einen Beutel mit Abfall kann man schon füllen.

    Dachte daran, dass gerade die Druiden das Land und die Pflanzen ja gut lesen können müssten. Weiß jetzt nicht, ob das von einem Stück Holz geht. Eventuell sollte man eine Pflanze mitnehmen, die noch lebt?

    2.) Man soll es- mit aller Vorsicht- mal versuchen, in den Wald vorzudringen. Wie beschrieben, soll man dabei natürlich nicht die ganze Mission riskieren. Zumindest einer sollte immer mit etwas Abstand zurückbleiben/sich bedeckt halten, um im schlimmsten Fall die beschriebenen Objekte mitnehmen und vom Ausgang der Expedition berichten zu können.

    Und noch was, damit es nicht vergessen wird: Sollte die Expedition die Insel halbwegs erfolgreich verlassen könnte man noch versuchen, die Magieströme in einigem Abstand zur Insel zu untersuchen. Eventuell lassen sich bei abgeschwächter Intensität mehr Erkenntnisse gewinnen.
    Geändert von Lao- Tse (02. Februar 2023 um 22:01 Uhr)
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  12. #177
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.017
    Zu 1.) Also ein ganzes Glas voll Dreck.

    Zu 2.) Der Wald zeigt sich als verbrannte, verdorrte Ödnis. Die Magie hat starke Spuren hinterlassen.

  13. #178
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.928
    Fluch der Karibik.

    In dem Fall soll man sich mal Richtung Turm vortasten. Sollte man zum Turm vordringen können, auch gerne in den Turm hinein.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  14. #179
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.017
    Zum Turm hin finden sich ab und an Leichen. Bisher allesamt Menschen. Sollen sie näher untersucht werden, oder erst zum Turm?

  15. #180
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.928
    Leichen untersuchen. Danach weiter zum Turm.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

Seite 12 von 24 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •