Seite 24 von 24 ErsteErste ... 142021222324
Ergebnis 346 bis 356 von 356

Thema: [RZ] Freithal

  1. #346
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.941
    Sehr gut. Besteht da sonst noch Handlungsbedarf?

    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Wer gen (Spät-)Herbst eine Delegation zur Hochzeit in Ediras schickt, möge mir mal bitte im jeweiligen Thread Bescheid geben, wer alles dorthin reisen soll! :-)
    Was das betrifft, es reisen an:

    - Tristan selbst
    - seine Gattin
    - sein Sohn und Erbe
    - Mitglieder des Ordens/Hofmagier
    - und was an Entourage eben sonst noch so standesgemäß dazugehört

    Bitte auch noch mitnehmen/organisieren:

    - Setzlinge von den Druiden- ich würde damit gerne ein billiges, aber trotzdem bedeutungsschweres Geschenk haben. Zwei Bäume vom selben Stamm, die die beiden Reiche verbinden (vgl. Herr der Ringe mit den numenorischen Bäumen ), oder ein Gärtchen, dass sich die Könige von Ediras in Gedenken an die aufkeimende Freundschaft mit den Sorassi anlegen können. So was in der Art. Würde da keine zu genauen Vorgaben machen, sondern mich da in der Ausführung an Tristans Gattin, den Druiden und den Magiern orientieren.
    Geändert von Lao- Tse (20. März 2024 um 22:50 Uhr)
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  2. #347
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.036
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Sehr gut. Besteht da sonst noch Handlungsbedarf?
    Gegenwärtig nicht. Es kann jedoch lohnen, die Chronik etwas im Blick zu behalten.

  3. #348
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.941
    12. Tag im 3. Sommermond: Ein kleiner Kreis der Druiden des Grimmwalds sucht Herzog Tristan von Freithal auf: Sie hätten in ihren Visionen vorausgesehen, dass zeitnah ein großes Unheil herniedergehen wird. Es würde Feuer und Zerstörung regnen und ein gleißender Blitz mit Donnerdröhnen den Himmel zerreißen.
    Haben die Druiden dazu irgendwelche Details oder Ratschläge, wie man sich darauf vorbereiten kann?

    Ich mach mal ne Krisensitzung intern. Ordensmagier zusammentrommeln. Mitglieder der Forscherliga ebenfalls einweihen, falls die noch in Reichweite sind. Vielleicht gibt es weitere Visionen oder irgendwer weiß irgendwas. Sonst unschlüssig, was ich machen soll. Vorräte anlegen ist ja nicht, hab ja so schon keine.

    edit: Man könnte sich ja auf der Theoderichsburg einschließen und weiter dem Rauchkraut fröhnen, in der Hoffnung, genaueres herauszufinden. Eventuell den magischen Knotenpunkt nutzen, um die Visionen zu verstärken. Tristan muss ja leider weiterreisen, zur Hochzeit in Ediras, aber wenn die Magier irgendein Ergebnis haben, aber etwaige Ergebnisse könnten ja schnellstmöglich weitergeleitet werden.

    edit2: Ich überlege, ob ich nicht die Reise zur Hochzeit abbreche. Ich schätze, wenn Tristan im Ausland weilt, während sich die Katstrophe ereignet, wäre das eher kontraproduktiv? Die diplomatisch versierte Gattin kann ihn ja vertreten.
    Geändert von Lao- Tse (07. April 2024 um 22:18 Uhr)
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  4. #349
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.036
    Da man nicht weiß, was, wann und wo passiert, ist es schwierig, sich vorzubereiten. Es könnte in einer Woche sein, im nächsten Jahr oder im nächsten Jahrhundert.

    Man kann aber versuchen, da noch mehr herauszufinden, ja. Man könnte auch den "großen Bruder" (aka Iluceria) einbeziehen, wenn man wollte.

  5. #350
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.941
    Was sich in Eingebungen von Mönchen eines Klosters bei Königstein als auch in Visionen von Druiden des Grimmwaldes ankündigte, wird nun Realität: In den Morgenstunden wird der Himmel über dem westlichen Grimmwald zerrissen. Eine gewaltige Explosion reißt alle, die zu dieser Zeit noch in ihren Betten schlafen, unsanft aus allen Träumen. Links des Weißbachs, der einen Teil der Grenze zwischen dem Königreich Adlerstein und dem Herzogtum Freithal-Falkenbek darstellt, geht ein Gesteinsbrocken hernieder, der in einem gleißenden Blitz zersplittert und seine Bruchstücke über hunderte Quadekadrolfs im Wald verstreut. Im Zentrum des Geschehens wird so mancher Baum mit brachialer Gewalt in Sekundenbruchteilen gefällt.
    Bitte an die Druiden (wiederum gemeinsam mit Ordensmagiern/unter Geheimdienstbegleitung) die betroffene Stelle zu untersuchen. Liegt das auf Adlersteiner Gebiet oder auf dem der Druiden? In ersterem Fall wäre Eile geboten, bevor Adlerstein da alles abriegelt (wie ich annehme) sollte man möglichst bereits eine Untersuchung durchgeführt haben. Ebenso Proben nehmen wie damals von der adlersteinischen Insel.

    Anderer Punkt: Liegt Blauhimmelbucht auf meinem Territorium? Weiß man, was die da vorhaben und warum? Ich glaube, das willkürliche Durchkontrollieren von Schiffe vor meiner Küste kann ich nicht einfach so hinnehmen, da müsste ich mir eine Reaktion einfallen lassen.

    edit: Achso, und selbstverständlich wie geplant zur Hochzeit reisen, jetzt wo die Katastrophe eh bereits eingetreten ist.
    Geändert von Lao- Tse (12. April 2024 um 21:36 Uhr)
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  6. #351
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.036
    Das ist auf Adlersteiner Gebiet.
    Der Weißbach ist Teil des Grenzflusses. Links des Flusses ist Adlersteiner Gebiet.


    Blauhimmelbucht ist auf deinem Gebiet.

  7. #352
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.941
    05. Tag im 1. Herbstmond: Während die Marinen des Goldenen Emirats zu Al-Dhahab und des Erzherzogtums Talon weiterhin durch den lunarischen Golf streifen, erreicht eine Protestnote vom Obersten des Städtchens Blauhimmelbucht den Hof in Falkenbek, wo Tristan zumeist Recht und Gericht spricht. Während der Herzog selbst auf dem Weg gen Hochzeit in Ediras ist, wird die Protestnote seinem Vertreter in Falkenbek übergeben. Der Oberste von Blauhimmelbucht kritisiert das Handeln der Talonesen in diesem Schreiben scharf.
    Was denken meine Berater, kann man das als Akt der Piraterie darstellen? In dem Fall würde ich die Protestnote an die Kirche als übergeordnete Instanz weiterleiten.

    edit: Außerdem kann man mal ne Ankündigung raushauen, dass das Befahren des Nahr-Kebir auf meinem Territorium für Schiffe Talons und des Emirats bis auf weiteres gesperrt ist. Macht zumindest den Hafen von Al-Anzur nutzlos für sie. Gibt es hier die Möglichkeit, wie DMS Händler zu schikanieren? Würde überlegen, es denen auf dem Nahr-Kebir heimzuzahlen und bei Händlern aus Talon und dem Emirat Kontrollen durchzuführen.
    Geändert von Lao- Tse (17. April 2024 um 20:58 Uhr)
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  8. #353
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.036
    Das Emirat hat ja durchaus schon Händler aus Freithal vor einigen Jahren anders behandelt. Es ist also durchaus möglich. Da das Gros des Handels von Freithal nicht mit dem Emirat und/oder Talon ist, wäre die wirtschaftliche Auswirkung aus relativ gering (wenn sie überhaupt messbar ist).

  9. #354
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.941
    Gut, dann soll man das mal machen, um dem Protest mehr Würze zu verleihen. Wir haben keine Toleranz gegenüber der von der Kirche geächteten Piraterie.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  10. #355
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.941
    Auf die Gefahr hin, mich durch nitpicking unbeliebt zu machen: Adlerstein müsste rechts des Weißbachs agieren, da die Unterteilung in "links" und "rechts" sich nach der Flussrichtung richtet und nicht nach der Orientierung auf der Karte.

    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  11. #356
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.036
    Ja, ich spreche meist aus Kartensicht.

Seite 24 von 24 ErsteErste ... 142021222324

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •