Seite 4 von 27 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 395

Thema: [DRP] Roskosmos und Taiwan

  1. #46
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.278
    Ich würde den Zug noch erweitern und dann so übernehmen bevor ich heute Abend den nächsten Chronikeintrag poste.
    Shaka als die Mauern fielen.

  2. #47
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.278
    Habe mir erlaubt deinen Post zu editieren und direkt in den Zugabgabethread zu verschieben. Danke noch mal, VK.
    Shaka als die Mauern fielen.

  3. #48
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.502
    Kein Problem. Es ist etwas schade, dass es am Ende nur langweilige Schwefelsäure wurde und keine Zeppeline.

    Aber dachte mir, wenn beide Mineralien Schwefel beinhalten, dann mache es wohl am meisten Sinn, da einfach das zu extrahieren. Ist aber in Grunde ein 08/15 Prozess, den es eigentlich frei Haus geben müsste

  4. #49
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.502
    Bei Taiwan fehlt der Schwefel im Lager.

    Ich könnte deine Leute wohl wieder nach Phobos mitnehmen, wenn du das Projekt mit dem Chips angehen willst.

  5. #50
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.278
    Stimmt, der Schwefel wurde nicht vom Berechnungsblatt in die Auswertung übertragen. Passiert bisweilen, wenn ich eine neue Ressource anlege. Ist korrigiert.
    Shaka als die Mauern fielen.

  6. #51
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.502
    Frage: Du hast aktuell Gold bei Iran rumliegen. Bestünde die Möglichkeit, dass ich das jetzt zur Erde bringe oder wir das eventuell gegen seltene Erden mit Iros auf Phobos tauschen? Dann könntest du dein Chip-Projekt angehen.

  7. #52
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.927
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Bei Taiwan fehlt der Schwefel im Lager.

    Ich könnte deine Leute wohl wieder nach Phobos mitnehmen, wenn du das Projekt mit dem Chips angehen willst.
    Würde ich auf jeden Fall.

    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Frage: Du hast aktuell Gold bei Iran rumliegen. Bestünde die Möglichkeit, dass ich das jetzt zur Erde bringe oder wir das eventuell gegen seltene Erden mit Iros auf Phobos tauschen? Dann könntest du dein Chip-Projekt angehen.
    Klingt gut. Bevorzugt die Variante mit den Seltenen Erden.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  8. #53

  9. #54
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.927
    20 würden zur Verfügung stehen. Wenn sich das ausgeht die vollen 20? Weiß nicht, wie viele man braucht.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  10. #55
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.502
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    20 würden zur Verfügung stehen. Wenn sich das ausgeht die vollen 20? Weiß nicht, wie viele man braucht.
    Habe Platz für insgesamt 45 Personen. Später im Jahr gehen die Inder zur Oberfläche. Dann werden nochmal 25 Plätze frei. Du kannst Leute mit zum Gold schicken, die kommen dann mit dem Flugzeug an. Eventuell alternativ nach Baikonur. Was ist zu bevorzugen?

  11. #56
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.502
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Klingt gut. Bevorzugt die Variante mit den Seltenen Erden.
    Azrael: Wie sieht es mit dem Tausch aus und zu welchem Kurs?
    Eventuell wäre hier auch ein Kurs für das Gold generell interessant.

  12. #57
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.278
    Aktuell könnte das Konsortium einen 1:2 Wechselkurs anbieten. Also für 1 t Gold 2 t aus der Seltene Erden-Lieferung von Europolis.
    Shaka als die Mauern fielen.

  13. #58
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.502
    Interessant. Für die 120t die wir dieses Jahr liefern wollten, könnte man also 60t Gold zahlen und hätte dann wohl noch genug Platz für die restlichen Transporte.
    Dann würde man wohl die seltenen Erden verfeinern und hätte noch ein Gut, dass man gut zur Erde exportieren kann. Das wäre eine deutliche Wertgewinnung

    60t Gold [Konsortium]
    10t Saatgut [Brasilien]
    10t Seltene Erden??? [Brasilien]
    10t Malachit [Roskosmos]
    10t Gold??? [Taiwan]

    Nur nochmal zur Sicherheit: Der Deal seltene Erden vs Gold hat auf ESA-Roskosmos keine direkten Auswirkungen? Wir erhalten trotzdem unsere 200t oder?

  14. #59
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.502
    So mal ein Vorschlag, bzw ein Grundgerüst für Taiwan.

    Zero-G-Superchips:
    Taiwan beschäftigt sich dieses Jahr mit dem ersten Entwurf und der Produktion des Zero-G-Superchips-Prototypen. Die Entwicklung auf sollte Mars, Erde und Phobos stattfinden. Auf dem Mars und der Erde findet die theoretische Entwicklung und der neue Entwurf der Chips statt. Auf dem Marsmond hingegen wird der Prototyp hergestellt und die Auswirkungen der neuen Umgebung auf den Herstellungsprozess überprüft. Man will damit in der Lage sein, im nächsten Jahr mit der Produktion (bzw Bau der Anlage) beginnen zu können.

    Nebenaktion:
    Goldhandel:
    Taiwan tauscht auf Phobos mit dem Konsortium seltene Erden gegen Gold im Verhältnis 2:1. Im Frühjahr wird das Gold zur Erde gebracht. Man soll sich mit Roskosmos bezüglich des Transport abstimmen. Mit dem Gold sollen auch 20-25 Leute nach Phobos gebracht werden. Da es aktuell keine Konkurrenz gibt, die den Tether benutzt, soll man so viel Gold wie möglich zum Marsmond schaffen bevor der Preis ansteigt. Man importiert dafür Raketentreibstoff, um den Gleiter zu bezahlen.

    Importe:
    Man nimmt die 20 Kolonisten mit. Da bei der Basis Platz frei wird, kann man sie unterbringen.
    40t Raketentreibstoff
    20t Sauerstoff
    15t Nahrung
    15t Kunststoff
    10t Elektronik

    Bau:
    Habitat [45/5/20]
    Trainingsanlage [35/5/20]
    Kantine [40/5/10]
    Batterie [35/25/5]

    Straßennetz:
    Sinbei liegt relativ gut positioniert zwischen den Basen und durch den Bau von Straßen könnte man eine leichtere Verbindung ermöglichen.
    Man würde gerne wissen wie viel km man zu den nächsten Basen bauen müsste und vielleicht sogar schon mit dem Bau beginnen.
    5x Lastenrover(Batterie) [30/15/15]
    Anfrage bei Arabien bezüglich der Bautrupps
    Überschüssiges Metall wird den Arabern für die Straße zur Verfügung gestellt.

    Handel:
    450t Wasser von Arabien gegen 150t Schwefel und 150t Metall
    100t Kunststoff von Afrika gegen 200t Wasser
    Brasilien bekommt seine zugesagte Elektronik

    Terraforming:
    Der Kolonieleiter lässt die Siedler befragen und anonym abstimmen was die bevorzugte Richtung ist.

    Israelis:
    Da sonst niemand die Israelis aufnimmt, macht Taiwan dies. Man schickt sie aber nach Baikonur von wo sie nach Phobos fliegen sollen und am orbitalen Magneten arbeiten sollen. Nächstes Jahr nimmt man sie entweder in Taiwan auf, oder organisiert eine Verteilung.

  15. #60
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.502
    Soll ich den Taiwan-Schwerpunkt fertig machen?

    Musst halt potentiell zu Brasilien was sagen.

Seite 4 von 27 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •