Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 37

Thema: [DRP] Von Tal zu Tal- WAA und Taiwan

  1. #16
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.942
    Aus meiner Sicht folgende to-do-Liste:

    - Höherer Kunststoffverbrauch => Zeit, deine Kautschukproduktion anzukurbeln, eventuell mit den Relaisstationen anzufangen und so auch schon eine Verbindung zu Ahar Dubai zu schaffen, damit du genug Wasser dafür hast. Hier scheint die beste Route über Indien zu verlaufen, also wäre das wohl der Zeitpunkt, Indien auch gleich einzubinden. Vielleicht beteiligen er und Arabien sich ja an den Kosten für die Ladestationen.

    - Höhere Elektronikpreise => Zeit, meine Chipproduktion anzukurbeln, falls ich an den Transport seltener Erden angekoppelt werden kann. Eventuell kann man sogar mit deinem Recycling etwas von der kaputten Elektronik für neue Chips von mir verwerten?
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  2. #17
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.454
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    - Höherer Kunststoffverbrauch => Zeit, deine Kautschukproduktion anzukurbeln, eventuell mit den Relaisstationen anzufangen und so auch schon eine Verbindung zu Ahar Dubai zu schaffen, damit du genug Wasser dafür hast. Hier scheint die beste Route über Indien zu verlaufen, also wäre das wohl der Zeitpunkt, Indien auch gleich einzubinden. Vielleicht beteiligen er und Arabien sich ja an den Kosten für die Ladestationen.
    Die derzeit schnellsten bekannten Routen von Benachin aus zu den ganzen Kolonien im Meridiani Planum sind: Entweder über Eos Chasma nach Nordosten, das ist die Route, welche die CONAE-Besuchergruppe genommen hat, dort erreicht man San Brandan. Oder nach Südwesten die Nectaris Fossae entlang und dann zum Nirgal Vallis abbiegen. Auch wenn es hinsichtlich Nirgal Vallis noch nicht ganz sicher ist, ob das Tal bis zu seinem Ende keine Hindernisse aufweist. Rein von der Distanz wäre es kürzer von Benachin einfach stur nach Osten zu fahren, aber das Gelände dort weist sehr viele Höhenzüge und kleine Krater auf, die man ständig umfahren muss, was die Reisezeit enorm verlängert.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  3. #18
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.454
    Lao, wie besprochen hier die Karte:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Danke für die Karte. Ist es von Neu Neu Delhi möglich ohne zu Laden, also unter 1000km, nach Sinbei zu fahren? Als ich das einmal ausgemessen habe war es nicht möglich und ich habe noch grosszügig Delhi plaziert. Ansonsten wäre mindestens eine Ladestation nötig, oder?

    Wenn ich von Benachin nach Nordosten fahre. Und dan auf die Strecke die du eingezeichnet hast einbiege. Geht das mit nur einer Station?

    In der Auswertung von Arabien steht das diese eine Route nach sinbei kennen. Wenn ja, hätten die Interesse daran eine Ladestation zu bauen so das ich Ihr Wasser erhandeln kann?
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  5. #20
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.454
    Zitat Zitat von Roesti Beitrag anzeigen
    Danke für die Karte. Ist es von Neu Neu Delhi möglich ohne zu Laden, also unter 1000km, nach Sinbei zu fahren? Als ich das einmal ausgemessen habe war es nicht möglich und ich habe noch grosszügig Delhi plaziert. Ansonsten wäre mindestens eine Ladestation nötig, oder?
    Du hast recht, das Nirgal Vallis ist zu lang. Es bräuchte noch eine Station am oberen Ende des Tals.

    Wenn ich von Benachin nach Nordosten fahre. Und dan auf die Strecke die du eingezeichnet hast einbiege. Geht das mit nur einer Station?
    Nach Eos Chasma runter und dann auf der Höhe der Zwischenstation wieder hoch? Das ginge, die Route hat man aber noch nicht erkundet.

    In der Auswertung von Arabien steht das diese eine Route nach sinbei kennen. Wenn ja, hätten die Interesse daran eine Ladestation zu bauen so das ich Ihr Wasser erhandeln kann?
    Das Interesse wäre sehr gross. Ich muss seitens KI-Arabien noch kurz schauen, ob sie sich zwei Ladestationen leisten können, die Route um Argyre Planitia herum bis nach Sinbei ist leider etwas länger als 2'000 km.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Aus meiner Sicht folgende to-do-Liste:

    - Höherer Kunststoffverbrauch => Zeit, deine Kautschukproduktion anzukurbeln, eventuell mit den Relaisstationen anzufangen und so auch schon eine Verbindung zu Ahar Dubai zu schaffen, damit du genug Wasser dafür hast. Hier scheint die beste Route über Indien zu verlaufen, also wäre das wohl der Zeitpunkt, Indien auch gleich einzubinden. Vielleicht beteiligen er und Arabien sich ja an den Kosten für die Ladestationen.

    - Höhere Elektronikpreise => Zeit, meine Chipproduktion anzukurbeln, falls ich an den Transport seltener Erden angekoppelt werden kann. Eventuell kann man sogar mit deinem Recycling etwas von der kaputten Elektronik für neue Chips von mir verwerten?
    Erste Priorität hat der Aufbau der Handelsroute , Dan erledigt sich das Kunstoff Problem. Ich kenne die Zahlen gerade nicht aber ich sollte den Unterhalt stemmen können. Heist aber, nach Azrael brauchen wir 3 Ladestationen, sowie die Erkundung muss gemacht werden. Müssen uns wohl darauf einstellen auch noch Rampen zu bauen.

    Wie viel davon willst und kannst du machen? Ich wollte eigentlich diese Runde meine Metallproduktion komplett hochziehen. Ich muss schauen ob ich für den Rest auch noch kapazität habe.

    Allenfals, ich erkunde und baue so viel wie möglich und du suchst seltene Erden als Aktion?
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  7. #22
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.942
    Danke für die Karte, sehr cool.

    Also bräuchten wir (aus meiner Sicht):

    1 Ladestation Richtung Indien/Westafrika
    1 Ladestation Richung Blue Origin
    1 Ladestation Richtung IMM
    2 Ladestationen Richtung Arabien

    Also 5 Stationen, wobei wir 6 Anrainer wären. Eine Relaisstation besteht aus Solarzellen und Batterien, kostet also 50/35/10. Müssten das jetzt halt im Nachschub so koordinieren, dass sich das ungefähr ausgeht.

    edit:

    Zitat Zitat von Roesti Beitrag anzeigen
    Erste Priorität hat der Aufbau der Handelsroute , Dan erledigt sich das Kunstoff Problem. Ich kenne die Zahlen gerade nicht aber ich sollte den Unterhalt stemmen können. Heist aber, nach Azrael brauchen wir 3 Ladestationen, sowie die Erkundung muss gemacht werden. Müssen uns wohl darauf einstellen auch noch Rampen zu bauen.

    Wie viel davon willst und kannst du machen? Ich wollte eigentlich diese Runde meine Metallproduktion komplett hochziehen. Ich muss schauen ob ich für den Rest auch noch kapazität habe.

    Allenfals, ich erkunde und baue so viel wie möglich und du suchst seltene Erden als Aktion?
    Der Schwerpunkt diese Runde geht in den Versuch, eine Kooperation mit der Rest-JAXA zu organisieren, die dürfte nochmal einiges an know-how mitbringen, das wir gut gebrauchen könnten. Nach seltenen Erden zu suchen wäre aber auch eine gute Idee für einen Schwerpunkt in naher Zukunft.

    Hab leider nur wenig Elektronik. Muss selber auch noch den Bau der Metallverarbeitung angehen sowie den Unterhalt beachten. Denke, dass ich Arabien zur zweiten Relaisstation bringe dürfte ich aber hinkriegen.
    Geändert von Lao- Tse (06. Juni 2022 um 23:22 Uhr)
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  8. #23
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.454
    Die zwei Stationen wird Ahmar Dubai in diesem Jahr auf jeden Fall nicht schaffen, die Verbindung in den Süden wird also frühestens in zwei Marsjahren stehen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  9. #24
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.942
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Alleine stemmen kann Blue Origin den Bau der Ladestation leider nicht. Teilen wäre knapp möglich, wenn auch unter Schmerzen bei der Elektronik.
    Aus meinem Thread. Heißt 2 Ladestationen für das Verbinden von 4 Basen, das müsste doch eigentlich drin sein.

    Blue Origin hat auch Wasser zu exportieren und so hoch ist der Verbrauch ja noch nicht, einstweilen könnten wir also auf Ahmar Dubai verzichten- das muss dann eben warten, bis die Versorgungslage entspannter ist. IMM muss eine etwaige Erweiterung in seine Richtung eben selber stemmen (oder mit Blue Origin in Folgerunden ausmachen).
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Elektronik sollte ich blue origin teilen können. Ich muss es noch ausrechnen wegen den ausgaben.

    Könnte Arabien 1 Bauen und wir Bauen die andere?
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Ich habe einmal meine Bauten durchgerechnet:

    Runde Gebäude Anzahl
    3 Solaranlage 1
    3 Batterien 1
    3 Verladestation 1
    3 Solaranlage 1
    3 Bergwerk 1
    3 Lichtbogenofen 1
    3 Erzlager 1

    Damit kann ich die Erzproduktion aufnehmen und die Handelsrouten erschliessen. Also, bräuchten wir nur noch Leute welche eine zweite Station bauen könnten. Hier würde ich, wie du richtig angedeutet hast, direkt mit Blue Origin reden. Die haben ebenfalls die Meldung das diese Wasser Exportieren können. Gleichzeitig haben Sie aber auch ein Kunstsstoff defizit. Hier würde der Handel also super passen!

    Ich bin gerade hin und her gerissen ob ich weiter auf Metallproduktion gehen soll, oder auf Kunststoffe. Kunststoffe sind gerade ein Thema bei ein paar Kolonien um uns herum. Aber ich möchte auch den Flaschenhals Import beheben. Die bauten brauchen so viel Metall das verstopft mir den Import von Muttererde.

    Planst du einmal der Bau der Station in Richtung Blue Origin ein? Ich schreibe noch im Plenumsfaden das wir das machen wollen. Allenfals findet man noch Partner die etwas beisteuern könnten.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Zitat Zitat von Roesti Beitrag anzeigen

    Bild
    Azrael, zur Origin Basis sind es 1800km habe ich einmal gemessen. Sollte es möglich sein diese Distanz durch den Eos Chasm mit nur einer Ladestation zu machen? Gibt es dazu Erfahrungen?
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  13. #28
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.454
    Es gibt bisher nur die Berichte der argentinischen Besuchergruppe, die durch Eos Chasma gekommen ist. Die ist allerdings nicht zur Blue Origin Kolonie hoch gefahren. Man muss die Route sowieso erst mal erkunden. Es ist durchaus möglich, dass man am östlichen Ende von Eos Chasma gar keinen geeigneten Aufstieg für die rote Route findet. Die Höhendifferenz ist an der Stelle zwar nicht mehr so gross wie anderswo in den Valles Marineris, aber trotzdem noch immer locker 4 km. Es kann also gut sein, dass eine direkte Route den Graben entlang bis zur Amazon Prime Mars Base nicht nur die direktere sondern sogar die einzige Route ist. Aber auch da müsste man die Route erst mal auskundschaften. Wenn sie passt, dann wäre es mit einer Zwischenstation machbar. Also rein von den Baukosten her kein Nachteil gegenüber der roten Route.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Ich habe gerade im Brasilien Faden gesehen das die seltene Erden gefunden haben. Villeicht sollten wir jetzt versuchen die Anzuschliessen dan können wir die Elektronik produktion bei dir hochfahren.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Also, jetzt, in den nächsten 1-2 Runden.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •