Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: [DRP] Von Tal zu Tal- WAA und Taiwan

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Also, wie sieht es bei dir aus? Ich finde das ganze hat super geklappt jetzt. Haben sehr viel angeschlossen diese Runde.

    Ich werde diese Runde eine Plantage bauen und weiter die Kunststoff Produktion ankurbeln. Als Schwerpunkt wohl etwas auf Recycling von Materialien setzten.

    Hast du Pläne bezüglich der Elektronik?
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  2. #32
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.940
    Muss erst wieder ein Bisschen nachlesen.

    Hat super geklappt, würde als nächstes gern die Verbindung zum Südpol fertigstellen, damit wir genug Wasser haben, auch für deine Kunststoffplantagen im großen Stil.

    Elektronik dürfte kein Problem sein, hab ja mehr Kapazitäten die Runde.

    Mit Brasilien könnten wir vielleicht wirklich mal ne Industrie aufziehen. Eventuell auch bei der Forschung kooperieren.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Also, wir haben gerade die Top Position. Bei dir steht die Elektronik fabrik und ich habe das Recyclingcenter. Elektronik haben wir uns abgesichert.

    Ich überlege mir gerade ob ich diese Runde den Schwerpunkt auf die Kunststoffproduktion legen soll. Ab jetzt habe ich 3 Plantagen. 1 soll Nahrung machen 2 Kunststoffe. Kunststoffe werde wir bald auch genug haben.

    Wie wollen wir weiter verfahren? Südpol anhängen?

    Ich habe auch auch diese Runde zusätzliche Impirt Kapazität von 100t. Falls du etwas brauchst kann ich dir etwas abgeben. Ansonsten werde ich wohl das füllen mit Mutterboden und diese Runde nochmal 2 Plantagen bauen. Muss das mal noch durchrechnen.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  4. #34
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.388
    Wenn du mit dem Südpol das arabische Ahmar Dubai meinst, die UAESA hat dieses Jahr die zweite Ladestation gebaut, an sich steht der Weg in den Süden also jetzt offen.
    Shaka als die Mauern fielen.

  5. #35
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.940
    Zitat Zitat von Roesti Beitrag anzeigen
    Also, wir haben gerade die Top Position. Bei dir steht die Elektronik fabrik und ich habe das Recyclingcenter. Elektronik haben wir uns abgesichert.

    Ich überlege mir gerade ob ich diese Runde den Schwerpunkt auf die Kunststoffproduktion legen soll. Ab jetzt habe ich 3 Plantagen. 1 soll Nahrung machen 2 Kunststoffe. Kunststoffe werde wir bald auch genug haben.

    Wie wollen wir weiter verfahren? Südpol anhängen?

    Ich habe auch auch diese Runde zusätzliche Impirt Kapazität von 100t. Falls du etwas brauchst kann ich dir etwas abgeben. Ansonsten werde ich wohl das füllen mit Mutterboden und diese Runde nochmal 2 Plantagen bauen. Muss das mal noch durchrechnen.
    Ja, Südpol anhängen wäre gut. Eine Transportkette bis zu dir, damit du deine Plantagen betreiben kannst, wäre sinnvoll. Da könnte man sich ja vielleicht mal ein Konvoikonzept oder so überlegen, wenn die regulären Transportkapazitäten nicht ausreichen.

    Man könnte auch die AEB und Blue Origin vielleicht noch direkt miteinbinden, weil erstere sowieso Seltene Erden an mich liefern und letztere auf dem Weg liegen und gute Rover haben.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  6. #36
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.940
    Die WAA auf der Suche nach Kooperationspartnern. Die westafrikanische Kolonie Benachin will ihre stagnierende Entwicklung durch eine Partnerschaft mit einer anderen Marskolonie wieder beschleunigen.
    Taiwan lässt mal anfragen, ob man vor diesem Hintergrund die alten Kooperationsbestrebungen wieder aufleben lassen will.

    Konkrete Punkte: Bildung und Forschung, Basisgestaltung (an dem Wabenkonzept wäre man potentiell interessiert), aufeinander abgestimmte Produktion/Entwicklung (Kunststoff gegen Elektronik, beispielsweise, wie gehabt), gemeinsame Infrastrukturprojekte (auch um wie vor langer Zeit geplant große Mengen Wasser zu transportieren, falls noch relevant). Oder hatte die WAA konkrete Punkte, bei denen sie kollaborieren wollte?
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  7. #37
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.388
    Ich / die WAA wird es noch im Diplomatiethread posten, aber man kann in dem Punkt gegenüber der NSPO ja auch ganz offen sein: Es geht der WAA vor allem um mehr Nachschub von der Erde. Die Mission leidet noch immer unter den Nachwirkungen des westafrikanischen Crashs und die früher bedeutsame Einnahmequelle des Sea Launch Projekts wird wegen des Tethers zukünftig vermutlich komplett weg brechen. Aus Sicht des Kolonieleiters begrenzt das derzeit das Wachstum der Kolonie.
    Shaka als die Mauern fielen.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •