Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 156

Thema: [This War of Mine] - Ruinen, Bunker, Bombennächte

  1. #76
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.649
    Unser Vorrat an Alkohol ist auf einem neuen Höchststand und so machen wir erstaunliche Geschäfte.

    Bild

    Munition, Feuerholz und Filter für unseren Wassertank tauschen wir ein. Dieses Mal ist es besonders die Munition, die mich sehr beruhigt. Wir konnten unseren Verbrauch der letzten Nacht damit fast ausgleichen.

    Mit den von Franko gekauften Kräuter und einigen der Medikamentenrest, die ich gefunden habe, versucht sich Zlata als Kräuterhexe.

    Bild

    Sie schwört, dass es wirken wird. Ich hoffe darauf, dass ich es nicht brauche - oder noch ein Päckchen aus Armeebeständen vorhanden ist, wenn ich doch krank werden sollte.

    Währenddessen schnappt sich Marko einen der alten Stahlhelme, die ich gefunden habe.

    Bild

    Es ist schwierig, Metallblech so passgenau zu biegen, dass wir es auf den Helm nieten können, aber am Ende haben wir einen brauchbaren Helm. Da Marko oft genug unsere letzte Verteidigungslinie ist, wollen wir ihn auch so gut schützen, wie möglich.

    Die letzten Reste der Brauerei. Ich habe sie in der letzten Nacht in den Innenhof getragen.

    Bild

    Es sollte eine Art Abschied werden für mich, nicht weit von dort, wo ich das erste Mal Blut vergossen habe. Wo ich einem Menschen das Leben nahm, um ein anderes zu retten.

    Es würde sich sogar noch ein Gang hierhin lohnen, aber ich bin durch mit der Brauerei.

    Bild

    Diesen Anblick will ich hinter mir lassen. Auf dem letzten Weg bringe ich noch Holz, Tabak und defekte Ausrüstung mit. Eine Gitarre, einen Helm und eine rostige Pistole. Es gibt sogar noch mehr davon hier. Letztendlich ein Ort des Todes.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #77
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.649
    Ich hab' das Gefühl, es läuft zu glatt.
    Sonst habe ich in den ersten vier Nächten mindestens zwei Überfälle und schon mal den einen oder anderen Verletzten. Hier passieren erstaunlich wenige Raids.
    Vermutlich war es ganz gut, so früh wie möglich das Haus zu verbarrikadieren und die Tür zu sichern.
    Auch Boris ist ein Glücksfall. 17 Slots, um Dinge zu tragen - ich hatte mal ein Paar, das hatte der Beste gerade einmal 10 Slots. Das ist schon heftig, wenn du jedes Mal das Doppelte mit nach Hause bringen kannst.

    Aber ich merke schon, dass die Story nicht verfängt. Wohl zu nahe an den Umständen dran.

  3. #78
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.269
    Also bei mir verfängt schon
    Ich bin da auch nicht ganz so zart besaitet...

    Ja, es kommt natürlich schon auf die Leute an, die man hat! Viel tragen ist super, aber auch andere Fähigkeiten sind wichtig. Ist schon lange her, dass ich gespielt hab, aber ich kann mich erinnern, dass ein Koch Wunder wirken kann... und auch noch andere Fähigkeiten bringen mächtige Vorteile.

    Du hast immernoch nur 2 Leute, oder? Hat noch keiner geklopft und wollte mitmachen scheinbar...

    [EDIT] Huch es gibt ja doch schon Marko. Nicht richtig mitgelesen wieder mal
    Geändert von brettschmitt (10. Mai 2022 um 20:01 Uhr)

  4. #79
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.924
    Ich finde die Story gut geschrieben, auch weil du das Denken der Leute so rausarbeitest und die eben nicht von einem Tag auf den anderen zu gewissenlosen Killern werden. Aber es ist eben auch wenig zu kommentieren, so dass ich meist still mitlese.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  5. #80
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.649
    Danke.
    Ich habe noch ein paar Bilder, die komme gleich.

  6. #81
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Wir lesen halt mehr, als dass wir schreiben.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  7. #82
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.649

    Denkbarkeit, in Promille ausgedrückt

    Bild

    Die vermutlich letzten Vorräte aus der Brauerei bringe ich nach Hause. Hier ist es ruhig geblieben.

    Bild

    Besonders über den Taback freue ich mich. Ein paar ordentliche Zigaretten drehen zu können wird mich beruhigen. Die selbstgemachten Dinger aus Kräutern und Zigarettenstummeln schmecken wie Achselhaare mit Oregano.

    Der Morgen ist bereits schneidend kalt. Wir messen gerade einmal 8 Grad Celsius im Haus.

    Bild

    Allmählich müssen wir den Ofen anwerfen. Glücklicherweise haben wir uns bereits darum gekümmert und auch einiges an Holz im Haus.

    Im Radio bringen sie wieder schreckliche Nachrichten. Zivilisten, wie wir, sind die Opfer.

    Bild

    Natürlich streitet die Armee alles ab. Was sollte sie auch sonst tun? Klar, das waren wir! Harte Nummer, was? Ergebt Euch, sonst machen wir das mit der gesamten Bevölkerung? Meine Stimmung wird düster. Leider bekommen wir nur klassische Musik rein. Chopin und Rachmaninov heitern mich nicht gerade auf und als von Holst spielen sie ausgerechnet 'Mars, bringer of War'. Ich schalte genervt aus.

    Dafür gibt es einen Gruß aus der Nachbarschaft.

    Bild

    Zlata war vor ein paar Tagen unterwegs und hatte den Nachbarn beim Ausbau ihrer Barrikaden geholfen. Es gibt eine Flasche Cognac zum Dank. Das ist schon etwas anderes, als der selbstgebraute Freund aller Augenärzte, den wir im Keller brennen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #83
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.649
    Derzeit ist es auch die einzige Flasche Schnaps, die wir haben. Der Zucker ist uns ausgegangen.

    Bild

    Wir können also kaum etwas zum Tauschen brennen. Allerdings haben wir eine Menge defekter Waffen und Ausrüstung. Wenn wir diese wieder reparieren, ist sie von erheblichem Wert.

    Nachdem sich die Kämpfe dort verlagert haben, werde ich die alte Tankstelle wieder aufsuchen.

    Bild

    Es gibt da etwas, das ich erledigen muss.

    Im Hof finde ich ein frisches Grab. Es ist - anders als ich erwartet habe. 'Ich kümmere mich um einen Freund' hatte der rauchende Mann gesagt.

    Bild

    Was ich hier finde deutet auf viel friedlichere Absichten, als ich erwartet habe. Habe ich diese Mann in der Brauerei dann nur erschlagen, weil ich hier einen falschen Eindruck gewonnen habe? Nein. Vielleicht hat mich dieser Eindruck dazu gebracht, einem anderen Menschen zu helfen. Aber die Entscheidung war dennoch richtig.
    Ich muss es mir nur oft genug aufsagen.

    Aus dem Keller nehme ich alles mit, was ich tragen kann. Es ist viel Holz dabei, wir werden es noch brauchen.

    Bild

    Außerdem ein paar Medikamente, Patronenhülsen und etwas Schwarzpulver. Inzwischen können wir auf unserer Werkbank Patronen selbst befüllen. Das hier könnte uns Nachschub für unseren Verbrauch liefern.

    Auf dem Heimweg sehe ich noch einmal in die Ferne.

    Bild

    Die Autobahbrücke in die Ferne. Überall zerstörte Autos und LKWs. Krater in der Fahrbahn, umgestürzte Laternenpfähle. Das werden wir irgendwann alles wieder aufbauen müssen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #84
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Kann man eigentlich auch selbst Gemüse anbauen?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  10. #85
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.269
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Kann man eigentlich auch selbst Gemüse anbauen?
    Kann man (sogar im Keller )
    Da wäre die Gärtner Fähigkeit gut...

    (wenn ich mich recht erinnere)

  11. #86
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.649
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Kann man eigentlich auch selbst Gemüse anbauen?
    Ja, das geht.
    Auf Stufe 1 ein paar Kräuter, auf Stufe 2 dann auch Gemüse. Gemüse ist für das Kochen sehr wichtig. Man kann mit Gemüse und rohem Essen zusammen 2 gekochte Mahlzeiten erstellen, anstelle von einer gekochten Mahlzeit, wenn ich nur rohes Essen habe. Dadurch spart man Wasser und Brennstoff.


    Gibt es eigentlich einen Wunsch, welchen Ort ich mal aufsuchen soll?

  12. #87
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.649

    Du miese Ratte...

    Bild

    Dieses Mal bin ich spät zurück. Ich musste mir noch einmal das Grab ansehen. Es war ein Auslöser für mich, der Punkt an dem es Klick gemacht hat. Deshalb höre ich dieses Mal keine Schüsse und sehe Marko und Zlata nicht kampfbereit.

    Bild

    Die Überfälle werden häufiger.

    Noch können wir uns wehren, Alarmanlage und vergitterte Fenster helfen uns dabei - und unser Arsenal an Pistolen und die Schrotflinte.

    Bild

    Aber ich mache mir Sorgen um den Munitionsverbrauch.

    Kurz bevor ich mich müde auf meine Pritsche lege, tauchen Erinnerungen an die Zeiten zu Kriegsbeginn wieder auf.

    Bild

    Schleppe ich mich deshalb jede Nacht so waghalsig nach draußen? Habe ich deshalb diese fremde Frau gerettet? Jeder von uns trägt sein Päckchen mit sich. Ich bin stark. Meines ist besonders schwer.

    Um die Stimmung zwischen Zlata und mir wieder zu kitten, sie ist immer noch sehr zurückhaltend, baue ich ihr einen Kräutergarten.

    Bild

    Erst mal werden wir hier nur ein paar lumpige Stengel Petersilie und Schnittlauch ziehen können, aber vielleicht finden wir ja genug Zeug, um auch mal richtiges Gemüse anzubauen. Ich bin guter Dinger.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #88
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.924
    Am Bahnhof gibt es vielleicht ein paar volle Güterwaggons.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  14. #89
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.649
    Nachdem das kleine Beet steht, widme ich mich einer unappetitlichen Angelegenheit.

    Bild

    Die Falle hat zugeschnappt und zwei pelzige Körper zucken darin. Ich gebe mir Mühe, nicht hinzusehen, was wir da gefangen haben. Es sind keine Kaninchen, so viel steht fest. Ich glaube, ab morgen werde ich nur noch im Dunklen essen.

    Knoblauch. Viel Knoblauch. Das könnte auch helfen. Knoblauch passt zu allem - außer Schokoladenpudding.

    Bild

    Es geht eine Menge Wasser dafür drauf, aber das haben wir aktuell noch in Hülle und Fülle.

    Südlich unseres Hauses liegt der Bahnhof. Dort war ich bisher noch nicht und alle anderen Orte, die interessant sein könnten, sind ziemlich weit weg oder gefährlich.

    Bild

    Also zum Bahnhof. Ich weiß, dass dort viele schlimme Dinge passiert sind.

    Als ich in der Dämmerung dort eintreffe, finde ich die ausgebrannten Waggons der Eisenbahn.

    Bild

    Sogar vor dem Beschuss von Bahnhöfen, vor besetzten Zügen, haben sie nicht Halt gemacht. Wer tut so etwas? Ich meine nicht irgendeinen Technokraten, der entschließt, dass Gleise kritische Infrastruktur sind, die ausgeschaltet werden müssen. Wer ist der verdammte Pilot, der über einen Bahnhof fliegt, einen abfahrenden Zug sieht und auf den roten Knopf drückt?

    Das Innere ist eine Trümmerlandschaft.

    Bild

    Ich muss über die beschädigten Waggons klettern, mache einen Absteche in die Bahnhofs-Bar und stolpere über mannsgroße Trümmerstücke, die auf den Gleisen liegen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #90
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.649
    Im Obergeschoss der Gepäckaufbewahrung breche ich einige Spinde auf.

    Bild

    Auch hier müssen sich bis zu Letzt Kämpfer verschanzt haben. Ich finde Munition und, ein beschädigtes Sturmgewehr und eine kugelsichere Weste, die so aussieht, als wäre sie dann doch nicht so kugelsicher gewesen. Das Blut daran ist aber getrocknet und ich ignoriere die eindeutigen Flecken, als ich die Weste einpacke. Vielleicht können wir ja noch etwas damit anfangen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •