Seite 9 von 11 ErsteErste ... 567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 156

Thema: [This War of Mine] - Ruinen, Bunker, Bombennächte

  1. #121
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.804
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Das mit dem Verwundeten war krass.
    Das Spiel stellt Dich sehr oft vor solche Situationen. Helfen oder nicht.
    Es ist verdammt düster und das ist ein freies Spiel. Ich habe schon eines der Szenarien gespielt. Als ich damit fertig war, habe ich zwei Tage lang die Finger davon gelassen. Ein neues Spiel, das ich echt gut finde. Aber es hat mich emotional echt umgehauen.

  2. #122
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.804

    Die richtige Entscheidung

    Bild

    Insgesamt kommt er mit ordentlich Essen, Tabak und Bauteilen nach Hause.

    Bild

    Auch Roman ist Raucher und der Tabak ist mir sehr willkommen. Wir werden weitere Zigaretten drehen können. Sehr gut.

    Kurz nachdem die Nachtschicht in die Betten gegangen ist, bekommen wir Besucht.

    Bild

    Zlata öffnet und trifft auf eine Frau, die ein paar Häuser weiter mit ihrer Tochter wohnt.

    Was sollen wir sagen? Natürlich helfen wir. Uns geht es aktuell sehr gut, unsere Unterkunft ist sicher und das Schlagwort 'Tochter' lässt uns nicht kalt.

    Bild

    Da die Nachbarn und vor allem die Teenager-Tochter aktuell sehr nervös in Gegenwart von Männern sind, geht Zlata mit ihnen mit. Sie hat genug Erfahrung damit, ein Haus zu verbarrikadieren und zu verteidigen. Und ihre positive Art könnte auch emotional helfen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #123
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.804
    Marko und ich sind uns schnell einige - eine richtige Entscheidung.

    Bild
    Bild

    Es gibt Dinge, die kann man nicht zulassen. Ich habe es selbst erlebt - irgendwann ist Schluss. Wenn es nur ein paar Bretter und Nägel sind, die helfen - gut. Sonst sollten wir uns um eine eigene örtliche Miliz gedanken machen.

    Ich spreche Roman darauf an, aber der lacht nur verächtlich.

    Bild

    Wer sich nicht selbst schützen kann, ist ein Opfer. Interessant.
    Meine 100 Kilo drücken seine 50 an die nächste Wand.
    Freund, es war auch nicht unser Problem, Dich krank und mit der Armee auf den Fersen, hier reinzulassen. Du benimmst Dich oder Du schläfst demnächst wieder draußen!

    Da im Haus an der Scharfschützenkreuzung noch einige Türen vergittert waren, bastelt Marko an einer Säge.

    Bild

    Er hat sich wieder erholt und hat vor, in dieser Nacht noch einen Ausflug dorthin zu unternehmen.

    Da sich trotz der kleineren Differenzen im Haus, erlaube ich mir die ersten Gedanken an ein Ende des Krieges.

    Bild

    Essen ist reichlich vorhanden, Brennstoff können wir uns auch beschaffen. Im schlimmsten Fall nehmen wir Stuhl und Sessel wieder auseinander.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #124
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.804
    Auch die mittelfristige Lebensmittelversorgung ist sicher.

    Bild

    Wir bauen noch etwas Gemüse an, auch wenn unser Dünger allmählich zur Neige geht. Wenn wir nicht noch etwas finden, werden wir kompostieren müssen. Aber auch das könnten wir hinbekommen.

    Heute Nacht wird Marko also wieder einmal um sein Leben rennen.

    Bild

    Ich mache mich lang und stelle Roman als Wache auf. Wer dummes Zeug redet, muss auf andere Gedanken gebracht werden.

    Der Weg ins Haus gelingt Marko durch den Kellereingang. Eine Kugel streift seinen Helm, aber sonst bleibt er unverletzt.

    Bild

    Hier öffnet er die verschlossenen Appartements im Obergeschoss.

    Das Ergebnis ist wirklich sehenswert.

    Bild

    Ein paar leichtere Medikamente, Dünger für unsere Farmm, Schnaps, Elektronik und sogar noch mehr Schmuck.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #125
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.804

    Ich wünsche mir 10 Minuten

    Bild


    Zlata ist wieder zurück gekehrt und eine ruhige Nacht geht zu Ende.

    Bild

    Sie ist ziemlich müde und wird schnell ins Bett gehen. Heute bin ich der Einzige, der keine Nachtschicht hatte.

    Trotz zweier Öfen ist es immer noch empfindlich kühl im Haus.

    Bild

    Ich heize gründlich nach. Bald sollte dieser Frost doch mal vorbei sein!

    Es hat tatsächlich dreißig Tage gedauert, bis ich mit Franko einmal selbst feilsche. Sonst haben das immer Zlata oder Marko gemacht.

    Bild

    Wer ich bin? Ich bin der große, böse Bruder von Zlata - und ich will Brennstoff, Gemüse und Wasser.

    Weil wir noch ein paar Vorräte haben und unsere Kräuterzucht so erfolgreich war, rühre ich gleich eine neue Portion Medizin an.

    Bild

    Wir haben zwar genug davon, aber das Zeug bringt erstklassige Verkaufspreise - und sollte uns doch mal eine Erkältungswelle packen, brauchen wir die Pillen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #126
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.804
    In dieser Nacht mache ich mich wieder auf den Weg. Roman darf noch mal Wache halten, Zlata und Marko ruhen sich aus.

    Bild

    In dieser Nacht geht es zu einer alten Schule. Sie hat einige heftige Bombentreffer abbekommen.

    Ich denke mit, dass in einer Schule einige Tische und Schränke stehen. Diese will ich zerlegen.

    Bild

    Also nehme ich die Axt mit. Die Brechstange ist ebenfalls immer ein guter Begleiter.

    Das Gebäude sieht nicht trostlos aus - es widert mich an. Was für ein militärisches Ziel ist eine Schule?

    Bild

    Wenn der Krieg vorbei ist und sie den Bastard finden, der dafür verantwortlich war - ich hätte gerne 10 Minuten in einem geschlossenen Raum mit ihm.

    Ich klettere über eingestürzte Decken, grabe mir Wege frei und lande sogar auf dem Dach des Gebäudes.

    Bild

    Hier finde ich eine vergitterte Tür. Ob das der Trakt für Naturwissenschaft war und hier nützliche Chemikalien lagern? Ich werde wohl mit einer Säge zurück kehren müssen.

    Alles in allem ist die Ausbeute dieser Nacht nicht so gut. Meine Axt hat den Geist aufgegeben und ich habe nur wenig Feuerholz aus den Schränken machen können.

    Bild

    Der Rest ist alltägliches Verbrauchsmaterial, aber nichts Besonderes. Nun, was habe ich in einer Schule auch schon erwartet? Eine AK47 - wie dieser Bombenwerfer?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #127
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.014
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Wer sich nicht selbst schützen kann, ist ein Opfer. Interessant.
    Meine 100 Kilo drücken seine 50 an die nächste Wand.
    Freund, es war auch nicht unser Problem, Dich krank und mit der Armee auf den Fersen, hier reinzulassen. Du benimmst Dich oder Du schläfst demnächst wieder draußen!
    .
    Ausgerechnet der spukt große Töne Sich hier ins gemachte Nest setzen und anderen die Hilfe verweigern.
    Bin gespannt, ob Roman noch für Ärger sorgt.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  8. #128
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Meines Erachtens hat er mit Roman nochmal Glück gehabt. Der ist eine verdammt gute Wache.
    Story Time :)


  9. #129
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.804
    Ich hatte auf ein Kind gehofft, das hätte noch mal neue Spiel-Elemente rein gebracht.
    Aber vielleicht auch gut, dass es kein Kind war - das hätte die Story wohl nur extremer gemacht.

  10. #130
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.804
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Ausgerechnet der spukt große Töne Sich hier ins gemachte Nest setzen und anderen die Hilfe verweigern.
    Bin gespannt, ob Roman noch für Ärger sorgt.
    Ja, das ist ein besonderer Charakter. Ich habe mit Roman schon mal gespielt - er kann nahezu ohne negative Folgen für die eigene Moral töten, ist ein starker Fighter.

  11. #131
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.804

    Das achte Gebot

    Bild

    Wir hatten eine ruhige Nacht und einen ebenso ruhigen Tag. Eine kurze Übersicht in unserem Inventar ergibt, dass wir wirklich zufrieden sein können.

    Bild

    Eine solide Menge Essen, wenn auch nicht für ewig. Eine Menge Zigaretten, auch wenn etwa ein Drittel davon nur aus billigem Drehtabak besteht, den wir mit Kräutern gestreckt haben. Gegen Krankheit und Verwundung haben wir eine Menge Material zur Hand und auch unsere Werkbank ist prall gefüllt. Zucker wäre schön, um weiteren Schnaps zu brennen und auch Kräuter oder Tabak könnten wir gebrauchen.

    In dieser Nacht mache ich mich wieder auf den Weg zur Schule.

    Bild

    Es gab zwei verschlossene Türen und ich will wissen, was dahinter ist.

    Das Technik-Labor zuerst.

    Bild

    Doch neben ganz ordentlicher Beute, finde ich hier etwas, das mich sehr mitnimmt.

    Einen Brief, geschrieben auf einem Schulhelft.

    Bild

    Ich schaudere. Er muss vom Tag der Bombardierung stammen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #132
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.804
    Während ich noch versuche, die Gedanken an diese Kinder zu vergessen, öffne ich die zweite Türe.

    Bild

    Dahinter befindet sich ein kleines Lager.

    Ich finde Gemüse - eine Menge davon. Und stelle fest, dass hier unten Menschen leben.
    Sie haben mich noch nicht gesehen, aber ich höre sie.

    Bild

    Was die Moral so mit einem macht - ich zögere - dann nehme ich das Gemüse mit. Unsere Versorgungslage ist gut, aber für wie lange noch?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #133
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.804

    Eine andere Art von Kälte

    Bild

    Während es draußen taut, geht es im Haus nach meinem nächstlichen Ausflug frostig zu.

    Bild
    Bild

    Ich bin mir nicht sicher, ob es richtig war, das Essen mitzunehmen. Marko ist zwiegespalten, eher pragmatisch.

    Roman, ich will es eigentlich nicht hören, aber er ist Kind einer rauen und unbarmherzigen Mutter; dem Leben, in dem er aufgewachsen ist, Kriminalität und Gewalt.

    Bild

    Er nickt, schweigt und scheint irgendwie befriedigt. Moralapostel, der ich noch vor Tagen war, bin ich wohl auch gefallen.

    Doch besonders Zlata nimmt es mit.

    Bild

    Den Tag über redet sie kaum ein Wort mit mir.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #134
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.804
    Was wir aus dem Radio hören, macht es kaum besser.

    Bild

    Ich weiß wirklich nicht, ob ich das als Rechtfertigung nehmen soll oder als Anklage.

    In dieser Nacht wir Marko aufbrechen. Ich will mich erst einmal erholen.

    Bild

    In der nähe gibt es ein heruntergekommenes Haus, das angeblich von Obdachlosen besetzt gewesen ist. Nun, wer ist heute kein obdachloser Hausbesetzer?

    Im strömenden Regen nähert sich Marko der Bruchbude.

    Bild

    Ist es nicht viel besser? Regen statt Schnee?

    Auch hier finden sich verschlossene Türen.

    Bild

    Das läd dazu ein, noch einmal wieder zu kommen. Mit entsprechendem Werkzeug.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #135
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.804
    Im Untergeschoss trifft Marko auf einen Hungernden.

    Bild

    Nein, heute Nacht hat er keine Lebensmittel dabei. Aber er will mit Tauschware zurück kehren.

    Alles in allem finden sich ein paar brauchbare Dinge hier.

    Bild

    Tabak, Wasser und etwas Zucker. Ein Buch, Schnaps und sogar etwas Munition.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 9 von 11 ErsteErste ... 567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •