Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 156

Thema: [This War of Mine] - Ruinen, Bunker, Bombennächte

  1. #106
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.641
    Ich erlaube mir sogar einen sehr positiven Gedanken. Zum ersten Mal seit Langem.

    Bild

    Bevor es in die Nacht geht, werde ich noch etwas heizen und den neuen Schnaps aus der Destille holen.

    Zlata kann sich heute Nacht nicht ausruhen. Da wird aber die Militär-Antibiotika ausgepackt haben, hoffe ich, dass sie trotzdem durchhält.

    Bild

    Ich habe auch die Hoffnung, dass nach dem Angriff in der vergangenen Nacht, nicht heute ein neuer Versuch unternommen wird. Ich will noch eine letzte Runde zum Bahnhof machen.

    Dafür nehme ich die Axt mit. Warum? Nun, ich habe Schränke gefunden. Diese werde ich zerlegen und versuchen, Brennholz nach Hause zu bringen.

    Bild

    Außerdem haben ich noch Taback, Mechanik und ein paar Waffenteile zusammengesucht. Die will ich holen.

    In der alten Bahnhofs-Kneipe schlage ich den Tresen kaputt. Das ist eine gute Idee.

    Bild

    Ich kann so viel mehr Brennholz als Bauholz mitnehmen.

    Als ich das Gleiche in einem der unterirdisch geparkten Zügen tun will, höre ich plötzlich Stimmen.

    Bild

    Schüsse können es nicht gewesen sein, aber mitten in der Nacht in einer U-Bahn, inmitten eines Tunnels einen Schrank zu demolieren ist halt nicht leise.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #107
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.641
    Zwei Typen hausen hier und sind nicht erfreut, mich zu sehen.

    Bild

    Kurz schaue ich auf meine Axt und die beiden abgerissenen Gestalten. Aber ich suche keinen Streit.

    Am Ende bringe ich alles mit nach Hause, was mir wichtig war.

    Bild

    Sonst kann ich hier nichts mehr finden, was einen weiteren Besuch im Bahnhof lohnt. In der nächsten Nacht werde ich ein anderes Ziel aufsuchen müssen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #108
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.641

    Geistlicher Beistand

    Bild

    Zlata hatte Glück und eine ruhige Nacht. Auch Marko ist wieder da.

    Bild

    Der Junge ist völlig fertig. Er hat eine Konservendose mit Fertignahrung bekommen und ist sofort ins Bett gekrochen. Da wird er vermutlich den ganzen Tag bleiben.

    Zlata handelt inzwischen mit Franko, der mal wieder zu Besuch ist. Sein Angebot wird dürftig.

    Bild

    Wasser und Zucker nehmen wir gerne. Ersatzteile auch. Am Ende tauschen wir zu horrenden Quoten auch noch Feuerholz ein.

    Währenddessen rolle ich Zigaretten. Wir haben zwar einen ordentlichen Vorrat, aber im schlimmsten Fall, können wir damit handeln.

    Bild

    Falls wir nicht tauschen, kann ich das Zeug rauchen. Auch keine schlechte Aussicht.

    Heute Nacht werde ich mich etwas nach Norden begeben. Die örtliche Kirche soll noch von einem Pfarrer besetzt sein.

    Bild

    Tapferer Mann und sicher sehr wichtig für die Moral im Ort. Allerdings hat uns Franko gewarnt, dass der Pastor und auch seine Leute sehr misstrauisch sind.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #109
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.641
    Ich packe Medikamente, Schnaps und Zigaretten ein.

    Bild

    Vielleicht kann man ja handeln. Und für alle Fälle unsere bereits arg ramponierte Brechstange. Man weiß ja nie...

    Die Kirche wirkt düster und ist ebenfalls von Granaten getroffen worden.

    Bild

    Die Zeiten, als ich mit meinen Eltern hier war, sind lange vorbei.

    Der Pastor selbst begrüßt mich im Obergeschoss.

    Bild

    Selbst die Kirche ist also nicht verschont worden.

    Gegen meine Medikamente kann ich Wasser, etwas Feuerholz und ein paar Wasserfilter tauschen.

    Bild

    Für die Zigaretten kann ich nichts Sinnvolles mehr bekommen. Ich behalte sie uns mache mich auf den Rückweg.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #110
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Du hast einen ziemlich guten Run. Ich hab das Spiel auch mal ausgepackt und bei mir ist es leider nicht so günstig.. Allerdings habe ich auch den Packesel nicht als Charakter. Das ist ein ziemlich gutes Startduo, das du da hast würde ich sagen und dann kam noch Marko um die Ecke.
    Story Time :)


  6. #111
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.641
    Wie gesagt, die 17 Slots sind eine Wucht. Außerdem habe ich in der ersten Woche erstaunlich wenige Überfälle erlebt.

    Allerdings habe ich in dieser Runde den Schwerpunkt auf zwei Dinge gelegt: 1. Schnaps und 2. Hausbefestigung
    Schnell Material zum Tauschen und absichern scheint ein guter Beginn zu sein.

  7. #112
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.641

    Vertrauen und Nicht-Vertrauen

    Bild

    Eine weitere frostige Nacht wird zu einem kalten Tag. Und wieder haben Menschen versucht, in unser Heim einzudringen.

    Bild

    Doch Alarmanlage und Schusswaffen sorgen für das oft genug trügerische Gefühl von Sicherheit, das wir alle so dringend brauchen.

    Marko hat wieder mal 5 Schuss gebraucht, um die Plünderer zu verjagen. Anhand einiger dunkler Flecke im Schnee gehe ich davon aus, dass er tatsächlich sogar getroffen hat.

    Bild

    Meine Ausbeute in dieser Nacht, der spärliche Handel mit den Kirchenleuten, war nicht soe erfreulich - und Zlata ist immer noch angeschlagen.

    Heute wollen wir für etwas mehr Sicherheit sorgen und reparieren die Schutzweste, die ich im Bahnhof gefunden habe.

    Bild

    Wenn wir alles flicken würden, was uns zur Verfügung steht, Helme, Pistolen, ein Sturmgewehr, hätten wir ein richtiges Arsenal.

    Dann klopft es an der Tür.

    Bild

    Davor steht ein zitternder, abgerissen wirkender Junge, vielleicht auch schon ein junger Mann.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #113
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.641
    Es ist schwer einzuschätzen und dem Dreck und den verfilzten Haaren.

    Bild

    Aber so wie er aussieht, scheint er einiges hinter sich zu haben. Soldat ist er also gewesen. Auf der Seite der Rebellen. Und jetzt wird er von ihnen gesucht? Herrlich. Wir beraten uns. Zlata und ich sind sehr zögerlich, aber Marko nickt irgendwann.

    Also sind wir jetzt zu viert. Roman, der Neue, erzählt nicht viel über sich. Aber ich höre das Selbstbild eine desillusionierten Jungen heraus, der ein Held sein wollte.

    Bild

    Ein Held, nachdem er lange Zeit ein Gangster war. Was heißt "lange Zeit" bei jemanden, der keine zwanzig Jahre alt ist. Wenn ich mir diese unruhige Gestalt ansehe mit seinen nervösen Fingern, die immer wieder zucken, als suchten sie eine Zigarette oder eine Waffe - und dann Zlata daneben stelle, jung, zuversichtlich und mit offenen Augen, könnte der Unterschied kaum größer sein.

    Wir setzen ihn neben den Kamin und schalten das Radio an.

    Bild

    Keine Änderung an der Wetterlage. Bei Frost und Kälte hat sich Roman auch noch eine üble Erkältung eingefangen. Da wir über genug Medikamente verfügen, bekommt er erst einmal eine richtige Dosis.

    In dieser Nacht ändern wir unser übliches Vorgehen. Marko hat zwar zugestimmt, Roman aufzunehmen, aber ganz schlau werde ich aus dem Burschen nicht. Daher bleibe ich in diesr Nacht zu Hause.

    Bild

    Wenn er versucht Dummheiten zu machen, dann versucht er das nur ein Mal. Marko bricht heute Nacht auf und zwar zu einer wirklich riskanten Ecke der Stadt.

    Die Scharfschützenkreuzung wird der Ort genannt und wir haben nur Übles von dort gehört. Trotzdem soll es dort noch viel zu holen geben und uns muss mal wieder ein großen Wurf gelingen. Schließlich haben wir einen Esser mehr. Marko wird ausgerüstet.

    Bild

    Stahlhelm, Schutzweste und Brechstange packt er ein. Ich hoffe sehr, dass wir ihn unbeschadet wieder sehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #114
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.641
    Auch andere Menschen treiben sich hier herum. Doch plötzlich peitscht ein Schuss.

    Bild

    Marko wirft sich in Deckung, doch liegen bleiben bringt gar nichts.

    Er rennt weiter, tief geduckt, bis zum Denkmal auf dem Marktplatz. Ein Friedenszeiche ist darauf gesprüht. Es gibt halt immer noch Menschen die hoffen.

    Bild

    Im Schatten des Standbildes will er Schutz suchen, doch er ist nicht alleine dort.
    Ein Mann, offenbar angeschossen, kauert am Boden. Im Haus soll es einen Keller geben, der bis unter die Straße führt.

    Marko ist Feuerwehrmann, also rennt er los - und wird von einer Kugel an der Schulter getroffen. Taumelnd erreicht er den Hauseingang und lässt sich in den Flur fallen.

    Bild

    Die Weste hat gehalten, es ist nur eine Fleischwunde, nicht besonders tief. Trotzdem: Etwas weiter links und er hätte seinen Arm verloren.

    Im Haus macht er sich auf den Weg in den Keller, bricht versperrte Türen auf und erreicht schließlich den Treppenschacht zur Oberfläche.

    Bild

    Der Verwundete schleppt sich in Sicherheit.

    Marko soll ihm folgen und schlagartig kann unser tapferer Feuerwehrmann auch hören, dass es hier nicht nur um den Verwundeten Mann geht. Er hört ein Baby weinen.

    Bild

    Jakob liegt in seinem Kinderwagen und weint bitterlich, während der verletzte Mann ebenfalls in Tränen ausbricht und den Kleinen in die Arme nimmt. Marko schließt die Augen und atmet durch. Für so etwas lebt er. Das ist sein Job. Vielleicht mögen es keine Scharfschützen sein, aber ein tosendes Feuer ist genau so gewissenlos. Allerdings ist die Situation heute eine Andere. Bis auf sein kümmerliches Gehalt hat Marko nie etwas bekommen. Heute drückt ihm der Mann eine kleine Kiste in die Hand, voll mit Ohrringen und wertvollen Ringen. Dann wendet er sich wieder dem kleinen Jakob zu.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #115
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.641

    Ein wahrer Held

    Bild

    Marko kommt nach Hause und berichtet uns das alles. Seine Taschen sind voll mit Schmuck.

    Bild

    Im Haus gibt es noch viel mehr, sagt er und starrt mit unbewegtem Gesicht auf die teueren Stücke in seinen Händen. Zlata verbindet ihm die Schulter, während Roman sich im Hintergrund hält. Er wirkt unsicher, fast schon gierig.

    Wir klopfen Marko auf die - nicht verletzte - Schulter, Zlata nimmt ihn in die Arme.

    Bild

    Was auch immer dieser Krieg aus uns gemacht hat, hier haben wir etwas, an das wir immer denken können. Wir haben einen Helden hier bei uns. Jemanden, an dem wir uns aufrichten können. Marko redet nicht viel. Tagsüber schläft er oft, weil er in der Nacht auf uns aufpasst.

    Eine ordentliche Mahlzeit bringen wir noch in ihn rein, dann stecken wir den Jungen ins Bett.

    Bild

    Aber wir reden noch den ganzen Tag darüber.

    Als hätte er geahnt, dass wir wertvolle Dinge im Haus haben, kommt Franko wieder vorbei. Nun, mir ist auch nicht wohl bei dem ganzen Schmuck.

    Bild

    Also wickelt Zlata unseren Schmuggler um den Finger, verkauft ihm Schnaps und Klunker und handelt uns dafür wertvolle Lebensmittel, Zucker und noch diverse Kleinigkeiten heraus.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #116
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.641
    Zusammen mit der Ausbeute der letzten Nacht, haben wir eine ausgezeichnete Lebensmittelversorgung. Und es wird noch besser.

    Bild

    Das Gemüse ist fertig zur Ernte!

    Zlata wird merkwürdig aktiv. Sie erntet und hält nicht inne.

    Bild

    Schnell düngt sie das Beet und setzt ein paar neue Kräuter an.

    Dann eilt sie in die Küche und kocht wahnsinnige 14 Portionen Essen.

    Bild

    Damit kommen wir drei Tage durch, sogar länger. Dazu haben wir noch Konserven. Es gab kaum einmal eine Zeit in den letzten Wochen, dass wir uns so lange versorgt waren.

    Da Marko seine Schusswunder auskuriert und auch Roman noch immer kränkelt, halte ich wieder Wache.

    Bild

    Zlata wird in dieser Nacht in die Stadt gehen.

    Sie packt Medikamente, Schnaps und Zigaretten ein. Ich habe vermutet, dass sie zur Kirche will, doch ich habe mich getäuscht.

    Bild

    Diese Unruhe in ihr hätte ich früher deuten sollen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #117
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.641
    Sie schlägt sich bis zum Armeestützpunkt durch. Dort kann sie eine gewaltige Menge Konserven und Wasser eintauschen.

    Bild

    Zigaretten und Schnaps sind die bevorzugte Währung bei allen Soldaten.

    Danach hat sie sich irgendwie hinter den Zaun der Wachen geschlichen. Ich vermute, sie hat dabei tief blicken lassen. Aber ich frage nicht.

    Bild

    Sie entwischt dem Soldaten, der in der Hoffnung auf eine schnelle Nummer schon seine Hosen hat fallen lassen. Marko hat zu viel von dem Stützpunkt erzählt und Zlata versucht nun auch, ein Held zu sein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #118
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.641

    Eine Feuerprobe

    Bild

    Sie kommt nach Hause, während ich die Schrotflinte auf ein paar streunende Gestalten abfeuere.

    Bild

    Dieses Mal haben sie tatsächlich versucht über das verdammte Dach zu kommen!

    Sechs Schuss Munition musste ich in dieser Nacht verbrauchen. Die Plünderer werden hartnäckiger.

    Bild

    Zlata zeigt ihre Beute und gesteht, wo sie war. Konserven, Wasser, Munition und medizinische Ausrüstung. Mit Armee-Labeln. Ich starrte sie mit offenem Mund an. Was für eine Nacht!

    Da Zlata zwischen Müdigkeit und Adrenalinschub hin und her pendelt, schnappe ich mir den inzwischen auskurierten Roman.

    Bild

    Ich weihe ihn in die Geheimnisse unserer Nahrungsversorgung ein. Er öffnet ohne merkliche Abscheu die Käfige und holt die Ratten heraus. "Nicht zum ersten Mal", murmelt er. Ich frage nicht weiter.

    Danach versuche ich, ihn etwas aufzumuntern und zeige ihm unsere Schnaps-Maschine.

    Bild

    Mit dem Zucker, den wir bei Franko eingetauscht haben, können wir zwei Flaschen Schnaps brennen. Roman wirkt fasziniert.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #119
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.641
    Einen Probe-Schluck gebe ich ihm und dieses Mal schüttelt sich der Junge. Kein Wunder, es ist ein Teufelszeug. Außerdem macht es junge Männer dumm. Alte übrigens auch.

    Bild

    Denn heute Nacht soll sich Roman beweisen. Ja, es ist unfair. Marko haben wir damals aufgenommen und sofort in alles eingebunden, ohne jede Sorge. Bei Roman bin ich mir unsicher. Er ist zu jung, zu wild und zu sehr von einem unredlichen Leben gezeichnet.

    Was er uns am nächten Morgen erzählt, ist plausibel. Marko stimmt zu.

    Bild

    Das Haus beschreibt Roman genau. Er öffnet eine verschlossene Tür mit einem Sägeblatt und bereitet, dass es sogar noch eine weitere Stahltür gibt.

    Auch er kann Nahrungsmittel in Hülle und Fülle entdecken und packt alles zielstrebig ein.

    Bild

    Roman mag ein harter Kerl sein, aber er ist nicht sehr stark. Trotzdem, in dieser Nacht hat er seine Feuerprobe bestanden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #120
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Das mit dem Verwundeten war krass.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •