Seite 6 von 19 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 278

Thema: [DRP] Virgin Galactic und SpaceX

  1. #76
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.110
    Die Flugzeuge sind bei mir im nächsten Jahr dran. Dieses Jahr versuche ich erst noch Rohstoffe zu finden.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  2. #77
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.862
    Hast du Interesse an Schwefel(säure) für effizientere Tagebaue?

  3. #78
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.110
    Ich hätte vor allem Interesse an Wasser aktuell
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  4. #79
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.862
    Ich erkundige mich mal, wie relevant der Treibstoffverbrauch der Flüge ist. Prinzipiell ist eine Lieferung denkbar, ob sie wirtschaftlich vom Pol aus ist, ist die Frage. Aber vielleicht kann Zeri auch die Kapazitäten erhöhen.

    Hast du denn vor in die Elektronikproduktion einzusteigen? Das wäre für mich sehr interessant

  5. #80
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.110
    Nun NorsCorp hat auf jedenfall die Förderung der seltenen Erden in Angriff zunehmen. Also wahrscheinlich ja.
    Azraels Vorschlag war aber auch das Wasser aus Bat Canyon zu beziehen.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  6. #81
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.862
    Nors Corp wird aber vermutlich mindestens einen Teil der seltenen Erden für die Erde wollen

  7. #82
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.110
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Nors Corp wird aber vermutlich mindestens einen Teil der seltenen Erden für die Erde wollen
    Genau.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  8. #83
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.862
    Ich hab es jetzt mal durchgerechnet. Für 100T Wasser von Adélie würde ich mal grob 30T Elektronik veranschlagen, wenn ich Treibstoff (stelle den etwa halb so billig her, wie die normalen Raffinerien) und Flug übernehmen soll. (Wobei die Wasserförderung eigentlich nur 1/3 des Aufwands ausmacht). Da könnte ich dann auch noch Raketentreibstoff mitbringen und den gegen die restliche Transportkapazität bespielsweise an Nahrung tauschen.

  9. #84
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.110
    Also ich habe gerade das Gefühl, dass mich schon das überleben überfordert Emoticon: psyduck
    Und anscheinend könntet ihr mir da an mehreren Stellen helfen

    Zum einen würde ich aus Mangel an Wasserstoff und Sauerstoff auf Methan und Fluor bei der Treibstoffproduktion umsteigen und könnte da sicher eure Expertise gebrauchen, auch zum Bau einer Biogas-Anlage in einer neuen Plantage.

    Vorallem aber produziert ihr ja ziemlich gut Wasser, was ich benötigen würde. Wenn ich den Treibstoff auf Methan und Fluor umstellen kann, dann könnte ich selbiges auch mit dem Flugzeug abholen Dafür bieten kann ich aktuell nur geringe Mengen Seltene Erden. Benötigt werden hingegen 300t Wasser pro Jahr...
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  10. #85
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.862
    Also Raketentreibstoff fertig ist dieses Jahr schon recht knapp, Flour abzuholen ist kein Problem, Wasser auch, aber der Tausch ist halt die Frage, wobei ich da auch offen wäre für Dinge, die mich entlasten. Eventuell kann Zeri dir auch Wasser liefern, aber es gibt eh noch keine Roververbindung? Ich hab ja jetzt dann automatisierte Rover, dann können wir ohne Raketentreibstoff transportieren.
    Elektronik wäre natürlich mittelfristig begehrt als Gegenleistung

  11. #86
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.110
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Also Raketentreibstoff fertig ist dieses Jahr schon recht knapp, Flour abzuholen ist kein Problem, Wasser auch, aber der Tausch ist halt die Frage, wobei ich da auch offen wäre für Dinge, die mich entlasten. Eventuell kann Zeri dir auch Wasser liefern, aber es gibt eh noch keine Roververbindung? Ich hab ja jetzt dann automatisierte Rover, dann können wir ohne Raketentreibstoff transportieren.
    Elektronik wäre natürlich mittelfristig begehrt als Gegenleistung
    Nein die Flour-Produktion würde ich auch selbst starten.

    Die Elektronikproduktion benötigt ja auch wieder Wasser, ich muss also erst das Wasserproblem lösen, bevor ich produzieren kann.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  12. #87
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.862
    Ah verstehe.
    Erinnere mich morgen nochmal dran, ich überleg mir was. Bin grade ein wenig am micromanagen.

  13. #88
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.303
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    ... Eventuell kann Zeri dir auch Wasser liefern, aber es gibt eh noch keine Roververbindung? Ich hab ja jetzt dann automatisierte Rover, dann können wir ohne Raketentreibstoff transportieren....
    Es bräuchte eine Ladestation (Solaranlage+Batterie) zwischen Martian Viewing und Bat Canyon im Sinai Planum, dann wären die Kolonien in gegenseitiger Reichweite für Batterie-Rover.
    Shaka als die Mauern fielen.

  14. #89
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.110
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Es bräuchte eine Ladestation (Solaranlage+Batterie) zwischen Martian Viewing und Bat Canyon im Sinai Planum, dann wären die Kolonien in gegenseitiger Reichweite für Batterie-Rover.
    Wenn ich Treibstoff produzieren kann, würde ich erstmal fliegen, damit meine Flugzeuge auch in Einsatz kommen.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  15. #90
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.862
    Das ist käse. Fliegen ist sehr teuer. Deswegen habe ich ja automatisierte Rover entwickelt. Dann kostet der Transport nahezu keine Arbeitskraft mehr. Fliegen ist eigentlich nur für teure Güter wie Elektronik oder vor allem Menschen interessant, sobald die Roverlogistik steht. Und natürlich überall wo es keine Straßen gibt.

    Könntest du Bat Canyon mit Raketentreibstoff versorgen? Dann müsste ich den nicht von oben runterbringen. Das wär dann Teil vom Deal den ich mir überlegen würde.

Seite 6 von 19 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •