Seite 5 von 93 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 1392

Thema: [RZ] Die Heilige Allianz - Bündnis der Bernael treuen Reiche

  1. #61
    Dummer Forenspieler
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    20.978
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Adlerstein könnte natürlich versuchen, die Mitglieder der Gewichte- und Größen-Union zu überzeugen, ein Handelsembargo gegen die Nordermark zu erlassen, zusätzlich zu den Mitgliedern der Heiligen Allianz. In der Union wäre das Problem eher bei den Zwergen, die sich da üblicherweise eher raushalten. Und natürlich dem Emirat, welches sich dann entscheiden müsste, ob es der Kirche folgt oder Steiner.
    Ne, ein Emargo fände ich zu viel.

  2. #62
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.125
    Zu wenig!

  3. #63
    Dummer Forenspieler
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    20.978
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Zu wenig!
    Naja, noch können wir Nordermark mit nichts offiziell in Verbindung bringen

    Zudem ist alles was bisher geschah vorallem Provokation, aber nichts von staatstragendem Ausmaß.

    Wir sollten aber auch nicht vergessen, dass wir auch noch andere, konkretere Bedrohung haben, sollten wir die Konfrontation mit Nordermark zu sehr fosieren, fürchte ich, dass er uns in den Rücken fallen könnte, wenn es doch zu einem Angriff durch das Dominion kommt.

    Zudem glaube ich auch nicht dass die Zwerge bei einem Embargo mitziehen würden, was auch bedeuten würde, dass einfach der Handel dann über sie läuft und maßgeblich dann davon profitieren.

  4. #64
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.651
    Ein Embargo finde ich auch nicht so gut. Wenn es Schritte gibt, dann gegen die Dynastie und nicht die einfache Bevölkerung.

    Weiß nicht, ob du dich so weit aus dem Fenster lehnen willst Wiwi mit deiner Depesche? Aus meiner Sicht ist das nicht nötig.


    Die Nordermark behauptet jetzt gerade, dass das Abkommen zwischen Kirche und Nordermark ungültig sei, weil die Kirche nicht unterzeichnet hätte.

  5. #65
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.125
    Emoticon: wtf

    Leute, der braucht die volle Breitseite.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  6. #66
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.651
    Oh jetzt hält Steiner auch schon vestländische Händler auf

  7. #67
    Dummer Forenspieler
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    20.978
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Weiß nicht, ob du dich so weit aus dem Fenster lehnen willst Wiwi mit deiner Depesche? Aus meiner Sicht ist das nicht nötig.
    Ich würde nicht behaupten dass ich mich damit weit aus dem Fenster lehne Es würde aber klar machen auf welcher Seite ich stehe. Bisher verhielt sich ja Adlerstein relativ ruhig gegenüber den Problemen in Nordermark.
    Die Frage ist ob der Patriach zu erst noch etwas zu dem was in der Nordermark passiert sagen möchte?

    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Die Nordermark behauptet jetzt gerade, dass das Abkommen zwischen Kirche und Nordermark ungültig sei, weil die Kirche nicht unterzeichnet hätte.
    Ich versuche mich ja momentan auch bei Steiner ran zu tasten ob nicht irgendwie eine Lösung möglich wäre, die mehr zu einer Befriedung beitragen würde. Aber von ihm kommt eigentlich fast nur sowas wie: "Lasst mich in Ruhe und ich lass euch in Ruhe" - was halt nur ein weiterso bedeutet, aber keine wirkliche Besserung.

    Interessant ist auch, dass er mir gegenüber immer wieder das "Gentleman-Agreement" mit Klink anbringt, gleichzeitig aber es nicht für nötig sieht ein geschlossenes Abkommen zuhalten!?

    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Emoticon: wtf

    Leute, der braucht die volle Breitseite.
    Die Frage ist ob wir uns die leisten können.
    Ich wäre aber auch dafür zunehmends ernst zu machen. Weil ich wenig Entwicklungspotential sehe.

  8. #68
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.651
    Momentan ist mein Fahrplan die drei Monate für die Überprüfung abzuwarten und dann ein gesalzenes Ultimatum zu setzen, um von einer Exkommunikation abzusehen.
    Was genau das beinhaltet sollte man mal ausarbeiten

  9. #69
    Dummer Forenspieler
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    20.978
    Dann würde ich mein Statement aber jetzt schon raus hauen, gerade weil ich auch auf die Unglück und den Verlusten an Leben bezug nehmen will.

  10. #70
    Dummer Forenspieler
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    20.978
    Sollte nichts besonderes kommen werde ich heute Nacht mein Statement zur Lage in der Nordermark posten

  11. #71
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.651
    mögliche Punkte fürs Ultimatum:

    - Der Kral bekräftigt deutlich seinen Glauben an Bernael
    - Kontrolle der Theologica durch die Kirche. Es soll weiter an der weißen Magie geforscht werden, wie im Abkommen besprochen.
    - keine Repressalien gegenüber der Kirche und ihren Gläubigen.
    - Einstellen des Förderns der Ketzerei.
    - Erhöhung des Zehnten. Der Zusatzaufwand wird für Kirchenprojekte in der Nordermark aufgewandt.
    - Nochmals klares Verbot aller magischen Aktivitäten jenseits der Schlussakte.

  12. #72
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Ein "klares Verbot aller magischen Aktivitäten jenseits der Schlussakte" hieße aber auch, dass die Kirche da sehr hinterher sein muss, das zu kontrollieren.

  13. #73
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.651
    Man sollte das noch auf Bernaelgläubige reduzieren. Ich will den Druiden nix vorschreiben

    Ich hatte mir das eher ohne totale Kontrolle gedacht, mehr mit, wer verstößt, wird exkommuniziert

  14. #74
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Um einen Verstoß feststellen zu können, bräuchte es Kontrolle.

  15. #75
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.651
    Die Androhung der Strafe sollte doch auch vorbeugen. Ich werd nicht in jedes Haus gehen können um zu überprüfen, ob da sich jetzt wer ein magisches Feuer macht.

Seite 5 von 93 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •