Seite 46 von 93 ErsteErste ... 3642434445464748495056 ... LetzteLetzte
Ergebnis 676 bis 690 von 1392

Thema: [RZ] Die Heilige Allianz - Bündnis der Bernael treuen Reiche

  1. #676
    Dummer Forenspieler
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    20.978
    Heilige Allianz
    Bild

    Mitglieder: Königreich Adlerstein, Herzogtum Wytonien, Fürstentum Vestland, Erzherzogtum Talon
    Beobachter: Die Kirche des Heiligen Bernaels
    Aktueller Vorsitz: Königreich Adlerstein
    Sitz der Allianz: Kristianstad (Insel Kristiania, Vestland)


    Finanzen:


    Mitgliedsbeiträge: +83.000 ST
    Rücklagen aus dem Vorjahr: +5.000 ST
    Unterhaltskosten Institut des Wissens: -6.580 ST (8% des Etats)
    Gründung der Bibliothekare (Schwerpunkt): -40.000 ST
    Vorbereitung der Nachkriegsordnung (Nebenaktion): -10.000 ST
    Wiederaufbau im Freibund (Nebenaktion): -15.000 ST
    Forschungsprojekt Übersetzung (Nebenaktion): -10.000 ST

    Rücklagen nach allen Abzügen:
    6.420 ST


    Schwerpunkt:


    VI. Durch das Bestreben den Glanz des Göttlichen eines Tages erahnen zu können, verpflichten sich die treuen Reiche Bernaels ihr Wissen zu mehren, zu pflegen und zu hüten. Auf dass durch sie Bernaels göttlicher Glanz auf alle Menschen scheinen kann. - Gründung der Bibliothekare


    Nachdem Aufbau des "Instituts zur Mehrung, Pflege und Hütung des Wissens", soll das Institut nun um einen Außendienst erweitert werden: "Die Bibliothekare, Sucher und Archivare des Wissens". Sie sind Beamte des Instituts, welche sich speziell des Aspekts der Suche, Sammlung, Dokumentation und Systematisierung von Wissen, alt wie neu, schon bekannt wie verschollen, widmen. So sollen sie dazu beitragen, dass Wissen sich wahrlich in den Hallen des Instituts sammelt und in den Gebieten der Mitgliedsstaaten vermehren kann.

    Hierzu ist natürlich von Nöten, dass die Bibliothekare natürlich nicht nur auf Kristiania bleiben, sondern über die ganze bekannte Welt reisen und für ihre Arbeit umfangreiche finanzielle Mittel zur Verfügung gestellt bekommen. Jeder Bibliothekar erhält ein Siegel welches ihn als ebensolchen ausweist. Da ihre Arbeit für die Entwicklung aller Mitgliedsreiche von Bedeutung ist, sollen unter Vorzeigen des Siegels auch umfangreichen Zugang zu Archiven und Bibliotheken aller erhalten und die Mitfahrt auf Schiffen der Fürsten oder von Händler erbitten, welche auch zur Unterstützung dieser angewiesen sind. Doch Wissen findet sich nicht nur in Büchern, sondern auch in der Arbeit und Lebensweise aller Völker, weshalb auch Feldstudien unverzichtbar sind.

    Der Schatz des Wissens, Geschenk Bernaels, möchte gesucht und gefunden werden. Dieser Schatz ist der größte Reichtum, der Menschen auf den irdischen Wegen zuteil werden kann und sie dem Lichte Bernaels näher führt. Nur der Wissende kann den Versuchungen der Magie wiederstehen.

    Die Bibliothekare unterstehen dem Institut des Wissens und so formal dem aktuellen Vorsitzenden der Allianz. Ihre Tätigkeit auf aktuelle Forschungsprojekte und -schwerpunkte abgestimmt werden. Für ihre Gründung stellt die Allianz Gelder im Wert von 35.000 ST zur Verfügung.

    Zielsetzung des Schwerpunkts (nur für die SL und Mitglieder):
    Achtung Spoiler:
    Gründung eines Geheimdienstes (15% des Etats = 12.337,5 ST) mit Inlands- und Auslandsabteilung, Abteilung für Spionage (je 10% des Etats = 8.225 ST), welcher in Zukunft In- und Auslandseinsätze (zusammen 15% des Etats laufend) durchführen soll mit dem Ziel Wissen und somit für die Mitglieder neue Technologien zusammeln;



    Nebenaktionen:

    II. Ein Bruch mit der Heiligen Kirche möge daher auch ein Bruch mit der Heiligen Allianz als ihr Schwert und Schild sein. - Organisation der Nachkriegsordnung


    Die Heilige Allianz ist bereits seit geraumer Zeit im Begriff dem Unglauben der Kralisten entgegen zu treten, sowie den mit ihnen paktierenden Druidisten das Handwerk zu legen. Sicher ist der Krieg in der Nordermark noch lange nicht vorbei und dennoch gilt es zu überlegen wie es in der Nordermark weiter von statten gehen soll - denn ein Fortbestand des Kraltums ist nahezu ausgeschlossen.

    Während im Westen der Freibund sich bereits etablieren und festigen konnte, ist die Zukunft der Osthälfte noch unklar, weshalb auch die Heilige Allianz im engen Austausch mit dem Emirat steht. Dabei zeichnet sich ab, dass es von den Ufern der Moldau bis eine Lösung her muss, die den Einflüssen der Druidisten und Irrgläubigen entgegen Treten kann, damit über ihnen allen das Licht Bernaels wieder scheinen mag.
    Ob dieser Tatsache wird seit geraumer Zeit unter den Staaten der Allianz die Etablierung eines Ordenstaats diskutiert, welcher mit entschiedener Kraft jenen Kräften entgegen treten kann, welche schon soweit in das Dunkel der Magie gefallen sind, dass sie das Licht Bernaels kaum noch zu erreichen vermag. Doch dieser Ordensstaat wird nicht allein aus der Nordermark heraus bestehen können. Weshalb man im gesamten Allianzgebiet nach Unterstützern für dieses Unterfangen sucht, ob es nun Männer sind mit Tatenkraft in einen Ritterorden eintreten würden, oder ob es Herren sind, welche bereit wären ihren finanziellen Einfluss zu Gunsten der Sache Bernaels geltend zu machen.

    Denn nicht sein Reichtum an Gold und Silber sichern einem Mann seinen Platz im Lichte Bernaels, sondern seine Glaube und seine Taten führen ihn zum Höchsten hin.

    Hierfür werden aus der Kasse der Heiligen Allianz 10.000 ST bereitgestellt.

    Zielsetzung der Nebenaktion (nur für die SL und Mitglieder):
    Achtung Spoiler:
    Suche nach zivilen Unterstützern und Freiwilligen für einen späteren Ordensstaat auf dem Gebiet des Hammerkopfs und der nördlichen Provinz Gölitz; Vorbereitung des Schwerpunkts im nächsten Jahr;



    III. Wo die Heilige Kirche Worte setzt, will die Heilige Allianz mit Taten folgen, zur Glorie des wahren Glaubens an den Vater. - Spenden zum Wiederaufbau der freien Nordermark

    Wenn gleich im Osten des Landes noch immer der Krieg tobt, kann im Gebiet des Freibunds langsam mit dem Aufbau wieder begonnen werden.
    Zwar bieten die Kassen der Heiligen Allianz keine unendlichen Schätze, aber dennoch will man seinen kleinen Beitrag dazu leisten, damit das Land wieder aufatmen kann.
    Hierfür stellt man 15.000 ST zur Verfügung.

    Zielsetzung der Nebenaktion (nur für die SL und Mitglieder):
    Achtung Spoiler:
    Beteiligung an einem kirchlich geführten Wiederaufbau der Gebiete des Freibunds;



    VI. Durch das Bestreben den Glanz des Göttlichen eines Tages erahnen zu können, verpflichten sich die treuen Reiche Bernaels ihr Wissen zu mehren, zu pflegen und zu hüten. Auf dass durch sie Bernaels göttlicher Glanz auf alle Menschen scheinen kann. - Forschungsschwerpunkt Übersetzung

    Damit die Völker die sich unter der Heiligen Allianz zusammen geschlossen haben enger zusammen rücken, aber auch um ganz konkret die Zusammenarbeit der Truppen und den Handel zu erleichtern, soll das Institut des Wissens in diesem Jahr an einer Übersetzungshilfe für die verschiedenen Sprachen arbeiten, sowie Material entwickeln um die jeweils anderen Sprachen lernen zu können.

    Wo der Glaube vereint soll die Sprache nicht trennen.

    Mit 10.000 ST soll die Forschung anfänglich finanziert werden.

    Zielsetzung der Nebenaktion (nur für die SL und Mitglieder):
    Achtung Spoiler:
    Reduzierung der Sprachbarieren und damit verbesserte Zusammenarbeit;





    So, dass wäre mein erster Vorschlag für eine gemeinsame Zugabgabe Wie schon geschrieben, würde ich dieses Jahr auf einen Forschungs-Geheimdienst setzen und die Gründung des Ordensstaats lediglich vorbereiten um im kommenden Jahr, wenn wir im Krieg schon weiter sind, den Ritterorden dann Gründen. Einen Namensvorschlag hätte ich auch schon: Fratres miliciae flammeus gladius Bernael "Brüder der Ritterschaft des flammenden Schwerts Bernaels" - ich hoffe meine Versuch eines Lateinischen Namens war kein gänzliches Verbrechen gegen die Gramatik
    Geändert von King of Wiwi (27. September 2022 um 18:48 Uhr)

  2. #677
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.647
    Ich finde jetzt irgendwie einen Forschungsgeheimdienst für die Heilige Allianz nicht so stimmig.

  3. #678
    Dummer Forenspieler
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    20.978
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Ich finde jetzt irgendwie einen Forschungsgeheimdienst für die Heilige Allianz nicht so stimmig.
    Wieso? Wenn wir eine Chance gegen die Magie und unsere Feinde haben wollen müssen wir mehr Wissen als sie Wissen ist der Schlüssel zum Licht Bernaels. Wir haben uns dem Verschreiben "Wissen zu mehren, zu pflegen und zu hüten".
    Und letztlich ist es nur der Spielmechanik nach ein Geheimdienst, Gelehrte die durch die Welt auf der Suche nach Wissen reisen, halte ich für eine sinnvoll Ergänzung zum Institut des Wissens.

  4. #679
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Finde den Zug ganz gut.
    Dürfen es halt nach außen nicht Geheimdienst nennen, aber am Ende ist es so wie im Flufftext geschrieben eine sinnige und stimmige Sache und wir docken mit dem Geheimdienst an eine bestehende Spielmechanik an und können dafür die bisherigen Regeln nehmen. Darüber ist Brabrax bestimmt auch nicht unglücklich.

  5. #680
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Klingt gut, Ja.

  6. #681
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Ubs
    Geändert von PaPaBlubb (26. September 2022 um 18:43 Uhr)

  7. #682
    Dummer Forenspieler
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    20.978
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Ubs
    Und ich hab ich schon gefragt welche Frage du hier an Brabrax stellst, die dann nur er lesen darf


    Andere Frage: Wie seht ihr das, sollten wir uns darum bemühen, dass der Freibund der Heiligen Allianz beitritt?

  8. #683
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Erst mit Ende des Krieges, würde ich sagen, und vorher ihn durch die Hilfe enger ans uns binden. Vllt könnte man ja informell schon mal nachhorchen, wie die Einschätzung im Freibund diesbezüglich ist - da muss ja im Zweifel auch das Parlament zustimmen.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  9. #684
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    @Wiwi Du kannst unsere Einnahmen noch um 750 S erhöhen, meine Einnahmen und damit auch mein Beitrag haben sich wegen der Integration Kjals noch erhöht.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  10. #685
    Dummer Forenspieler
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    20.978
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    @Wiwi Du kannst unsere Einnahmen noch um 750 S erhöhen, meine Einnahmen und damit auch mein Beitrag haben sich wegen der Integration Kjals noch erhöht.
    Hab ich gemacht

    Wenn es sonst keine Einwände gibt würde ich es posten

  11. #686
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Wart mal ruhig noch ein bisschen, bis wir mit unseren Zügen auch weiter sind. Ist immer besser, nicht so viel im Nachhinein anzupassen.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  12. #687
    Dummer Forenspieler
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    20.978
    Ich würde dann unseren Zug mal abgeben, oder?

  13. #688
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Mok dat mal so.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  14. #689
    Dummer Forenspieler
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    20.978
    Wenn Vestland jetzt noch ne Universität gründet haben wir dann bald alle eine, was unsere Projekt in Kristianstad deutlich voranbringen sollte Vielleicht können wir dann mit unserer Kooperation Ediras den Rang ablaufen


  15. #690
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Da gehe ich fest von aus.

Seite 46 von 93 ErsteErste ... 3642434445464748495056 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •