Seite 35 von 43 ErsteErste ... 25313233343536373839 ... LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 525 von 642

Thema: [RZ] Die Heilige Allianz - Bündnis der Bernael treuen Reiche

  1. #511
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    7.150
    ist halt auch die Frage, was ihr langfrsitig wollt: Soll die Rest-NM nie wieder in der Lage sein etwas zu reißen, dann wäre es sinnvoll alles zu plündern und das Kralistengebiet niederzubrennen.

    Wollt ihr hingegen, dass die Rest NM noch in der Lage ist Reparationen/Tribute zu leisten, wäre ein radikales Plündern und Niederbrennen nicht-militärischer Infrastruktur und Güter kontraproduktiv. Dabei habt ihr dann das Problem später zu verhindern, dass die Rest-NM später auf Rache aus ist und euch in den Rücken fällt bzw. mit dem Dominion oder F-F-E ins Bett steigt. Knebelverträge sind in der Hinsicht meistens nur semi-hilfreich, deswegen weiß ich selbst noch nicht, wie ihr das bewerkstelligen könnt.
    Als Verbündeten gegen F-F und das Dominion werdet ihr sie voraussichtlich so oder so nicht mehr gewinnen können. Höchstens gegen die Orks, da diese als No-Diplo Horde ähnlich wie die Nqetu alle gleichermaßen bedrohen, während das Dominion für bestimmte Fraktionen wie die Elfen oder jetzt die Kralisten die Rolle des kleineren Übels übernehmen kann. Um das zu erreichen, müsstet ihr das Land zwangskonvertieren => also unter Kirchenaufsicht stellen, einen militärischen Orden gründen, der ähnlich wie der Deutsche Orden im Baltikum die Missionierung übernimmt und die Heiden ansonsten auf Schwertlänge hält.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  2. #512
    Forenspieler Avatar von King of Wiwi
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    17.351
    Deswegen ist es wichtig den Freibund soweit es geht zu stärken und seine Legitimität nicht zu untergraben in dem wir uns auf das Niveau der Kralisten herablassen.

  3. #513
    Völkerball-Valke Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Ort
    Terok Nor
    Beiträge
    18.101
    Ein Teutscher Orden
    ==== Alea iacta est. ====

  4. #514
    Forenspieler Avatar von King of Wiwi
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    17.351
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Ein Teutscher Orden
    Ich habe übrigens tatsächlich überlegt ob ich eine Ordensgründung für die Heilige Allianz vorschlagen soll, quasi eine Elitetruppe gegen Magier und Feinde der Menschen, so ein bisschen wie die Inquisitionstruppen vielleicht

  5. #515
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    7.150
    Und die Kralistengebiete werden ihre Domäne
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  6. #516

  7. #517
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    11.577
    Also Talon seine Forderungen, ergänzend zu denen der Heiligen Allianz für einen Frieden wäre;
    - Gegenseitige Anerkennung der bestehenden Grenzen (nach der 2 Staatenlösung?) und Aufgabe aller Ansprüche auf Gebiete von Talon
    - Eine geringfügige Wiedergutmachung für den Angezettelten Aufstand auf den Neu-Talonischen Inseln und damit verbunden auch das Eingeständnis, dass man sowas versucht hat

  8. #518
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    11.460
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Elitetruppen? Gibt doch schon die Wolfsgarde Emoticon: reiter

    Die (nähere) kralsfamilie muss wohl weg, da das ganze ja anscheinend von dieser gefördert wurde, vor allem auch in Hinsicht auf den Angriff auf vestland
    Angriff auf Vestland?
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  9. #519
    Forenspieler Avatar von King of Wiwi
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    17.351
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    (nach der 2 Staatenlösung?)
    Unser Friedensschluss sollte wohl erst nach dem mit dem Freibund stattfinden.
    Die Frage ist wie man die Wiedergutmachung gestallten will: Die Nordermark wird pleite sein.

  10. #520
    Forenspieler Avatar von King of Wiwi
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    17.351
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Angriff auf Vestland?
    Übersetzt: "Halt irgend so ne Insel im Norden!"


  11. #521

  12. #522
    Völkerball-Valke Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Ort
    Terok Nor
    Beiträge
    18.101
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Also Talon seine Forderungen, ergänzend zu denen der Heiligen Allianz für einen Frieden wäre;
    - Gegenseitige Anerkennung der bestehenden Grenzen (nach der 2 Staatenlösung?) und Aufgabe aller Ansprüche auf Gebiete von Talon
    - Eine geringfügige Wiedergutmachung für den Angezettelten Aufstand auf den Neu-Talonischen Inseln und damit verbunden auch das Eingeständnis, dass man sowas versucht hat
    Wiedergutmachung beißt sich mit "alles totplündern", als kleiner Einwurf.
    ==== Alea iacta est. ====

  13. #523
    Forenspieler Avatar von King of Wiwi
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    17.351
    Ich würde mal gerne gerade unseren Fokus vom Krieg auf die Zugabgabe für diese Runde lenken

    Ich hab mal bei allen die Auswertungen so quer gelesen um zu überlegen, was für uns aktuell sinnvoll sein könnte und hab ein paar Ansatzpunkte gefunden:
    -Vestland baut den Abbau von antimagischem Bernstein aus
    -Talon forscht an einer Vergünstigung im Bereich des Hafenausbaus
    -Wytonien benötigt mehr einnahmen
    -Adlerstein setzt die Arbalesten ein (welche ich glaube aber nicht weitergeben darf)

    Daraus könnten wir zwei Zugrichtungen ziehen: Militär oder Handelswirtschaft - letztlich würde sich aber auch ein Ideologischer Schwerpunkt anbieten um unsere Heiligkeit zu unterstreichen.

    Militär:
    Wie schon vorgeschlagen würde mir die Idee eines Ritterordens gefallen - Ritter der Heiligen Allianz, Streiter Bernaels - Sie sollen eine Antimagische Kerntruppe sein, welche schnell von unserem Sitz aus im ganzen Allianzgebiet aktiv werden können. Sie werden mit den Inqisitoren der Kriche zusammen oder nach derem Vorbild ausgebildet. Sie Tragen Rüstungen oder Schilde welche mit dem antimagischen Bernstein besetzt sind um sie vor Angriff durch Magier zu beschützen. Eine solche Elitetruppe würde uns sowohl gegen das Dominion, als auch gegen militante Druidisten oder auch gegen die Dunkelelfen helfen. Problem: Wir würde massiv auf Errungenschaften Vestlands setzen, in dem wir schnelle Schiffe bräuchten und ihren Bernstein, sowie ihr Wissen darum. Also @ttte die Frage: Wärst du bereit diesen Vorteil mit uns zu teilen?

    Handelswirtschaft:
    Hier kam mir schon die Idee eines Allianz übergreifendes Brieftaubennetzwerks. Dabei nutzt man Chiffrierscheiben um die Nachrichten zu sichern, falls sie doch in falsche Hände gelagen. In jeder größeren Stadt könnte man dann solche Brieftaubenstationen mit Dechiffrierstellen aufbauen, wo Händler, Adlige und natürlich wir, Nachrichten aufgeben und erhalten können. Dadurch würden dann Handelsfahrten besser koordiniert werden, sowie ein Austausch über mögliche Investitionen stattfinden, aber auch Militärische Aktionen des Bündnisses könnten so besser koordiniert werden.
    Dies könnte dann auch die Basis für ein länderübergreifendes Bankenwesen werden und so den Handel nochmal effizienter und sicherer machen, bzw. überhaupt erst ein richtiges Finanzwesen aufbauen.
    Hier könnte man aber auch zusätzlich Bernstein nutzen: Die Tauben bekommen Bernsteinanhänger umgehängt, welche sie davor sichern sollen von Magiern abgefangen zu werden.

    Ideologie:
    Wir könnten gemeinsam mit der Kirche eine Universität in Bernstedt und Kristianstad gründen. Wir haben ja uns auch der Wahrung und Mehrung von Wissen verschrieben. In Bernstedt könnte dann die Theologie ansiedeln und so eine einheitliche Ausbildung von Priestern und Bischöfen beginnen, damit die Kirche weniger anfällig für die Politische Einfluss nahme durch Dritte wird. Aus dieser könnte dann in einem weiteren Schwerpunkt auch ein Orden, die "Societas Bernael", sich entwickeln, welcher den Fokus auf Missionierung und Eindämmung von Ketzerei hat. In Kristianstad könnte man dann Ökonomie und Nautik ansiedeln, um so auch den Handel zu stärken und auszubauen. Hieraus könnte auch die Idee des Bankenwesens sich entwickeln und einen eventuellen Handelsschwerpunkt verstärken.




    Was meint ihr? Ich finde ja die Ideen klingen alle gut

  14. #524
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    11.460
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Also @ttte die Frage: Wärst du bereit diesen Vorteil mit uns zu teilen?
    Klar. Mi Magiebekämpfungserfahrung is tu Magiebekämpfungserfahrung.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  15. #525
    Forenspieler Avatar von King of Wiwi
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    17.351
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Klar. Mi Magiebekämpfungserfahrung is tu Magiebekämpfungserfahrung.
    Darauf habe ich gehofft.

    Was sagst du sonst zu den Vorschlägen?

Seite 35 von 43 ErsteErste ... 25313233343536373839 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •