Seite 1 von 95 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 1412

Thema: [RZ] Die Heilige Allianz - Bündnis der Bernael treuen Reiche

  1. #1
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.146

    [RZ] Die Heilige Allianz - Bündnis der Bernael treuen Reiche

    Thread nur für die Unterzeichner der Proklamation und dem Patriachen.


    Proklamation der Heiligen Allianz


    Im zweiten Jahr des Pontifikats vom erwürdigen Patriachen Markwart, dem Jahr zwanzig nach dem Fall Soras, schließen sich die treuen Reiche Bernaels, namentlich die Herzogtum Wytonien, das Fürstentum Vestland, das Erzherzogtum Talon und das Königreich Adlerstein, vertreten durch ihre Monarchen Herzog Aswin II., genannt „Der Wolf“, Fürst Kristian, genannt „Der Hammer“, Erzherzog William II. und König Xanthor II. zusammen, um sich in der Heiligen Allianz, zum Schutze aller Kinder Berneals und zur Förderung des Ansinnes des aller Höchsten aller Götter, zu vereinen.

    I. Die in ihrer treue zum Göttervater Bernaels vereinten Reiche bekennen sich die Autorität des erwürdigen Patriachen Markwart, und allen Patriachen die ihm nachfolgen werden, stehts zu achten und zu ehren, wie die Worte des Göttervaters selbst.

    II. Ein Bruch mit der Heiligen Kirche möge daher auch ein Bruch mit der Heiligen Allianz als ihr Schwert und Schild sein.

    III. Wo die Heilige Kirche Worte setzt, will die Heilige Allianz mit Taten folgen, zur Glorie des wahren Glaubens an den Vater.

    IV. In Ehre Bernaels Schöpfung verschreiben sich die Reiche dem Schutz all seiner Kinder, sowohl jenen die ihm in treue Folgen, als auch derer die sich in den Lehren Fremder verirrt haben und falsche Götter anbeten. So wie es die Liebe des Vaters will.

    V. Im Glauben vereint, sollen die Glieder der Heiligen Allianz auch einig Entscheiden, ob den Handlungen der Allianz, als auch ob der Aufnahme neuer Reiche in ihr.

    VI. Durch das Bestreben den Glanz des Göttlichen eines Tages erahnen zu können, verpflichten sich die treuen Reiche Bernaels ihr Wissen zu mehren, zu pflegen und zu hüten. Auf dass durch sie Bernaels göttlicher Glanz auf alle Menschen scheinen kann.

    VII. Um den Erhalt und das Wirken dieser Heiligen Mission zu ermöglichen, sichern die Monarchen zu, wie der heiligen Mutter Kirche, auch der Heiligen Allianz ein festen Betrag ihrer Steuereinnahmen jedes Jahr zurverfügung zustellen. Zum Zeit der Proklamation soll dies der zwanzigste Teil dieser sein, sowie fünftausend Silbertaler.

    VIII. Zur Gewahrung ihrer stätigen Arbeit und um die Nähe zum Wort Bernaels zu wahren, richten die treuen Reiche eine ständige Vertretung als Abbild der Heiligen Allianz im Schatten der Heiligen Kathedrale Bernaels von Bernstedt ein.

    IX. Dieser ständigen Vertretung soll im Wechsel von zwei Jahren auch vortlaufend ein anderes Reich vorstehen, welches die Arbeit der Heiligen Allianz organisiert und dem Jahr ihres Vorstehens repräsentiert. Doch stehts der Einigkeit aller Glieder Folge leisten muss.

    Zum Geloben des Größten, des Gändigsten, des Machtvollsten, des Heiligsten und Höchsten aller Götter, des Vaters aller Menschen - zum Geloben Bernaels, schwören die Oben genannten Monarchen und nach ihnen all jene die auf ihren Thron folgen werden sich an diese Proklamation zu halten und nach ihr zu handeln.

    Für das Herzogtum Wytonien,
    Herzog Aswin II. „Der Wolf“

    Für das Fürstentum Vestland,
    Fürst Kristian „Der Hammer“

    Für das Erzherzogtum Talon,
    Erzherzog William II.

    Für das Königreich Adlerstein,
    König Xanthor II.




    Im Spoiler der Text mit der bindenden Transskription:
    Achtung Spoiler:

    I. Die in ihrer treue zum Göttervater Bernaels vereinten Reiche bekennen sich die Autorität des erwürdigen Patriachen Markwart, und allen Patriachen die ihm nachfolgen werden, stehts zu achten und zu ehren, wie die Worte des Göttervaters selbst.
    Der Patriach wird als Kirchenoberhaupt anerkannt und seine damit Verbundenen Befugnisse zur Exkomunizierung, Hoheit über die Lehrmeinung zum Glauben.

    II. Ein Bruch mit der Heiligen Kirche möge daher auch ein Bruch mit der Heiligen Allianz als ihr Schwert und Schild sein.
    Personen die von der Kirche ausgeschlossen sind, gelten auch als von der Heiligen Allianz ausgeschlossen. Kriegserklärungen an die Kirche sind auch Kriegserklärung an die Heilige Allianz.

    III. Wo die Heilige Kirche Worte setzt, will die Heilige Allianz mit Taten folgen, zur Glorie des wahren Glaubens an den Vater.
    Weiteres Bekenntnis und die Zielsetzung nach den Idealen der Kirche zu handeln.

    IV. In Ehre Bernaels Schöpfung verschreiben sich die Reiche dem Schutz all seiner Kinder, sowohl jenen die ihm in treue Folgen, als auch derer die sich in den Lehren Fremder verirrt haben und falsche Götter anbeten. So wie es die Liebe des Vaters will.
    Als idealistisches Ziel der Heiligen Allianz gilt der Schutz aller Menschen. Dies gilt aber in Abwägung des eigenen Schutzes. Die Reiche untereinander halten aber eine Beistandspflicht im Falle von Angriffen oder Überfällen.

    V. Im Glauben vereint, sollen die Glieder der Heiligen Allianz auch einig Entscheiden, ob den Handlungen der Allianz, als auch ob der Aufnahme neuer Reiche in ihr.
    Alle Entscheidungen der Allianz werden einstimmig getroffen, auch die Aufnahme neuer Mitglieder.

    VI. Durch das Bestreben den Glanz des Göttlichen eines Tages erahnen zu können, verpflichten sich die treuen Reiche Bernaels ihr Wissen zu mehren, zu pflegen und zu hüten. Auf dass durch sie Bernaels göttlicher Glanz auf alle Menschen scheinen kann.
    Die Heilige Allianz nimmt die Forschung als Zielsetzung und wird das erworbene Wissen hüten, also nur nach gemeinsamen Beschluss mit Reichen außerhalb der Allianz teilen.

    VII. Um den Erhalt und das Wirken dieser Heiligen Mission zu ermöglichen, sichern die Monarchen zu, wie der heiligen Mutter Kirche, auch der Heiligen Allianz ein festen Betrag ihrer Steuereinnahmen jedes Jahr zurverfügung zustellen. Zum Zeit der Proklamation soll dies der zwanzigste Teil dieser sein, sowie fünftausend Silbertaler.
    Mitgliedsbeitrag beläuft sich aktuell auf 5k ST und 5% der Steuereinnahmen.

    VIII. Zur Gewahrung ihrer stätigen Arbeit und um die Nähe zum Wort Bernaels zu wahren, richten die treuen Reiche eine ständige Vertretung als Abbild der Heiligen Allianz im Schatten der Heiligen Kathedrale Bernaels von Bernstedt ein.
    Der Sitz der Allianz soll in der Nähe von Bernstedt sein, auf der Insel Kritiania. Der sitz ist eine ständige Vertretung, es befinden sich also dort immer Gesandte der Mitglieder.

    IX. Dieser ständigen Vertretung soll im Wechsel von zwei Jahren auch vortlaufend ein anderes Reich vorstehen, welches die Arbeit der Heiligen Allianz organisiert und dem Jahr ihres Vorstehens repräsentiert. Doch stehts der Einigkeit aller Glieder Folge leisten muss.
    Der Vorsitz wird zweijährlich gewechselt. Der Vorsitzende hat aber nur rein organisatorische Funktionen, so wie repräsentative und muss sich an die Beschlüsse der Mitglieder halten.

    Zum Geloben des Größten, des Gändigsten, des Machtvollsten, des Heiligsten und Höchsten aller Götter, des Vaters aller Menschen - zum Geloben Bernaels, schwören die Oben genannten Monarchen und nach ihnen all jene die auf ihren Thron folgen werden sich an diese Proklamation zu halten und nach ihr zu handeln.
    Die Regeln der Allianz gelten für alle Herrscher der Mitgliedsländer.





    Technologien die allen Mitgliedern zur Verfügung stehen:
    • Codex Lingua
    • Latheinsegel
    • Verstärkte Planken
    • Minendrolf
    • Armbrust
    • Tretrad
    • Goldkorn


    Technologien müssen aber weitestgehend für jedes Land selbstständig eingeführt werden, was ggf. zusätzlich Kosten verursachen kann!
    Geändert von King of Wiwi (15. Juni 2023 um 21:32 Uhr)

  2. #2
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.212
    IV. finde ich falsch. Das raubt uns viel Flexibilität, gerade in Hinblick auf die Zwerge. Aber ich will mich nicht vertraglich in einen Krieg gegen Dunkelelfen ziehen lassen, wenn es nicht Not tut. Bin dafür, dass auf unsere Allianz zu begrenzen, so wie es ursprünglich gedacht und von allen akzeptiert war.

    VI. Muss begrenzt werden, dass das Wissen aus der Allianzforschung auf die Allianzmitglieder begrenzt wird und nicht bspw Vestland das an seinen Verbündeten Ediras weitergeben oder gar verkaufen darf.

    IX. Vorsitz hatten wir ursprünglich Zweijährigkeit vereinbart und Vorschlagsrecht für den SP, ansonsten primus inter pares. Sind nur Details, daran wird es nicht scheitern.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  3. #3
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.146
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    IV. finde ich falsch. Das raubt uns viel Flexibilität, gerade in Hinblick auf die Zwerge. Aber ich will mich nicht vertraglich in einen Krieg gegen Dunkelelfen ziehen lassen, wenn es nicht Not tut. Bin dafür, dass auf unsere Allianz zu begrenzen, so wie es ursprünglich gedacht und von allen akzeptiert war.
    Ich meinte das auch mehr als Zielsetzung und vorallem als Propagadistisches Schmuckwerk um die Geschlossenheit mit der Kirchenlehre zu setzten. Sollten wir aber wohl noch besser formulieren Generell können wir ja immer entscheiden welchen Krieg wir als Allianz nun eingehen (sofern wir nicht angegriffen werden).

    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    VI. Muss begrenzt werden, dass das Wissen aus der Allianzforschung auf die Allianzmitglieder begrenzt wird und nicht bspw Vestland das an seinen Verbündeten Ediras weitergeben oder gar verkaufen darf.
    Meinte ich eigentlich auch so, aus Propagandistischen gründen war ich da aber auch etwas unpräzise

    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    IX. Vorsitz hatten wir ursprünglich Zweijährigkeit vereinbart und Vorschlagsrecht für den SP, ansonsten primus inter pares. Sind nur Details, daran wird es nicht scheitern.
    Zweijährig wusste ich nicht, sollte aber auch keinen Unterschied machen. Vorschläge für den SP kann aber doch jeder immer machen, oder?

  4. #4
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.212
    IV. Genau, wir können immer noch eingreifen. Aber wir sollten es nicht bindend in den Vertrag schreiben, sondern da nur den Verteidigungsfall für uns 4.

    VI. Dann gilt auch hier dasselbe wie bei IV.

    IX. Ja, ist eher eine Formalie.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  5. #5
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.146
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    IV. Genau, wir können immer noch eingreifen. Aber wir sollten es nicht bindend in den Vertrag schreiben, sondern da nur den Verteidigungsfall für uns 4.

    VI. Dann gilt auch hier dasselbe wie bei IV.

    IX. Ja, ist eher eine Formalie.
    Wie gesagt ändere ich auf jeden Fall.
    Zielsetzung der nicht-transkripierten Formulierungen war auch immer unsere Vorreiterrolle unter den Menschen zu betonen und uns als die Beschützer zu inszinieren. Kam so ein bisschen als Provokation gegen Norderlands Thread-Titel

  6. #6
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.212
    Die Heiden in der Nordermark will ich auf keinen Fall beschützen.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  7. #7
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.146
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Die Heiden in der Nordermark will ich auf keinen Fall beschützen.
    Die Heiden werden auch nicht von uns Beschützt werden wollen, aber die Bernaelisten schon Wir können sie so zu uns locken bzw. so, wenn wir wollen würden, auch druck auf die Nordermark ausüben.

  8. #8
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.036
    Emoticon: holmes

  9. #9

  10. #10
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.146
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Herzogtum nicht Baronie

    6 sollte Bestreben nicht Besterben sein, oder?
    Ich hab Überall nur Baronie gelesen und mich gewundert dass du dich trotzdem Herzog nennst

    Besterben wäre auch interessant aber ja, ich änderes

    Die oben genannten Passagen wurden geändert.

  11. #11
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.212
    Ist Beistandspflicht für ein hartes Defensivbündnis nicht etwas schwach? Klingt für mich schwächer als jetzt bspw der Nato-Verteisigungsfall. Nicht dass sich einer rausreden kann, nur Geld und Söldner zu schicken und nicht selbst den Krieg zu erklären. Sowas schwächt ja die Abschreckungsfunktion.

  12. #12
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.146
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Ist Beistandspflicht für ein hartes Defensivbündnis nicht etwas schwach? Klingt für mich schwächer als jetzt bspw der Nato-Verteisigungsfall. Nicht dass sich einer rausreden kann, nur Geld und Söldner zu schicken und nicht selbst den Krieg zu erklären. Sowas schwächt ja die Abschreckungsfunktion.
    "militärische Beistandspflicht"? Oder was würdest du als Formulierung vorschlagen?

    Ich würde das Transkript übrigens nur als Geheimes Zusatzabkommen führen, also für die Öffentlichkeit sind nur die schönen Worte bestimmt

  13. #13
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.212
    "Vertidigungsbündnis mit der Pflicht, Angreifern eines Verbündeten unmittelbar den Krieg zu erklären" oder so? Bei einer "militärischen Beistandspflicht" ist ja immer noch theoretisch denkbar, dass dies außerhalb eines offiziellen Kriegseintritts geschieht.

  14. #14

  15. #15
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.212
    Wir sollten auch noch was für den Austrittsfall in den Vertrag nehmen, oder?
    Im ursprünglichen Entwurf stand ja ne Verpflichtung für die weitere Leistung von Zahlungen für in der Vergangenheit begonnene Großprojekte, das fände ich noch ganz gut.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


Seite 1 von 95 123451151 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •