Seite 55 von 94 ErsteErste ... 54551525354555657585965 ... LetzteLetzte
Ergebnis 811 bis 825 von 1405

Thema: [RZ] Die Heilige Allianz - Bündnis der Bernael treuen Reiche

  1. #811
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.034


    Gäbe es Ideen bzgl. Freibundschwerpunkt? UdS und Ediras habe ich problemlos, aber beim Freibund fehlt mir die Idee.

  2. #812
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.206
    Soll ja wahrscheinlich wieder etwas Günstiges sein, damit die meisten Mittel in den Aufbau fließen, oder?

  3. #813
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.132
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen


    Gäbe es Ideen bzgl. Freibundschwerpunkt? UdS und Ediras habe ich problemlos, aber beim Freibund fehlt mir die Idee.
    Beim Freibund ist ja das Problem, dass alles mit dem Wiederaufbau um Geld konkuriert.
    Also könnte man entweder überlegen um an Geld zu kommen Eigentum verhafter oder bekannter Kralisten (bzw. der Kralsfamilie selbst) zu beschlagnahmen und zu Bundeseigentum ernennen.
    Eine andere Idee wäre die Forstwirtschaft zu stärken: Zum Wiederaufbau wird man vorallem viel Holz benötigen und die Nordermark ist bekannt für ihre dichten Wälder. Jetzt wo die Druiden abgezogen sind, wird der Widerstand gegen größere Baumfällungen gering sein. Zudem könnte man sicher das Holz auch gut z.B. nach Vestland verkaufen können, die da ja als Seefahrernation sicher auch einen hohen Bedarf für haben.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  4. #814
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.206
    Holzwirtschaft wäre auch meine Idee gewesen.
    Wenn man richtig Raubbau betreibt und großflächig abholzt, schafft man ja auch neues bewirtschaftbares Land, in Zukunft wahrscheinlich größere nahrungsüberschüsse und verhindert, dass sich wieder Druiden in größeren Waldgebieten ansammeln. Für Vestland hatte ich solche Ideen zur Schaffung neuer Flächen und Senkung des Holzpreises auch schon, nur das Druidenproblem gibt es da wohl nicht.
    Von den Beschlagnahmungen würde ich noch absehen, das bringt unnötig viel zu viel Unruhe.
    Geändert von ttte (03. Dezember 2022 um 14:50 Uhr)

  5. #815
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.132
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Holzwirtschaft wäre auch meine Idee gewesen.
    Wenn man richtig Raubbau betreibt und großflächig abholzt, schafft man ja auch neues bewirtschaftbares Land, in Zukunft wahrscheinlich größere nahrungsüberschüsse und verhindert, dass sich wieder Druiden in größeren Waldgebieten ansammeln.
    Man könnte auch gezielt die Wälder splitten Und später kann man dann auf ne Reguläre Forstwirtschaft umstellen, wenn man schon einiges an Kahlschlag hat.

    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Von den Beschlagnahmungen würde ich noch absehen, das bringt unnötig viel zu viel Unruhe.
    Stimmt, die Unruhe will ja eigentlich auf dem Gebiet des Ordens, damit man sich gleich wieder Niederschlagen kann
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  6. #816
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.206
    Aber auch das erst nächstes Jahr, wenn der Orden seine eigenen Truppen ausgehoben hat.
    Geändert von ttte (03. Dezember 2022 um 14:57 Uhr)

  7. #817
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.132
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Aber auch das erst nächstes Jahr wenn der Orden seine eigenen Truppen ausgehoben hat.
    Sowieso. Die Stadt sollte gut befestigt sein, erste Kommenden als Stützpunkte gegründet sein und dann kanns los gehen
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  8. #818
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.942
    Was kirchliches könnte auch günstig sein.

  9. #819
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.034
    Holzwirtschaft und NA in Kirchliches.

  10. #820
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.132
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen


    Bruder Korloff wird den Vertretern der Heiligen Allianz bei seinem Besuch in Adlerstein ein von Tarkov versiegeltes Schreiben übergeben, in welchem ein offizielles Aufnahmegesuch in die Heilige Allianz enthalten ist.
    Bruder Korloff verfügt über das Vertrauen und die notwendigen Befugnisse Tarkovs, um für Beitrittsverhandlungen vor Ort zu bleiben.

    Gerne können wir dann einen Beitrittsfaden aufmachen, falls die Heilige Allianz dem ganzen weiterhin positiv gegenübersteht.
    Was meint ihr? Wollen wir ihn aufnehmen? Sollen wir dafür nen Thread aufmachen, oder soll ich das übernehmen?
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  11. #821
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.219
    So er die Konditionen der heiligen Allianz übernimmt, sehe ich keinen Grund ihn nicht aufzunehmen.

  12. #822
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.132
    Ja, sehe ich auch so, bin mir auch unsicher was er "verhandeln" will.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  13. #823
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.206
    Fände angesicht der Sekte/Bewegung/wasauchimmer, die er etabliert, wichtig, dass die HU zusichert, sich in allen kirchlich-theologischen Frage der Kirche in Bernstedt unterzuordnen. Ansonsten habe ich die Sorge, dass unter dem Schutz unserer Allianz eine Abspaltung oder schlimmstenfalls ein Schisma initiiert wird. Und so eine Abmachung sollte dazu beitragen, dass der aktuelle Status quo (akzeptierte "Variante" des Bernaelglaubens innerhalb der Kirche) bewahrt werden kann.
    Außerdem sollte er offenlegen, welche Abmachungen es bisher mit dem Omperium gab (Stichwort Hafenfinanzierung) und ob noch Verpflichtungen auf Seiten der HU bestehen.

    Abseits dieser beiden Punkte bin ich aber auch für einen Beitritt. Es stärkt uns durch die Spezialeinheiten und gibt uns mehr Zugriff in Richtung Zeri. Der finanzielle Beitrag hält sich wahrscheinlich sehr in Grenzen, aber dennoch sollten wir in Zukunft darauf achten, nicht noch mehr laufende und vor allem etatabhängige Fixkosten zu haben, damit nicht noch mehr Wirtschaftswachstum ohne jeden Effekt verpufft.

    Die endgültigen Beitrittsverhandlungen können dann ja vllt beim Allianzsitz auf Kris geführt werden, wo alle dauerhaft Diplomaten haben. In Adlerstein hat Vestland ja zB aktuell nur den 18-Jährigen Thronfolger.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  14. #824
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.132
    Nun sich der Kirche unterordnen muss sich die HU schon allein wegen der Gründungsakte - eine Abspaltung von der Kirchlichen Lehre wäre ein Bruch jener.

    Eine Offenlegung der Vereinbarung und Verpflichtungen mit Dritten wäre für die Allianz in der Tat wichtig.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  15. #825
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.206
    Dann sollten wir beides explizit verlangen.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


Seite 55 von 94 ErsteErste ... 54551525354555657585965 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •