Seite 69 von 95 ErsteErste ... 195965666768697071727379 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.021 bis 1.035 von 1412

Thema: [RZ] Die Heilige Allianz - Bündnis der Bernael treuen Reiche

  1. #1021
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.230
    man kommt Ja gar nicht mehr drum herum, eine eigene Handelskompanie via. Schwerpunkt zu eröffnen. Werde ich wohl übernächstes Jahr mal angehen müssen.

    Eine Handelskompanie zu gründen, welche alle Mitglieder der HA umfasst, hätte natürlich auch etwas. Dessen Führungsrat besteht dann halt aus je einen Mitglied jeder Nation.

    Wie man die Gewinne / Steuern usw. daraus Fair verteilt, kein Plan. Jedes Land hat Ja ein ganz anderes Handelsvolumen bzw. Handelsgüter. Könnte unsere höchstgeschätzte und geliebte Spielleitung daraus denn überhaupt etwas sinnvolles basteln?

  2. #1022
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.146
    Naja, der Gedanke wäre ja, dass die Gesellschaft nur dass Überkonstrukt ist, zum Teil Schiffe stellt, Warenversicherungen abdeckt, evtl. ermöglicht Geld zu hinterlegen etc., den Handel selbst würden ja immer noch die Händler der einzelnen Länder durchführen usw.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  3. #1023

  4. #1024
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.146
    Eigentlich sollte nicht primär (nur) die Universität von Ediras unterwandert werden, sondern mehr auch im Landverteilt Baustellen etc. in Betracht genommen werden, um dort die neuartigen Baumaschinen oder auf Höfen das Konzept der Dreifelderwirtschaft zu verstehen - ist in der Richtung irgendwas passiert?
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  5. #1025
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.036
    Es konnten Beobachtungen angestellt werden, aber nicht ausreichend, dass man die Technologie ohne nähere Kenntnisse der inneren Wirkungsweise nachbilden könnte.

  6. #1026
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.146
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Es konnten Beobachtungen angestellt werden, aber nicht ausreichend, dass man die Technologie ohne nähere Kenntnisse der inneren Wirkungsweise nachbilden könnte.
    Meint man die Außerhalb der Universität auch erlagen zu können?
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  7. #1027
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.146
    Ne Frage an alle: Wie wollen wir allg. weiter machen? Sprich wie wollen wir uns weiter ausrichten?

    Der Vorschlag zur Handelsgesellschaft hat ja nicht so viel Begeisterung ausgelöst also wäre die Frage was wir als SP setzen wollen

    Zudem wäre die Frage ob wir weitere, gemeinsame Forschungsprojekte anstoßen wollen?

    Und in the long run: wollen wir die Beziehungen mit dem Nahl-Kebir-Bund weiter angespannt lassen und ggf. irgendwann gegen sie in den Krieg ziehen wollen, oder die Beziehungen entspannen wollen und unsere Fühler eher Richtung Ork-Kontinent austrecken wollen?
    Ich frage deshalb, weil ich überlegen meine Legion aus Kostengründen ab zu rüsten, das gibt jedoch nur Sinn wenn wir deeskalieren wollen.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  8. #1028
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.212
    SP in Richtung Forschung, aber ein einmaliges Projekt und keine neuen jährlichen Kosten, würde ich vorschlagen.

    Die Elfenproxys sind der Feind, Deeskalation
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  9. #1029
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.146
    Ja, weitere laufende Kosten würde ich auch vermeiden. Die Frage ist ob für Forschungsprojekte Nebenaktionen auch reichen würde und was wir forschen wollen.

    Zudem Thema noch: Ich würde es auch als Sinnvoll erachten die Vereinheitlichte Sprache als Bildungs-/Wissenschaftssprache in allen Ländern der Allianz zu etablieren.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  10. #1030
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.306
    Ich würde dir vom Abrüsten der Legion abraten. Weil entweder bräuchten wir sie zur Verteidigung gegen den Elfenbund oder eben zum Schutz von Allianz-Kolonien in den Orklanden. So oder so, behalte die Legion. Wenn du abrüsten musst, nimm die große Kohorte dafür, denn die dürfte bei weitem nicht so gebufft sein wie die Legion.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  11. #1031
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.146
    Zitat Zitat von Kaiser Klink Beitrag anzeigen
    Ich würde dir vom Abrüsten der Legion abraten. Weil entweder bräuchten wir sie zur Verteidigung gegen den Elfenbund oder eben zum Schutz von Allianz-Kolonien in den Orklanden. So oder so, behalte die Legion. Wenn du abrüsten musst, nimm die große Kohorte dafür, denn die dürfte bei weitem nicht so gebufft sein wie die Legion.
    Die Idee per SP auf zwei große Kohorten umzustellen. Denn aus dem Nordermark-Krieg habe ich gelernt, dass es zu lange dauert bis die Legion irgendwo ist und ihr Vorteil für Feldschlachten völlig verpufft weil es auf Kleinkämpfe und Belagerungen hinaus läuft. Aber dazu könnten wir beide im Adlerstein-Thread ausführlicher reden.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  12. #1032
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.036
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Meint man die Außerhalb der Universität auch erlagen zu können?
    Wenn man jemanden findet, der sich ausreichend auskennt und dem man die Erkenntnisse, äh, freundlich gesagt, "entlocken" kann, klar.

  13. #1033
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.212
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Die Idee per SP auf zwei große Kohorten umzustellen. Denn aus dem Nordermark-Krieg habe ich gelernt, dass es zu lange dauert bis die Legion irgendwo ist und ihr Vorteil für Feldschlachten völlig verpufft weil es auf Kleinkämpfe und Belagerungen hinaus läuft. Aber dazu könnten wir beide im Adlerstein-Thread ausführlicher reden.
    Das gilt gerade für Konflikte in Soras ja nicht. Und dafür wurde sie ursprünglich auch von Klink entworfen, nicht für den Plänkelkrieg in der Nm.
    Außerdem wird Vestlands Transportflotte ja noch weiter ausgebaut.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  14. #1034
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.146
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Das gilt gerade für Konflikte in Soras ja nicht. Und dafür wurde sie ursprünglich auch von Klink entworfen, nicht für den Plänkelkrieg in der Nm.
    Außerdem wird Vestlands Transportflotte ja noch weiter ausgebaut.
    Deswegen ja auch die Frage ob wir an einem Konflikt mit Freithal-Falkenbeck festhalten wollen. Das Vestland das will ist ja klar - für dich bedeutet das ja auch kein Verlust, die Nachbarn hingegen müssen direkte Kriegsgefahr aushalten und Probleme im Ostmeerhandel in Kauf nehmen.

    Eine Abrüstung der Legion auf Kohorten-Niveau würde mir hat 30.000 ST mehr in der Kasse bringen.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  15. #1035
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.212
    Das ist ungefähr das Niveau Deiner zusätzlichen Verwaltungskosten, die man mit der Verwaltungsreform seit letzter Runde beseitigen kann. Ich würde sagen, dass ein SP+die Finanzierung wesentlich weniger wert ist als der Unterschied zwischen Legion und Kohorte.
    Von dem außenpolitischen Signal mal ganz abgesehen.

    Nur mal als Vergleichsbeispiel.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


Seite 69 von 95 ErsteErste ... 195965666768697071727379 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •