Seite 67 von 95 ErsteErste ... 175763646566676869707177 ... LetzteLetzte
Ergebnis 991 bis 1.005 von 1415

Thema: [RZ] Die Heilige Allianz - Bündnis der Bernael treuen Reiche

  1. #991
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.998
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Nochmal um das kurz abzusichern: Wir wären alle für eine Aufnahme des Freibunds in die Heilige Allianz, oder?
    Formeller Protest!

  2. #992
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.192
    Du bist ja nicht mehr hier, Herr Ork

  3. #993
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.038
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    War der nicht in Soras? Er hatte ja auch einen sorassischen Namen
    Egal ob Soras oder Tarkov, hauptsache Zemjana! Emoticon: rede

  4. #994
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.998
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Du bist ja nicht mehr hier, Herr Ork
    Informeller Protest!

    Oder auch Waaaagh! wie ich seit neuestem zu sagen pflege

  5. #995
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.192
    Moscha!

  6. #996
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.214
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Nochmal um das kurz abzusichern: Wir wären alle für eine Aufnahme des Freibunds in die Heilige Allianz, oder?
    Ne, fände ich sehr gut.
    Brabrax hatte zu der Zeit, als der Freibund noch SL-geführt war, gesagt, dass sie das frühestens mit Abschluss des Wiederaufbaufonds machen würden. Wenn man das so macht, und das dürfte ja in ein bis zwei Jahren soweit sein, wäre das dann irgendwie auch konsistent.

  7. #997
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.152
    Der Wiederaufbau wäre mit diesem Zug durchfinanziert und der Beitritt zur Heiligen Allianz ein günstiger SP, der dies ermöglicht.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  8. #998
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.038
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Der Wiederaufbau wäre mit diesem Zug durchfinanziert und der Beitritt zur Heiligen Allianz ein günstiger SP, der dies ermöglicht.
    Es geht dabei nicht um die reine Geldsumme, sondern um die Bauzeit. Sieht man auch bei den Gebieten des Emirats und dem Zackenbergtunnel: Die Maßnahmen sind durchfinanziert, brauchen aber schlicht mehr Zeit.

  9. #999
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.192
    Konsolidierung, Strukturierung, Wiederaufbau und dann Beitritt. „Günstiger SP“ scheint eine Art Hexersprache zu sein, welche man erst noch untersuchen sollte.

  10. #1000
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.152
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Es geht dabei nicht um die reine Geldsumme, sondern um die Bauzeit. Sieht man auch bei den Gebieten des Emirats und dem Zackenbergtunnel: Die Maßnahmen sind durchfinanziert, brauchen aber schlicht mehr Zeit.
    Ja, aber der Beitritt zur Allianz hemmt ja nicht die Bautätigkeit, sondern nur die Zahl freier Finanzmittel.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  11. #1001
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.152
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Dann kannst du gleich mit brainstormen was wir in den nächsten Jahren so machen wollen
    So um hier nochmal eine Idee in den Raum zu werfen:

    Wie wäre es wenn wir eine gemeinsame Handelsgesellschaft gründen?
    Quasi wie die Kreuzfahrer für Pilger, sichere Fahrten für Händler und Waren bieten.

    Der Hintergrund der Idee ist folgender: Ich befürchte schon länger, dass die Waldzwergen bald einen unaufholbaren Vorteil im Welthandel haben, so dass ich das Gefühl habe mit den Mitteln Adlersteins wenig dagegen setzen kann.
    Wenn wir aber unsere Kompetenzen (und Finanzmittel) bündeln und eine gemeinsame Gesellschaft gründen, könnten wir vielleicht doch zu den größten Spielern auf dem Welthandel heran wachsen. In der Größe könnten wir auch Handelsfahrten viel besser absichern.

    Ein zweiter Aspekt dieser Idee ist, dass ich die Kirche ja dieses Jahr davon überzeugen konnte den Fryklitzer Orden zu einer Art Jesuiten Bernaels zu machen, also Missionare die einen strengen Kirchenkurs (und Bildung) verbreiten. Diese könnte man dann über die Handelsgesellschaft dann gut in die Länder verteilen. Nachdem Zwerge und Emirat ja so für einen offenen Welthandel sind wäre das eine gute Gelegenheit ihnen den wahren Glauben in ihre Länder bzw. die Vasallenländer zu bringen.

    Was ich als Kritik dabei verstehen könnte wäre natürlich, dass die Kontinentalländer von der Seefahrerkompetenz der Inselstaaten profitieren würden (umgekehrt diese natürlich von den Produktionsmitteln des Kontinents), weshalb ich vorschlagen würde das Zentrum für den Westmeerhandel in Kristiania aufbauen und das Zentrum für des Ostmeerhandel in Jarrow errichten. So dürfte dort ein bisschen mehr vom Kuchen abfallen und uns gleichzeitig aber auch alle stärken (und wir würden uns nicht gegenseitig Konkurrenz machen).

    Meinungen?
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  12. #1002
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.214
    Weiß nicht, wie sinnvoll das ist, die Sache über die Allianz laufen zu lassen. Das ist halt wieder so, dass ein Spieler eine Idee gehabt hat, Brabrax dass dann umgesetzt und in die Spielmechanik integriert hat und jetzt ist das so gut, dass es innerhalb von 10 Jahren fast alle machen werden und die Sache zu einer Art obligatorischen Standard-SP wird.
    Wenn man damit allen einen SP spart und die Ergebnisse dieselben sind, lohnt sich das sicherlich, aber da müsste man klären, ob 1. dieser Ansatz spielmechanisch Sinn ergibt und 2. ob unsere Händler bei der Geschichte mitmachen.
    Gegen noch ein Institutionszentrum auf Kris habe ich natürlich nichts, aber da führt mit dem Handelszentrum auf Stufe 3 auch kein Weg dran vorbei.



    @Brabrax Setzt die Kirche/Inquisition eigentlich jetzt ihre Nachforschungen in Soras fort und untersucht, inwieweit Tristan von der Dunkelelfenhochzeit wusste und sie womöglich sogar billigte/unterstützte/plante?
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  13. #1003
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.038
    Ist das eine Frage an [Kirche]-Brabrax oder an [SL]-Brabrax?

  14. #1004
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.214
    Da SL-Brabrax alles weiß, was die Kirche weiß, und noch mehr, in dem Fall SL-Brabrax.

  15. #1005
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.038
    SL-Brabrax kann dir diese Frage nicht beantworten. Ich sage ja auch einem Hrafnagil (als Beispiel) nicht, was ein SL-Brabrax über Vestland weiß.

Seite 67 von 95 ErsteErste ... 175763646566676869707177 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •