Seite 4 von 29 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 427

Thema: [DRP] Martian Viewing - (fast-)jungfräulicher Mars

  1. #46
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.152
    Mir Materialtransporte von der Erde sparen und Technikvorteil von den Ländern

    Andererseits sollte es mit den Flugzeugen schon besser möglich sein
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  2. #47
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.456
    Man kann auch mit dem Anliegen (also einem Verkauf der halb fertigen Basen) an sie heran treten. Ich gehe aber schwer davon aus, dass du nicht der einzige Interessent bleiben wirst, nachdem das Ende der beiden Missionen nun offiziell ist.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  3. #48
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.152
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Man kann auch mit dem Anliegen (also einem Verkauf der halb fertigen Basen) an sie heran treten. Ich gehe aber schwer davon aus, dass du nicht der einzige Interessent bleiben wirst, nachdem das Ende der beiden Missionen nun offiziell ist.
    Das würde ich gerne tun - wie gut das Angebot ist, kann man ja dann sehen. Aber auch unabhängig von den Basen wären natürlich ihre Technogischen Besonderheiten interessant, gerne auch in Form von Kooperationen.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  4. #49
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.152
    Vorfabrizierte Gebäude:
    • Wohnhabitat (2x)
    • Kühlhaus
    • Wassserwiederaufbereitungsanlage
    • Wassertank
    • Sauerstofftank
    • Metalllager
    • Elektroniklager
    • Kunststofflager
    • Batterie
    • Geothermieanlage
    • Freizeitanlage
    • Treibstofftank


    Grundressourcen:
    • 150t Nahrung
    • 300t Wasser
    • 40t Sauerstoff
    • 125t Treibstoff

    615t

    Bauplan Jahr 1:
    1. Kommunikationszentral (35t Metall, 20t Elektronik, 25t Kunststoff)
    2. Wasserelektrolyseanlage (35t Metall, 10t Elektronik, 10t Kunststoff)
    3. Touristenrover 2x (6t Metall, 4t Elektronik, 2t Kunststoff)
    4. Lebensmittelverarbeitungsbetrieb (40t Metall, 10t Elektronik, 15t Kunststoff)
    5. Kantine (40t Metall, 5t Elektronik, 10t Kunststoff)
    6. Virgin-Modulflugzeug 1x (100t Metall, 10t Elektronik, 10 Kunststoff)

    Ergibt 256t Metall, 57t Elektronik, 72t Kunststoff

    Damit komme ich auf 1000t. Insgesamt habe ich ne Kapazität von 1150t, also würde ich einen Materialpuffer von noch 100t mit nehmen und zustätzlich 50t Luxusausstattung für die Mitglieder des Verwaltungsrats von NorsCorp und den Touristen. Den Materialpuffer würde ich dann in 70t Metall, 10t Elektronik und 20t Plastik aufteilen.

    So dass ich insgesamt auf Folgende Ladung komme:
    • 150t Nahrung
    • 300t Wasser
    • 40t Sauerstoff
    • 125t Treibstoff
    • 80t Kommunikationszentrale
    • 120t Virgin-Modulflugzeug
    • 12t zwei Touristenrover
    • 65t Lebensmittelverarbeitungsbetrieb
    • 55t Kantine (Edition: "Virgin Mars Dinner")
    • 55t Wasserelektorlyseanlage
    • 50t Luxusausstattung
    • 70t Metall
    • 10t Elektronik
    • 20t Plastik


    Ich dachte wenn ich mir die Stationserweiterungen als Paket mitschicken lasse, könnte es vielleicht leichter sein sie vor Ort dann zusammen zubauen?
    Zudem würde ich dann mit der Luxusaustattung das zweite Wohnhabitat in ein Touristenquartier umbauen lassen, welches dann aber auch nur für 25 Leute Platz hat.

    Dann hätte ich auch noch die Frage wie ich mir die einzelnen Module Vorstellen muss? Ich hätte nämlich die Kantine mehr so in der Form eines Dinners, also mit einem Großen Ausblick nach draußen, gerne auch ein bisschen auf Kapazitäts kosten (so auf 75 Leute reduziert?).

    Irgendwie müsste ich ja die Freizeitanlage dann auch noch etwas spezifizieren
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  5. #50
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.152
    Ach und wofür ist die Verladestation gut?
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  6. #51
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.456
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Damit komme ich auf 1000t. Insgesamt habe ich ne Kapazität von 1150t, also würde ich einen Materialpuffer von noch 100t mit nehmen und zustätzlich 50t Luxusausstattung für die Mitglieder des Verwaltungsrats von NorsCorp und den Touristen. Den Materialpuffer würde ich dann in 70t Metall, 10t Elektronik und 20t Plastik aufteilen.
    50 t Luxusgüter sind vielleicht etwas übertrieben, so viel Mahagoni und Kaviar können 10 Manager gar nicht verbrauchen.

    Dann hätte ich auch noch die Frage wie ich mir die einzelnen Module Vorstellen muss? Ich hätte nämlich die Kantine mehr so in der Form eines Dinners, also mit einem Großen Ausblick nach draußen, gerne auch ein bisschen auf Kapazitäts kosten (so auf 75 Leute reduziert?).
    Es sind nicht geschlossene Kanister, falls du das meinst. Ein grosses Aussichtsfenster liesse sich schon machen, rechne noch 1 t Kunststoff zusätzlich mit ein, dan geht das schon.

    Irgendwie müsste ich ja die Freizeitanlage dann auch noch etwas spezifizieren
    Musst du nicht, aber es gibt mir schon allein fürs RP natürlich etwas mehr Stoff zum arbeiten.

    Ach und wofür ist die Verladestation gut?
    Zwei Dinge: 1. Sie verbessert die Logistik bei Materialtransporten (notwendige Arbeitskräfte für den Transport und so was). Das ist ein Effekt, der sich vor allem bei grösseren Materialmengen bemerkbar macht. Und 2. empfiehlt das Korea-Handbuch seit letztem Jahr den Einsatz von Verladestationen dringend, um das Eintragen von Marsstaub in die Marshabitate möglichst zu verhindern.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  7. #52
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.152
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    50 t Luxusgüter sind vielleicht etwas übertrieben, so viel Mahagoni und Kaviar können 10 Manager gar nicht verbrauchen.
    Ich dachte vor allem an Möbel um den Komfort zu eherhöhen etc., aber wenn das für 25 Zimmer zu viel ist, könnte man ja dadurch auch noch die Freizeitanlage aufwerten

    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Es sind nicht geschlossene Kanister, falls du das meinst. Ein grosses Aussichtsfenster liesse sich schon machen, rechne noch 1 t Kunststoff zusätzlich mit ein, dan geht das schon.
    Ne, ich meinte mehr wie ich mir allg. die Marsstationen vorstellen muss - vllt. will ich sie ja auch irgendwie dastellen
    Aber Großes Aussichtsfenster klingt gut

    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Musst du nicht, aber es gibt mir schon allein fürs RP natürlich etwas mehr Stoff zum arbeiten.
    Ja, ich will dass meine Station eben auf die Manager und Touristen zugeschnitten ist und keine 0815 Arbeiterstation ist.

    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Zwei Dinge: 1. Sie verbessert die Logistik bei Materialtransporten (notwendige Arbeitskräfte für den Transport und so was). Das ist ein Effekt, der sich vor allem bei grösseren Materialmengen bemerkbar macht. Und 2. empfiehlt das Korea-Handbuch seit letztem Jahr den Einsatz von Verladestationen dringend, um das Eintragen von Marsstaub in die Marshabitate möglichst zu verhindern.
    Okay, wäre also doch sinnvoll das Ding Zeitnah zu bauen?
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  8. #53
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.456
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Ne, ich meinte mehr wie ich mir allg. die Marsstationen vorstellen muss - vllt. will ich sie ja auch irgendwie dastellen
    Es sind natürlich überwiegend aus Metall gefertigte Kuben und Kuppeln. Ich habe keine konkreten Bilder vorgegeben, ich hatte nur so vage "Klischee"-Bilder im Kopf.

    https://en.wikipedia.org/wiki/Coloni...ce_of_Mars.jpg

    Okay, wäre also doch sinnvoll das Ding Zeitnah zu bauen?
    Absolut.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  9. #54
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.152
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Es sind natürlich überwiegend aus Metall gefertigte Kuben und Kuppeln. Ich habe keine konkreten Bilder vorgegeben, ich hatte nur so vage "Klischee"-Bilder im Kopf.

    https://en.wikipedia.org/wiki/Coloni...ce_of_Mars.jpg
    Also auch mit relativ viel unter der Erde wie dort dagestellt?

    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Absolut.
    Sollte ich dann wohl für das erste Jahr mit einplanen Wäre das als Bauaufwand dann noch leistbar ohne andere Dinge schleifen zu lassen?
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  10. #55
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.456
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Also auch mit relativ viel unter der Erde wie dort dagestellt?
    Marskolonien werden oft wegen der Strahlung als zu einem grossen Teil eingegraben dargestellt. Ist im Rahmen des Forenspiels nicht so ein Problem, weil ich beim technologischen Fortschritt gewisse Entwicklungen bei der Strahlungsabschirmung vorausgesetzt habe, die Gevatter liebevoll "Magic paint" getauft hat. Es ist also nicht notwendig vieles unterirdisch zu bauen. Es kann sich aber zum Teil trotzdem lohnen, weil man bei Höhlen, Kratern, etc. so teilweise Baumaterial sparen kann.

    Sollte ich dann wohl für das erste Jahr mit einplanen Wäre das als Bauaufwand dann noch leistbar ohne andere Dinge schleifen zu lassen?
    Deine Leute würden empfehlen vielleicht den Lebensmittelverarbeitungsbetrieb hinten an stellen und dafür die Verladestation zu bauen, damit man in der Hinsicht keine Probleme hat.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  11. #56
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.152
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Deine Leute würden empfehlen vielleicht den Lebensmittelverarbeitungsbetrieb hinten an stellen und dafür die Verladestation zu bauen, damit man in der Hinsicht keine Probleme hat.
    Vor allem wenn ich bei einer (oder gar beiden) der aufgegeben Stationen den Zuschlag bekomme, würde ja wohl mehrmals von dort verwertetes Material eingeschleust werden müssen.

    Gibt es ne Schätzung wie viel das Material von sort aktuell Wert ist?
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  12. #57
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.152
    Wenn man den Zuschlag bekommen würde, wäre natürlich auch interessant Techniker aus Japan und Israel anzuwerben, welche Erfahrungen in der Arbeit/Entwicklung mit den Dronenprototypen haben
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  13. #58
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.456
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Vor allem wenn ich bei einer (oder gar beiden) der aufgegeben Stationen den Zuschlag bekomme, würde ja wohl mehrmals von dort verwertetes Material eingeschleust werden müssen.

    Gibt es ne Schätzung wie viel das Material von sort aktuell Wert ist?
    Meinst du welche Gebäude sich in der israelischen Basis befindet oder ob und welche Ressourcen dort noch lagern?

    Wenn man den Zuschlag bekommen würde, wäre natürlich auch interessant Techniker aus Japan und Israel anzuwerben, welche Erfahrungen in der Arbeit/Entwicklung mit den Dronenprototypen haben
    Das kann man auch unabhängig von einander machen. Also einen z.B. Deal über Kolonisten und die Basis aussen vor lassen oder umgekehrt.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  14. #59
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.152
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Meinst du welche Gebäude sich in der israelischen Basis befindet oder ob und welche Ressourcen dort noch lagern?
    Beides.

    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Das kann man auch unabhängig von einander machen. Also einen z.B. Deal über Kolonisten und die Basis aussen vor lassen oder umgekehrt.
    Natürlich, beides wäre natürlich noch toller
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  15. #60
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.456
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Beides.
    Es gibt dort die üblichen vorfabrizierten Gebäude, mindestens ein Wohnhabitat, Solaranlage, Batterie und Hydrokultur. Plus einige Lager und Tanks. Vor der Auflösung der Mission hatte man mindesten 100 t Nahrung, 50 t Wasser, 100 t Metall, 50 t Kunststoff und 20 t Elektronik zum Mars geschickt. Es ist freilich unklar wie viel davon noch brauchbar ist, nachdem es Jahre ohne Wartung auf dem roten Planeten herum gestanden hat.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

Seite 4 von 29 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •