Seite 21 von 29 ErsteErste ... 11171819202122232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 315 von 427

Thema: [DRP] Martian Viewing - (fast-)jungfräulicher Mars

  1. #301
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.454
    Hat übrigens funktioniert, die 20 t sind an den Tether übergeben worden und inzwischen in den Roskomos-Frachtern.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  2. #302
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.146
    Wenn man nicht schlafen kann kommt man auf die besten Ideen

    Wegen der "Party-Meile" musste ich an Adore Delanos "Parteey" denke und dadurch natürlich an Drag Race, wodurch mit die Idee kam dort einmal ne Cooperation zu machen und zu erst in einer Season ne Mini-Challenge zu sponsern und in der nächsten Season ne Maxi-Challenge mit Videoansprache vom Mars um die Queens anzufeuern

    Dann kam kurz die Überlegung das z.B. auch Kooperationen mit Nike z.B. interessant sein könnten und das Social-Media-Marketing vom Anfang nochmal etwas angetrieben werden könnte.

    Dann kam mir die Idee eventuell die Touristenkapazitäten weiter zu erhöhen, worüber ich schonmal nachgedacht habe, was mich zu einem weiteren Punkt brachte über den ich schon mal nachgedacht habe: Mars-Wein - genauer einen im Stile klassischer italienischer Weingärten terrassierte konventionelle Plantage mit Glasdach, welche offen angebunden ein italienisches Restaurant hat, zudem könnte (dachte ich mir dann noch) in diesen offenen Komplex noch ein Olivenhain angelegt werden. Um Wein und Olivenöl herstellen zu können, bräuchte man wohl noch zusätzlich einen Lebensmittel Verarbeitungsbetrieb angeschlossen. Um dieses Großprojekt noch abzuschließen kam mir noch der Gedanke, dass ich neben Tourismus und Flugtechnik mal auch einen Fokus auf Lebensmittelproduktion und -verarbeitung legen wollte. Nachdem ein Forschungslabor für die SRC geblockt ist und eins für die Flugzeuge, könnte man angeschlossen an den Lebensmittelverarbeitungsbetrieb ein weiteres Labor errichten, welches in dem Bereich arbeitet.

    Kurzum: Mein nächster SP steht wohl schon
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  3. #303
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.454
    Marsianischer Wein klingt jedenfalls richtig interessant. Die mangelnde Sonneneinstrahlung könnte ein Problem werden, aber das kann man sicher irgendwie beheben.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  4. #304
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.146
    Ja, wie bei den anderen Pflanzen wird man eben mit Lampen nachhelfen müssen.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  5. #305
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.146
    Weil es da ja jetzt schon zweimal Anfragen zu gab: Wie viel sollte ich für den Bau eines Modulflugzeugs verlangen? Ich hab da keine Ahnung, was ein sinnvoller Preis sein könnte
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  6. #306
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.454
    Die ESA hat jeweils den Baupreis +50% verlangt. Der Rest ist Verhandlungssache.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  7. #307
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.146
    +50% des Baupreises ist aber schon ziemlich teuer

    Die Idee wäre ja günstiger zu seinx so dass das eigene Modell sich verbreitet und später Modernisierungen und Nachrüstungen nochmal mitverdienen zu können

    Setzt die ESA eigentlich auch auf die Weiterentwicklung ihrer Flugzeuge?
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  8. #308
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.454
    Du darfst die ESA auch gerne unterbieten, ich habe nur gesagt was bei deren Deals verlangt wurde. Und nein, die ESA hat bisher nichts in Richtung Weiterentwicklung unternommen. Von VW/BAE wird allerdings ein auf dem Modell basierendes System für die Erde und den Tether dort weiterentwickelt.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  9. #309
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.146
    Hat Virgin Galactics da auch ähnliches für die Erde vor?

    Das Problem ist, ich bräuchte natürlich eine Einschätzung meiner Experten was wirtschaftlich sinnvoll ist, weil ich das überhaupt nicht einschätzen kann
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  10. #310
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.146
    Um mal meine Fragen zu bündeln:

    Modulflugzeuge:
    Wie viel Aufschlag für die Produktion von Flugzeugen halten die Ingineure für sinnvoll?
    Wie ist der Stand bei den Forschungen an der Effizienz der Flugzeuge bezüglich des Treibstoff/Transport-Verhältnis? (Im letzten Jahr hieß es ja dass diese Forschung noch mindestens ein Jahr dauert)
    Wie viele Flugzeuge könnte man pro Jahr maximal produzieren?

    Kolonisten:
    Bezüglich der Standards für neue Kolonisten: Ich würde sie nicht generell runtersetzen, sondern eine Warteliste etablieren für Bewerber*innen, welche nicht ganz die Standards erfüllen und auf frei Kolonieplätze nachrücken könnten - aktuell sind es 20 Plätze nach den 40 neuen Kolonisten noch frei wären. Ist das möglich und würde die Nachrücker schon in diesem Jahr mit kommen?
    Gibt es irgendwelche Wünsche unter den Kolonisten?

    Gebäude:
    Weil du die Rollerskating Disco als eins Geführt hast: Hinterlegt ist schon, dass es sowohl eine Freizeitanlage, als auch eine Kantine beinhaltet, oder?
    Du hattest in der Planung der Flugzeugfertigungs- und Entwicklungsanlage damals auch Hanger noch mit aufgeführt: Welchen Effekt hätten diese und wären die noch sinnvoll nachzurüsten?
    Wäre es möglich die Kommunikationszentrale zu erweitern und auch einen Fernsehsender zu errichten?

    Ressourcen:
    Wofür brauch ich nochmal die Mineralien und wo hab ich die her geholt?
    Könnte man die Treibstoffproduktion noch weiter ausweiten? Bzw. was bräuchte man dafür?

    Erde:
    Plant Virgin Glactics auch auf der Erde Anbindungen an den Space-Theter zu ermöglichen?
    Gibt es von NorsCorp weitere Interessenfelder für den Mars, welche man für eine verstärke Kooperation voranbringen könnte?
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  11. #311
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.454
    Virgin wird sicher versuchen in den Markt mit einzusteigen, man möchte VW da schliesslich kein Monopol überlassen.

    Zum Aufschlag hatte ich ja geantwortet, was die ESA verlangt. Aus Sicht der Ingenieure ist natürlich jeder Preis sinnvoll, solange man über dem Baupreis liegt. Man kann natürlich die notwendige Arbeitskraft beiziehen. Ein Arbeiter, der statt an der Flugzeugkondtruktion z.B. in einem landwirtschaftlichen Betrieb gearbeitet hätte, der hätte in dem Zeitraum zwischen 30 und 50 Tonnen Nahrung hergestellt.

    Im Moment könntest du etwa 4 Flugzeuge im Jahr bauen.

    Kolonisten-Standard: Die würden in diesem Jahr schon kommen.

    Wünsche für die Basiseinrichtungen oder wozu genau?

    Ja, die Disco habe ich als beides angerechnet.

    Mit dem Hangar könntest du mehr Flugzeuge fertigen und sie wären z.B. bei Stürmen besser geschützt.

    Die Kommunikationszentrale liesse sich erweitern.

    Mineralien sind mein Sammelbegriff für Metallerze für die Metallproduktion.

    Treibstoff könnte man schon mehr herstellen, man bräuchte halt entsprechend Wasser und Fluor/Sauerstoff.

    Wenn der Tether in beide Richtungen läuft, erreicht man nach der Meinung von NorsCorp mittelfristig hoffentlich den Bereich, wo es sich auch lohnen würde normales Metall zur Erde zu exportieren.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  12. #312
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.146
    Zum Schwerpunkt würde ich aktuell nochmal auf die Forschung gehen, die Labore benennen und nochmal offiziell zuweisen.
    So dass eben das eine Labor klar der Forschungskooperation zugeschrieben ist und das ander der Luft/Raumfahrt, sowie eben dieses Jahr ein zusätzliches Labor für die Lebensmittelforschung errichten. Womit ich ab dann zu einem der Forschungsstärksten Missionen gehören dürfte
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  13. #313
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.146
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Wir haben was vereinbart. Steht hier im Faden

    Aber hier mal ein konkretes Angebot:
    - Virgin und Roskosmos arbeiten bei der Lieferung von seltenen Erden zusammen. Virgin liefert seine Erden nur über Roskosmos.
    - Virgin liefert jährlich mindestens 160 Tonnen nach Phobos. (2 Flüge)
    - Roskosmos liefert jährlich mindestens 100 Virgin-Tonnen zur Erde. Das heißt, die jeweils ersten 100 Tonnen einer 160 Tonnen Lieferung sind voll Virgin zuzurechnen. Roskosmos kümmert sich selbst um die Realisierung des eigenen Anteils.
    - Roskosmos stellt Lager zur Verfügung zum Überschüsse zu lagern.
    - Der Anteil Roskosmos beträgt 1/3.
    - Der Anteil Virgin beträgt 2/3.
    - Es steht beiden Seiten frei wie sie mit ihren Anteil verfahren. Kosten werden von eigenen Anteil gedeckt.
    - Beide Seiten stellen sicher die Produktion und Lieferung innerhalb von 3 Jahren zu verdoppeln.

    Die ca 6 Tonnen die jährlich anfallen werden irgendwann geliefert, wenn es sich ergibt.
    Wie sieht denn die Geschäftsführung den Vorschlag der Russen? Der Konkurrenzweg wäre aktuell noch nur mit SpaceX, oder?

    Und um die Produktion verdoppeln zu können: Was bräuchte es dafür?

    Edith: Wäre die russische Laser-Abbau-Methode auch für den Abbau der Seltenen Erden geeignet?
    Geändert von King of Wiwi (21. März 2023 um 13:57 Uhr)
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  14. #314
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.454
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Wie sieht denn die Geschäftsführung den Vorschlag der Russen? Der Konkurrenzweg wäre aktuell noch nur mit SpaceX, oder?
    Ja. Die Chinesen und Koreaner arbeiten aktuell an einem Magnetkatapult, aber das dürfte noch etwas dauern, bis der einsatzbereit ist. Der Deal ist natürlich besser als das, was früher häufig vereinbart wurde, da haben die Transporteure ja oft 50% verlangt. Versuchen zu verhandeln kann man natürlich trotzdem.

    Und um die Produktion verdoppeln zu können: Was bräuchte es dafür?
    Die doppelte Menge an Schwefelsäure und ca. 20 Arbeitskräfte.

    Edith: Wäre die russische Laser-Abbau-Methode auch für den Abbau der Seltenen Erden geeignet?
    Leider nein, der Laser-Bergbau und das Aufschliessen mit Säure sind Methoden, die sich nicht kombinieren lassen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  15. #315
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.146
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Virgin wird sicher versuchen in den Markt mit einzusteigen, man möchte VW da schliesslich kein Monopol überlassen.
    Sehr gut Wenn man da vom Mars aus irgendwie unterstützen kann, dann immer gerne Bescheid geben

    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Zum Aufschlag hatte ich ja geantwortet, was die ESA verlangt. Aus Sicht der Ingenieure ist natürlich jeder Preis sinnvoll, solange man über dem Baupreis liegt. Man kann natürlich die notwendige Arbeitskraft beiziehen. Ein Arbeiter, der statt an der Flugzeugkondtruktion z.B. in einem landwirtschaftlichen Betrieb gearbeitet hätte, der hätte in dem Zeitraum zwischen 30 und 50 Tonnen Nahrung hergestellt.
    Okay, so 30 Tonnen an Waren klingt sinnvoll.

    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Im Moment könntest du etwa 4 Flugzeuge im Jahr bauen.
    Gut, mehr sollte es wohl ohnehin nicht werden.

    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Kolonisten-Standard: Die würden in diesem Jahr schon kommen.
    Das dürfte dann wohl auch sinnvoll sein

    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Wünsche für die Basiseinrichtungen oder wozu genau?
    Allgemein - Einrichtigung, Erweiterungen, etc.

    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Ja, die Disco habe ich als beides angerechnet.
    Sehr gut Dann müsste ich dieses Jahr wohl erstmal nur Kantinen und Wohnhabitate nachrüsten, oder wird sonst noch etwas knapp wenn 60 neue Kolonisten kommen würden?

    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Mit dem Hangar könntest du mehr Flugzeuge fertigen und sie wären z.B. bei Stürmen besser geschützt.
    Okay, langfristig also sicher eine sinnvolle Investition

    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Die Kommunikationszentrale liesse sich erweitern.
    Könnte wenn ich weiter Marketing betreiben will sinnvoll sein

    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Mineralien sind mein Sammelbegriff für Metallerze für die Metallproduktion.
    Okay

    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Treibstoff könnte man schon mehr herstellen, man bräuchte halt entsprechend Wasser und Fluor/Sauerstoff.
    Okay

    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Wenn der Tether in beide Richtungen läuft, erreicht man nach der Meinung von NorsCorp mittelfristig hoffentlich den Bereich, wo es sich auch lohnen würde normales Metall zur Erde zu exportieren.
    Gut, also sollten wir den Bereich der Minen mittelfristig auch weiter ausbauen.

    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Die doppelte Menge an Schwefelsäure und ca. 20 Arbeitskräfte.
    Gut, bei den Mengen wäre natürlich sinnvoll wenn wir da vielleicht an unsere eigene Schwefelsäure kommen Gibt es in der Nähe Gebiete in denen man eine solche Quelle vermuten würde?
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

Seite 21 von 29 ErsteErste ... 11171819202122232425 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •