Seite 2 von 29 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 427

Thema: [DRP] Martian Viewing - (fast-)jungfräulicher Mars

  1. #16
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.110
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Ich liefere mit der nächsten Auswertung eine Empfehlung für Gebäude und Nutzlast, wie sie die anderen Missionen in Runde 0 erhalten haben. Wenn du willst, kann ich diese auch schon während des laufenden Jahres vorziehen, damit du dich vorbereiten und schon etwas über die Ladung sinnieren kannst.
    hm... Ich glaube soviel Zeit werde ich dann doch auch nicht brauchen

  2. #17
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.110
    Kann ich eigentlich auf der Erde noch nen SP machen um aus den Fehlern der anderen bzw. deren Problemen zu lernen?
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  3. #18
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.295
    Nun, der Schwerpunkt für dieses Jahr ist ja eigentlich die Tourismus-Werbung. Welche Probleme meinst du, die Wartung oder die Unfälle bei den Raketenstarts? Bei der Wartung wird man sich eh den KARI-Empfehlungen anschliessen, sofern du nichts anderes anordnest. Und die Unfälle sind halt einfach das Restrisiko bei der Raketentechnik.
    Shaka als die Mauern fielen.

  4. #19
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.110
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Nun, der Schwerpunkt für dieses Jahr ist ja eigentlich die Tourismus-Werbung. Welche Probleme meinst du, die Wartung oder die Unfälle bei den Raketenstarts? Bei der Wartung wird man sich eh den KARI-Empfehlungen anschliessen, sofern du nichts anderes anordnest. Und die Unfälle sind halt einfach das Restrisiko bei der Raketentechnik.
    Ich meinte nächstes Jahr (oder wann ist mein Start) und halt die Probleme bei den Dichtungen aktuell oder was vllt. sonst schon an Problemen aufgetreten ist
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  5. #20
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.295
    Nächstes Jahr kannst du nach der Landung einen ganz regulären Schwerpunkt machen. Ich gehe sogar davon aus, dass mehrere Missionen was in die Richtung Wartung machen könnten, wenn sie Ende Jahr die "Rechnung" für den Unterhalt in der Bilanz sehen.

    Ingame starten die Raketen eigentlich im Mars-November oder -Dezember und treffen nach 3 marsianischen (respektive 6 irdischen) Monaten auf dem Mars ein. Streng genommen macht ihr eure Bestellung damit etwas in die Vergangenheit, aber der Einfachheit halber rechne ich die Versorgungsflüge immer in das gleich folgende Jahr ein.
    Shaka als die Mauern fielen.

  6. #21
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.110
    Okay, ich glaube ich kapiere die Zeitrechnung noch nicht
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  7. #22
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.295
    Die Zeitrechnung zwischen Erde und Mars? Ein Jahr auf dem Mars dauert, für das Forenspiel der Einfachheit halber gerundet, zwei irdische Jahre. Ausserdem sind die Tage um gut eine halbe Stunde länger. Von den Kolonien wurde entschieden, dass man weiterhin die 12 Monate der Erde verwendet, sie aber doppelt so lang macht, deshalb hat ein Monat auf dem Mars 56 Tage (plus zwischendurch ein Schaltmonat mit einem Tag weniger). Wenn also eine Rakete für den Flug von der Erde zum Mars 6 Monate benötigt, sind das nach marsianischer Zeitrechnung 3 Monate.
    Shaka als die Mauern fielen.

  8. #23
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.295
    Die Werbekampagne hat zu einem unerwarteten Resultat geführt: Das Virgin wurde vom Firmenvorstand von NorsCorp kontaktiert, dem in England domizilierten Megakonzern. Norscorp könnte mehrere Trägerraketen der israelischen Mission übernehmen und Virgin diese (zusammen mit der notwendigen Finanzierung) zur Verfügung stellen, so dass man im nächsten Jahr 400 Tonnen zusätzliche Versorgungsgüter zum Mars schaffen könnte und 400 Tonnen mehr im Marsjahr darauf. Sie hätten aber dafür drei Bedingungen. Erstens müsste man direkt bei der ersten Reise 10 Touristen mit auf die Reise nehmen, ein Teil des Verwaltungsrats und des Vorstands des Konzerns. Zweitens müsste man im ersten Jahr direkt eine Kommunikationszentrale bauen, damit die Herren und Damen Manager den Kontakt zur Firmenzentrale halten könnten. Und drittens müsste man das Kontrollzentrum von Virgin zum Raketenstartplatz Newquay Cornwall in England verlegen. Das ist bisher nur das Ersatz-Kontrollzentrum, wenn die Zentrale in New Mexico ausfällt.
    Shaka als die Mauern fielen.

  9. #24
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.110
    Das klingt vernünftig, soll das ne offizielle Kooperation sein, welche auch entsprechend Medial aufgebaut und begleitet wird?

    Beim ersten Flug schon Touristen mit zunehmen hatte ich eh vor
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  10. #25
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.295
    Das würde dann eine offizielle Kooperation, richtig. NorsCorp würde sich erst mal für zwei (Mars)Jahre verpflichten, danach müsste man weiter schauen.
    Shaka als die Mauern fielen.

  11. #26
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.110
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Das würde dann eine offizielle Kooperation, richtig. NorsCorp würde sich erst mal für zwei (Mars)Jahre verpflichten, danach müsste man weiter schauen.
    Dann soll das (und die Veränderungen dadurch) entsprechend im Werbebereich mit übernommen werden und ein entsprechendes Treffen in Newquay stattfinden lassen, wo der Kolonieleiter und die Norscorp Mitreisenden kennenlernen.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  12. #27
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.110
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Während das Ende der JAXA-Marsmission weltweite Beachtung findet, geht die Berichterstattung über die israelische Mission beinahe unter, obwohl sie in der Reportage des Wall Street Journals auch erwähnt wird. Der britische NorsCorp Konzern gibt 2053 bekannt, dass er eine weitreichende Vereinbarung mit Virgin Galactic über eine enge Zusammenarbeit unterzeichnet hat. NorsCorp unterstützt den Aufbau von Virgin Galactic mit den Ressourcen der israelischen Mission, die von der Knesset Mitte des Jahres still und leise beerdigt wurde, da man nicht bereit war die notwendigen Gelder zu sprechen, um das Projekt doch noch zu einem Abschluss zu bringen. Im Gegenzug willigt Virgin ein das Hauptquartier der Mission vom Kontrollzentrum in New Mexico zum bisher sekundären Ersatz-Startplatz bei Newquay Cornwall in England zu verlegen. Ausserdem werden sich zusätzlich zu den ersten 50 Reisenden (40 Kolonisten und 10 reguläre Touristen) der Virgin Galactic Mission an Bord einer zweiten Rakete weitere 10 Reisende befinden, ein Teil des Vorstands und des Verwaltungsrats von NorsCorp. Für diese soll nach der Ankunft auf dem roten Planeten zeitnah eine Kommunikationszentrale (35M/20E/25K) errichtet werden, damit sie die Verbindung zur Erde aufrecht erhalten können.

    Auch die vorher bereits angelaufene Werbekampagne verfehlt ihre Wirkung nicht, wenngleich von manchen Experten angemerkt wird, dass die im Video präsentierte computergenerierte Umgebung des Mars etwas gar idealisiert sei. Die 10 angebotenen Plätze werden regelrecht versteigert und spülen Virgin Galactic schon vor dem Einstieg von NorsCorp das Geld in die Kassen, das die Firma infolge der vierjährigen Verspätung dringend benötigt.

    Vorfabrizierte Gebäude: 14
    Ressourcen: 750 t + 400 t durch NorsCorp bereit gestellt

    Empfohlene Gebäude und Vorräte:

    • 2 x Wohnhabitat
    • Aquaponik
    • Kühlhaus
    • Wasserwiederaufbereitungs-Anlage
    • Wassertank
    • Wasser-Elektrolyse Anlage
    • Sauerstofftank
    • Metalllager
    • Elektroniklager
    • Kunststofflager
    • Geothermie-Anlage oder Windkraftwerk
    • Batterien
    • 150 t Nahrung
    • 300 t Wasser
    • 20 t Sauerstoff
    • 35 t Metall
    • 20 t Elektronik
    • 25 t Kunststoff
    Muss ich für die vorgefertigten Gebäude die Baumaterialen auch einplanen, oder sind dich mit dem Bausatz dann schon drin?
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  13. #28
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.295
    Die 14 vorfabrizierten Gebäude sind "frei", also Baupreis schon mit drin.
    Shaka als die Mauern fielen.

  14. #29
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.110
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Die 14 vorfabrizierten Gebäude sind "frei", also Baupreis schon mit drin.
    und ich hab angefangen mir ne Liste mit den Rohstoffen rauszuschreiben, bevor mir das kam

    Die Empfehlungen decken ja schon 13 von 14 ab
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  15. #30
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.295
    Ist so. Wobei die Empfehlung nicht zwingend ist. Manche Missionen haben beispielsweise im ersten Jahr auf eine Elektrolyse zur Sauerstoffherstellung verzichtet und sie mit den Ressourcen gebaut. Wenn die anfänglichen Vorräte einer Ressource hoch genug ist, kann man da eine Weile mit überbrücken.
    Shaka als die Mauern fielen.

Seite 2 von 29 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •