Seite 1 von 29 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 427

Thema: [DRP] Martian Viewing - (fast-)jungfräulicher Mars

  1. #1
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.109

    [DRP] Martian Viewing - (fast-)jungfräulicher Mars

    Um meinen Einstieg auf den Mars mal zu planen kommt hier mein Thread dazu

    Ich hätte da mir auch schon eine Position für meinen Stützpunkt rausgesucht:

    Bild

    Auf dem Syria Planum, auf dessen höchsten Stelle, zwischen den Vulkane in der Tharsis-Region und Valles Marineris.

    Ich fürchte nur, dass sie trotz allem nicht in Sichtweite sein dürften, oder?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.288
    Hm, sie sind 800 km entfernt von dort. Kann sein, dass man sie am Horizon noch ganz entfernt erkennt. Aber die Vulkane wären jedenfalls nicht weit weg. Und das Noctis Labyrinthus ist auf jeden Fall landschaftlich interessant.
    Shaka als die Mauern fielen.

  3. #3
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.109
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Hm, sie sind 800 km entfernt von dort. Kann sein, dass man sie am Horizon noch ganz entfernt erkennt. Aber die Vulkane wären jedenfalls nicht weit weg. Und das Noctis Labyrinthus ist auf jeden Fall landschaftlich interessant.
    Das sollte fürs Marketing reichen

  4. #4
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.288
    Dann trage ich dich mal für Virgin ein und liefere dir eine Start-Auswertung.
    Shaka als die Mauern fielen.

  5. #5
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.109
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Dann trage ich dich mal für Virgin ein und liefere dir eine Start-Auswertung.
    Wenn ich es richtig Verstanden habe werde ich erst nächstes Jahr, mit den Lieferungen von der Erde landen, oder?

  6. #6
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.288
    Da jetzt gerade Zugabgabe ist, dürftest du auch jetzt noch landen. "Jetzt" beim Rundenendel ist so ein Zeitraum von drei Marsmonaten zum Jahreswechsel.
    Shaka als die Mauern fielen.

  7. #7
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.109
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Da jetzt gerade Zugabgabe ist, dürftest du auch jetzt noch landen. "Jetzt" beim Rundenendel ist so ein Zeitraum von drei Marsmonaten zum Jahreswechsel.
    Aber würde das vom Lore her passen? Ich muss nicht noch zwingend Landen, ich könnte die Runde ja erstmal noch Marketing auf der Erde machen und für eine Reise auf den Mars mit mir werben.

  8. #8
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.288
    Wäre aus meiner Sicht schon in Ordnung, die Versorgungsraketen der anderen Missionen starten auch erst gerade. So gesehen ist eher die AEB früh dran. Wenn du aber eine Marketing-Runde machen willst, habe ich auch nichts dagegen.
    Shaka als die Mauern fielen.

  9. #9
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.109
    Ich glaube das würde gut zum Charakter der Mission passen Und so habe ich vielleicht auch noch etwas mehr Zeit das Spiel zu verstehen

  10. #10
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.288
    Gut, dann kannst du einen frei gestalteten Marketing-Zug abgeben und ich rechne dir einen Teil des Budgets für das nächste Jahr an.
    Shaka als die Mauern fielen.

  11. #11
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.109

    Ziel: Höchster Punkt des Syria Planum, zwischen den Vulkane in der Tharsis-Region und Valles Marineris
    Name der Kolonie: Martian Viewing
    Leiter der Kolonie: Nathan Rutan
    Hintergrund: Touristiker

    Schwerpunkt:
    Nach dem Virgin Galactic das Zeitfenster zum ersten Start verpasst haben, wollen sie nun einen neuen Versuch wagen, diesmal (um Kosten zu sparen) mit den Resourcenlieferungen der bereits gelandeten Marsmissionen.
    In der letzten Phase für die Vorbereitung für des Starts macht man sich jetzt an das Werben von Touristen, welche den Nervenkitzel und das Abenteuer suchen.

    Es wird ein Werbe-Video veröffentlicht welches in einer Animation die zukünftige Marsstation von Virgin Galactic im Vordergrund zeigen soll und mit Blick auf die Vulkane der Tharsis-Region, mit einer Kamera fahrt über die Station hinweg, runter in das Noctis Labyrinthus und den Schluchten folgend in das Valles Marineris. Anschließend zoomt die Kamera immer weiter aus dem Tal heraus bis man den gesamten Mars als Kugel im Schwarz des Weltalls vor sich sieht. Während der ganzen Kamerafahrt soll davon geschwärmt werden von dieser besonderen Gelegenheit, das Abendteuer zu den ersten Menschen auf dem Mars zu gehören und Dinge zu sehen und zu entdecken die noch kein Mensch zuvor gesehen hat. Dann zoomt die Kamera noch einmal heraus und es offenbart sich dass man die ganze Zeit auf einen Bildschirm der Virgin Galactic Mars Missionszentral geschaut hat und man sieht den Sprecher der sympatischen, tiefen Stimme. Er steht in der Raumuniform von Virgin Galactic gekleidet seitlich vor dem Bildschirm, dann dreht er sich um, lächelt in die Kamera, nickt den Zuschauer*innen zu und spricht dann nochmal direkt zu ihnen:
    "Mein Name ist Nathan Rutan, Urenkel vom Virgin Galactic Co-Founder Burt Rutan. Wie mein Urgroßvater träumte auch ich schon immer Menschen das Abendteuer der Raumfahrt zu ermöglichen. Wer einmal da oben war, will immer wieder dort hin. Nächstes Jahr haben Sie die noch nie dagewesene Chance noch einen Schritt weiter zu gehen und mit mir als Leiter ihrer Expeditionsmission den Mars zu erkunden."
    Dann dreht er sich wieder dem Bildschirm zu und die Kamera zoomt wieder ins Bild, wieder auf den Mars und im Eildurchgang den Weg zurück auf die Stelle wo am Anfang die Raumstation stand, nur steht dort jetzt ein riesiges Werbeschild auf dem nochmal alle wichtigen Information zur Mission geschrieben sind.

    Neben diesem Spot soll via klassichem Influencer Marketing für ein Projekt geworben werden was sich "Virgin Galactic Mars Crew" nennt und Quasi einen Förderclub der Marsmission darstellen soll über den man gegen einen Monatlichen Betrag mit exklusiven Infos von der Marsstation versorgt wird, aber auch von den Vorbereitungen auf der Erde und alles was dazu gehört. Das soll es dann in verschiedenen Kosten Abstufungen geben, mit Verschiedenen Belohnungen, wie Merchandise, Einladungen zum Raketenstart, eine Vorrangsliste für spätere Marsflüge und das Versprechen auf exklusive Marsgesteinsbrocken für die Platin Member. Der Hype für die Marsmissionen soll genutzt werden um Leute für die eigne Mission zu begeistern und ganz freiwillig zu Werbenden von Virgin Galactic zu machen.

  12. #12
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.109
    Ich müsste jetzt nur wissen was ich an Möbel einpacken soll für meine Mission

  13. #13
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.288
    Würde passen, denke ich. Auch wenn die gewünschten Videos von der zukünftigen Marsstation natürlich alles Computergrafiken wären, noch hat ja niemand ein echtes Video vom Syria Planum gemacht.

    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Ich müsste jetzt nur wissen was ich an Möbel einpacken soll für meine Mission
    Wie meinen?
    Shaka als die Mauern fielen.

  14. #14
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.109
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Würde passen, denke ich. Auch wenn die gewünschten Videos von der zukünftigen Marsstation natürlich alles Computergrafiken wären, noch hat ja niemand ein echtes Video vom Syria Planum gemacht.
    Natürlich, soll ja nur Lust auf die Reise machen


    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Wie meinen?
    Na ich muss doch wenn meine Mission startet dann Auswählen welche Vorgefertigten Basisteile ich mitnehmen will

  15. #15
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.288
    Ich liefere mit der nächsten Auswertung eine Empfehlung für Gebäude und Nutzlast, wie sie die anderen Missionen in Runde 0 erhalten haben. Wenn du willst, kann ich diese auch schon während des laufenden Jahres vorziehen, damit du dich vorbereiten und schon etwas über die Ladung sinnieren kannst.
    Shaka als die Mauern fielen.

Seite 1 von 29 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •