Seite 6 von 29 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 427

Thema: [DRP] Martian Viewing - (fast-)jungfräulicher Mars

  1. #76
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.109
    Eine Idee neben dem Tourismus wäre übrigens mit den Modularflugzeugen ein Standbein aufzubauen und sie so weiter zu entwickeln, dass sie auch ohne Landebahn sicher starten und landen können Das würde ihnen einen deutlichen Vorteil verleihen, aber dafür müsste ich mindestens ein Forschungslabor errichten.

    Sollte eine Zusammenarbeit mit Japan oder Israel entstehen, könnte ich mir aber auch vorstellen mehr in die Autonome Drohnentechnologie zustecken, was sich natürlich bei einer Touriste-Basis gut machen würde, da man dann weniger Personal bräuchte

    Apropos Zusammenarbeit: Womit verdient NorsCorp eigentlich ihr Geld Ich weiß, hätte ich vielleicht mal eher nachfragen sollen
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  2. #77
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.283
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Eine Idee neben dem Tourismus wäre übrigens mit den Modularflugzeugen ein Standbein aufzubauen und sie so weiter zu entwickeln, dass sie auch ohne Landebahn sicher starten und landen können Das würde ihnen einen deutlichen Vorteil verleihen, aber dafür müsste ich mindestens ein Forschungslabor errichten.
    Wahrscheinlich müsste man dann in die Richtung gehen ein kleineres Flugzeug zu entwickeln. Die jetzigen Modulflugzeuge haben Frachflugzeuggrösse und da ist es halt immer schwierig ohne Landebahn sicher zu landen.

    Sollte eine Zusammenarbeit mit Japan oder Israel entstehen, könnte ich mir aber auch vorstellen mehr in die Autonome Drohnentechnologie zustecken, was sich natürlich bei einer Touriste-Basis gut machen würde, da man dann weniger Personal bräuchte

    Apropos Zusammenarbeit: Womit verdient NorsCorp eigentlich ihr Geld Ich weiß, hätte ich vielleicht mal eher nachfragen sollen
    Was tut NorsCorp nicht? Es ist ein Mischkonzern, entsprechend mit mehreren Tochtergesellschaften, die in ganz unterschiedlichen Gebieten aktiv sind. Die drei grössten Unternehmensdivisonen sind Pharma/Biotechnologie, Einzelhandel/Logistik (mit Schwerpunkt in Westeuropa und dem Mittelmeerraum) und Energiewirtschaft.
    Shaka als die Mauern fielen.

  3. #78
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.109
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich müsste man dann in die Richtung gehen ein kleineres Flugzeug zu entwickeln. Die jetzigen Modulflugzeuge haben Frachflugzeuggrösse und da ist es halt immer schwierig ohne Landebahn sicher zu landen.
    Was wie möglich oder sinnvoll wäre müssten dann schon die Inigineure bewerten und testen. Da die Infrastruktur aktuell aber noch ziemlich teuer ist und noch an nur sehr wenig Standorten vorhanden könnte ich mir vorstellen, dass es eine lukrative Entwicklung sein könnte.

    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was tut NorsCorp nicht? Es ist ein Mischkonzern, entsprechend mit mehreren Tochtergesellschaften, die in ganz unterschiedlichen Gebieten aktiv sind. Die drei grössten Unternehmensdivisonen sind Pharma/Biotechnologie, Einzelhandel/Logistik (mit Schwerpunkt in Westeuropa und dem Mittelmeerraum) und Energiewirtschaft.
    Gerade im Bereich Energiewirtschaft könnte man natürlich auf dem Mars auch spannende Kooperationen betreiben Aber auch die anderen beiden Zweige hätten natürlich auch auf dem Mars ihre Relevanz.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  4. #79
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.283
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Was wie möglich oder sinnvoll wäre müssten dann schon die Inigineure bewerten und testen. Da die Infrastruktur aktuell aber noch ziemlich teuer ist und noch an nur sehr wenig Standorten vorhanden könnte ich mir vorstellen, dass es eine lukrative Entwicklung sein könnte.
    Der Hinweis auf die kleineren Flugzeuge ist bereits als vorläufige Empfehlung der Ingenieure zu verstehen. Damit du dich nicht wunderst, wenn sowas am Ende rauskommt. Für Forschung und Entwicklung bräuchtest du dann aber ein Forschungslabor.

    Gerade im Bereich Energiewirtschaft könnte man natürlich auf dem Mars auch spannende Kooperationen betreiben Aber auch die anderen beiden Zweige hätten natürlich auch auf dem Mars ihre Relevanz.
    Das ist auch die Absicht von NorsCorp. Der Konzern ist unter anderem Europas grösster Kraftwerksbetreiber (oder hält Mehrheitsbeteiligungen an Kraftwerken) und wäre an gemeinsamer Weiterentwicklung von Solarzellen interessiert.
    Shaka als die Mauern fielen.

  5. #80
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.109
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Der Hinweis auf die kleineren Flugzeuge ist bereits als vorläufige Empfehlung der Ingenieure zu verstehen. Damit du dich nicht wunderst, wenn sowas am Ende rauskommt. Für Forschung und Entwicklung bräuchtest du dann aber ein Forschungslabor.
    Ich hab nicht so spezifische Erwartungen an Forschung wie andere Spieler manchmal

    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Das ist auch die Absicht von NorsCorp. Der Konzern ist unter anderem Europas grösster Kraftwerksbetreiber (oder hält Mehrheitsbeteiligungen an Kraftwerken) und wäre an gemeinsamer Weiterentwicklung von Solarzellen interessiert.
    Gut, dann sollten wir was das angeht auch für NorsCorp ein Forschungslabor aufbauen, sowie Solaranlagen
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  6. #81
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.109
    Wie steht es eigentlich für Virgin Galactic bei den Verhandlungen
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  7. #82
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.283
    Die IMM hat, wenn nicht noch etwas unerwartetes geschieht und der Deal doch noch auseinander fällt, Virgin bei den Verhandlungen ausgestochen. Die israelische Regierung hat die Kooperation mit den Kolonien des Meridiani Planum auch deswegen als sinnvoller angesehen, weil die aufgegebene Basis sich halt dort befindet und daher das Ausschlachten eher möglich ist.

    Die Verhandlungen mit Japan sind noch am laufen. Da sind die Verhandlungsführer von Virgin aber auch eher pessimistisch, da SpaceX und die NSPO da ebenfalls dran sind und wohl weitreichendere Angebote gemacht haben.
    Shaka als die Mauern fielen.

  8. #83
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.109
    Was sind denn so für Angebote die man da machen könnte? Bin da etwas überfragt
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  9. #84
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.283
    Es gibt mehrere Möglichkeiten: Einer der Punkte, der bei Israel den Ausschlag gegeben hat, war die angebotene Forschungskooperation. Oder du könntest versuchen dich mit Taiwan oder SpaceX abzustimmen und ein gemeinsames Angebot zu machen, das würde die Verhandlungsposition stärken. Und dann stellt sich noch die Frage, wie du die japanische Basis denn effektiv ausschlachten möchtest. Die befindet sich im Kasei Vallles und damit viel näher dran an der NASA-Basis und der nördlichen SpaceX-Kolonie. Wenn du aufzeigen könntest wie du das machen willst, könnte das auch helfen.
    Shaka als die Mauern fielen.

  10. #85
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.109
    Nun die Idee wäre dafür die Flugzeuge von Virgin Galactic zu nutzen.

    Neben Tourismus würde ich aber auch gerne ein Standbein in der Forschung aufmachen, da wäre Automatisierung natürlich sehr gut und für den Mars äußerst zukunftsträchtig.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  11. #86
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.283
    Deine Erkundungsrover sind übrigens die etwas nördlich gelegene Kante der Noctis Labyrinthus Gräben abgefahren und haben dort vereinzelte grüne Steinbrocken gefunden. Es handelt sich gemäss den Untersuchungen um Mischkristalle aus Chromit, Calcit und etwas Uwarowit. Das wäre also ein potenzielles Vorkommen für Eisen und Chrom. Allerdings sind es nur wenige Brocken, die Geologen gehen davon aus, dass man am Talboden von Noctis Labyrinthus möglicherweise mehr davon finden könnte.
    Shaka als die Mauern fielen.

  12. #87
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.109
    Dann sollte man auch dort erkunden, auch für ggf. spätere Touristentouren.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  13. #88
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.109
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Virgin Galactic / privat

    Spieler: King of Wiwi
    Anführer Nathan Rutan
    Kolonisten: 50
    Touristen: 20
    Basen: Martian Viewing (Syria Planum)
    Hintergrund: Touristiker

    Die Landung der Virgin Galactic Marsmission beginnt unter denkbar ungünstigen Vorzeichen. Da treffen die ersten Kolonisten mit vier irdischen Jahren Verspätung auf dem roten Planeten ein und erreichen diesen ausgerechnet als der Planet sich unter einer dichten Staubglocke befindet. Mit Hilfe der Positionsdaten, welche Phobos und die Kasumir-Raumstation übermitteln, sind die Landekapseln von Virgin aber dennoch die ersten, welche die Landung im Sturm riskieren. Und ihr Mut (manche würden argumentieren, dass es eigentlich kein Mut ist, wenn etwas ohnehin die einzig mögliche Vorgehensweise ist, denn im Orbit hätte man nicht lange bleiben können) wird belohnt, die Kapseln setzen in einem geradezu sensationell kleinen Radius von gerade mal 500 Metern rund um die vorbereitete Basis auf.

    Ende August sind die allermeisten Bauprojekte danach schon fertig gestellt und die Manager von NorsCorp halten in der Starlounge ihre mittlerweile schon fast berühmte erstes Treffen ab, das danach auf allen möglichen Plattformen als Werbemassnahme veröffentlicht wird. Während die Manager von NorsCorp noch ein weiteres Jahr bleiben werden, muss in der Zwischenzeit schon zeitnah geplant werden, wie man die Touristen zurück auf die Erde schaffen will. Das Kontrollzentrum schlägt vor entweder das Modell von Blue Origin zu übernehmen und kleine Raketen für den Rückflug zu bauen oder eine Kooperation mit SpaceX ins Auge zu fassen.

    Die Erkundung von Noctis Labyrinthus bestätigt die Vermutungen aufgrund der Funde am Rand des Grabensystems, am Talboden der Canyons findet man ein oberflächennahes Vorkommen von Chromit und Uwarowit Mineralien. Der Abstieg verläuft allerdings über eine steile, 5 Kilometer tiefe und fast 20 Kilometer lange Passage, bei der man sich überlegen sollte sie erst mit einer Strasse zu befestigen, bevor man grössere Lasten darauf transportiert.

    Auch die beiden Nahrungsverarbeitungsbetriebe können ihre Arbeit wie geplant aufnehmen. Durch die bereits recht grosse Zahl an Leuten in der Koloniebasis und weil man von Anfang an den Weiterverarbeitungsbetrieb zur Produktion hochwertiger Nahrung nutzt, liegt die Bilanz der Nahrungsproduktion Ende des Jahres dennoch leicht im Minus. Die Verpflegung in Martian Viewing wird von den Touristen als herausragend gelobt, doch das hat seinen Preis. Sollte man diese Strategie weiter verfolgen wollen, wäre es ratsam im nächsten Jahr direkt die nächste Nahrungsproduktion zu bauen. Die Manager von NorsCorp schlagen ohnehin vor, die Lebensmittel aus Martian Viewing als ein Verkaufsargument weiter zu pflegen und auf der unerwartet guten Reputation aufzubauen.

    In diesem Jahr würden 50 Kolonisten zur Verfügung stehen, Virgin Galactic ist bislang noch nicht vom Mangel an qualifiziertem Personal betroffen. Allerdings lässt die derzeitige Kapazität der Koloniebasis eine solche Zahl an zusätzlichen Kolonisten im nächsten Jahr nicht zu.

    Vorläufige Transportkapazität in diesem Jahr: 200 Tonnen + 400 Tonnen durch NorsCorp bereit gestellt

    Ressource
    Bilanz Lager
    Nahrung -14 136
    Wasser -78 222
    Sauerstoff -8'150 31'850
    Mineralien 0 0
    Seltene Erden / Schwermetalle -5 -5
    Metalle 0 75
    Elektronik -7 3
    Treibstoff 0 60
    Kunststoffe -9 16
    Elektrizität 5'715 i.O.
    Gebäude
    Wohnhabitat 1
    Luxus-Mars-Apartments 1
    Virgin Mars Diner 1
    Mars Starlounge 1
    Verladestation 1
    Aquaponik-Anlage 1
    Lebensmittelverarbeitungs-Betrieb 1
    Kühlhaus 1
    Wasserwiederaufbereitungs-Anlage 1
    Wassertank 1
    Wasser-Elektrolyse Anlage 1
    Sauerstofftank 1
    Metalllager 1
    Elektroniklager 1
    Kunststofflager 1
    Geothermie-Anl. 1
    Batterien 1
    Infrastruktur
    Fahrzeuge
    Erkundungsrover 2
    Touristenrover 2
    Virgin-Modulflugzeug 2
    Ich würde schauen, dass ich die 50 Kolonisten mitnehme. Das Metall für ein Wohnhabitat wäre ja da, es fehlt nur Kunststoff und Elektronik. Wäre es dann möglich das Habitat vorzubereiten bis zur Ankunft, dann eine kurzzeitige Überbelegung im Wohnhabitat zu schaffen und das neue möglichst schnell fertig zustellen?

    Die Idee wäre dann auch Wissenschaftler von NorsCorp für die angestrebte Solarzellen Entwicklung mitzunehmen und entsprechend eine Forschungs- und angegliederte Solaranlage zu bauen.

    Dann will ich natürlich dem Vorschlag nach gehen die Nahrungsproduktion auszubauen mit einer Pilzkultur und einer konventionellen Plantage um den "Vegan Galactic", einen veganen Burger, für das Virgin Mars Diner zu präsentieren.

    Was den Resourcenfund angeht weiß ich nicht ob ich den nicht einfach ignorieren will. Ich hab eigentlich nicht vor ins Mining Business auch noch mit einzusteigen

    Wie komme ich eigentlich auf die -5t Schwermetall? Und kann es sein dass du bei den Gebäuden die Kommunikationszentrale vergessen hast?
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  14. #89
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.283
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Ich würde schauen, dass ich die 50 Kolonisten mitnehme. Das Metall für ein Wohnhabitat wäre ja da, es fehlt nur Kunststoff und Elektronik. Wäre es dann möglich das Habitat vorzubereiten bis zur Ankunft, dann eine kurzzeitige Überbelegung im Wohnhabitat zu schaffen und das neue möglichst schnell fertig zustellen?
    Das Kontrollzentrum auf der Erde wird sowas in der Regel nicht zulassen, aus Sicherheitsbedenken. In 3 Monaten bekommst du das neue Habitat nicht fertig gestellt und es geht ja nicht nur um die Schlafplätze sondern auch die in die Habitate integrierten Systeme der Lebenserhaltung (CO2-Filter und solche Dinge), die nicht auf die doppelte Personenzahl ausgelegt sind. Du könntest aber so gegen die 20 Leute vorübergehend in den für die Touristen vorgesehenen Stationen unterbringen.

    Die Idee wäre dann auch Wissenschaftler von NorsCorp für die angestrebte Solarzellen Entwicklung mitzunehmen und entsprechend eine Forschungs- und angegliederte Solaranlage zu bauen.

    Dann will ich natürlich dem Vorschlag nach gehen die Nahrungsproduktion auszubauen mit einer Pilzkultur und einer konventionellen Plantage um den "Vegan Galactic", einen veganen Burger, für das Virgin Mars Diner zu präsentieren.

    Was den Resourcenfund angeht weiß ich nicht ob ich den nicht einfach ignorieren will. Ich hab eigentlich nicht vor ins Mining Business auch noch mit einzusteigen
    Du musst es nicht nutzen, dann bist du halt aber vom Nachschub von der Erde abhängig und hast weniger Sachen zum Tauschen mit den anderen Kolonien. Mal schauen was SpaceX dazu sagt, dass sie das Vorkommen nutzen könnten. Ist schon möglich, allerdings bist du halt auch über 2'000 km von ihnen entfernt, oder anders gesagt ungefähr die Distanz Deutschland-Portugal. Als Alternativvorschlag, Uwarowit wird auch als Schmuckstein verwendet, das sind grüne, Smaragd-ähnliche Kristalle. Du könntest dich auch darauf beschränken die Brocken am Rand der Klippe dafür einzusammeln, um sie den Touristen zu verkaufen.

    Wie komme ich eigentlich auf die -5t Schwermetall?
    Das wird ein Fehler in der Tabelle sein, korrigiere ich noch.

    Und kann es sein dass du bei den Gebäuden die Kommunikationszentrale vergessen hast?
    Jein, ich weiss dass ich sie ausgewertet habe, aber ich habe es wohl verschwitzt das neue Gebäude in die Auswertung zu übertragen. Ich bin heute und morgen nicht am heimischen PC, am Montag korrigiere ich das. Danke für den Hinweis.
    Shaka als die Mauern fielen.

  15. #90
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.109
    Okay, vielleicht kann ich die restlichen 30 wo anders noch parken.

    Wenn SpaceX kein Interesse an dem Fund hat wäre die Idee noch ein Mining Unternehmen von der Erde als Investor und Kompetenzgeber in dem Bereich zu gewinnen
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

Seite 6 von 29 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •