Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: [The Planet Crafter] Ein Sträfling wandelt seine Strafe um

  1. #1
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    802

    [The Planet Crafter] Ein Sträfling wandelt seine Strafe um

    Bild

    The Planet Crafter erschien am 24.03.2022 auf Steam im Early Access. Seit zwei Tagen bin ich im Besitz dieses Spiels und versuche nun möglichst Spoiler frei dieses Spiel zu erkunden. Außer zwei Folgen eines bisher mehr als 30 Folgen großen Let`s Plays habe ich Nichts gesehen und hoffe auch hier keine weiteren Spoiler von Euch zu bekommen.


    Hallo Fremder,

    mein Name ist ..., nun eigentlich möchte ich ihn nicht preisgeben. Ich bin Sträfling GP-8971-L und habe meine Freiheitsstrafe umwandeln lassen. Sentinel Corporation schickte mich stattdessen auf diesen trostlosen Planeten, damit ich ihn Terraforme. Sollte mir dies gelungen sein, dann hast Du meine Aufzeichnungen irgendwie in die Hände bekommen. Bin ich jedoch bei dem Versuch ums Leben gekommen, dann hast Du entweder als Abenteurer oder als mein Nachfolger meinen PDA gefunden.

    Meine Landung war etwas rumplig, aber ich lebe und habe keine Blessuren davon getragen.

    Bild

    Außer ein paar Überlebensrationen, etwas Wasser und Ersatzsauerstoff für Unterwegs

    Bild

    befindet sich in meiner Landekapsel nur noch ein Behelfsfabrikator.

    Bild

    Nach der Landung ein erster Blick auf meinen Lifepod.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

  2. #2
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    802
    Eine steinig sandige Umgebung erwartet mich. Schlimmer hätte es kaum werden können. Ohne meinen Schutzanzug würde ich keine Sekunde überleben. Keine Atmosphäre, kein Wasser und keine Wärme. Warum war ich so blöde mich auf diesen Deal einzulassen? Als man uns Sträflingen von dieser Möglichkeit erzählte, klang alles so easy. Rumlaufen und Rohstoffe sammeln, das Bauwerkzeug erledigt alles für Euch, hatte es geheißen. Vielleicht hätte ich mich erst einmal schlau machen sollen, aber ich war halt schon immer einfach zu überzeugen und bin so naiv an die Sache heran gegangen. Jetzt wo ich hier stehe überlege ich ernsthaft einfach meinen Helm abzusetzen, aber ich war schon immer eine Kämpfernatur. Also gleich mal mein Bauwerkzeug ausprobieren.

    Bild

    Ich kann Rohstoffe wie z.B. Titan oder Eis

    Bild

    Bild

    einsammeln und später weiterverarbeiten. Glücklicherweise finde ich die benötigten Rohstoffe zum Herstellen eines Konstruktionschips in der Nähe meiner Kapsel,

    Bild

    denn ohne diesen kann ich nichts bauen. Mal schauen was das Tool so drauf hat.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

  3. #3
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    802
    Ich habe gerade gesehen das es ja schon eine Planet Crafter Story gibt. Dann beende ich meine hier an dieser Stelle und schau bei der anderen mit rein, solange ich auf ähnlichem Stand bin.
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •