Seite 5 von 21 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 310

Thema: [No Man´s Sky - Outlaws] Nur ein paar Milliarden Planeten

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.522
    Man sollte halt mit schnellen Sprüngen in Bewegung bleiben, eine Horde Aliens und Wächter verfolgt Monte hier

    Bild


    Da liegen wieder einige Kugeln, die sind schnell gesammelt

    Bild


    Mit 18 Mille geht Monte mal nach Raumschiffen gucken. Das System ist reich, also gibt´s hier auch Klasse A und S Schiffe. Hier leben aber Gek Händler, also wird´s vor allem Transporter geben hier, bei Kriegern findet man mehr Jäger.

    Viele Schiffe findet man auf Raumhäfen, aber auch in Stationen oder dem Frachterdeck ist immer gut Verkehr.

    Bild


    Monte hat Glück, ein S-Klasse "Exotic" kommt vorbei. 400 Wendigkeit, guter Schildbonus und verbesserte Hyperraum Reichweite. Der Schadensbonus ist aber geringer als beim Jäger, trotzdem ein gutes Schiff für Entdecker Reisen.

    Exotic Schiffe sind immer klein, vor 2 Jahren konnte man die aber mit Laderaum Erweiterungen sehr gut ausbauen, keine Ahnung ob das noch geht.

    Bild


    Das kleine Schiff kostet nur 6 Mille, sowas sollte man immer nehmen. Da bekommt man beim Verschrotten S-Klasse Module raus und meist auch ne Laderaum Erweiterung.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 221.jpg (366,0 KB, 103x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 222.jpg (220,4 KB, 108x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 223.jpg (264,5 KB, 103x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 224.jpg (271,1 KB, 102x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 225.jpg (234,6 KB, 109x aufgerufen)

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.522
    Der Raumhafen wird angegriffen

    Monte startet mit dem Exotic Schiff und feuert Piraten ab (Cockpit ist wie bei einem Entdecker)

    Bild


    Es geht weiter mit dem Jäger, das Exotic Schiff wird wohl später zu Modulen verwurstet

    Bild


    Ja da wird ein Frachter angegriffen und pläckt nach Hilfe. (Das Event kommt wohl meist nach paar Hyperraumsprüngen)

    Bild


    Ja da greifen einige Piraten an und Monte muss höllisch aufpassen nicht auf Frachter oder freundliche Jäger zu ballern.

    Bild


    Hartes Gefecht, kostet Material um den Schild wieder aufzuladen Emoticon: fechten

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 226.jpg (282,4 KB, 103x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 227.jpg (157,7 KB, 106x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 228.jpg (273,3 KB, 102x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 229.jpg (248,3 KB, 103x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 230.jpg (323,0 KB, 103x aufgerufen)

  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.522
    Die Gegner brennen nach und nach ab Emoticon: falcon

    Bild


    Monte wird eingeladen an Bord des "Frachters" zu kommen. Eigentlich ist es mehr eine Art Flugzeugträger.

    Bild


    Landung auf dem Trägerschiff

    Bild


    Hier ist das Flugdeck vom Träger, 9 Landeplätze sind da. Hier ist auch gut Verkehr, da kann man auch Raumschiffe besichtigen und kaufen.

    Bild


    Der Kapitän will sich Monte anschließen

    (Normal bekommt man eine Belohnung wenn man Frachter rettet, den ersten darf man aber übernehmen)

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 231.jpg (250,2 KB, 103x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 232.jpg (304,5 KB, 102x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 233.jpg (256,5 KB, 101x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 234.jpg (325,5 KB, 98x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 235.jpg (220,0 KB, 104x aufgerufen)

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.522
    Es ist "nur" ein kleiner B-Klasse Träger für 13 Mille, später kann man deutlich teurere Pötte kaufen.

    Aber es ist eine fliegende Basis mit Trägerdeck, für den Start prima, ist doch egal ob der weniger Landung transportieren kann

    Bild


    Auf der Brücke kann man Systeme für ein Hyperraumsprung aussuchen oder die eigenen Fregatten auf Missionen schicken. Die Räume weiter hinten kann man zur Basis ausbauen

    Bild


    Für jede aktive Fregatten Mission braucht man ein Kommandoraum (2-3 reichen eigentlich, zum Start auch einer)

    Bild


    Hier gibt´s das Rezept für Fregatten Sprit. Muss man wohl selber viele blaue Kristalle abbauen...

    Bild


    Man kann gleich alle 10 Lagerräume bauen. (Die sind die selben wie in der Basis, auf jedes Lager kann man also vom Frachter oder von jeder Basis aus zugreifen)

    Die mittlere Raffinerie gab es schon früher auf dem Frachter, nun kann man wohl auch ohne Tricks den Teleporter aufstellen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 236.jpg (220,2 KB, 109x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 237.jpg (237,5 KB, 107x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 238.jpg (322,6 KB, 103x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 239.jpg (242,8 KB, 108x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 240.jpg (192,5 KB, 106x aufgerufen)

  5. #65
    Feierabend-Casual Avatar von Chrisdraco
    Registriert seit
    13.11.06
    Beiträge
    1.562
    wow 18 Mio schon, aber dann wäre es Mist wenn man keine slots auf Schiffe draufpacken könnte.
    Aber Respekt für deine Begeisterung.

    Ein letztes Mal möchte ich noch meinen Senf abgeben und deine Meinung wissen.
    Mir geht die Planetengenerierung etwas auf den Sack.
    Was ist passiert?
    Hitze-Planet mit 65 °C Außentemperatur, ich gehe etwas die Flora und Fauna erkunden, scannen, Sachen sammeln.
    Bei 50% Hitzeschild will ich zurück, als gerade ein Feuersturm aufkommt -> Außentemp. jetzt 120 °C.
    Ich schaffe es also nicht zum Schiff zurück, da denk ich mir ok wenns zu Ende ist dann kann ich auch ins Meer hüpfen.
    Gesagt getan...aber wtf, dass Wasser hat angenehme 17 °C während eines Feuersturms !!!
    Also schwimme ich im rostbraunen Nebel des Feuersturms entspannt die Küste enlang, finde eine verlasse Siedlung mit 2 Wohncontainern und bin gerettet.
    Nichts gegen die Rettung, aber was soll der Quatsch, Pflanzen und Tiere leben bei 120 °C genauso gut wie auf einem Eisplaneten mit -60 °C ??? Gift und Radiaktivität lass ich mir ja noch gefallen, das da Tiere und Pflanzen leben könnten, aber bei -60 °C oder + 120 °C ??? Und dann noch das ein Planet mit Temp. von 65 -120 °C Meere mit Wassertemperatur von konstant 17 °C hat?
    .
    .

    "Gebe Ich einem Hungernden etwas zu Essen,
    nennen sie mich einen Heiligen.
    Frage ich warum sie hungern,
    nennen sie mich einen Kommunisten."



    ...und Nein, Jesus Christus und die Apostel bezeichnen wir nicht als " J.C. and the Gang ".
    .
    .

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.522
    Naja, 18 Mille kann man schnell sammeln, mit Handel geht´s wohl noch schneller. Aber man muss auch nicht reich sein, mit B-Klasse Ausrüstung kann man auch SG "überleben" gut spielen.

    Die Tiere sind halt an die Planeten gewöhnt. Da ist vieles nicht realistisch, weil es halt ein spezielles Universum ist, das erfährt man erst später bei der Hauptstory. Man braucht aber nichts hamstern oder gewinnen, schau dir lieber die schönen Planeten an


    Monte hat eine Kampf-Fregatte, sucht also ne 1 Sterne Kampfmission aus

    Bild


    Die Fregatte bringt 2 Sterne Flottenwertung, für 1 Stern Schwierigkeit sollte das reichen. Mit 50t Sprit wird die Mission gestartet, hoffentlich gibt´s fette Beute.

    Bild


    Neu ist wohl, dass man den Frachter auch umfärben kann, kostet aber 5000 Nanit

    Bild


    Die Fregatten Module gab es früher nur bei Frachter-Wracks auf Planeten und bei Piraten-Aktionen aus Frachtkapseln.

    Muss man aber nicht haben, es ist egal wenn der Frachter weniger Hyperraum Reichweite hat, man kann ja mit einem kleinen Schiff vor fliegen.

    Toll wäre halt, wenn man den Frachter auch zu roten, grünen und blauen Sonnen rufen kann, vielleicht findet Monte ja so Fregatten Module

    Bild


    In jeder neuen Station kann man das Anzug Inventar einmal um +1 erweitern, auch die Tech und Fracht Plätze. Also sollte man erstmal viel reisen, mehr Inventar Platz ist viel wert...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 241.jpg (170,6 KB, 106x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 242.jpg (164,5 KB, 105x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 243.jpg (234,4 KB, 105x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 244.jpg (240,7 KB, 105x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 245.jpg (171,7 KB, 106x aufgerufen)

  7. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.522
    Hier mal die Liste der besuchten Systeme. Wie man sieht war hier schon ein Spieler vor 4 Jahren.

    Bild


    In dem System hier gibt es eine Basis vom Atlas. Auch wenn der Atlas als Schöpfer und Gottheit verehrt wird, Monte mag den blutroten Lügner nicht und fliegt weiter.

    Statt dem Atlas zu helfen will Monte später zu den Rebellen

    Bild


    Hier gibt es schöne große Pflanzen

    Bild


    In der Ruine findet Monte Hinweise auf eine alte Schatzkiste, da kann was wertvolles drin sein.

    Bild


    In der Ruine war aber nur was für 100.000 in der Schatzkiste, Kugeln sammeln hat da mehr eingebracht. Wird wohl Zeit mit der Hauptstory weiter zu machen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 246.jpg (176,6 KB, 105x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 247.jpg (271,4 KB, 102x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 248.jpg (304,3 KB, 103x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 249.jpg (206,9 KB, 102x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 250.jpg (353,2 KB, 103x aufgerufen)

  8. #68
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.528
    Also, dass hier scheinbar in jedem System, auf jedem Planeten, also ÜBERALL Gegner und NPC sind, enttäuscht mich etwas... Ich dachte, man fühlt sich am Anfang erstmal sehr lange sehr Alleine in diesem riesigen Universum.

    Wenn hier an wirklich jeder Ecke was los ist, geht das Entdeckerfeeling doch etwas verloren, oder nicht?

  9. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.522
    Bei Subnautica sind auch aggressive Seemonster, trotzdem ist es ein Spiel ohne Waffen und man erkundet die Karte. No Man´s Sky kann man genauso spielen, theoretisch komplett ohne Waffen.

    Am Anfang von Seite 3 wurde ja gezeigt, dass man die Piraten bestechen kann, oder man entfernt sich einfach mit Nachbrenner. Man braucht ja auch nicht in Systemen mit hoher Konfliktstufe spielen, bei vielen Quests spielt der Ort keine Rolle. Theoretisch braucht man keine Waffen im Raumschiff. Bei dem Event mit dem Frachter kann man auch einfach abhauen, ja dann wird der Frachter eben nicht gerettet und man kauft sich halt einen Emoticon: piratsz

    Ein Planet mit aggressiven Wächtern ist natürlich unfreundlich, aber auch hier besteht kein Zwang da rum zu laufen. Die leuchtenden Kugeln sind aus bestimmten Gründen vom Atlas "verboten", daher greifen auch sofort Wächter an wenn man da ran geht. Muss man ja nicht, außer man steht auf Geballer

    Es wurden ja längst nicht alle Möglichkeiten gezeigt wie man Kohle machen kann, weil das geht auch friedlich gut. Man kann z.B. am Anfang sein Mining-Laser früh verbessern (noch Module dafür mit Nanit kaufen) und damit in großen Mengen Kobalt abbauen. Geht auch mit dem LKW Fahrzeug, mit Mining-Laser auf dem Dach rumfahren und viel Zeug abbauen und verkaufen

    Unter Wasser sind übrigens keine Wächter, ein U-Boot, Tauchausrüstung und Unterwasser Basisteile gibt´s ja auch. Theoretisch kann man also unten bleiben, Zeug aufsammeln und im Meer ein Turm bauen, so dass nur eine Landeplattform über Wasser ist.

    Oder ne automatische Farm, da gibt´s so ein Tierfütter-Automat. Mit Pflanzen und Tierprodukten wie Wolle oder Milch soll man auch reich werden können. Mehrere Gas-Hotspots gehen wohl auch, man sammelt Gase und baut Leitungsrohre zu einer Raffinerie wo man das Zeug im großen Mengen umwandelt und dann Produkte verkauft.

    Es gibt also viele Möglichkeiten man muss halt nur Bock haben was auszuprobieren.


    Meiner Ansicht nach wurde das Spiel seit 2020 verbessert, nicht nur durch Grafik und Zusatzinhalte, vor allem durch Änderung von Beute und Spielregeln:

    Es gibt kaum chromatisches Metall, Edelmetall oder die blauen Kristalle für Treibstoff zu kaufen oder in Frachtkapseln zu klauen. Man muss also mal Kupfer abbauen und raffinieren, Mining bleibt wichtig weil man eben doch nicht alles kaufen kann

    Erheblich weniger Beute durch Piraterie, früher waren Frachter ja zur Selbstbedienung. Man wird damit nicht mehr so schnell reich und bekommt vor allem Handelsware als Beute

    Raumschiffkämpfe auch in der Atmosphäre, stärkere Wächter. Man muss nun die Spielregeln vom Atlas befolgen, oder hat eben ordentlich Ärger

    Der Frachter braucht nun auch eine Warpzelle pro Hyperraumsprung und wurde sinnvoll verändert. Nicht entscheidend, aber mir gefällt es

    Zum Handel oder den neuen Raumschiffen kann ich noch nichts sagen, aber bisher ist es wieder zu einer Gemütlichen Feierabend-Beschäftigung geworden. Hätte nicht gedacht, dass das alte Spiel von 2016 nochmal so gut wird.

  10. #70
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    Hier mal die Liste der besuchten Systeme. Wie man sieht war hier schon ein Spieler vor 4 Jahren.
    Falls du mich mal findest, sag mir Bescheid.

    Nach Space Haven werde ich es mit NMS nochmal probieren. Mit viel Tee und einer Frustbohle zum reinbeißen.

  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.522
    Na ich sehe das ehr als Entspannung, gibt halt echt viel was man da unternehmen kann und mit Outlaws wohl nochmal sehr viel mehr

    In so einem System kann man sich S-Klasse Jäger suchen, Krieger (Kühe) und 3 Sterne im Wirtschaftsscanner (reich)

    Sich Positionen zu merken ist schwer, um auf der Karte was wieder zu finden macht man am besten einen Wegpunkt oder baut sich ne Basis in dem System

    Bild


    Ja wegen dem Frachter, wenn man einen hat kann man den überall hin rufen, zumindest zu gelben Sonnen, für andere Systeme braucht man vermutlich Hyperraum Verbesserungen im Frachter.

    Auf der Brücke kann man den Frachter auch Hyperraumsprünge machen lassen, wenn man den Antrieb auftankt.

    Mit dem Teleporter kommt man weg, kann aber wohl nicht hier her teleportieren

    Bild


    Fregatten kann man auf Missionen schicken und hoffen, das die Beute ran schleppen und nicht verloren gehen

    Bild


    So sehen die Lager aus. Der Frachter ist also eine Art fliegende Basis und ein Trägerschiff.

    Bild


    Monte sucht eine Weile nach einem S Klasse Jäger, aber nur ein schicker A Klasse wird gefunden

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 251.jpg (136,1 KB, 70x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 252.jpg (229,3 KB, 70x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 253.jpg (292,3 KB, 69x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 254.jpg (212,8 KB, 71x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 255.jpg (253,6 KB, 72x aufgerufen)

  12. #72
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.522
    Nicht perfekt, hat aber ganz gute Werte

    Bild


    Monte kauft den kleinen Jäger für 2.5 Mille

    Bild


    Weitere A Klasse Schiffe werden gekauft

    Bild


    Ein S Klasse Schiff für 6 Mille, gekauft

    Bild


    Die Schiffe werden dann verschrottet, so bekommt man das meiste Geld zurück und aus der S Klasse schöne Verbesserungsmodule (auch S Klasse)

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 256.jpg (205,7 KB, 73x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 257.jpg (234,2 KB, 70x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 258.jpg (232,7 KB, 72x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 259.jpg (299,4 KB, 69x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 260.jpg (285,6 KB, 69x aufgerufen)

  13. #73
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.522
    Um den Kram zu verstauen und die Schiffe zur Raumstation zu fliegen holt sich Monte seinen Frachter

    Bild


    Bei Jägern gibt es 2 Cockpits, so sieht das eckige aus. Monte mag aber ehr das runde und dann ohne lange Nase oder anderes Zeug was die Sicht versperrt.

    Bild


    Beim Verschrotten gibt´s neben Modulen auch Laderaumerweiterungen, 8 Stück werden in den neuen A Klasse Jäger eingebaut. Die Aktion hat also etwa 7-8 Mille gekostet, ein vergleichbar großer Jäger wäre wohl auch so teuer geworden.

    Bild


    So sieht der neue Jäger "Tiffi" nun aus.

    Hyperraum-Verbesserung für 355 Lichtjahre Reichweite und halben Antimaterie Verbrauch. Noch Verbesserungen für Schub/Wendigkeit (Impuls), für die Kanone und für die Schilde. Mit dem Wirtschafts-Scanner kann man reiche Systeme suchen oder Handelsposten.

    Die meisten Tech Teile werden dann in die "Technologie" Plätze verschoben.

    Bild


    Monte folgt dem Notruf, ja da ist eine Siedlung

    Was das wohl ist, nie gesehen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 261.jpg (379,2 KB, 67x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 262.jpg (272,8 KB, 67x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 263.jpg (221,5 KB, 68x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 264.jpg (262,6 KB, 67x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 265.jpg (393,6 KB, 67x aufgerufen)

  14. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.522
    Sieht recht verlassen aus Emoticon: tumbleweed

    Bild


    Der letzte Aufseher ist wohl abgekratzt, Monte wird der neue Bürgermeister

    Bild


    Es muss ein Aufseher-Büro gebaut werden, Monte schleppt Material ran

    Bild


    Monte holt noch Zeug vom Frachter, zwischendurch muss gewartet werden bis das Büro fertig gebaut ist.

    Bild


    Das Büro ist fertig, nun hat Monte eine Übersicht. Es sieht schlecht aus, die Siedlung macht immer mehr Schulden

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 266.jpg (247,3 KB, 68x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 267.jpg (266,9 KB, 68x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 268.jpg (181,9 KB, 69x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 269.jpg (326,1 KB, 70x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 270.jpg (335,9 KB, 67x aufgerufen)

  15. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.522
    Für die Hauptquest mit Artemis muss Ruf verdient werden, dazu nimmt Monte paar Missionen an.

    Bild


    Das Büro der Siedlung hat sogar ein Teleporter

    Bild


    Die Bürger wollen saufen, aber zuerst soll eine Farm her um was zu erwirtschaften

    Natürlich braucht das neue Gebäude wieder Material um gebaut zu werden...

    Bild


    Neue Siedler kommen, Monte rückt ein Geschenk raus, die Schulden steigen.

    Bild


    Der Bau dauert, da kann Monte wieder auf Tour gehen. Ist ja eh ein Teleporter in der Siedlung um jederzeit zurück zu kommen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 271.jpg (264,3 KB, 67x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 272.jpg (241,9 KB, 68x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 273.jpg (302,8 KB, 66x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 274.jpg (249,9 KB, 65x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 275.jpg (172,0 KB, 68x aufgerufen)

Seite 5 von 21 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •