Seite 12 von 21 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 310

Thema: [No Man´s Sky - Outlaws] Nur ein paar Milliarden Planeten

  1. #166
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.530
    Der schlaue Reisende Null hat wohl eh alles gewusst, der Frachter war aus einem Parallel Universum. War es nicht vielleicht eine andere Galaxie

    Bild


    So wie es aussieht war Null der erste Reisende, hat irgendwas verbockt und nun gibt es Probleme

    Bild


    Bei Multiplayer Missionen gab es Quecksilber, Monte kauft eine blaue Jetpack Spur

    So ein Leere-Ei gibt´s hier auch.

    Bild


    Nada wird zu Null befragt, ja die Null ist wohl nicht so verschollen wie sie glaubt

    Bild


    Gegen Abend sind wieder recht viel Spieler auf der Anomalie, interessante Raumschiffe hier

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 646.jpg (463,1 KB, 106x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 647.jpg (495,9 KB, 105x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 648.jpg (257,4 KB, 106x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 649.jpg (206,7 KB, 109x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 650.jpg (268,8 KB, 106x aufgerufen)

  2. #167
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.530
    Nun soll die Geschichte der Vy´keen Krieger-Kühe erforscht werden, der erste ist schonmal sehr freundlich

    Bild


    Irgendein Artefakt soll gesucht werden, auf dem Weg greift ein Pirat an. Ob der zur Quest gehört hat

    Bild


    Frontal auf Monte zu zu fliegen war ja ne mords Idee, der schmorrt auch ohne große Kampfkünste ab Emoticon: piratsz

    Bild


    Da ist die gesuchte Ruine

    Bild


    Die Vy´keen hatten wohl mal Krieg mit den Gek und folgen dem Buch des Hirk. Reisende wie Monte dürfen nicht aufgehalten werden

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 651.jpg (202,8 KB, 110x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 652.jpg (325,8 KB, 109x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 653.jpg (291,3 KB, 105x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 654.jpg (314,7 KB, 108x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 655.jpg (194,6 KB, 109x aufgerufen)

  3. #168
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.530
    Paar Wächter greifen an, die mögen wohl nicht das Monte hier rumschnüffelt

    Bild


    Monte ist nun würdig und darf eine Frage stellen. Die Wächter wären interessant.

    Bild


    Auch die Krieger-Kühe halten den Atlas für verrückt. Die Gek haben wohl mal Korvax versklavt und gegen die Vy´keen gekämpft

    Bild


    Monte kauft wieder einen Fracht-Platz, wird aber langsam teuer...

    Bild


    Nun sollen die Korvax zur Geschichte befragt werden. Monte soll aber Daten besorgen die nicht existieren, na super

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 656.jpg (185,0 KB, 109x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 657.jpg (206,6 KB, 107x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 658.jpg (392,9 KB, 108x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 659.jpg (170,0 KB, 108x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 660.jpg (189,6 KB, 106x aufgerufen)

  4. #169
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.530
    Monte hat ne Koordinate, wird ja nicht zu schwer zu finden sein Emoticon: steuermann

    Bild


    Na super, das Ziel liegt unter Wasser Emoticon: regen

    Monte baut also das Klasse S Unterwassermodul in den Anzug und taucht los. Zu allem Überfluss ist das Wasser auch noch radioaktiv verseucht.

    Bild


    Da ist ja ein Gebäude

    Ein Auge will Monte hypnotisieren Emoticon: hypnose

    Bild


    Da ist ja das Ziel

    Bild


    Die Korvax sind sparsam, die Roboterkörper werden wohl wiederverwertet wenn einer die Löffel abgibt. Immerhin bekommt Monte hier ein "Divergenzwürfel" der eigentlich nicht existieren darf

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 661.jpg (439,3 KB, 103x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 662.jpg (214,8 KB, 106x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 663.jpg (256,1 KB, 104x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 664.jpg (187,1 KB, 106x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 665.jpg (334,7 KB, 107x aufgerufen)

  5. #170
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.03.03
    Beiträge
    708
    Zu Chica:
    Du könntest noch das Upgrade für den Raketenwerfer einbauen, das erhöht die Wirkung deutlich.
    Ansonsten schon sehr gute Werte, mehr Schaden als 3xx ist kaum sinnvoll erreichbar.

    Was man tun kann, um die Werte zu pushen:
    Es gibt das sogenannte Double-Placement. Das bedeutet, das man eine Technologie, z.B. den Schild, im Tech-Inventar einbaut und dann mit 3 S-Modulen umgibt (Würfel). Das dazugehörige Upgrade packt man in das Hauptinventar, und kann dann dort ebenfalls nochmal 3 S-Module rumpacken. So kommt man zu starken Werten. Seit der Erweiterung mit dem Frachtinventar kann man durchaus das Hauptinventar bis auf 2 oder 3 Plätze für solche Spielereien nutzen, da alle Beute trotzdem im Frachtinventar aufgenommen wird.
    Interessant werden solche Sachen, wenn man die Hyperraum-Reichweite maximieren will, um einen Sprung durch das Zentrum der Galaxie zu schaffen und in die nächste zu kommen.

    Paradies-Planet mit Wächtern?
    Ich kenne das eigentlich so, dass das Attribut "paradiesisch" nur für Planeten erscheint, wenn es dort keine Gefahren für den Spieler gibt, z.B. Wetter oder Wächter. Ganz sicher bin ich mir nicht bzgl. gefährlicher Tiere, aber aggressive Wächter sollte es eigentlich nicht geben.

    Null
    Ja, der hat offenbar eine Menge Mist gemacht und versucht nun, Dir eine Hilfe zu sein. Was immer dabei rauskommt, die letzte Wahrheit wirst Du nicht erfahren oder verstehen, aber so ist die Lore in NMS allgemein gehalten, es gibt immer ein nicht passendes Detail und einen losen Faden, der einen ein wenig ratlos zurücklässt. HG hat jedoch vor einiger Zeit den ursprünglichen Autor für die Hintergrund-Geschichte wieder engagieren können, so dass die Fäden wohl immer weiter gesponnen werden. Neuerdings wird sogar über eine weitere Rasse spekuliert, die irgendwann auftauchen könnte. Meiner Meinung nach gibt das dem Spiel mehr Tiefe, gut abgeschaut beim Herrn der Ringe, wo ja auch vieles aus den vorherigen Zeitaltern nur angedeutet wird.

    Übrigens:
    Ich versuche, hier nicht zu spoilern, die meisten Informationen, die ich hier einwerfe, liefert Hello Games mit den Release und Patch Notes aus, die will man dem Spieler also mitteilen, damit er neue Möglichkeiten nutzt. Wenn Du dennoch der Meinung bist, dass ich hier zuviel reingebe, reicht ein kleiner Hinweis. Schließlich will ich Dir nicht die Entdeckerfreude nehmen, sondern nur ein wenig zurückgeben für die vielen Dinge, die Du in Deinen Stories vorstellst.

  6. #171
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.03.03
    Beiträge
    708
    Nun noch die Multitools:

    Kampf (Typ Alien) (habe anscheinend doch auf ein Visier verzichtet)

    Bild


    Erkundung (Typ Experimental)
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #172
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.530
    Mit paradiesischem Planet war ehr der eigene Eindruck gemeint, nicht die Bezeichnung im Spiel. Also schöner Strand, keine Umweltgefahren oder einfach ne schöne Landschaft. Oft sind dann halt auf den schönen Planeten aggressive Wächter, man könnte zwar trotzdem ne Basis bauen, aber die nerven dann halt ein wenig.

    So Infos zur Spielmechanik sind natürlich hilfreich, das mit dem "Double-Placement" hatte ich noch nicht probiert, könnte aber interessant sein. Über das Zentrum der Galaxie soll möglichst noch nicht zuviel geschrieben werden, dass kommt ja in der Hauptquest erst später...

    Beim Multitool werde ich wohl mal das neue Tarngerät testen, könnte interessant sein. Die Schrotflinte hatte ich 2020 öfter genutzt, aber hier in der Story wurde bisher nur der universelle "Blitzwerfer" gezeigt. Mit dem Zoom vom Kampfvisier ist der auch auf große Entfernung sehr genau und hat bisher alles zerlegt, Jagdbeute, vierbeiniger Wächter, Mech, und Kampfläufer.

    Der Tipp mit dem Module gegen Nanit verkaufen war gut, Monte hat ja noch ein A-Klasse Multitool mit 24 Plätzen, das wird vielleicht bald auf S Klasse verbessert.

  8. #173
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.03.03
    Beiträge
    708
    Ja, es klagen viele Spieler darüber, dass auf besonders schönen Planeten lästige Wächter sind. Da scheint HG irgendwas besonders gedreht zu haben, um die Motivation zu steigern, einen wirklichen Paradies-Planeten zu entdecken. Allerdings sind auch die mal mehr und mal weniger schön. Ich habe in einem konfliktfreien System eine (Paradies-)Erde gefunden, mit blauem Himmel, blauem Wasser und teilweise grüner Vegetation sowie ein paar Spezialitäten in der Landschaft. Dort habe ich auch meine Siedlung. Ja, dort ist es wirklich schön, verglichen mit anderen Paradiesen, an denen ich vorbeigekommen bin.

    Mit dem Sentinel-Update hat HG alle Waffen überarbeitet. Der Blitzwerfer war dem Streublaster schon immer bzgl. der Reichweite überlegen, ist nun aber auch vom Schaden deutlich verbessert worden. Ich bin halt beim Streublaster geblieben, auch weil der auf den Frachtern die kleinen Mistviecher recht effizient killt. Der Impulswerfer ist da zwar auch gut und hat sogar eine bessere Rechweite, verbraucht aber für meinen Geschmack zuviel Munition. Davon hat man zwar genug, aber die Knarre ist dann auch halt immer im falschen Moment leer. Also OK, Blitzwerfer wie auch Photonenkanone sind inzwischen brauchbar.

    Solche Sachen wie Zentrum würden für mich zu Spoilern zählen, und da Du ja ein echter Entdeckertyp bist, werde ich zu solchen Sachen garnix sagen. Ich bin eh der Meinung, dass die eigenen Erfahrungen das Spiel viel wertvoller machen. Es gibt auch zig Wege, sehr schnell ganz viel Geld zu machen, es gibt auch Wege, in einer halben Stunde 10.000 Naniten zu machen, aber man sollte mindestens 1-mal den langen Weg gegangen sein, um ein Gefühl für das Spiel zu entwickeln. Die Leute, die bei neuen Updates schnell mal reinspringen, über NMSCE die coolsten Schiffe und Waffen abgreifen, mittels irgendwelcher Tricks superschnell die aktuelle Quest runterreißen wollen und dann anschließend mindestens mal im Netz mit den neuesten Belohnungen protzen, sind selten die Leute, die für NMS auch eine Langzeitmotivation entwickeln. Diese findet man nur über persönlich gesetzte Ziele + Freude am Entdecken + Freude am Bauen.

  9. #174
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.530
    Das gute an No Man´s Sky sind halt die unzähligen zufälligen Planeten. So eine zufällig erstellte Spielwelt hat immer mehr Langzeitmotivation, weil man ja sonst die Karte auswendig kennt, auch wenn die groß ist wie z.B. Fallout4.

    Bei Valheim ist das erkunden der zufälligen Karte auch mit das beste, weil egal wie oft man startet, es spielt sich immer anders. Früher waren schon Diabolo und Civ mit zufällig erstellter Karte gut, und in Zukunft wird es das sicher noch häufiger geben.

    Monte taucht hier zurück zum Raumschiff

    Bild


    Die Handlung ist schon recht abgedreht, die Gek haben wohl mal die Korvax versklavt und eingeschmolzen. Als nächstes soll die Gek-Vergangenheit erforscht werden

    Bild


    Monte braucht Kröten und hilft einigen Frachtern unnötigen Ballast los zu werden Emoticon: pirat

    Friedlich ist es ja, die Frachter werden nicht zerstört. Und entspannend ist es auch wenn man Geballer mag

    Bild


    So ne verdammte Wächterdrohne stört, da kommen aber zwei und Monte wollte nur eine grillen. Irgendwie hat sich aber die Alarmstufe erhöht und es kommen noch mehr Emoticon: achja

    Wäre mal ne Gelegenheit zu testen ob die Chica auch gut abgeht wenn´se mal hart ran genommen wird

    Bild


    Da kommen 6 Wächterdrohnen, jetzt geht´s rund

    Die Chica tanzt dazwischen mit dem Nachbrenner rum und feuert alles ab was geht Emoticon: schnellfeuer

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 666.jpg (193,5 KB, 78x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 667.jpg (489,2 KB, 75x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 668.jpg (342,1 KB, 76x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 669.jpg (260,9 KB, 73x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 670.jpg (339,1 KB, 74x aufgerufen)

  10. #175
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.530
    Ein Kreuzer der Wächter greift an

    Dazu 5 Drohen, Monte muss den Schild öfter nachladen

    Bild


    Die erste Drohne ist erledigt, man braucht einfach nur genug Schadensbonus

    Bild


    Alle Drohen sind erledigt, Monte feuert dem Kreuzer alle Geschütztürme weg

    Bild


    Sind irgendwie nur 4 Frachtkapseln dran, wie sprengt man den verdammten Kreuzer, vielleicht Raketen ins Triebwerk Emoticon: kratz

    Bild


    So ist es auch friedlich, wenn alle ausgeräuchert sind. Der Kreuzer kann zwar nicht abgeschossen werden, hat aber auch keine Waffen mehr und alle Drohnen sind platt, da gucken die Wächter doof nach der Chica

    Man könnte noch im Inventar paar Module für mehr Schild und Schaden einbauen, aber eigentlich reicht die Feuerkraft bisher und der Platz kann gespart werden. Nun geht es zu den Gek, die Geschichte der frechen Gacker-Viecher erkunden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 671.jpg (364,8 KB, 77x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 672.jpg (358,3 KB, 76x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 673.jpg (255,6 KB, 76x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 674.jpg (356,6 KB, 75x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 675.jpg (200,2 KB, 78x aufgerufen)

  11. #176
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.03.03
    Beiträge
    708
    Sehr starker Kampf

    Ich habe mal, ohne es zu bemerken, bei einem Piratenkampf ein Wächterschiff angeschossen und dann immer weiter rumgeballert, bis mir irgendwann aufgefallen ist, dass das Wächterschiffe sind, die da angreifen. 12 habe ich geknackt, aber da ich wusste, dass das bis zum Frachter geht, bin ich dann geflüchtet.

    Solange Du mit Deiner Ausrüstung zurechtkommst, musst Du nichts verbessern. Inzwischen ist allgemeiner Konsens, dass die Gegner auf die Ausrüstung des Spielers angepasst werden. Da wurde auch mal in den Release-Notes zu irgendeinem Update was angedeutet. Soll heißen, wenn Spieler mit schwachem Toolset unterwegs sind, haben sie trotzdem eine faire Chance, die Kämpfe zu bestehen. Je besser dann die Ausrüstung wird, umso besser werden auch die Gegner. Das hat Kontroversen ausgelöst, aber ich finde das gut, so wird niemand in den frühen Phasen benachteiligt.

  12. #177
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.530
    Wenn die Gegner eh stärker werden wäre es ja unnötig den Frachtraum mit Waffen Modulen voll zu laden. Ein Entdeckerschiff mit Hyperraum Reichweite wäre ehr interessant um lange Sprünge zu machen. Bisher fand ich die Gegner aber machbar, bei Valheim war da der Zwang nach starker Ausrüstung größer.

    Am Wächter Kreuzer sind halt unzählige Geschütztürme dran, ansonsten kann der nicht viel. Schade ist nur, dass man den nicht hochjagen kann, aber immerhin kann man die Wächter mit etwas Mühe ruhigstellen


    Der Gek will die Geschichte der Gek nur für Gek-Missionen erzählen, Monte soll irgendwelche dämlichen Viecher scannen

    Bild


    Da taucht Apollo auf, der hat wohl Probleme

    Bild


    Es ist wohl im Portal gefangen, wird sicher vom Atlas zur Sau gemacht. Nun will er wie ein normaler Bürger Befehle befolgen und Geld verdienen, war sicher so ne 16//16//16 Maßnahme

    Bild


    JA es gibt viel zu tun, hier muss Monte an Bord seiner neuen Forschungs-Fregatte Schäden beheben

    Bild


    Die Fregatte ist wieder repariert für neue Missionen, mal schauen was auf dem Frachter los ist.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 676.jpg (216,0 KB, 56x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 677.jpg (264,0 KB, 56x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 678.jpg (263,7 KB, 57x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 679.jpg (245,1 KB, 56x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 680.jpg (231,2 KB, 54x aufgerufen)

  13. #178
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.530
    Monte scannt nun die Viecher für die Gek-Mission

    Bild


    Ja tolles Wetter auf dem Planeten, fremdartige Wesen kennen lernen, die dann auch gleich über den Haufen geschossen werden

    Bild


    Wächter kommen und werden auch abgeknallt, ja Monte erledigt gleich einige Jagd-Missionen

    Bild


    Also der Planet war ja schon schweinekalt, mit dem S-Klasse Kälteschutz ging es ja noch, aber der Sturm wird dann wirklich kalt Emoticon: abfrier

    Bild


    In der säuischen Kälte findet Monte aber einige wertvolle Sturmkristalle, die kann man nur bei Sturm ernten. Verkauft werden die aber nicht, die kommen in die Lagerräume, braucht man für manche exotischen Bauteile.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 681.jpg (295,5 KB, 54x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 682.jpg (351,6 KB, 54x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 683.jpg (317,8 KB, 55x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 684.jpg (238,7 KB, 54x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 685.jpg (251,3 KB, 54x aufgerufen)

  14. #179
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.530
    Die "Erstgebrüter" Gek waren in der Geschichte recht böse, haben die Korvax versklavt. Aber die Korvax haben den Gek Nachwuchs manipuliert.

    Bild


    So wurden die Gek gierige aber friedliche Händler, ja interessante Geschichte.

    Bild


    Durch die vielen Piraten Aktionen hat Monte endlich genug Module um Hyperraum Module für alle Sonnensysteme zu forschen

    Bild


    Der Frachter hat nun schon mehr Hyperraum Reichweite und kann gelbe, rote, grüne und blaue Sonnen anfliegen

    Der Waren Teleporter ist auch extrem praktisch, da kann man überall im System auf das Frachter Inventar zugreifen.

    Bild


    Auch Gotun ist mit seinem Begleitjäger schon besser geworden

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 686.jpg (214,2 KB, 54x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 687.jpg (226,1 KB, 53x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 688.jpg (209,6 KB, 53x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 689.jpg (218,7 KB, 54x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 690.jpg (230,2 KB, 52x aufgerufen)

  15. #180
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.530
    Auch die Fregatten sind besser geworden, die meisten Missionen werden nun ohne beschädigte Schiffe abgeschlossen.

    Bild


    Null labert wieder viel zur Geschichte, irgendwas mit dem Atlas ist wohl nicht in Ordnung. Die Null hat wohl alle Syteme erkundet und wurde dann vom Atlas ausgelacht, weil es unzählige Paralleluniversen gibt

    Bild


    In jedem Paralleluniversum fangen die Gek, Korvax und Vy´keen Streit an. Irgendwie mein Null, dass daher dem Atlas etwas schlimmes passieren wird

    Bild


    Da schau her, Apollo hat es doch geschafft, er ist durch das Portal durch

    Bild


    Nun ist aber etwas sehr merkwürdig, Apollo ist am selben Ort wie Monte, am selben Holoturm. Aber er ist hier nirgends zu sehen, vielleicht ein Paralleluniversum Emoticon: kratz

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 691.jpg (204,6 KB, 52x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 692.jpg (143,0 KB, 52x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 693.jpg (171,2 KB, 53x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 694.jpg (152,2 KB, 53x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 695.jpg (162,9 KB, 53x aufgerufen)

Seite 12 von 21 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •