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Thema: [No Man´s Sky - Outlaws] Nur ein paar Milliarden Planeten

  1. #1
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    [No Man´s Sky - Outlaws] Nur ein paar Milliarden Planeten

    Inhalt:

    Seite 1 - 14: Die Hauptquest mit "Artemis" zu einer neuen Galaxie

    Seite 15 - 18: Expedition Nummer 7 - Leviathan

    Seite 19 - Dauerhafter Tod - Ein Versuch für den Erfolg "Ewig leben"



    Es gibt viele gute Spiele, da stellt sich doch die Frage, warum dann Spiele ohne Sinn oder Ziel auch nach Jahren noch erweitert werden

    Man hätte doch mit neuen Spielen Geld machen können, statt dessen wurde in einem alten Spiel die Grafik, die Kämpfe und nun auch die Raumschiffe überarbeitet. Es gibt Milliarden Planeten in jeder von hunderten Galaxien, nicht mal 1% davon könnte man erkunden

    Die Neugier steigt, also wird ein Spiel gestartet, Schwierigkeit Hardcore, aber ohne dauerhaften Tod.

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    Monte erwacht und kann sich an nichts erinnern, auch wenn vor zwei Jahren schon mal gespielt wurde:
    [No Man´s Sky] Schiffbruch auf Alfa Centauri

    Ein rosa Himmel über einem roten Planeten, ja wie ist Monte hier her gelangt

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    Statt die Landschaft zu bewundern muss Monte schnell den Gefahrenschutz vom Raumanzug aufladen, die Luft hier ist hochgiftig

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    Der Scanner vom Anzug ist beschädigt, Monte muss das Teil mit Feritstaub reparieren. Etwas Natrium wird gefunden

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    Reicht für etwas Giftschutz

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  2. #2
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    Der Giftschutz versagt, schnell wird der Scanner repariert. Mit dem Mining-Laser kann Material gesammelt werden.

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    Noch ein Lebenspunkt von 3, wäre wohl mal Zeit etwas Natrium zu finden

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    Monte entdeckt einige Natriumpflanzen und nun eine Höhle

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    Eine Kobold Höhle für Bär-Bock E-Autos

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    Mit dem Kobalt oder Bold können nun einige Akkus für den Giftschutz gebaut werden. Das Überleben wäre vorerst gesichert. Mit blauen Kristallen gibt es auch Stoff um das Lebenserhaltungssystem aufzufüllen.

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  3. #3
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    In der Höhle ist es recht sicher und ungiftig. Nicht so spannend, sieht aber cool aus

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    An der Oberfläche ist es Nacht geworden, die Pflanzen leuchten in vielen Farben

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    Monte folgt einem unbekannten Signal.

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    Da steht ein Raumschiff.

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    Ja da wurde viel geändert, aber der sinnlose und geheimnisvolle Start ist geblieben. Wer ist Monte, irgendwie ist das doch nicht das erste Mal, dass Monte auf einem unbekannten Planeten aufwacht

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  4. #4
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    Die Waffen wurden verändert, die gegnerischen Schiffe haben nun auch Schilde und laden diese schnell wieder auf.

    Der Raketenwerfer ist z.B. gut um den Rumpf zu zerlegen wenn die Schilde ausfallen

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    Eine tragbare Raffinerie wird gebaut um Material umzuwandeln. Sieht irgendwie alles anders aus

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    Seit 2016 starten alle Spieler in der ersten Galaxie. Da sollten doch alle Planeten schon entdeckt sein, aber es gibt halt viele Milliarden.

    Diesen Planeten "Frinum" hat noch nie ein Spieler entdeckt, Monte ist heute der erste Besucher

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    Am Werkzeug wird dann ein Analyse Visier hinzugefügt.

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    So können nun Tiere, Pflanzen und Steine gescannt werden. Das bringt paar Credits (Geld) und bei einigen entdeckt man neue zusätzliche Materialien die dann abgebaut werden können.

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  5. #5
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    Ein unbekanntes riesiges Schiff kommt vorbei

    Ja es fliegt einfach weiter Emoticon: piratsz

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    Paar Tiere werden gescannt. Die kann man mit dem Laser grillen, gibt lecker Fleisch um die Lebenspunkte zu regenerieren Emoticon: lecker

    Oder man füttert die Viecher, einige kann man zähmen, reiten oder als Begleiter mitnehmen

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    Monte sammelt halt Kram ein um das Raumschiff zu reparieren. Da werden noch Navigationsdaten in diesen Würfeln gefunden.

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    Die Büchse ist wieder flugtauglich

    Etwas Start Treibstoff wird noch angerührt, dann geht es hoch

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    Monte dreht ein paar Runden über dem unbekannten Planeten Emoticon: highfly

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  6. #6
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    Es geht in die obere Atmosphäre.

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    Paar Planeten gibt´s hier, alle unbekannt. Das System "Goqudoi V" wurde auch noch nie von einem Spieler gefunden, Monte ist der Erste hier.

    Früher hätte Monte das System sicher sinnvoll umbenannt, aber bei vielen Milliarden macht das dann doch wenig Sinn. Immerhin ist hier Konfliktstufe "stabil", da wird man nicht angegriffen

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    Was war nochmal mit 16 // 16 // 16, Monte bekommt Koordinaten auf einem unbekannten Planeten

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    Verdammt, was ist nun los, ja es ist völlig sicher hier, todsicher Emoticon: wtf

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    Monte trifft das angreifende Schiff, am gelben Balken sieht man das der Schild schwächer wird. Dummerweise laden die Gegner ihre Schilde sehr schnell wieder auf, ja da haben sich schon Spieler ausgeheult und es gibt neue Zielhilfe oder sowas.

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    Was nun, hätte jemand eine Idee wo es hin gehen soll

    Die "Haupthandlung" von dem Spiel ist eh seltsam und ziellos, also könnte Monte auch irgendwas anschauen gehen.
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  7. #7
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    Sieht auch gut aus. Kenn das Spiel natürlich schon lange, hab mich aber nie damit beschäftigt.
    Bin gespannt

    Also Story gibts nur rudimentär, oder wie? Kann man Ausserirdische treffen, die nicht angreifen?
    Und evtl sich einer Fraktion anschliessen, etc?

  8. #8
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    Ich habe das Spiel seit dem Pathfinder-Update nicht mehr angefasst. Mal sehen, was dazu gekommen ist.


  9. #9
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    Nicht nur Sachen sind dazu gekommen, die Grafik scheint komplett neu zu sein, auch das Bau-Menu, Bodenkämpfe gegen Wächter sind neu und schwerer. Es gibt in der Atmosphäre keine sichere Zone mehr, weil Raumschiffkämpfe bis Bodennähe möglich sind. Die gegnerischen Schiffe haben nun auch Schilde was die Kämpfe deutlich schwerer macht.

    Es gibt Schwierigkeit "normal", "schwer" oder "schwer" mit einem Leben. Eigentlich würde ich mit einem Leben spielen, weil es sehr spannend ist, aber auf "schwer" ist es hier das gleiche und die Leser können ja entscheiden was passieren soll falls Monte ins Gras beißt. Früher war das Spiel zu einfach, mal schauen wie es nun ist

    Klar gibt es auch freundliche Wesen oder Rassen (Krieger, Forscher und Händler), die einem je nach Verhalten feindlich oder freundlich gesonnen sind. Die relativ baugleichen Standard-Raumstationen gibt es auch noch, dazu wohl neue "Outlaw" Stationen, bin mal gespannt was das ist.

    Die Haupthandlung ist halt sehr gewöhnungsbedürftig, man kann das Spiel nicht "durchspielen" und hat auch kein vorgegebenes Ziel. Die wirre Hauptstory wurde ja vor zwei Jahren mal gezeigt: [No Man´s Sky] Schiffbruch auf Alfa Centauri

    Eigentlich ist die Haupt "Questreihe" ehr dazu da alles kennen zu lernen und auch eine eigene Basis zu bauen

    Wer gerne Gebäude baut kann sich auch austoben, bisher gab es zwar keine statischen Limits oder Viecher die die Basis zerstören, man konnte also riesige Gebäude, Raumhäfen oder Farmen errichten


    Da es ja bisher kein "Sinn" oder "Ziel" gab werde ich mal ohne zu googlen drauf los spielen, bin selber gespannt was es Neues gibt

  10. #10
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    Mit den Bordwaffen zu treffen ist nicht ganz einfach, auch mit den umgelenkten Raketen muss Monte gut zielen.

    Klappt wohl noch, ein Piratenschiff geht in Flammen auf Emoticon: burn

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    Eine Weile später greifen zwei Piraten an. Man sieht gelb den Schild um ein Gegner aufleuchten.

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    Hier leuchtet dann der Pirat mit auf

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    Bevor es zu der Signalquelle geht will Monte noch auf der Raumstation hier landen.

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    Wie in vielen Systemen gibt es so eine standardisierte Raumstation, also gibt´s davon theoretisch auch viele Milliarden

    Man sieht hier auch, dass der eigene Schild noch nicht wieder aufgeladen ist. Das dauert nun lange, um im Kampf den Schild zu regenerieren muss man den mit Natrium oder einer Schildbatterie aufladen.

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  11. #11
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    Die Beute von den Piraten ist mickrig, statt wertvollen Metallen wie früher gibt es nur eine Kiste Schmuggelware. Da war dann ein schwächliches Anzug-Modul drin.

    Der Vorteil ist nur, das Monte durch die Piratenjagd Ansehen bei den hier lebenden "Gek" bekommt.

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    Hier steht auch ein fremder Jäger rum. In dem verarmten System wird man wohl ehr schlechte C-Qualität finden und die Gek (Händler) werden ehr Frachter fliegen.

    Monte hat eh noch keine Credits um sich neue Schiffe zu kaufen Emoticon: piratsz

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    Ein aggressives Rindviech (Kriegerrasse) ist hier bei den Gek zu Besuch. Monte lernt hier ein Fremdwort

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    Ja da guckt der arme Gek, aber Monte hat aber noch keine Basis und kann kein Personal anheuern

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    Die Gek sind hier eh die coolsten Viecher, hier gackert einer fröhlich rum und Monte lernt das Wort "Handel"

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  12. #12
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    Man kann mit dem Mining Laser Material abbauen und sich Zeug für die Lebenserhaltungssysteme basteln. Dauert halt und bringt eigentlich wenig, 40 Stück kosten gerade mal 10.000

    Als Anfänger würde man wohl einfach viel Kram hamstern, braucht man aber nicht wirklich Emoticon: hamster

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    Monte bekommt wieder sein altes Aussehen mit dem Jäger-Helm wie vor 2 Jahren

    Es gibt wohl inzwischen auch einige neue Teile, die müssen aber wohl freigeschaltet werden

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    Weiter geht´s mit der sinnlosen "Hauptquest", das 16 // 16 // 16 Signal verfolgen

    Mit dem Impulsantrieb geht es schnell zu dem Planeten.

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    In der oberen Atmosphäre sinkt die Geschwindigkeit, und weiter unten kann nur langsam geflogen werden. Details der Landschaft sieht man halt erst wenn man weiter runter geht. Früher war man hier sicher, inzwischen können aber feindliche Raumschiffe selbst in Bodennähe noch angreifen.

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    Irgendein unbekanntes Umwelt-Biom, da gibt´s inzwischen unzählige. Keine gefährlichen Umwelt, aber es könnten Gemeinheiten wie Gewitterstürme auftreten

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  13. #13
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    Auch hier lassen sich viele fremdartige Pflanzen oder Steine abbauen

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    Ja da kommt eine Wächterdrohe und scannt Monte. Wenn man den Planeten "beschädigt" greifen die Wächter an. Früher war das lästig bis gefährlich, inzwischen sind Wächter recht tödlich, also lässt Monte halt mal den Mining Laser ne Weile aus

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    Da ist das Signal, 16 // 16 // 16

    Da hatte jemand Probleme und erwähnt einen Basiscomputer. Möglicherweise war es Monte selbst, bevor er alles vergessen hatte bei Spielbeginn

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    Ja um den Basiscomputer zu bauen ist spezielles Metall erforderlich.
    (Früher konnte man hier den Raketenwerfer vom Raumschiff zerlegen, aber das Teil scheint mit den neuen Kampfregeln wichtig geworden zu sein)

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    Also muss das Terraform Gerät gebaut werden, denn Bauplan gab es hier praktischerweise auch

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  14. #14
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    Das "Terraform" Gerät kann z.B. Boden wegschaffen. Man kann sich wie ein Maulwurf Tunnel bauen und vor Stürmen in Deckung gehen. So konnte man früher auch Gegnern aus dem Weg gehen, gute Frage ob das noch klappt.

    Auch vergrabenes Zeug kann man damit schnell freilegen

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    Den Stoff für Start-Treibstoff kann man meist recht billig kaufen, also kein Grund unnötig weite Strecken zu latschen. Monte fliegt zu einem Kupfervorkommen

    Edit: konnte man vor 2 Jahren, nun gibt´s das blaue Zeug nur noch in kleinen Mengen zu kaufen

    Die blauen Kristalle muss man also abbauen und der Jäger säuft viel Start-Sprit. Ein "Shuttle" mit verbesserten Startdüsen macht also Sinn für die Planetenerkundung mit vielen Starts

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    Mit dem neuen Gerät kann man auch Kupfer abgraben

    Der Planet ist für ne Basis aber irgendwie nicht so doll, viele Wächter hier. Aus dem System kommt Monte noch nicht weg, aber da sind ja noch paar unbekannte Planeten.

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    Ein Planet ohne Atmosphäre gibt´s noch. Hier gibt´s weder Umweltgefahren noch Stürme, aber ohne Luft verbraucht sich das Lebenserhaltungssystem sehr schnell.

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    Hier gibt´s nur Steine, und ein Ei liegt hier rum...

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  15. #15
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    Man sollte keine fremden Eier begrapschen, Alien Monster greifen an

    Monte flüchtet schnell ins Raumschiff...

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    Weiter geht´s, im Weltraum kommen wieder Piraten vorbei

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    Monte landet auf einem Mond, der hat eine Atmosphäre, ist aber verstrahlt. Der Vorteil ist nur, das man hier Uran findet, das Zeug gibt´s nicht überall...

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    Oben sieht man den zum Mond gehörenden Planeten. Wenn man da eine Basis hätte, könnte man auf dem Mond Uran abbauen

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    Es geht zu dem unbekannten Planeten, sieht recht trocken aus. Im System scheint es keine Wasserplaneten zu geben

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