Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 21 von 21

Thema: 51 - Sharkbit Barbarossa übt BBG für die Civ-LAN

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    1.208

    Runde 5+6

    Bilder aus Runde 5 hab ich geschlabbert. Bin mit dem Krieger nach Süden gezogen und habe ein Barbcamp entdeckt.

    In Runde 6 wird die Schleuder fertig und zieht nach Norden. Da wird schon Küste sichtbar.

    Bild

    Auf dem Kaffee wäre eine Küstenstadt möglich mit Aquädukt zum Berg, Handelszentrum auf 3 und eine 12er Hanse im Zentrum. Aber erstmal weiter aufdecken. Mal gucken, wie es westlich entlang der Küste aussieht.

    Im Süden das angesprochene Barb-Camp und der Fluß zieht sich durch Schwemmland.

    Bild

    Da gibt es sicher auch die Möglichkeit für ein schönes 3-Städte-Cluster.

    Ich hatte mir mal die GPs angeguckt. Leider bei den Wissis nicht Hypathia, dafür bei den Gringos Imhotep, den würde ich auf jeden Fall nehmen.

    In der Siedlerlinse leider noch keine Städte sichtbar.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    1.208

    Runde 7

    Der Späher geht an der Küste entlang und findet Tundra. Ich finde das nicht soooo schlecht, denn in der Tundra sind gerne schon mal Stadtstaaten zu finden. Vielleicht habe ich Glück.

    Bild

    Der Krieger umrundet noch etwas das Lager, bis Code of Laws erforscht ist.

    Bild

    Die Stadt und Bezirksplanung ist erstmal nur vorläufig. Richtig zufrieden bin ich da noch nicht. Hatte aber auch nicht viel Zeit.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.173
    Ist auf jeden Fall gut, dass im Norden niemand ist. Eine sichere Flanke ist ja immer viel Wert.

    Neben dem Riff ganz im Norden könnte noch ein Campus hin, mit etwas Glück ist im Nebel ja noch ein zweites. Wenn der aber nur +2 kriegt, würde ich den wohl auch ganz hinten an stellen...

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    1.208

    Runde 10

    Wir springen mal in die Runde 10, ich habe im Süden um das Barbcamp etwas mehr aufgeklärt, Städte und Bezirke würden so schon mal gehen. Sobald Gesetzgebung da ist und die +10-Karte, gehts dem Camp an den Kragen.
    Was man auf dem Bild noch nicht sieht: Da ich weiterhin keinen Stadtstaat für einen schnellen Rush gefunden habe, habe ich keinen weiteren Späher gebaut und bin auf einen Siedler umgestiegen.

    Bild

    Im Norden treffe ich den Australier alias Fandazma. Wie bereits im Eingangspost erwähnt, kenne ich ihn zwar persönlich von 2 LANs, aber gespielt habe ich noch nicht gegen ihn. Generell sind die Australier in BBG meiner Meinung nach kein unangenehmer Nachbar.

    Bild

    Der Loyalitätsdruck offenbart, dass sie wohl im Westen wahrscheinlich an Küste sitzen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #20

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    1.208

    Runde 13

    Mit Fanda habe ich erstmal Freundschaft geschlossen, ein ruhiger Aufbau mit Deutschland ist nicht das Schlechteste.

    Im Norden ist das Land schon wieder zu Ende. Am liebsten würde ich den ganzen Norden für mich beanspruchen. Es erscheinen auch neue Geo-Risse für weitere schöne Campus-Spots.

    Bild

    Der Krieger am Barbcamp wird von Schleuder und Speer angegriffen. Ich greife einmal die Schleuder an. Ich denke, der Speer wird sich nächste Runde suiciden und der Krieger kann sich nach 2 Angriffen dann befördern.

    Bild

    Durch die Siedlerlinse sieht man, dass im Westen die erste australische Stadt steht. In 1-2 Runden habe ich das besser aufgeklärt.

    Bergbau hab ich diese Runde erforscht und gehe wie geplant auf Steinmetzkunst. Ohne Zusatzeinkommen kann ich in 6 Runden einen Builder kaufen, aber ich sollte früher schon das Camp ausgehoben haben.
    Der Siedler ist momentan in 6 Runden fertig.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •