Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 56 von 56

Thema: [Planet crafter] Der wandelbare Planet ist der Hauptdarsteller

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.295
    Neue Konstruktion.... ein Algengenerator der zweiten Generation. Erzeugt Algen, natürlich, sowie 350 Sauerstoff und 17 Biomasse pro Sekunde. Das hört sich ganz gut an, die Konstruktion kostet aber auch einiges an Ressourcen.

    Bild

    Davon gönne ich mir trotzdem zwei Exemplare und setze sie in den See. Erinnert mich an das Südufer des Balaton, da gab es auch Abschnitte, die mächtig mit Algen bedeckt waren. Ach, und im Hintergrund ist erneut die inzwischen abgesoffene Startkapsel zu sehen.

    Bild

    Von hier oben aus ist der Ausblick hübscher. Vorne im Sand die Grasstreuer und Vegetubes, in denen die Pflanzensamen Luft erzeugen.

    Bild

    Hm, beim Betreten des größeren Wracks oben auf dem Berg stoße ich im zweiten Durchlauf auf diesen Reaktor. Man kann da etwas einsetzen, was auch immer. Sieht aber so aus, als solle man hier später etwas wieder in Betrieb nehmen können.

    Bild

    Das ganze Schiff ist im Jahre 3004 bei einem Unfall aufgegeben worden und hier runtergekommen. Welches Jahr haben wir jetzt eigentlich?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  2. #47
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Ja, Grün wäre schön. Die Kuppel mit den Bäumen sieht schon mal vielversprechend aus.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.295
    Mit einigen Vorräten geht es nun mal konsequent in die Wüste, und hier gibt es ihn tatsächlich - den Kartenrand. Auf dieser Höhe ist weiterlaufen nicht mehr möglich. Ressourcen zum Sammeln liegen hier schon länger nicht mehr herum.

    Bild

    Der Weg zurück schaut wieder freundlicher aus. Im Vordergrund links der Mitte das Labyrinth, rechts die glitzernde Wüste. Mittig im Hintergrund die Staubhöhle.

    Bild

    Wie bei Command & Conquer: Noch ein Kraftwerk kann nie schaden! Dieses hier ist ein Kernreaktor T2.

    Bild

    Die beiden neuen T2 Reaktoren erzeugen mehr Energie als alle bisherigen Bauten zusammengenommen.

    Bild

    52 Mega-TI, irgendwie hat sich die allgemeine Optik leicht verändert.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.295
    Und siehe da, die Stufe der Seenbildung ist abgeschlossen, es geht an die niederen Pflanzen.

    Bild

    Das pushen wir doch direkt mit einer Biomasse-Rakete, an diesem Punkt scheint es am langsamsten voranzugehen. Der Bau ist kostspielig...

    Bild

    ... dafür fliegt ein Zweig in den Orbit. Nach jeder Rakete zieht ein Sturmbrausen auf, die Biorakete erzeugt eine Art dunstigen Pollenflug. Nichts für Allergiker.

    Bild

    Das sind die Algen, die sich im See abernten lassen. Sie kommen ins Biolabor zur weiteren Verwendung.

    Bild

    Und Zeit für eine weitere Expedition. Den Berg rauf und auf das Dach des großen Wracks, toller Ausblick über den Algensee in Richtung Düsterecke und Stargate.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.295
    Mit einem beherzten Sprung schaffe ich es auf die Felswand oberhalb der Basis und gehe darauf entlang. Ich denke mal, dass die Abbildung endlich mal einen besseren Eindruck von der Umgebung vermittelt.

    Bild

    Und dies sind die Staubhöhlen, nur dass ich jetzt oben stehe, von wo der Sand stetig in die dämmerige Höhle mit dem Iridium herunterrieselt.

    Bild

    Gut, zurück zur Basis. Hübsch, die ersten Halme wachsen auch abseits der Grasstreuer.

    Bild

    Als neue Option taucht der Kartenbildschirm auf. Den dazugehörigen GPS-Satelliten hatte ich ja vor längerem bereits gestartet, jetzt gibt es mal eine praktische Verwendung dafür. Leider zeigt die Grafik gar nicht die komplette begehbare Welt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  6. #51
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    800
    Setze in jede Deiner Aussenposten einen Bildschirm. So hatte ich ein mir noch unbekanntes Gebiet gefunden und dort sogar noch eine unterirdische Wohneinheit.

    Solange man noch neue Sachen wie den Biodome 2 freischalten kann, kann man den Fortschritt noch am Laufen halten. Im Lategame heisst es dann einfach nur noch Maschinen bauen was das Zeug hergibt und warten bis endlich alle Errungenschaften frei geschaltet sind. Die letzten beiden ziehen sich gewaltig.

    Übrigens, der Multiplikator von den Raketen bezieht sich nur auf den Grundwert und nicht auf den aktuellen Wert, aber es hilft im Lategame viele Raketen abzuschiessen.
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

  7. #52
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Das Spiel sieht spannend aus ich lese mal mit
    Story Time :)


  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.295
    Momentan stellen Uran und Iridium die Engstellen bei den Ressourcen dar, lediglich mittels Raketen können derzeit neue Vorkommen in nennenswerter Anzahl generiert werden.

    Bild

    Ein schneller Wechsel zum Kartenmonitor zeigt sogar den Start der Rakete und die Punkte, an denen anschließend die Meteoriten runterkommen.

    Bild

    Damit wäre die Frage geklärt, ob die eigene Basis von den Meteoriten geschrottet werden kann: Kann sie nicht, die Trümmer haben keinen Einfluss auf die Bauten.

    Bild

    Selbst unter Wasser kann man das Iridium nun einsammeln.

    Bild

    Nebeneffekt der gestarteten Rakete ist zudem, dass der Luftdruck temporär deutlich schneller steigt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.295
    Der neue Grastreuer gibt der Umgebung einen angenehmen grünen Anstrich.

    Bild

    Nun bin ich bestimmt schon zehn Mal durch die Glitzerwüste gelaufen, aber erst jetzt fällt mir dieser künstliche Einstieg in den Boden auf. Darunter findet sich eine einzelne leere Schlafkabine.

    Bild

    Ihr Bewohner hat eine Textnachricht hinterlassen: Gezwungen vom Durst wagte diese Person einen letzten Ausstieg auf der Suche nach Wasser. Ein gescheiterter Terraformer, der vor mir hier gewesen war.

    Bild

    Schreddermaschine.... wofür genau mag sie wohl gut sein?

    Bild

    Junge, junge, inzwischen kommen sturzflutartige Regenschauer vom Himmel herunter.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  10. #55
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    800
    Das neue Update bringt einen Teleporter mit. Dan nentfallen endlich die langen Laufwege.
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

  11. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.06.23
    Beiträge
    1
    Hallo, weiß jemand wie viele Fischfarmen man benötigt ? Ich hab jetzt 111 Stück und bin nicht mal bei 1% am Weg zu Amphibien!

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •