Seite 66 von 102 ErsteErste ... 165662636465666768697076 ... LetzteLetzte
Ergebnis 976 bis 990 von 1526

Thema: [RZ] Königreich Adlerstein - Die königlichen Gemächer

  1. #976
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.013
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Das scheint mir entgangen zu sein. Dabei lese ich sonst immer alles aufmerksam
    Bei der letzten Dezembermeldung sind die meisten ja auch gedanklich schon in der Auswertung.

  2. #977
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.109
    Den Gesandten aus Omarion soll man übrigens von dem beobachteten Vorfall auf der Nebelinsel berichten und fragen ob Schiffe zur Hilfe entsandt werden sollen oder ob es sich um rinen planmäßigeen Vorfall handle.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  3. #978
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.013
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Den Gesandten aus Omarion soll man übrigens von dem beobachteten Vorfall auf der Nebelinsel berichten und fragen ob Schiffe zur Hilfe entsandt werden sollen oder ob es sich um rinen planmäßigeen Vorfall handle.
    [Omarion]

    Ein solcher Vorfall war keineswegs geplant. Wir werden zunächst die Lage aufklären müssen, um über weitere Schritte zu entscheiden. Man dankt dem Vertreter Adlersteins jedoch für das Angebot.

  4. #979
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.109
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    [Omarion]

    Ein solcher Vorfall war keineswegs geplant. Wir werden zunächst die Lage aufklären müssen, um über weitere Schritte zu entscheiden. Man dankt dem Vertreter Adlersteins jedoch für das Angebot.
    Gut, mansoll die Schiffe der Adlersteiner Flotte soweit möglich nach Adlerstein bestellen um ggf. schnellst möglich Unterstützung leisten zu können.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  5. #980
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.109
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Bei der letzten Dezembermeldung sind die meisten ja auch gedanklich schon in der Auswertung.
    Ach die Mühlenunglücke Na die sind ja nicht verschwunden.
    Dennoch soll man dem mal nach gehen wenn es dem König schon vorgetragen wird. Vielleicht gibt es ja was verdächtiges bei den Unglücken.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  6. #981
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.013
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Ach die Mühlenunglücke Na die sind ja nicht verschwunden.
    Dennoch soll man dem mal nach gehen wenn es dem König schon vorgetragen wird. Vielleicht gibt es ja was verdächtiges bei den Unglücken.
    Ich würds dir ja sagen, aber dann ginge da der Reiz verloren.

  7. #982
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.013
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Gut, mansoll die Schiffe der Adlersteiner Flotte soweit möglich nach Adlerstein bestellen um ggf. schnellst möglich Unterstützung leisten zu können.
    [Omarion]

    Sollten Schiffe in direkter Nähe sein, die Hilfe bei einer Evakuierung bieten können, würde man dieses Angebot doch gerne annehmen. Die Insel ist schließlich bewohnt und man wisse noch nichts über die Opferzahlen.

  8. #983
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.109
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Ich würds dir ja sagen, aber dann ginge da der Reiz verloren.
    Ich hab das immer nur als makabren Witz der Spielleitung abgetan Wenn es da nen Max und nen Moritz gibt hab ich auch schon zwei Verdächtige
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  9. #984
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.109
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    [Omarion]

    Sollten Schiffe in direkter Nähe sein, die Hilfe bei einer Evakuierung bieten können, würde man dieses Angebot doch gerne annehmen. Die Insel ist schließlich bewohnt und man wisse noch nichts über die Opferzahlen.
    Gut, dass soll an alle Händler und königlichen Schiffe raus gehen. Wäre es eventuell sinnvoll wenn der Gesandte auch mit seinem Schiff ausläuft um ggf. dolmetschen zu können?
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  10. #985
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.109
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Gut, dass soll an alle Händler und königlichen Schiffe raus gehen. Wäre es eventuell sinnvoll wenn der Gesandte auch mit seinem Schiff ausläuft um ggf. dolmetschen zu können?
    Zudem sollen alle Feldchirugen und Feldkräuterheiler der Legion nach Adlerstein beordert werden, für den Fall dass Verletzte in den Hafen gebracht werden und versorgt werden müssen.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  11. #986
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.109
    So, die Auswertung kann kommen, Runde 16 ist quasi schon geschrieben

    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    So, neue Rundenplanung (wird noch weiter ausgearbeitet):

    Runde 16:
    Schwerpunkt: Verwaltungsreform mit Einführung der Land- und Stadtvögte;
    Nebenaktionen: Förderung-/Ansiedelung der Congregatio Bernael in Adlerstein; Beginn der Kolonialisierung der Xantillen; Gründung des Modellbauernhofs;

    Schwerpunkt:

    Verwaltungsreform: Zukunft als Reichssache!


    Vor fast fünfzehn Jahren stieß König Xanthor II. eine große Verwaltungsreform an, welche nichts geringeres als Ziel hatte die Verwaltung angesichts von Korruption und Misswirtschaft komplett zu erneuern.
    Die im vergangen Jahr einberufenen Reichadvokaten sind unteranderem auch darauf fokusiert, dass solche Fehlentwicklungen nicht wieder umsich greifen. Im Zuge dieser Maßnahmen soll in diesem Jahr eine weitere Reformpaket angestoßen werden: Die Einführung der Land- und Stadtvögte.

    Mit den Land- und Stadtvögten soll die Obere Verwaltungsebene neu organisiert werden und auf Adlerstein zentriert. Ihre Aufgabe wird es sein die lokale Reichsverwaltung zu organisieren und zu koordinieren, so dass es möglichst keine Dopplungen gibt und alles effizient abläuft. Fokus ihrer Arbeit wird dabei sein, die Entwicklung der Regionen und Städte voranzutreiben, sowie die Instandhaltung und Versorgung der Einrichtungen des Reiches (z.B. Festungen und Straßen) zu organisieren. In ihren Aufgabenbereich fällt auch die Führung des Königliches Einwohner- und Grundregisters, welche eine zentrale Grundlage bei der Entwicklung des Reiches spielt, wie der Erweiterung und Realisierung von Infrastrukturprojekten.

    Während andere Reiche ihre Verwaltung auf ein Minimum reduzieren, plant Adlerstein mit dieser Reform die eigene Verwaltung für die Herausforderungen der kommenden Jahr einzustellen und bereit zu machen den technologischen Entwicklungen der Akademien schritt zu halten. Adlerstein hat den Anspruch eine Führungsrolle unter den Menschenreichen einzunehmen, das soll darin wieder gespiegelt werden können.

    Die Land- und Stadtvögte werden also die neue Verwaltungselite außerhalb der Hauptstadt darstellen, entsprechen sollen hier nur die Besten der Besten den Dienst antreten. Zu Anfangs werden es Beamte mit hohem Bildungsgrad sein, welche sich bereits in der Verwaltung des Reiches verdient gemacht und durch hervorragende Arbeit ausgezeichnet haben. Später sollen dann vor allem Absolventen der Universität zu Adlerstein in den Vogtdienst eingearbeitet werden.

    Um dieser Reform gerecht zu werden, stellt das Reich 20% des Etats zur Verfügung.

    Zielsetzung des Schwerpunkts (nur für die SL):

    Achtung Spoiler:
    Ziel ist es die zusätzlichen Verwaltungskosten effektiv nutzbar zumachen und zukünftig schnelle und effiziente Vorbereitungen von Schwerpunkten gewährleisten, sowie keine kontinuierliche Diffusion der Technologie in die Provinzen zu gewähren;



    Nebenaktionen:

    Felder voll Glanz und Güte - Teil I


    Die Landwirtschaft hat im Königreich Adlerstein eine lange und besondere Tradition: Dem Goldkorn verdankt das Königreich einen großen Aufschwung und Ortschaften wie Goldfelden, Wolfenfeld und Goldmünden verdanken ihren Namen dem Getreideanbau.
    Dieser Tradition folgend wurde die Akademie für Land- und Forstwirtschaft gegründet, welche in diesem Jahr um einen Modellbauernhof erweitert werden soll. Hierfür wird Land an der Brücke nach Grimma aufgekauft und "Gut Grimmengold" gegründet. Dieser Bauernhof soll einerseits eine Lehranstalt für die Studenten und Gesellen sein, aber auch der Forschung dienen. So sollen hier neue Züchtungen und Kreuzung bei Getreide, Obst und Vieh ausprobiert werden können, aber auch neue Techniken und Gerätschaften zum bestellen der Felder erprobt werden. So erhält die Akademie nun wie schon die Bergbauakademie einen praktischen Lern- und Forschungsort in der Hoffnung dass dort gefundenes Wissen das ganze Reich voran bringen mag.

    Hierfür werden 50.000 ST bereitgestellt. In den kommenden Jahren sollte der Hof sich dann möglichst finanziell selbst tragen.

    Zielsetzung der Nebenaktion (nur für die SL):

    Achtung Spoiler:
    Ziel ist es die Landwirtschaftliche Forschung nochmal einen Boost zu geben; der Bauernhof wird als "Tagebau" gerechnet;



    Zwischen Vier Dornen und den Schildinseln: Die Xantillen

    Nachdem im vergangen Jahr die Anspruchsverhältnisse um die Inseln zwischen den Vier Dornen und Schildinseln mit dem Imperium von Omarion geklärt werden konnten, sowie kleine Erkundungsfahrten gestartet wurden, soll in diesem Jahr die Kolonialisierung der Inseln gestartet werden. Hierfür soll mit Hilfe der Vestländer die Expeditionsarmee auf der größeren der beiden Inseln anlanden und einen ersten Brückenkopf für die kommenden Siedler errichten, welche dann folgen sollen, mit dem Primären Ziel die Nahrungsversorgung der Truppen gewährleisten zu können.
    Die Truppen sollen hingegen die Siedlung so gut es geht befestigen und das Gebiet erkunden, schließlich ist auf dieser Inseln unser großer König Xanthor II. im Kampf gegen gar garstige Kreaturen gefallen, diese sollen ausfindig gemacht und erlegt werden.

    Das ganze Projekt soll organisatorisch und von der Kolonialbehörde koordiniert und geleitet werden. Hierfür werden zusätzliche 20.000 ST zur Verfügung gestellt.

    Zielsetzung der Nebenaktion (nur für die SL):

    Achtung Spoiler:
    In Besitznahme der beiden Inseln zwischen den vier Dornen und Schildinseln; Aufbau einer Befestigung Siedlung an der Küste der größeren der beiden Inseln;



    Ein Lobgesang dem Herrn - Unterstützung der Congregatio Bernael


    Nachdem im vergangen Jahr der Fryklitzer Orden unter dem Patriarchen neu organisiert wurde und eine neue Aufgabe zugeschrieben bekommen hat, will man diesen auch in Adlerstein so gut es geht unterstützen.
    Das Ordensoberhaus in Adlerstein soll um ein Klosterinternat, sowie Studienhaus für (Theologie-)Studenten der Adlersteiner Universität erweitert werden. Sowie Priester der Congregatio Bernael als Leiter weiterer Kirchenschulen angeworben werden. Ihre Ziel Wissen und Worte Bernaels zu den Menschen zu bringen wird von König Friedrich III. hoch geehrt.

    Zielsetzung der Nebenaktion (nur für die SL):

    Achtung Spoiler:
    Stärkung der Congregatio Bernael; Integration der Gemeinschaft in den Adlersteiner Bildungsplan;
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  12. #987
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.013
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Gut, dass soll an alle Händler und königlichen Schiffe raus gehen. Wäre es eventuell sinnvoll wenn der Gesandte auch mit seinem Schiff ausläuft um ggf. dolmetschen zu können?
    [Omarion]

    Das wäre möglich.

  13. #988
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.109
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    [Omarion]

    Das wäre möglich.
    Das könnte die Evaluierung eventuell erleichtern und wir bereiten uns in Adlerstein darauf vor ggf. Verletzte aufzunehmen.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  14. #989
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.109
    Ich überlege gerade wie ich Öffentlichkeitswirksam die gescheiterten Gespräche zu einer Annäherung nach außen kommunizieren kann
    Ich habe nämlich genug davon mich in Freithal immer als der Böse darstellen zu lassen, während Freithal uns für die Annäherung eine Abfuhr nach der anderen erteilt.

    Ich überlege ob es möglich wäre als Reaktion drauf ein Truppenmanöver im Grimmwald gemeinsam mit Wytonien abzuhalten. Die Funktionsweise der Legion im Wald mit den Erkenntnissen aus dem Buch zum Nordermarkkonflikt zu erproben.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  15. #990
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.013
    Möglich ja, allerdings solltet ihr den Teil des Grimmwalds nehmen, der von Adlerstein gehalten wird. Die Grimmwalddruiden (die auch im wytonischen Teil sind) wurden nämlich vertraglich geschützt.

Seite 66 von 102 ErsteErste ... 165662636465666768697076 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •