Seite 5 von 102 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 1526

Thema: [RZ] Königreich Adlerstein - Die königlichen Gemächer

  1. #61
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.109
    Aber sie kosten gleich viel

  2. #62
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.013
    Nimm dir trotzdem die Menschen-Werte als Orientierungspunkt.

  3. #63
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.109
    Zum Aufrüsten oder dann auch für den Unterhalt im Verlauf?

  4. #64
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.109
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Königreich Adlerstein
    Spieler: King of Wiwi
    Anführer: König Xanthor II.
    Bevölkerungszahl: Ungefähr 340.000 Menschen
    Hauptstadt: Adlerstein (Stadt)
    Landesfarbe: Dunkelblau
    Magieaffinität: 1
    Reichsfokus: Ausgeglichen -> Nahrungsproduktion
    Herrschaftsgebiet: Adlerstein, Drachenlande, Nordlande, Ostmark/Grenzlande, Westliche Schildinseln, Myrka

    Laufende Kosten und Einnahmen:
    Steuereinnahmen: 500.000 ST
    Rücklagen aus dem Vorjahr: 1.504 ST
    Hofhaltung: 50.000 ST
    Kirchenzehnt: 50.000 ST
    Zus. Verwaltungskosten: 25.000 ST
    Befestigungsunterhalt: 15.000 ST (je Stufe 2 in Adlerstein (Stadt) und Myrka)
    Unterhalt Kolonialbehörde RfKL: 5.000 ST
    Nahrungsüberschuss: + 20.000 ST
    Offene Kredite/Schulden:
    90.000 ST von NSC zu vier Raten von je 27.500 ST (drei Raten verbleibend)
    20.000 ST von NSC zu einer Rate von 22.000 ST (eine Rate verbleibend)

    Verfügbares & Aufgestelltes Militär:
    Achtung Spoiler:
    Legion „Drachenklaue“ zu:
    - 500 Bergbewohner-Legionären (V) -> 10,5 ST pro Soldat
    - 2000 Legionäre (V) -> 8,5 ST pro Soldat
    - 500 Triarier (V) -> 8 ST pro Soldat
    - 500 Bogenschützen (V) -> 8 ST pro Soldat
    - 500 Kundschafter/Plänkler (V) -> 8 ST pro Soldat
    - 200 Ingenieure -> 8 ST pro Soldat
    - 100 Feldkräuterheiler -> 10 ST pro Soldat
    - 100 Feldchirurgen -> 12 ST pro Soldat
    - 80 Stabssoldaten -> 8 ST pro Soldat
    - 20 Meldereiter -> 20 ST pro Soldat
    - 400 Reiter (V) -> 18 ST pro Soldat
    - 100 Reiter (N) -> 12 ST pro Soldat
    - 300 Trossfahrer -> 4 ST pro Soldat
    - 100 Hundeführer -> 5 ST pro Soldat
    -> Unterhalt der Legion: 54.000 ST (5.400*10 ST)

    Heimatarmee zu:
    - 500 Bergbewohner-Legionären (V) -> 10,5 ST pro Soldat
    - 500 Legionäre (V) -> 8,5 ST pro Soldat
    - 200 Kundschafter/Plänkler (V) -> 8 ST pro Soldat
    - 200 Bogenschützen (V) -> 8 ST pro Soldat
    - 100 Reiter (V) -> 18 ST pro Soldat
    -> Unterhalt der Heimatarmee: 14.500 ST

    Garnison Adlerstein zu:
    - 200 Infanterie (V) -> 6 ST pro Soldat
    - 200 Infanterie (N) -> 4 ST pro Soldat
    - 100 Bogenschützen (V) -> 7 ST pro Soldat
    -> Unterhalt der Garnison Alderstein: 2.700 ST

    Garnison Myrka zu:
    - 400 Infanterie (N) -> 4 ST pro Soldat
    -> Unterhalt der Garnison Myrka: 1.600 ST

    30 Belagerungswaffen zu:
    - 15 Ballisten -> 40 ST pro Waffe
    - 15 Triboks -> 40 ST pro Waffe
    -> Unterhalt der Belagerungswaffen: 1.200 ST

    Königliche Marine:
    5 Transportschiffe (20/50 Mann) -> 400 ST pro Schiff
    1 Mittleres Transportschiff (50/125 Mann) -> 1000 ST pro Schiff
    1 Großes Transportschiff (100/250 Mann) -> 2000 ST pro Schiff
    4 Kleine Schiffe (25 Mann) -> 500 ST pro Schiff
    5 Mittlere Schiffe (50 Mann) -> 1000 ST pro Schiff
    2 Große Schiffe (100 Mann) -> 2000 ST pro Schiff
    -> Unterhalt der Königlichen Marine: 16.000 ST
    +1.500 ST Lizenzgebühren an Eritas


    Etat nach Abzug laufender Kosten:
    215.504 ST (+ 20.000 ST Nahrungsüberschuss)

    Reaktion:


    Der König stimmt dem zu, man müsse in Zukunft dafür sorge Tragen, dass die Bernael treuen Reiche weiter zusammen Wachsen, denn nur mit dem Vater aller Menschen an der Seite könne man diese auch wahrhaft schützen.



    Die Patrouillen sollen bei behalten werden - man traut der Ruhe nicht.

    Schwerpunkt: Versorgungssicherheit mit Nahrung

    Um die weitere Versorgungssicherheit des Landes, vorallem in Krisenzeiten, gewährleisten zu können, soll in den Provinzen der Drachenlande, Nordlande, Ostmark, sowie auf den Schildinseln eine organisierte Nahrungsinfrastruktur aufgebaut werden.
    Hierbei ist geplant in allen Provinzen Kornspeicher aufzustellen, welche vom Reich geführt, überwacht und gesichert werden und zur Einlagesicherheit der Bauern und Dörfer dienen sollen. Neben diesen soll geschaut werden, ob und wie Produktionsbedigungen verbessert werden können durch z.B. Entwässerungsgräben in feuchten Regionen oder Wasserspeicher in trockeneren.

    Hier für sollen über zwei Jahre insgesamt 300.000 ST veranschlagt werden, wovon 150.000 ST in diesem Jahr bereitgestellt werden.

    Nebenaktion: Reisen des Königs und Beteuerung seines Glaubens
    Am Abend des Neujahrstag freierte König Xanthor zusammen mit Patriach Markwart einen Gottestdienst, wie schon so oft, in der Kathedrale von Alderstein. Etwas außergewöhnlicher dabei diesmal ist, dass die Schwester des Königs und Äbtissin Magarete dem Gottesdienst beiwohnte, da sie seit ihrer Leitung des Klosters zwischen Adlerstein und Grimmingen nur noch selten in der Königstadt gesehen wurde.
    Wie gewohnt wurde am Neujahrstag um den Segen Bernaels für die königliche Familie und alle Bewohner von Stadt und Reich Adlerstein gebetet. Doch dabei wurde es nicht belassen, so kam auch die Bitte hinzu den Glauben aller Kinder Bernaels wieder zustärken und sie, gerade ob der Bedrohung durch fremde Mächte, zusammen zuführen.
    Wenig verwunderlich kam dann nach dem Gottesdienst der nächste Knaller: Der König kündigte an zusammen mit Markwart nach Bernstedt zurück zureisen, dort hin würde sie auch Magarete begleiten, welche als ständige Vertretung Adlerstein am Hof des Patriachen bleiben wird. Zudem will man in der Kathedrale von Bernstedt eine Seitenkapelle stiften, als Pilger und Gebetsort alle Menschen aus Adlerstein. Hier für stellt man fünfzehntausend Silbertaler zur Verfügung und weitere fünftausend Silbertaler für die Einrichtung der ständigen Vertretung.
    Vor Ort will König Xanthor dann einige Tage verweilen um auch in der neuen Stadt Bernaels für die Menschen seines Landes zu beten.
    -> Kosten insgesamt (inkl. Reisekosten): 20.500 ST

    Achtung Spoiler:
    Sollte es zur Gründung der Heiligen Allianz kommen wird er auch von dort weiter zur Gründung der Allianz in Kristiania reisen.


    Nebenaktion: Aufrüsten und neu Aufstellen von Arbalestschützen
    Mit der Technologie der Arbaleste in der Hand sollen die Garnisonen neu ausgestattet werden. So werden die Bogenschützen in Adlerstein auf die neue Waffe in verbesserter Ausstattung umgestellt und auf insgesamt 200 Mann erhöht. In Myrka sollen ebenso 200 Arbalestschützen in normaler Ausstattung neu aufgestellt. Zudem soll die Infanterie in Adlerstein einheitlich verbesserte Ausstatung genießen.
    Weiterhin soll die Generalität der Legion und der Heimatarmee prüfen inwiefern auch eine Umstellung auf Arbalesten im Feldeinsatz sinnvoll sein kann, hierfür sollen einzelne Waffen bereitgestellt werden.
    100*1 ST für Aufrüstung in der Granison Adlerstein
    300*6*3 ST für Aufstellung Neuer Arbalestschützen in Adlerstein und Myrka
    200*2 ST für verbesserte Ausrüstung für 200 normale Infanteristen
    -> Kosten gesamt: 6.500 ST


    Nebenaktion: Aussöhnung zwischen Vestland und Wytonien
    Sophia, Tochter von König Xanthor II., und ihr verlobter, Kristian (der Thronfolger von Vestland) planen ihre erste gemeinsame Reise: Es soll in die Regionen von Wytonien gehen welche besonders vom vergangen Krieg und den Plünderungen betroffen sind. Dort wollen sie für Vestland um Vergebung abbitte leisten, in dem sie Goldkorn-Saatgut verteilen auf das alle Kinder Bernaels wieder zusammen wachsen können, wie das Korn in Wytonien wachsen würde. Dabei ist von Kristian direkt eine Ansprache zur Entschuldigung geplant.
    -> Kosten: Nahrungsüberschüsse im Wert von 10.000 ST + 200 ST Reisekosten

    Nebenaktion: Proklamation der Heiligen Allianz
    Nach seiner Reise nach Bernstedt wird König Xanthor II. weiter auf den Vestländischen Teil von Kristiania weiter reisen, wo die Proklamation der Heiligen Allianz geplant ist. Für die Einrichtung der Allianz wird der Mitgliedsbeitrag Bereitgestellt, welcher sich für dieses Jahr in Adlerstein auf 30.000 ST beläuft.

    Rücklagen für das Folgejahr: 8.304 ST + 10.000 ST Nahrungsüberschüsse
    Aktueller und wahrscheinlich Finaler Entwurf meiner Abgabe für diese Runde
    Geändert von King of Wiwi (30. April 2022 um 22:05 Uhr)

  5. #65
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.013
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Zum Aufrüsten oder dann auch für den Unterhalt im Verlauf?
    Zum Aufrüsten. Unterhalt gleichbleibend.

  6. #66
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.109
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Zum Aufrüsten. Unterhalt gleichbleibend.
    Okay, super, habs mal geändert.

  7. #67
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.109
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Das sehe ich auch so. Wie können denn Adlerstein und die Nordermark noch besser kooperieren?

    Steht das Manvöver auf Myrka noch? (Ich habe es in meiner Abgabe drin gelassen)
    Soll meine Flotte weiter am Schwarzen Strom stehen?
    Die Generalität hat ja schon angemerkt, dass es Probleme auf Grund der Ausrichtung zum Druidentum gibt. Wie werden eigentlich in den Eliten von Adlerstein der Wechsel zur Magie und Druidentum in der Nordermark gesehen?
    Ich halte eine intensivierte Kooperation vor diesem Hintergrund schwierig.

  8. #68
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.013
    Das Manöver mit der Nordermark auf Myrka war im vergangenen Jahr. Deine Admiralität/Generalität hat dir ja schon eine klare Meinung dazu gesagt.

  9. #69
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.109
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Das Manöver mit der Nordermark auf Myrka war im vergangenen Jahr. Deine Admiralität/Generalität hat dir ja schon eine klare Meinung dazu gesagt.
    Das weiß ich ja, mir geht es ja um Kooperationen im Allgemeinen und wie das die Eliten des Landes sehen.

  10. #70
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.013
    Adlerstein ist (erz-)konservativ, religiös gesehen. Die Eliten stehen den Magiern, Druiden und Heiden ablehnend bis feindselig gegenüber. Die Druiden im Grimmwald wurden auch nur deswegen gewähren gelassen, weil sie im Guerilla-Krieg den (damals noch nicht umgebauten) Truppen überlegen waren.

  11. #71
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.109
    Gut, dann weiß ich woran ich bin und werde Norderland mal etwas auf freundliche Distanz halten.

  12. #72
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.013
    Das wäre anzuraten.

  13. #73
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.109
    Okay, Zug Abgabe ist gesetzt. Ggf. kann ich nächstes Jahr mit den Rücklagen auch den Festungsbau schneller bewerkstelligen Oder ich bringen sie Nahrungsinfrastruktur in einem durch

  14. #74
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.109
    Ich sammel mal Ideen für die kommenden Runden:

    Durch die Rückmeldung, dass meine Nahrungsversorgung eigentlich ziemlich safe wäre, würde ich das als Fokus weiter nach hinten schieben.

    Wenn im nächsten Jahr Xanthor Tod ist plane ich noch seinen Plan der weiteren Befestigung des Landes um zu setzen. Mit den Rücklagen aus diesem Jahr könnte ich das ganze eventuell auch auf einmal finanzieren und auf den Schildinseln, der Ostmark und den Drachenlande jeweils eine Festung bauen. Das einzige Problem: Es erhöht meine laufenden Kosten weiter... Vor allem wenn ich sie noch mit Garnisonstruppen bestzen will.
    Zudem will ich im nächsten Jahr auch noch das Hospital in Adlerstein stiften, zum Gedenken an den verstorbenen König dann.

    Im Jahr danach würde ich gerne ein allgemeines Schulsystem mit Kirchenschule in allen Ortschaft, geleitet von der Priesterschaft einführen (Grundschule). Drauf aufbauend Handels- und Handwerksschulen in allen Städten (Mittelschule). Sowie Klosterschulen als Internate, geführt durch die verschieden Orden, in den zukünftige Ärzt*innen, Priester*innen oder Forscher*innen ihre Grundausbildung erhalten (Oberschule). Bin zudem am Überlegen in Adlerstein zu dem ein War-College einzurichten, um eine dauerhafte Ausbildung der Truppen und Offiziere zugewährleisten (Akademie). So würde ich zum einen die Bildung des Landes erhöhen, aber auch den Glauben im Land weiter verstärken.
    Zudem Überlege ich den Patriachen dazu zu Überreden eine Universität für Theologie und Jura in Bernstedt einzurichten, die ich gerne großzügig fördern würde um dort meine Priesterschaft und Höheren Beamten ausbilden zu lassen.

    Darauffolgend würde ich gerne einen Innlandsgeheimdienst einrichten welcher auch Gegenspionage leistet und auch bei eventuellen Angriffen im Innland Aufklärung und ggf. Sabotage an den feindlichen Truppen durchführen könnte.

    Dann habe ich noch überlegt eine generelle Landwehr einzurichten welche keine regulären Truppen führt, sondern einfach fest 5% des Etats bekommt.


    Dadurch folgt dann halt leider nur dass ich schon 50% meines Etats fest ausgeben, ohne dabei die Kosten für mein Militär und die Festungen drin zu haben.
    Ich hoffe nur dass dann noch genug Gelder übrig bleiben um meine Provinzen auch weiter ausbauen zu können

  15. #75
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.013
    bzgl. Festungsbau:

    Klink hatte mal als Möglichkeit in den Raum geworfen, die Südküste in der Verwaltung ggf. von West- und Ostmark abzutrennen. Die Folge wäre, dass eine große Küstenfestung zu tragen wäre statt zwei einzelne.

Seite 5 von 102 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •