Seite 25 von 27 ErsteErste ... 1521222324252627 LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 375 von 401

Thema: [RZ] Königreich Adlerstein - Die königlichen Gemächer

  1. #361
    Völkerball-Valke Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Ort
    Terok Nor
    Beiträge
    18.101
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Willst du etwa sagen ich habe zu viel Militär?Emoticon: wiwi

    aber ja, hatte ich letztes Jahr ja auch so gemacht. Was ich noch Fragen wollte ob es für dich besser ist wenn ich die Befehlslagen und Stationierungen seperat aufführe?
    Ja, das wäre gut. Damit ich das wirklich durchblicken kann.
    Warum gibt es einen eigenen Wiwi-Emoji?
    ==== Alea iacta est. ====

  2. #362
    Völkerball-Valke Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Ort
    Terok Nor
    Beiträge
    18.101
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Sag mal gibt es eigentlich auch irreguläre Truppen die man als Söldner anwerben könnte?
    Ich denke so an Bergzwergmänner, die vorallem ihr Geld als Krawanen- oder Minenwachen bisher verdienen, jetzt nicht besondern Kriegserfahrung, aber durch aus in der Lage Verteidigungen zu unterstützen o.ä.
    Gibt es mitunter. Die Kamelreiter vom Emirat haben ja bspw. den Hintergrund, von den Wüstenstämmen rekrutiert zu sein.
    ==== Alea iacta est. ====

  3. #363
    Forenspieler Avatar von King of Wiwi
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    17.351
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Ja, das wäre gut. Damit ich das wirklich durchblicken kann.
    Okay, dann führe ich das seperat nochmal als Fließtext auf.

    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Warum gibt es einen eigenen Wiwi-Emoji?
    Ich war halt mal Big-in-Buisness hier Emoticon: smug

    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Gibt es mitunter. Die Kamelreiter vom Emirat haben ja bspw. den Hintergrund, von den Wüstenstämmen rekrutiert zu sein.
    Okay, dann würde ich mich mal ein bisschen im Zwergenreich und im eigenen Land umhören, ob es da Söldner gibt, welche man für Einsätze im Norden anwerben könnte

  4. #364
    Völkerball-Valke Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Ort
    Terok Nor
    Beiträge
    18.101
    Im Zwergenland wirds schwierig. Zwerge sind der Meinung, dass menschliche Kriege sie nicht jucken und sie wollen nicht für irgendeinen Menschen in dessen Krieg sterben.

    Lokale, bergnahe Söldner sind möglich, sind jedoch nicht ansatzweise so gut ausgebildet wie dein Hauptheer oder die Söldner aus der HU oder Hrafnagil.
    ==== Alea iacta est. ====

  5. #365
    Forenspieler Avatar von King of Wiwi
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    17.351
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Im Zwergenland wirds schwierig. Zwerge sind der Meinung, dass menschliche Kriege sie nicht jucken und sie wollen nicht für irgendeinen Menschen in dessen Krieg sterben.
    Ich dachte das wäre so die allgemeine Position des Zwergenkönigs und seiner Elite, aber nicht aller Zwerge. Aber sie sollen ja auch nicht sterben, sondern Städte und wichtige Wegpunkte verteidigen, die Schlachten sollen schon die regulären Truppen ausfechten.

    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Lokale, bergnahe Söldner sind möglich, sind jedoch nicht ansatzweise so gut ausgebildet wie dein Hauptheer oder die Söldner aus der HU oder Hrafnagil.
    Das ist klar, deswegen sollen sie wie gesagt keine wichtigen Aufgaben verrichten, aber andererseits sind sie halt auch noch südlich des Zwergenreichs, was mich wie mit den regulären Truppen wieder vor das gleiche Problem stellt

  6. #366
    Forenspieler Avatar von King of Wiwi
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    17.351
    So, wie gewünscht habe ich schonmal die Befehle in Textform gepresst:

    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    [...]

    Befehlslage der Truppen:
    Die Heimatarmee erhilt bereits Ende des letzten Jahres den Befehl in den wichtigen Städten des Reiches (welche nicht ohnehin zustätzliche Garnisonstruppen haben) Stellung zu beziehen namentlich: Xanthorshafen, Bärenfels, Grimmingen und Königsstein (Genaue Aufteilung der Truppengattungen auf die Städte können dem obengführten Truppenplan entnommen werden). Die Plänkler und Reiter der Heimatarmee haben dabei die Aufgabe entlang der Straßen und Ortschaften der ihnen zugeteilten Region zu patroullieren, umso Präsenz zuzeigen und für Sicherheit zu sorgen.
    Die Legion "Drachenklaue" wurde im letzten Jahr in zwei Hälften geteilt: Die eine Hälfte ist für den Einsatz in der Nordermark geplant, während die andere Hälfte aktuell noch in Drachenstein stationiert ist. Offiziell steht die ganze Legion in Kampfbereitschaft, der Drachensteiner Teil wird bis weitere Order erfolgt jedoch erstmal nur Truppenübungen für den Ernstfall durchführen. Zur zweiten Hälfte ist zu sagen: ein paar Legionäre, Triarier und Kundschafter/Plänkler, sowie die Reiter, Trossfahrer, Hundeführer, Stabssoldaten und Meldereiter befinden sich noch in Xanthorshafen und warten auf die Überfahrt im Frühjahr. Währenddessen sitzt der Rest der Truppe in der Nähe von Wjelkow, wohin sie so bald es das Wetter zulässt aufschließen sollen. Dort sollen sie Vorräte welche nicht für die Truppe gebraucht wird an die Bevölkerung verteilen(sie tragen 1008 ST Nahrung für die Nächsten 6 Monate für sich mit, sowie 4000 ST für die Bevölkerung), zudem sollen die Ingenieure bei Reperaturen und Verstärkung der Verteidigungsanlagen helfen und die Feldkräuterheiler/-chirugen bei der Versorgung von verletzten und Kranken. (Genau Truppaufteilung zur Übersicht im Truppenplan; die Drachensteiner Legionäre haben noch Rationen für 3 Monate bei sich, sollten sie das Land verlassen)
    Die Belagerungswaffen werden diese Jahr auch aktiviert. Die Triböke sollen an den Hafen von Alderstein (10) und Xanthorshafen (5) verlegt werden und dort (in sicherem Abstand zum Fahrwasser natürlich) den Beschuss von schwimmenden Objekten üben. DieseÜbung wird als Kampfeinsatz gehandelt. Währenddessen sollen sich 5 der Ballisten nach Xanthorshafen bewegen, um von dort gegebenenfalls später auch in die Nordermark überführt zu werden.
    Die Situation bei der Marine ist durchmischt: Zwei der kleinen Transportschiffe werden noch immer vermisst. Sobald es das Wetter wieder zulässt machen sich 2 Transportschiffe, 2 kleine und 2 mittlere Kriegsschiffe, wieder von Myrka aus auf die Suche nach ihnen. Währenddessen läuft die Patroullie entlang der Demarkationslinie auch in diesem Jahr wieder mit 2 kleinen, 3 mittleren und 2 großen Kriegsschiffen wieder weiter. 1 kleines, 1 mittleres und 1 großes Transportschiff, befinden sich aktuell noch in Bernstedt, wo sie, nach der Lieferung der Vorräte an die Legionstruppen in der Nordermark, mit Hilfe der Vestländischen Eskorte, die erbeuteten Artefakte und Forscher des Ordens von Orranda gebracht haben. So bald es das Wetter wieder zulässt steuern sie wieder Xanthorshafen an.

    [...]

    Terminkalender:
    Januar (2. Wintermond): Aufschluss der Legionstruppen im Norden nach Wjelkow und Ausführung der Befehle;
    Februar (3. Wintermond): Wahrscheinlicher Beginn der Tribok-Übungen;
    März (1. Blütenmond): Beginn der Flottenaktivitäten, des Transports der restlichen Legionstruppen der zweiten Hälfte;
    April (2. Blütenmond):
    Mai (3. Blütenmond):
    Juni (1. Sommermond):
    Juli (2. Sommermond):
    August (3. Sommermond):
    September (1. Herbstmond):
    Oktober (2. Herbstmond):
    November (3. Herbstmond):
    Dezember (1. Wintermond):
    Ich versuche auch allen geplanten Aktivitäten einen Zeitrahmen zuzuweisen im Kalender.

  7. #367
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    7.150


    Zu deiner Frage bezüglich des Einsatzes von Armbrustschützen. Brabrax hatte damals mir gesagt, dass die Einführung in die Legion zu einem Effizienzverlust führen würde, da die Legionseinheiten bereits perfekt aufeinander abgestimmt sind. Ich weiß nicht, ob sich dies ändert, wenn du es per NA machst oder eine Militärakademie gründest, die sich um eine Anpassung des Konzepts kümmert, aber ich hatte deswegen vor Armbrustschützen vor allem zur Verteidigung der Städte und vielleicht als Sondereinheiten aufzustellen und nicht in die Legionsstruktur einzubauen.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  8. #368
    Forenspieler Avatar von King of Wiwi
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    17.351
    Zitat Zitat von Kaiser Klink Beitrag anzeigen


    Zu deiner Frage bezüglich des Einsatzes von Armbrustschützen. Brabrax hatte damals mir gesagt, dass die Einführung in die Legion zu einem Effizienzverlust führen würde, da die Legionseinheiten bereits perfekt aufeinander abgestimmt sind. Ich weiß nicht, ob sich dies ändert, wenn du es per NA machst oder eine Militärakademie gründest, die sich um eine Anpassung des Konzepts kümmert, aber ich hatte deswegen vor Armbrustschützen vor allem zur Verteidigung der Städte und vielleicht als Sondereinheiten aufzustellen und nicht in die Legionsstruktur einzubauen.
    Die Frage ist auch: würde es rein logisch in die Formation einer Legion hineinpassen? Weil normalerweise schießen ja die Bogen schützen über die Truppen hinweg, oder? Vielleicht sollte man sich daher auch dort darauf fokusieren und schauen, dass man diese verbessert.

    Die Garnisonen habe ich ja bereits umgerüstet und überlege ja auch noch weitere Garnisonen aufzustellen bzw. die Heimatarmee eventuell ganz zu Garnisonstruppen auch umzurüsten, aber wahrscheinlich erst wenn der Konflikt im Norden vorbei ist und ich im nächsten Jahr meinen Bildungs-SP inklusive Militärakademie gemacht haben

  9. #369
    Forenspieler Avatar von King of Wiwi
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    17.351
    Wenn nichts dazwischen kommt, könnte ich vllt. schon am Wochenende meine Zugabgabe fertig haben

    Edith: Ich hab mal überall im Spoiler dazu geschrieben, was so meine Absichten damit sind, so dass du vielleicht eher verstehst was ich da von dir will

  10. #370
    Völkerball-Valke Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Ort
    Terok Nor
    Beiträge
    18.101
    Je mehr Erklärungen, desto besser.

    Bei minimalistischen Abgaben ist oftmals etwas unverständlich oder fällt untern Tisch, weil außer einem kurzen Posten in der Finanzplanung nix drinsteht.
    ==== Alea iacta est. ====

  11. #371
    Forenspieler Avatar von King of Wiwi
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    17.351
    Ich find meinen Zugplan ist ja auch schon ziemlich ausführlich

    Wie ist eigentlich so die Bevölkerungsverteilung auf den Schildinseln? Gleichmäßig oder gibt es da Zentren? Und das ganze sind ja noch Kronkolonien, oder?

  12. #372
    Völkerball-Valke Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Ort
    Terok Nor
    Beiträge
    18.101
    Verhältnismäßig ist die Bevölkerung auf den küstennäheren Inseln (müssten, ohne nachzusehen, Elbingen und Adlernest sein) größer als auf den anderen beiden (Königin Anna-Insel (glaube ich?) und Thorn).
    ==== Alea iacta est. ====

  13. #373
    Forenspieler Avatar von King of Wiwi
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    17.351
    Gut, dann wird mindestens eine der beiden Inseln befestigt und der Gemahl von Estelle dort Reichsgraf.

  14. #374
    Völkerball-Valke Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Ort
    Terok Nor
    Beiträge
    18.101
    Das größte Potential steckte in Marienburg, aber das ist ja erstmal außen vor.
    ==== Alea iacta est. ====

  15. #375
    Forenspieler Avatar von King of Wiwi
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    17.351
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Das größte Potential steckte in Marienburg, aber das ist ja erstmal außen vor.
    und das ist ja auch dann ne eigene Provinz wie Myrka. - Und bis ich es habe ist es wohl gut wenn es nicht befestigt ist

Seite 25 von 27 ErsteErste ... 1521222324252627 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •