Seite 2 von 102 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 1526

Thema: [RZ] Königreich Adlerstein - Die königlichen Gemächer

  1. #16
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.013
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Was darf ich da reinpacken? Wie viel Einfluss haben die auf die Landesentwicklung?
    Wenn du mir konkrete Beispiele nennst, kann ich es dir vielleicht sagen. Grundlegend fallen Neubauten (Infra, Häfen, usw.) unter Schwerpunkte, Ausbauten hingegen nicht.


    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Hm... Mein Problem ist eben, dass ich beführchte, durch die Staaten dazu genötigt werden könnte Geld für Dinge auszugeben, für die ich kein Geld ausgeben möchte, vor allem wenn wir eine prozentuale Beitragsrate vereinbaren. Zudem fürchte ich auch in Konflikte mit dem kontinetalen Norden zu geraten in welche ich eigentlich gar nicht kommen möchte, da ich andere Probleme habe, zumal Talon geographisch aktuell am weitestmöglich entfernt ist.
    Das musst du dir eben überlegen. Im Süden gibt es bislang zu wenige für einen Bund von Adlerstein, dort wäre höchstens Wytonien ideologisch auf einer Wellenlänge.


    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Darf ich das Wappen ändern und so tun als wäre das dann immer schon so gewesen?
    Du darfst es ändern.


    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Ist das Imperium eigentlich Menschlich, oder gehören sie einer anderen Rasse an?
    Konkret weiß man es nicht. Sie halten sich mit ihrem Aussehen meist bedeckt, man schätzt jedoch, dass es keine Menschen sind. Der Arm, den die Nordermark mal aus einem Wrack barg, war hellviolett, andere Vertreter waren eher aschfahl.

  2. #17
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.109
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Wenn du mir konkrete Beispiele nennst, kann ich es dir vielleicht sagen. Grundlegend fallen Neubauten (Infra, Häfen, usw.) unter Schwerpunkte, Ausbauten hingegen nicht.
    Die Stiftung eines Hospitals unter Kirchlicher Führung in der Hauptstadt und eine Beerdigungszeremonie für den Herren Vater?

    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Das musst du dir eben überlegen. Im Süden gibt es bislang zu wenige für einen Bund von Adlerstein, dort wäre höchstens Wytonien ideologisch auf einer Wellenlänge.
    Wytonien muss ich mich auch noch widmen und weiter unterstützen.

    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Du darfst es ändern.
    Gut

    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Konkret weiß man es nicht. Sie halten sich mit ihrem Aussehen meist bedeckt, man schätzt jedoch, dass es keine Menschen sind. Der Arm, den die Nordermark mal aus einem Wrack barg, war hellviolett, andere Vertreter waren eher aschfahl.
    Okay, dann kann ich wohl zwischen Inner- und Außermenschlichen Konflikten reden

  3. #18
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.109
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Vestland nur den Startkonflikt, der halt vom Setting her auferlegt war, aber mittlerweile verfolgt man mit der Nordermark sogar eine Aussöhnungspolitik. Talon hat keine Kriege geführt.
    Okay, das klingt dann schonmal positiv.

  4. #19
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.109
    Dann hab ich noch ein paar Fragen:

    Wieso ist bei dem Etat nicht die Kosten für die Festung auf Myrka aufgeführt?

    Einen Geheimdienst hat Klink noch nicht gegründet, oder?

    Was genau macht die Kolonialbehörde für die laufenden Kosten?

  5. #20
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.013
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Die Stiftung eines Hospitals unter Kirchlicher Führung in der Hauptstadt und eine Beerdigungszeremonie für den Herren Vater?
    Soll es nur "ein" Hospital sein oder größere Aufgaben zugeteilt bekommen, wie etwa das medizinische (Forschungs-)Intitut in Talon?


    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Okay, dann kann ich wohl zwischen Inner- und Außermenschlichen Konflikten reden
    Davon ist auszugehen.

  6. #21
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.013
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Dann hab ich noch ein paar Fragen:

    Wieso ist bei dem Etat nicht die Kosten für die Festung auf Myrka aufgeführt?

    Einen Geheimdienst hat Klink noch nicht gegründet, oder?

    Was genau macht die Kolonialbehörde für die laufenden Kosten?
    Danke, dass du mich daran erinnerst, irgendwas geht beim Übertragen immer schief.

    Nein, hat er nicht.

    Die Kolonialbehörde wirbt mit den laufenden Kosten Siedler für die Schildinseln an. Man kann den Posten auch absenken.

  7. #22
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.109
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Soll es nur "ein" Hospital sein oder größere Aufgaben zugeteilt bekommen, wie etwa das medizinische (Forschungs-)Intitut in Talon?
    Es sollen in der Nähe des Palasts Grundstücke aufgekauft werden, auf welchen ein Hospital in Gedenken an den (dann) verstorbenen König gegründet werden soll. Dieses Hospital soll dann von der Kirche durch einen Krankenpflegeorden geführt werden. Ob dort mehr als nur Krankenversorgung statt findet dürfte dann die Kirche entscheiden, wäre von mir aber jetzt erstmal nicht geplant.

    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Davon ist auszugehen.
    Gut. Ich möchte nämlich veröffentlichen dass sich Adlerstein aus innermenschliche Konflikte zukünftig militärisch heraushalten will.

  8. #23
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.409
    Talon hatte auch eine Doktrin der "spledid isolation" in Bezug auf Konflikte auf dem Kontinent, also würde das schon passen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  9. #24
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.109
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Danke, dass du mich daran erinnerst, irgendwas geht beim Übertragen immer schief.
    Und ich hatte die Hoffnung, dass es da irgendeine Regelung gab die mir Geld spart

    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Nein, hat er nicht.
    Die Geheimaktionen waren dann einfache Nebenaktionen?

    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Die Kolonialbehörde wirbt mit den laufenden Kosten Siedler für die Schildinseln an. Man kann den Posten auch absenken.
    Im Inland, oder auch im Ausland?

  10. #25
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.013
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Es sollen in der Nähe des Palasts Grundstücke aufgekauft werden, auf welchen ein Hospital in Gedenken an den (dann) verstorbenen König gegründet werden soll. Dieses Hospital soll dann von der Kirche durch einen Krankenpflegeorden geführt werden. Ob dort mehr als nur Krankenversorgung statt findet dürfte dann die Kirche entscheiden, wäre von mir aber jetzt erstmal nicht geplant.
    Das wäre als Nebenaktion möglich. Da der König noch lebt, könnte man das Hospital erstmal ohne Widmung hineinschreiben und wenn er dann überraschend ablebt (sic!) das Hospital nach dem Stifter und Finanzier umwidmen.

  11. #26
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.013
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Die Geheimaktionen waren dann einfache Nebenaktionen?
    Ja. Es ging bei den gespoilerten Nebenaktionen mehr darum, dass Mitspieler es nicht unbedingt wissen müssen.


    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Im Inland, oder auch im Ausland?
    Vornehmlich im Inland.

  12. #27
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.109
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Das wäre als Nebenaktion möglich. Da der König noch lebt, könnte man das Hospital erstmal ohne Widmung hineinschreiben und wenn er dann überraschend ablebt (sic!) das Hospital nach dem Stifter und Finanzier umwidmen.
    Ich kann in meinem Runden Plan also nicht schon so tun, als wäre der König schon tot, oder die Nebenaktion offiziell erst im Jahres Verlauf droppen? Weil Stiften soll es schon Friedrich.

  13. #28
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.109
    Weitere Fragen:

    Wie kam ich an die Arbaleste? Mir hat nur ein Spieler erzählt, dass er mir die Technologie für die Armbrust geschenkt hätte, aber zu den Arbaleste hab ich nichts gefunden Und würde es Sinn ergeben einzelne Truppen auf die neuen Waffen umzurüsten?

    Wie ist es mit dem Reichsfokus? Ist der eher langfristig gedacht, oder ergibt es Sinn den regelmäßig zu wechseln?

  14. #29
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.109

    Runde 11

    Königreich Adlerstein
    Bild
    Spieler: King of Wiwi
    Anführer: König Xanthor II.
    Bevölkerungszahl: Ungefähr 340.000 Menschen
    Hauptstadt: Adlerstein (Stadt)
    Landesfarbe: Dunkelblau
    Magieaffinität: 1
    Reichsfokus: Ausgeglichen -> Religion
    Herrschaftsgebiet: Adlerstein, Drachenlande, Nordlande, Ostmark/Grenzlande, Westliche Schildinseln, Myrka

    Laufende Kosten und Einnahmen:
    Steuereinnahmen: 500.000 ST
    Rücklagen aus dem Vorjahr: 1.504 ST
    Hofhaltung: 50.000 ST
    Kirchenzehnt: 50.000 ST
    Zus. Verwaltungskosten: 25.000 ST
    Befestigungsunterhalt: 15.000 ST (je Stufe 2 in Adlerstein (Stadt) und Myrka)
    Unterhalt Kolonialbehörde RfKL: 5.000 ST
    Nahrungsüberschuss: + 20.000 ST
    Offene Kredite/Schulden:
    90.000 ST von NSC zu vier Raten von je 27.500 ST (drei Raten verbleibend)
    20.000 ST von NSC zu einer Rate von 22.000 ST (eine Rate verbleibend)

    Verfügbares & Aufgestelltes Militär:
    Achtung Spoiler:
    Legion „Drachenklaue“ zu:
    - 500 Bergbewohner-Legionären (V) -> 10,5 ST pro Soldat
    - 2000 Legionäre (V) -> 8,5 ST pro Soldat
    - 500 Triarier (V) -> 8 ST pro Soldat
    - 500 Bogenschützen (V) -> 8 ST pro Soldat
    - 500 Kundschafter/Plänkler (V) -> 8 ST pro Soldat
    - 200 Ingenieure -> 8 ST pro Soldat
    - 100 Feldkräuterheiler -> 10 ST pro Soldat
    - 100 Feldchirurgen -> 12 ST pro Soldat
    - 80 Stabssoldaten -> 8 ST pro Soldat
    - 20 Meldereiter -> 20 ST pro Soldat
    - 400 Reiter (V) -> 18 ST pro Soldat
    - 100 Reiter (N) -> 12 ST pro Soldat
    - 300 Trossfahrer -> 4 ST pro Soldat
    - 100 Hundeführer -> 5 ST pro Soldat
    -> Unterhalt der Legion: 54.000 ST (5.400*10 ST)

    Heimatarmee zu:
    - 500 Bergbewohner-Legionären (V) -> 10,5 ST pro Soldat
    - 500 Legionäre (V) -> 8,5 ST pro Soldat
    - 200 Kundschafter/Plänkler (V) -> 8 ST pro Soldat
    - 200 Bogenschützen (V) -> 8 ST pro Soldat
    - 100 Reiter (V) -> 18 ST pro Soldat
    -> Unterhalt der Heimatarmee: 14.500 ST

    Garnison Adlerstein zu:
    - 200 Infanterie (V) -> 6 ST pro Soldat
    - 200 Infanterie (N) -> 4 ST pro Soldat
    - 100 Bogenschützen (V) -> 7 ST pro Soldat
    -> Unterhalt der Garnison Alderstein: 2.700 ST

    Garnison Myrka zu:
    - 400 Infanterie (N) -> 4 ST pro Soldat
    -> Unterhalt der Garnison Myrka: 1.600 ST

    30 Belagerungswaffen zu:
    - 15 Ballisten -> 40 ST pro Waffe
    - 15 Triboks -> 40 ST pro Waffe
    -> Unterhalt der Belagerungswaffen: 1.200 ST

    Königliche Marine:
    5 Transportschiffe (20/50 Mann) -> 400 ST pro Schiff
    1 Mittleres Transportschiff (50/125 Mann) -> 1000 ST pro Schiff
    1 Großes Transportschiff (100/250 Mann) -> 2000 ST pro Schiff
    4 Kleine Schiffe (25 Mann) -> 500 ST pro Schiff
    5 Mittlere Schiffe (50 Mann) -> 1000 ST pro Schiff
    2 Große Schiffe (100 Mann) -> 2000 ST pro Schiff
    -> Unterhalt der Königlichen Marine: 16.000 ST
    +1.500 ST Lizenzgebühren an Eritas


    Etat nach Abzug laufender Kosten:
    215.504 ST (+ 20.000 ST Nahrungsüberschuss)

    Reaktion:
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Auf der nun integrierten Insel Myrka wurde das Truppenmanöver mit den Soldaten aus dem Kraltum der Nordermark abgehalten. Während der Übungen kam es zu kleineren Spannungen und Reibereien, in erster Linie wegen der Ideologien und Religionen: Während die Männer aus Adlerstein so gut wie ausschließlich Bernaelisten waren, befinden sich in der Armee der Nordermark inzwischen mehrheitlich Anhänger des Druidentums. Die Generalität rät für weitere Übungen dazu, diese mit Armeen abzuhalten, die gleichsam gepolt sind wie die des Königreichs Adlerstein. Dahingehend wären Wytonien, Vestland oder Talon die erste Wahl.
    Der König stimmt dem zu, man müsse in Zukunft dafür sorge Tragen, dass die Bernael treuen Reiche weiter zusammen Wachsen, denn nur mit dem Vater aller Menschen an der Seite könne man diese auch wahrhaft schützen.

    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Wie gewünscht fuhr die abgerüstete Flotte in etwas Abstand entlang der Demarkationslinie, die auch in die Seekarten übertragen wurde, Patrouille. Das Jahr über gab es jedoch keine nennenswerten Vorkommnisse.
    Die Patrouillen sollen bei behalten werden - man traut der Ruhe nicht.

    Nebenaktion: Aussöhnung zwischen Vestland und Wytonien
    Sophia, Tochter von König Xanthor II., und ihr verlobter, Kristian (der Thronfolger von Vestland) planen ihre erste gemeinsame Reise: Es soll in die Regionen von Wytonien gehen welche besonders vom vergangen Krieg und den Plünderungen betroffen sind. Dort wollen sie für Vestland um Vergebung abbitte leisten, in dem sie Goldkorn-Saatgut verteilen auf das alle Kinder Bernaels wieder zusammen wachsen können, wie das Korn in Wytonien wachsen würde. Dabei ist von Kristian direkt eine Ansprache zur Entschuldigung geplant.
    -> Kosten: Nahrungsüberschüsse im Wert von 10.000 ST + 200 ST Reisekosten

    Nebenaktion: Reisen des Königs und Beteuerung seines Glaubens
    Am Abend des Neujahrstag freierte König Xanthor zusammen mit Patriach Markwart einen Gottestdienst, wie schon so oft, in der Kathedrale von Alderstein. Etwas außergewöhnlicher dabei diesmal ist, dass die Schwester des Königs und Äbtissin Magarete dem Gottesdienst beiwohnte, da sie seit ihrer Leitung des Klosters zwischen Adlerstein und Grimmingen nur noch selten in der Königstadt gesehen wurde.
    Wie gewohnt wurde am Neujahrstag um den Segen Bernaels für die königliche Familie und alle Bewohner von Stadt und Reich Adlerstein gebetet. Doch dabei wurde es nicht belassen, so kam auch die Bitte hinzu den Glauben aller Kinder Bernaels wieder zustärken und sie, gerade ob der Bedrohung durch fremde Mächte, zusammen zuführen.
    Wenig verwunderlich kam dann nach dem Gottesdienst der nächste Knaller: Der König kündigte an zusammen mit Markwart nach Bernstedt zurück zureisen, dort hin würde sie auch Magarete begleiten, welche als ständige Vertretung Adlerstein am Hof des Patriachen bleiben wird. Zudem will man in der Kathedrale von Bernstedt eine Seitenkapelle stiften, als Pilger und Gebetsort alle Menschen aus Adlerstein. Hier für stellt man fünfzehntausend Silbertaler zur Verfügung und weitere fünftausend Silbertaler für die Einrichtung der ständigen Vertretung.
    Vor Ort will König Xanthor dann einige Tage verweilen um auch in der neuen Stadt Bernaels für die Menschen seines Landes zu beten.
    -> Kosten insgesamt (inkl. Reisekosten): 20.500 ST

    Schwerpunkt: Proklamation der Heiligen Allianz
    Nach seiner Reise nach Bernstedt wird König Xanthor II. weiter auf den Vestländischen Teil von Kristiania weiter reisen, wo die Proklamation der Heiligen Allianz geplant ist. König Xanthor will hierbei die wichtige Rolle der Bernael treuen Reiche für die Menschheit betonen. Allein mit dem Höchsten an der Seite könne man die kommenden Bedrohungen und Gefahren trotzen. Für die Proklamation und Einrichtung der Heiligen Allianz werden 30.000 Silbertaller eingeplant (der Mitgliedsbeitrag), zudem sollen mit weiteren 8.300 Silbertaler weitere Gelder zur Verfügung gestellt werden um weitere Adlige und Würdenträger des Reiches und der Kirche zu den Festlichkeiten einzuladen, damit die Verbrüderung nicht nur auf Ebene der Herrscher stattfindet, tatsächlich zwischen den Reichen und ihren Bewohnern.

    Nebenaktion: Aufrüsten und neu Aufstellen von Arbalestschützen
    Mit der Technologie der Arbaleste in der Hand sollen die Garnisonen neu ausgestattet werden. So werden die Bogenschützen in Adlerstein auf die neue Waffe in verbesserter Ausstattung umgestellt und auf insgesamt 200 Mann erhöht. In Myrka sollen ebenso 200 Arbalestschützen in normaler Ausstattung neu aufgestellt. Zudem soll die Infanterie in Adlerstein einheitlich verbesserte Ausstatung genießen.
    Weiterhin soll die Generalität der Legion und der Heimatarmee prüfen inwiefern auch eine Umstellung auf Arbalesten im Feldeinsatz sinnvoll sein kann, hierfür sollen einzelne Waffen bereitgestellt werden.
    100*1 ST für Aufrüstung in der Granison Adlerstein
    300*6*3 ST für Aufstellung Neuer Arbalestschützen in Adlerstein und Myrka
    200*2 ST für verbesserte Ausrüstung für 200 normale Infanteristen
    -> Kosten gesamt: 6.500 ST


    Rücklagen für das Folgejahr: 150.004 ST + 10.000 ST Nahrungsüberschüsse
    Geändert von King of Wiwi (03. Mai 2022 um 00:39 Uhr)

  15. #30
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.013
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Ich kann in meinem Runden Plan also nicht schon so tun, als wäre der König schon tot, oder die Nebenaktion offiziell erst im Jahres Verlauf droppen? Weil Stiften soll es schon Friedrich.
    Nein.

Seite 2 von 102 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •