Seite 10 von 102 ErsteErste ... 678910111213142060 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 1526

Thema: [RZ] Königreich Adlerstein - Die königlichen Gemächer

  1. #136
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.152
    Das waren mal so meine Ideen vor einigen Tagen zum Thema Bildung etc.:

    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Ich sammel mal Ideen für die kommenden Runden:

    Durch die Rückmeldung, dass meine Nahrungsversorgung eigentlich ziemlich safe wäre, würde ich das als Fokus weiter nach hinten schieben.

    Wenn im nächsten Jahr Xanthor Tod ist plane ich noch seinen Plan der weiteren Befestigung des Landes um zu setzen. Mit den Rücklagen aus diesem Jahr könnte ich das ganze eventuell auch auf einmal finanzieren und auf den Schildinseln, der Ostmark und den Drachenlande jeweils eine Festung bauen. Das einzige Problem: Es erhöht meine laufenden Kosten weiter... Vor allem wenn ich sie noch mit Garnisonstruppen bestzen will.
    Zudem will ich im nächsten Jahr auch noch das Hospital in Adlerstein stiften, zum Gedenken an den verstorbenen König dann.

    Im Jahr danach würde ich gerne ein allgemeines Schulsystem mit Kirchenschule in allen Ortschaft, geleitet von der Priesterschaft einführen (Grundschule). Drauf aufbauend Handels- und Handwerksschulen in allen Städten (Mittelschule). Sowie Klosterschulen als Internate, geführt durch die verschieden Orden, in den zukünftige Ärzt*innen, Priester*innen oder Forscher*innen ihre Grundausbildung erhalten (Oberschule). Bin zudem am Überlegen in Adlerstein zu dem ein War-College einzurichten, um eine dauerhafte Ausbildung der Truppen und Offiziere zugewährleisten (Akademie). So würde ich zum einen die Bildung des Landes erhöhen, aber auch den Glauben im Land weiter verstärken.
    Zudem Überlege ich den Patriachen dazu zu Überreden eine Universität für Theologie und Jura in Bernstedt einzurichten, die ich gerne großzügig fördern würde um dort meine Priesterschaft und Höheren Beamten ausbilden zu lassen.

    Darauffolgend würde ich gerne einen Innlandsgeheimdienst einrichten welcher auch Gegenspionage leistet und auch bei eventuellen Angriffen im Innland Aufklärung und ggf. Sabotage an den feindlichen Truppen durchführen könnte.

    Dann habe ich noch überlegt eine generelle Landwehr einzurichten welche keine regulären Truppen führt, sondern einfach fest 5% des Etats bekommt.


    Dadurch folgt dann halt leider nur dass ich schon 50% meines Etats fest ausgeben, ohne dabei die Kosten für mein Militär und die Festungen drin zu haben.
    Ich hoffe nur dass dann noch genug Gelder übrig bleiben um meine Provinzen auch weiter ausbauen zu können
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  2. #137
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.152
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Die Zeit wäre richtig für Schritte zur Deeskalation seitens des Krals.
    Was ich leider nicht kommen seh, weil er sich völlig im Recht sieht und keinen Grund von seiner Position abzuweichen
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  3. #138
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.152
    Mir gefällt die Situation im Norden wirklich nicht Es eskaliert munter weiter... Mir fehlt irgendwie der Lösungsansatz für die Geschichte
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  4. #139
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.038
    Was wäre denn dein Wunsch, wie es weitergehen/ausgehen sollte?

  5. #140
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.152
    Gute Frage Ich würde mir halt wünschen, dass es zu ner Einigung zwischen der Kirche und Nordermark kommt ohne langen Bürgerkrieg - das man irgendwie zwischen den Patreien vermitteln könnte.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  6. #141
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.309
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Gute Frage Ich würde mir halt wünschen, dass es zu ner Einigung zwischen der Kirche und Nordermark kommt ohne langen Bürgerkrieg - das man irgendwie zwischen den Patreien vermitteln könnte.
    Das war auch mein Wunsch, aber mir scheinen die Fronten verhärtet. Steiner wird nicht von seinem Spielziel ablassen und die Kirche kann auch nicht einfach zusehen.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  7. #142
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.152
    Zitat Zitat von Kaiser Klink Beitrag anzeigen
    Das war auch mein Wunsch, aber mir scheinen die Fronten verhärtet. Steiner wird nicht von seinem Spielziel ablassen und die Kirche kann auch nicht einfach zusehen.
    Das Problem ist, dass sich Steiner keines Problems bewusst ist...
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  8. #143
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.038
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Gute Frage Ich würde mir halt wünschen, dass es zu ner Einigung zwischen der Kirche und Nordermark kommt ohne langen Bürgerkrieg - das man irgendwie zwischen den Patreien vermitteln könnte.
    Und mit verhärteten Fronten auf einem ooc-sprichwörtlichen Pulverfass (weil es (noch) kein Schießpulver in RZ gibt) ist ein großer Knall früher oder später nunmal abzusehen.

  9. #144
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.309
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, dass sich Steiner keines Problems bewusst ist...
    Und das macht es schwierig, denn eine Nacht der langen Messer kann die Kirche eigentlich nicht hinnehmen und das scheint sich mit dem Vladimir-Typen ja anzudeuten.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  10. #145
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.038
    Vladimir wurde doch bereits gemessert?

  11. #146
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.309
    Mein ich ja. Er wird aber vermutlich nicht der einzige oppositionelle/Regierungskritiker gewesen sein.

    Adlerstein wird sich vermutlich entscheiden müssen: FS gewähren lassen im Gegenzug für seine Unterstützung in einem Dominion-Konflikt oder sich einem Kreuzzug gegen ihn anschließen. Zu versuchen beide Seiten glücklich zu machen oder nur ein bisschen Kante hier zeigen und woanders kuscheln, bringt nach meiner Erfahrung nichts. Mit derselben Art habe ich es ja geschaft sowohl in Ostsoras als auch Ediras stark an ansehen zu verlieren.

    Entweder strikte Neutralität oder volles Commitment für die Kirche würde ich dir empfehlen.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  12. #147
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.038
    Deine Berater würden überdies noch anmerken, dass nicht bekannt ist, ob sich die Nordermark nicht am Ende vielleicht doch noch dem Dominion zuwendet. Dann hätte man einen potentiellen Meuchler auf dem Kontinent.

  13. #148
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.152
    Also klar ist für mich dass ich auf der Seite der Kirche bleibe. Sagt sie wir müssen eingreifen, werden wir das auch
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  14. #149
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.152
    Sind meine Jungs eigentlich schon bei der Jagd?
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  15. #150
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.038
    Ja. Da wir dieses Jahr so viel Nordermark in den Auswertungen haben, kam nur nichts. Was aber nichts Schlechtes sein muss.

Seite 10 von 102 ErsteErste ... 678910111213142060 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •