Seite 39 von 101 ErsteErste ... 293536373839404142434989 ... LetzteLetzte
Ergebnis 571 bis 585 von 1513

Thema: [RZ] Königreich Adlerstein - Die königlichen Gemächer

  1. #571
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932

  2. #572
    Dummer Forenspieler
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    20.978
    Wäre auch ein sinnvoller Kompromiss zwischen Konservativen und Liberalen.

  3. #573
    Dummer Forenspieler
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    20.978
    Im Zuge der Audienzen habe ich gestern Abend auch überlegt noch mit ein paar Leuten gezielt sprechen zu wollen:
    1. Erzbischof Bodo von Zweibrücken, möglichst noch bevor er zur Synode aufbricht. Neben eine gemeisame, private Andacht in der Kapelle der Burg, würde ich mit ihm über folgende Themen sprechen:
      • Die neue Bildungsreform - die Klosterschulen und Theologische Fakultät
      • Der Krieg im Norden, gegen Heretiker und die Magie
      • Den Zwiespalt zur Weißen Magie - Im Emirat tun gute Ordensleute damit einen wahren Dienst an den Ärmsten
      • Aber natürlich seine Anliegen für das Erzbistum
    2. Vinzent von Steinbrück
      • irgendwann im Sommer beim Beobachten des Trainings der Granisonstruppen oder auf einem Jagdausritt
      • Der Krieg im Norden und das Vorgehen der Legion
      • Die Einflührung der Militärakademie und ob er sich vorstellen könnte zu lehren
    3. Hermann von Tannenberg bei einem gemeinsamen Essen oder Jagdausritt möchte man mit ihm als Kolonialverwalter sprechen über:
      • Den Festungsbau auf den Inseln
      • Die Frage ob man in Sachen Ansiedlung dann auch auf die beiden Inseln fokusieren sollte
      • Was er davon hält Titel für die Inseln zu erstellen und zu vergeben für eine erhöhte Investition in die Entwicklung


    Ich überlege ob es noch interessante Personen gibt, bei denen ich gezielt Themen ansprechen will

  4. #574
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Der Erzbischof bricht vermutlich erst gen Mitte oder Ende Februar auf, vorher werden es die Wetterbedingungen seiner Meinung nach kaum zulassen.

  5. #575
    Dummer Forenspieler
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    20.978
    Dann würde ich gerne noch im Januar mit ihm sprechen.

  6. #576
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932

  7. #577
    Dummer Forenspieler
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    20.978
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Im Zuge der Audienzen habe ich gestern Abend auch überlegt noch mit ein paar Leuten gezielt sprechen zu wollen:
    1. Erzbischof Bodo von Zweibrücken, möglichst noch bevor er zur Synode aufbricht. Neben eine gemeisame, private Andacht in der Kapelle der Burg, würde ich mit ihm über folgende Themen sprechen:
      • Die neue Bildungsreform - die Klosterschulen und Theologische Fakultät
      • Der Krieg im Norden, gegen Heretiker und die Magie
      • Den Zwiespalt zur Weißen Magie - Im Emirat tun gute Ordensleute damit einen wahren Dienst an den Ärmsten
      • Aber natürlich seine Anliegen für das Erzbistum
    2. Vinzent von Steinbrück
      • irgendwann im Sommer beim Beobachten des Trainings der Granisonstruppen oder auf einem Jagdausritt
      • Der Krieg im Norden und das Vorgehen der Legion
      • Die Einflührung der Militärakademie und ob er sich vorstellen könnte zu lehren
    3. Hermann von Tannenberg bei einem gemeinsamen Essen oder Jagdausritt möchte man mit ihm als Kolonialverwalter sprechen über:
      • Den Festungsbau auf den Inseln
      • Die Frage ob man in Sachen Ansiedlung dann auch auf die beiden Inseln fokusieren sollte
      • Was er davon hält Titel für die Inseln zu erstellen und zu vergeben für eine erhöhte Investition in die Entwicklung


    Ich überlege ob es noch interessante Personen gibt, bei denen ich gezielt Themen ansprechen will
    Etwas Recherche hat noch ein paar Namen zu Tage gefördert:
    Fürst der Ostmark, Bernmar von Grimm könnte man bei einem Jagdausflug über die Zukunft der Ostmark befragen:
    • Wie er die Querfinanzierung von Festung und Akademien in der Provinz sieht
    • Was er sich für die Zukunft der Ostmark wünschen würde
    • Ob er auch der Meinung wäre, dass ein Handelszentrum in Grimma nicht gut für den Osthandel wäre
    • Wie er die Lage mit den Druiden im Osten bewertet

    Der Fürst der Nordlande, Ulfried von Bärenstein: In seinem Gebiet liegt Xanthorshafen wo ich die Handelsmesse stattfinden lassen will, ihn könnte man zu einem Planungtreffen laden:
    • Natürlich wäre die Handelsmesse dann Thema
    • Ebenso wäre die Frage wie er den Nord- und Westhandel aktuell bewertet
    • Auch an ihn geht die Frage zur Querfinanzierung der Bauprojekte - ist es in seiner Provinz stemmbar?
    • Ist der Bergbau nach dem Beben bereits wieder angelaufen?

    Der Fürst der Westmark, Ioron vom Silbersee: In seiner Provinz steht nichts besonders an, ich kann man bei einem gemeinsamen Mahl treffen:
    • Was gibt es in den Drachenlanden neues?
    • Wie läuft bei ihm die Querfinanzierung?

    Sollte einer von ihnen das zeitliche Mittlerweile gesegnet haben, lädt man natürlich den Nachfolger ein

    Man könnte natürlich so weiter gehen Mit Hermann von Tannenberg hat man ja schon den Statthalter der Schildinseln eingeladen. Wäre noch Mykra offen, sowie der Stadtrat von Adlerstein Letzterem könnte man ja mal einen Besuch bei einer ihrer Sitzungen abstatten und den Statthalter von Mykra würde ich dann wohl auch noch einladen

    Ansonsten könnten höhere Beamte und namenshafte Ordensleute noch zusätzlich interessant sein

    Ich glaube ich werde meine Zugabgabe doch nochmal etwas ausführlicher bearbeiten

  8. #578
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Die Fürsten sind noch gut im Saft.

  9. #579
    Dummer Forenspieler
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    20.978
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Die Fürsten sind noch gut im Saft.
    Hat man sie eingelegt, oder in was für nem Saft sind sie?


  10. #580
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932

  11. #581
    Dummer Forenspieler
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    20.978
    So den Terminkalender mal wieder etwas gefüllt, damit du das Jahr über auch ein bisschen was zu schreiben hast außer Krieg

    Heute Abend oder Morgen pass ich dann auch nochmal die Audienz-Nebenaktion an

  12. #582
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932

  13. #583
    Dummer Forenspieler
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    20.978
    Ich hätte dann mal ein paar Fragen vorbereitet:

    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Vom Vater auf den Sohn
    Es ist wohl traurige Gewissheit, dass König Xanthor II. tatsächlich auf seiner Rückreise von Bernstedt nach Adlerstein verstorben ist. Man rechnet zudem damit, dass die Expedition dort weitere Klarheit schaffen wird.
    Um den Übergang der Krone (auch wenn diese in ihrer physischen Form wohl auch auf See verschollen gegangen ist) auf Friedrich möglichst Reibungslos zu ermöglichen, aber auch um die finanzintensiven Projekte, an deren Kosten die Bevölkerung und nicht auch zuletzt Adel und Klerus beteiligt werden, abzusichern will Friedrich den Kontakt den letzt genannten intensivieren.
    Nachdem Friedrich im letzten Jahr durch das Reich reiste um mit der Bevölkerung zu sprechen, werden in diesem Jahr einzelne aus dem Stand des Adels und Klerus nach Adlerstein eingeladen, aber auch Kaufleute mit finanziellem Gewicht, und andere Menschen von Rang und Namen sollen Gehör finden können beim König.
    Die Audienzen sollen dabei je nach Stand und Person unterschiedlich gestalltet werden:
    • Kaufleute sollen formeller (und mehr die standesgemäße Distanz wahrend) im Thronsaal empfangen werden, auch mal in Interessensgruppen zusammen geschlossen. (Dabei wird sich Friedrich aber nicht auf den königlichen Thron setzen, sondern entweder etwas versetzt davor stehen, oder auf seinem eigenen Stuhl zur Seite des Königs sitzen)
    • Mit den Klerikern trifft man sich gemeinsam in der Kapelle der Königsburg und unterhält sich nach einem gemeinsamen Gottesdienst oder Gebet, oder trifft sich auf der Baustelle für die zukunftige theologische Universität.
    • Die Adligen werden hingegeben in Vertrauter Umgebung wie zum Beispiel dem königlichen Garten empfangen, bei einem kleinem gemeinsamen Bankett, auf dem Truppenübungsplatz der Granison, in der privat Bibliothek der königlichen Familie oder bei einem Jagdausflug. Ganz nach dem Interessensfeld des jeweiligen Adligen gestalltet und in an seinem Rang angepassten Umfang.

    Einzelne Personen sollen aber auch gezielt eingeladenen werden, so möchte der Kronprinz mit folgenden sprechen (Reihenfolge nach dem Terminkalender):
    1. Erzbischof Bodo von Zweibrücken - Mit ihm soll im Januar noch gesprochen werden bevor er zur Synode aufbricht. Das Treffen soll mit einer Andacht in der Burgkapelle beginnen und anschließend will Friedrich im Studierzimmer über folgende Themen sprechen:
      • Die neue Bildungsreform mit den Klosterschulen und der theologischen Fakultät in Adlerstein
      • Der Krieg im Norden gegen Heretiker und den Auswüchsen der Magie
      • Den Zwiespalt im Bezug zur Weißen Magie: Einerseits ist es Magie, doch tun im Emirat gläubige Ordensleute damit einen wahren Dienst an den Leidenden und den Ärmsten der Gesellschaft
      • Aber natürlich auch über seine Anliegen und den Anliegen der Kirche im Reich
    2. Beamten aus den höheren Rängen - Sie sollen im Thronsaal im Februar empfangen werden. Als jene die die Verwaltung des Reichs am Laufen halten, sollen die Themen sein:
      • Die großen Projekte des Reiches
      • Die Juristische Fakultät als zukünftige Schmiede fähiger Beamter
      • Mögliche Probleme in der Verwaltung
    3. Ulfried von Bräenstein - Mit dem Fürst der Nordlande möchte man im März ein Planungstreffen für die anstehende Handelsmesse in Xanthorshafen abhalten und folgendes besprechen:
      • Stand der Vorbereitungen zur Handelsmesse
      • Lage Adlersteins im See- und Landhandel
      • Die Querfinanzierung der Projekte des Reiches - gibt es Belastungsspitzen?
      • Umsetzung der Sicherheitsmaßnahmen für den Bergbau
      • Wie wird der Bergbau in der Region voraussichtlich wieder anlaufen?
    4. Charismatische Vertreter aus den traditionellen Orden - Geprägt durch das wirken seiner Tante will Friedrich auch gezielt Ordensleute Gehör schenken und mit ihnen im April, nach einer gemeinsamen Andacht (bei gutem Wetter im Burggarten) über folgendes sprechen:
      • Der Glaube im Reich und auf ganz Zemjana
      • Die Lage der ärmsten und einfachen Leuten im Reich
      • Wie könnten die Orden in ihrem Wirken weiter unterstützt werden?
    5. Namenhafte Kaufleute - Mit ihnen soll im Mai am Rande der Handelsmesse in Xanthorshafen gesprochen:
      • Wie ist die Lage und Stimmung in den Kreisen der Wirtschaft und des Handels?
      • Könnte das Errichten mehrer Handelszentren im Reich die Position Adlersteins stärken?
      • Gibt es Impuls die man zur Förderung setzen könnte?
    6. Vinzent von Steinbrück - Ein Namenhafter Stratege des Reiches, der schon Friedrich unterrichtete und den "Mongolensturm" entwickelte soll im Juni auf die Burg eingeladen werden. Bei der Beobachtung des Trainings der Garnisonstruppen will Friedrich ansprechen:
      • wie er den Krieg und die Lage im Norden sieht
      • Die Einführung der schon lange geplanten Militärakademie
      • ob er sich vorstellen könnte die Militärakademie zu leiten (oder dort zu lehren)
    7. Hermann von Tannenberg - Der Kolonialverwalter, zuständig für die Schildinseln, soll bei einem gemeinsamen Essen oder einem Jagdausritt im Juli empfangen werden:
      • Seine Meinung zum Festungsbau auf den Inseln
      • und deren Querfinanzierung in der noch wenig entwickelten Region
      • Sollte man fortan die Ansiedlung neuer Leute auf die beiden Festungsinseln fokusieren?
      • Könnte der Verkauf von Land, die Schaffung neuer Titel und die Vergabe dieser vielleicht den Insel einen Anstoß geben?
    8. Der Statthalter von Mykra - Auch er soll ans Festland eingeladen werden und im August im Thronsaal empfangen werden, die Themen würden vorallem die Insel betreffen:
      • Wie ist die Lage auf der fernen Insel?
      • Mykra spielt eine relevante Rolle im Handel - wie könnte man die Lage stärken?
      • Gibt es anliegen seiner Seits?
    9. Ioron vom Silbersee - Seines Zeichen Fürst der Westmark: Er soll bei einem kleinen Bankett im September empfangen werden.
      • Was gibt es neues in den Drachenlande?
      • Wie geht in seinem Herrschaftsgebiet die Querfinanzierung voran?
    10. Bernmar von Grimm - Fürst der Ostmark, soll bei einer Fürstlichen Jagd im Oktober zum Gespräch eingeladen werden:
      • Auch ihm gilt die Frage zur Querfinanzierung
      • wo sieht er Potential für die Ostmark
      • Ob er auch der Meinung wäre, dass ein Handelszentrum in Grimma nicht gut für den Osthandel wäre
      • Wie bewertet er die Lage mit den Druiden im Osten der Wälder
    11. Die Bischöfe Hildebrandt von Hirschfelden, Eduard von Schneespitz und Theodor Rabenfelser - will man nach einem Gottesdienst in der Kathedrale in der neuen Theologischen Fakultät der Universität im November empfangen:
      • Die Zukünftige Ausbildung von Priester soll dort besprochen werden
      • Aber auch die Lage der Kirche im Reich und Welt
    12. Der Stadtrat von Adlerstein - soll im Dezember bei einer Ratssitzung besucht werden und im Anschluss eine Audienz erhalten:
      • Wie steht es ihrer Meinung nach um die Stadt und Umland?
      • Gibt es Anliegen an die Krone?


    Ich hab ein bisschen das Gefühl ich könnte ganz allein eine SL beschäftigen

  14. #584
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Du hast bei jedem einen Monat vermerkt, das finde ich sehr gut.

  15. #585
    Dummer Forenspieler
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    20.978
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Du hast bei jedem einen Monat vermerkt, das finde ich sehr gut.
    Und am Ende der Zugabgabe ist ja auch nochmal ein Terminkalender der alles zusammenfasst

Seite 39 von 101 ErsteErste ... 293536373839404142434989 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •