Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 129

Thema: Ein Khan spielt Bingo

  1. #46
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.205
    Nieder mit ROM! :vikings:
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  2. #47
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.578
    Hier steht ja schon richtig viel, da hab ich einiges aufzuholen.
    Aber eine Khan Story und das mit BASE, das lasse ich mir nicht entgehen
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  3. #48
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.045
    Das freut mich Dann kommt heute auch das Kriegsupdate:

    Bei den ersten BBs haben wir auch Glück und bekommene einen Sagaris-Reiter:

    Bild

    Der ist gut für den Angriff
    Man sieht unten rechts an der Anzeige schon, dass ich militärisch deutlich besser als Caesar dastehe. Aber ich hab auch überall Kasernen und Stallungen, das gibt glaub ich ordentlich Punkte. Ich geh mal auf Nummer sicher und baut wirklich viel, auch wenn die Finanzen schon nur noch bei +17/Runde stehen (bei Nullprozentforschung wohlgemerkt )
    Dann ist es so weit:

    Bild
    Brutushaft wird der uns freundlich gesonnene Caesar verraten, es herrscht Krieg!
    Die Finanzen brechen auf +2/Runde durch die wegfallenden HWe ein. Streseman schwört das Volk auf die kommenden Entbehrungen ein:

    Bild

    Die lassen nicht lange auf sich warten, die Weide bei Brasilia geht durch eine Heuschreckenplage kaputt

    Bild

    Am anderen Ende des Reiches steht die Horde aber ebenfalls bereit, um wie Heuschrecken über das römische Reich herzufallen…

    Bild

    Es sind viele Reiter und es werden noch weitere gebaut. Der Plan ist: kurzen Prozess machen, so schnell wie möglich. Rein, raus, lieber mit zu viel, als zu wenig. Der Krieg wird finanziell ne arge Belastung, die soll möglichst kurz gehalten werden.

    […]

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  4. #49
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.045
    Neapolis fällt und das Plündergold wird ein paar weitere Runden finanzieren:

    Bild

    Mit Koos de la Rey tut sich auf dem Schlachtfeld ein Großer General hervor, der sich auf den Rücken des Sagaris-Reiters schwingt und als Großer Heiler zur Front reitet

    Bild

    Alle verletzten Pferde und Männer bleiben in Neapel zurück, die Horde reitet auf Cumae…

    Bild
    …das unter hohen Verlusten genommen werden kann. Dabei werden keine Gefangenen gemacht (bis auf einen)!
    Ob der Kriegserfolge wollen die Leute in Brasilia ihrem Anführer eine große Statue bauen. Aber irgendwer kam ihnen zuvor und sie spenden aus lauter Frustration wieder all ihr Geld:

    Bild

    Sehr gut, wir machen mittlerweile bei 0% Minus pro Runde
    Die angeschlagenen Männer warten in Cumae auf den Sani-General, die gesunden Truppen erobern Ravenna:

    Bild

    Alles voller Farmen, das gibt mal schöne Hütten Ein 7-1 fällt dabei aber nicht, auch nicht auf römischer Seite.

    […]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  5. #50
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.045
    Noch in der Folgerunde stürmen ein paar Männer nach Arretium. Das ist sehr knapp kalkuliert, denn da standen 3 Bogenschützen drin. Ich hab mit 3 BBen und zwei Streitwagen angegriffen. Die Swen hat es im Wüstensand zerlegt, ein BB ist mehr als ordentlich angeschlagen, aber die Stadt kann mit dem letzten Mann erobert werden:

    Bild

    Mit zwei Goldminen und jede Menge fruchtbaren Ackerbodens ist das wortwörtlich eine wahre Goldgrube. Und hier lernen wir auch, was uns voranbringt: immer feste druff!
    Der Kriegsgefangene aus Cumae trudelt in Rio ein:

    Bild

    Ich hab vor, die alle dort anzusiedeln, damit das eine richtige Prodmaschine wird. Vielleicht ist die Sphinx nach dem Krieg noch nicht weg…!
    An der Front sammeln sich alle Reiter, die noch nicht zu angeschlagen sind und wappnen sich für die Angriffe auf Mediolanum und Arpinum:

    Bild

    Beide Städte sind zu jung, um gehalten zu werden. Sie werden unter den Hufen unserer Pferde zu Stein und Staub gemahlen!

    Bild

    Das ist gar nicht so schlecht für mich, denn bei inzwischen -22/Runde hätte der Unterhalt ordentlich reingehauen. Hätte ich sie abgerissen, wären moderne Soldaten (vermutlich sogar mit Metallwaffen…?) ins Umland oder zur HS geflohen. Wenn da ein Speerkämpfer dabei gewesen wäre…

    In den Städten werden auch insgesamt 4 Bautrupps erobert. Und die wissen einiges zu erzählen, zum Beispiel wie man…
    Bild

    …Arbeitsboote baut Damit hat sich „Nichts im Übermaß“ definitiv erledigt. Hätte ich die Techeroberung mal ausgemacht

    […]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  6. #51
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.045
    Die ersten Eroberungen gehen online, Arretium ist wirklich eine Goldgrube

    Bild

    Das Gold tut der Wirtschaft auf Anhieb sehr gut

    Koos de la Rey hat seine Männer in Cumae auf den bevorstehenden Sturm auf Antium und Rom eingeschworen und reitet mutig voran…

    Bild

    …oder vielleicht noch nicht, nicht bei 69% (höhö)
    Bild

    Die Ziffern müssen erst durch seine Männer umgedreht werden:

    Bild

    Antium fällt, die Kriegsgefangenen treten den langen Weg nach Norden an. Auf der Pferdekoppel bei Rom werden frische Pferde geplündert, dann reitet alles, was noch reiten kann auf Caesars Hauptstadt zu. Die ist nicht schwer zu finden, bekanntermaßen führen alle Wege dorthin:

    Bild

    De la Rey führt den finalen Schlag – oder wird er uns bei Kampfchancen von > 99.9% die „Frage der Zeit“ einbringen?

    Bild

    Nein! Rom fällt und im Jahre 1 n. Chr. Ist Caesars Imperium Geschichte! Praktischerweise lehren uns die Überlebenden noch die Steinmetzkunst, um diesen denkwürdigen Anlass einer neuen Zeitrechnung in Stein zu meißeln. Auch wenn wir noch nicht schreiben können.

    […]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  7. #52
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.045
    Der Krieg hat nur 12 Runden gedauert (call me Blitzkrieg-Khan), vor allem, weil ich wirklich mehr als genug Reiter gebaut hab. Das zeig sich auch in den Finanzen, die nach dem Feldzug in desolatem Zustand sind:

    Bild



    Da muss jetzt augenblicklich was dran geändert werden. Das schöne neue Land soll asap online gehen. Einige der Einheiten müssen wohl auch verkauft werden. Ein Peter Zwegat wäre nicht verkehrt. Wir bekommen aber nur einen Peter von Wrangel. Reichlich spät für die Party an der Front – er lässt sich stattdessen in Rio als Ausbilder nieder:

    Bild

    Einige Reiter sind auch auf dem Weg dorthin, falls es Karneval gibt. Nicht, dass sie den verpassen.

    In Rom bleibt nur ein BB zurück:

    Bild

    Caesar hat uns dort freundlicherweise den großen Steinkreis hinterlassen und das Heiligtum des Olympischen Pantheons. Sehr gut, sobald Rom online geht, spült das einiges an in die leeren Kassen
    Ich klicke tatsächlich bis dahin noch durch und schließe mit der Demo:

    Bild

    Immer noch die meisten Soldaten, aber im Schnitt gar nicht so viele. Ich könnte wohl noch mehr verticken. Ich hab 7 SWen und BBs veräußert, die nur zwei Beförderungen hatten. Aber ich hänge so an denen
    BSP auf 100% ist natürlich erstmal desolat, aber irgendwer da draußen ist noch schlechter (oder spart gerade ) Umso wichtiger, dass das Land schnell auf Vordermann gebracht wird. Genug und haben wir dafür jetzt ja.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  8. #53
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.578
    Das war mal eine erfolgreiche Eroberung.
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  9. #54
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.045
    Herr Vargas, melde die erfolgreiche Vertreibung sämtlichen römischen Gesindels aus den brasilianischen Regenwäldern!

    Gut gemacht, meu amigo. Wie lief es?

    Besser als erhofft! Wir hatten aber auch sehr viel Glück. °Keine Gladiatoren ° Nicht wie beim Bingo-Spiel, aber da kommt es ja auf Skill an.

    Wie sieht es da aus?


    Nun - der Fischfund verbaut uns "Nichts im Übermaß" definitiv. Porto Alegre und Belo Horizonte (und die ganzen neuen Städte ) liegen auch alle viel zu nah aneinander, um noch Social Distancing einzuhalten. Die Leute wollen jetzt einfach den Sieg feiern (hoffentlich in Rio!).


    Bild

    Die Frage der Zeit und das 7-1 haben wir im Krieg leider auch nicht geschafft.


    Água mole em pedra dura, tanto bate até que fura.

    Vargas, du wolltest doch Deutsch sprechen! Denk an die Fische, davon haben wir in Rom bald welche.


    Tudo be... ich meine, ist gut, ja. Wie sehen die nächsten Passos aus?

    Das Land der römischen Ureinwohner muss kultiviert werden. Überall Farmen, da gehören ordentliche Favelas hin. Dann streben wir an, eine große Steinkatze zu bauen und den Rest des Landes in Besitz zu nehmen °je nachdem, was die Kringel erlauben°. Davon gibt es mehr als genug, sowohl im Süden...

    Bild

    ...als auch im Norden!


    Bild

    Min 20 Städte also (im Schnitt kriegt auf solchen Karten jede Ziv um die 12). Unter klassischen Siegbedingungen wäre das wohl schon ein gelutschter Drops, aber klassische Siegbedingungen zählen hier ja nicht

    Es steht auch noch genug Regenwald für das Siedlungsprojekt. Ansonsten ist in naher Zukunft vorgesehen...
    • ...den ersten Krieger zu upgraden (für From Zero to Hero)
    • ...sämtlichen Dschungel zu Kleinholz zu verarbeiten (Dschungelfieber)
    • ...genug verschiedene Einheiten nach Rio zu ziehen (danke, Kre!) und auf eine Feier hoffen
    • ...keinen Kreis zu besiedeln
    • ...einen Speerkämpfer ausbilden (für die Ewige Nemesis)
    • ...Sphinx bauen (hoffentlich noch nicht zu spät; dank Kre haben wir aber auch ein paar Wunder-Hämmer angesammelt )


    Stand jetzt haben wir das Marmorkuchenmonopol, damit sieht die vierte Zeile echt machbar aus. Müsste dann aber mittelfristig auf Spio gehen. Die rechte Diagonale könnte mit einem weiteren flotten Krieg dann auch gut zu machen sein. Erstmal aber die Wirtschaft auf Vordermann bringen; die Forschung geht daher grob auf:
    1. Monarchie
    2. Währung
    3. Optik
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  10. #55
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.045
    Zitat Zitat von Mr.Windu Beitrag anzeigen
    Das war mal eine erfolgreiche Eroberung.
    Ja, das lief wirklich wie am Schnürchen. Ich merke allerdings auch wieder, dass ich beim Storyschreiben deutlich besser spiele, weil ich mir jede Runde Mühe (Micro-Management, Beförderungen etc.) gebe und nicht ab und zu mal ein bisschen was durchklicke

    Kritikwürdig ist wohl die große Anzahl an Soldaten. Die ging aufs Geld. Aber viel mehr hätten die Städte in der Zwischenzeit eh nicht produzieren können.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.914
    Sehr schön

    Die durchgestrichenen Bingofelder sehen irgendwie so aus, als hättest du sie als "erfolgreich" markiert
    Vielleicht eher so ausgrauen/entsättigen?

    Und... was sind denn linke und rechte Diagonalen?

  12. #57
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.045
    Die linke ist die von links oben, die rechte die von rechts oben

    Bild

    Stimmt, so siehts besser aus
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: png tmp.png (312,2 KB, 72x aufgerufen)
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  13. #58
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.118
    Ist doch schon gescheitert!!!!!
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  14. #59
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.045
    Niemals!
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.914
    Nur die einfachen Erfolge sind schon raus, der Khan nimmt den harten Weg

    Ich tippe mal auf die mittlere Spalte.
    Hast du die Siegarten eigentlich ausgeschaltet oder kannst du mit domination verlieren?

Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •