Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 129

Thema: Ein Khan spielt Bingo

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.913
    Sehr schöne Einleitung und Spielidee





    Wär vielleicht hilfreich, dem Titwl noch [base] voranzustellen, manche suchen ja gezielt nach Geschichten bestimmter Mods

  2. #17
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.037
    Das müsste ein Mod machen, ich glaub ich kann das als Ersteller nachträglich nicht
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  3. #18
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Ist das eigentlich auch so ein Achievement, oder warum willst du mit aller Macht die Fische vergründen?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  4. #19
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.037
    Wenn ich Fischen nicht erforsche, um eine Starttech später (mit Lib, Orakel oder so) zu bekommen, brauch ich die eh nicht.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  5. #20
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.824
    In Base ist das aber meine ich deutlich schwerer, weil der Techbaum mehr voneinander abhängig ist. Also ich glaube zb zum Internet geht es ohne Fischen gar nicht, weil du bestimmt Astronomie brauchst.

  6. #21
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.037
    Da ist was dran. Wenn, dann müsste es über Orakel oder Lib gehen. Und wenn ich auf ner Insel/ nem kleinen Kontinent sitze, kann ich es mir kaum leisten, die Seefahrtstechs ewig zu schieben.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  7. #22
    ausgetreten
    Gast
    Cool, eine Story.

    Du hast wie ich das Problem, dass Windows die ganzen Umlaute frisst. Sieht man beispielsweise am Namen von Julius Cäsar. Hast du auch Win10? Und vielleicht eine Idee, woran dieser Fehler liegt?

  8. #23
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.037
    Ich hab das bei Cybah auch schon angesprochen: wenn die Maschine auf Englisch eingestellt ist (wie bei mir) werden die Umlaute und das ß nicht korrekt dekodiert. Cybah weiß aber Bescheid und hat nen Fix dazu auf seiner To-Do-Liste.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  9. #24
    ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Ich hab das bei Cybah auch schon angesprochen: wenn die Maschine auf Englisch eingestellt ist (wie bei mir) werden die Umlaute und das ß nicht korrekt dekodiert. Cybah weiß aber Bescheid und hat nen Fix dazu auf seiner To-Do-Liste.
    Wie kann man die Maschine umstellen?

  10. #25
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.824
    Also Einstellungen->Zeit/Sprache
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  11. #26
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.037
    Wie angekündigt wird das brasilianische Volk versklavt und der Siedler wandert in Richtung Westen. Noch hadere ich mit der Gründung auf 4 von den Gewürzen, aber...

    Bild

    ...auf dem "schöneren" Spot, der die Fische im FC gehabt hätte, ist ein blauer Todeskringel Der wird natürlich gemieden. Wenigstens eine Bingo-Herausforderung will ich schaffen

    Die zweite Stadt ist übrigens nicht, wie ich dachte, Rio, sondern Sao Paulo. Und so sieht sie aus: Bild

    Das Gewürzfeld ist für den Anfang nicht schlecht. Der BT, der die Mine bei der HS gebaut hat, ist auch gleich für den Reis zur Stelle und wird den direkt per Straße verbinden, da die Stadt schon am -Limit ist. Kack-Dschungel.

    Der Dschungel ist auch voller Viehzeugs: unser Späher bekommt es mit einer Horde Gorillas zu tun:

    Bild Bild
    Er überlebt und bekommt die Sicht-Beförderung, damit er sowas in Zukunft eher kommen sieht In Sao Paulo wird das Gorillafleisch gegrillt und verzehrt.

    Brasilia baut derweil am zweiten Siedler, wieder wird brasilianischer Wald dafür dem Erdboden gleichgemacht. Aber mit dem frühen Bonus aufs Holzen kann ich sogar mit einem Siedlerspammer wie Julius mithalten. Der entdeckt die Religion "Olympisches Parthenon". Zumindest gehe ich davon aus, dass er es ist: durch die Option "Freie Religionswahl" kann man sich die Reli bei Gründung aussuchen. Das Olympische Parthenon wird meist von Römern oder Griechen gewählt und da der Römer schon da ist...

    Anmerkung: bei BASE gibt es mehr als die Standardreligionen zur Auswahl, an der Spielmechanik ändern die aber nichts. Ist nur für den Fluff

    Die Tierzucht wird erforscht (tut das gleiche wie in BTS), passend zur Gründung von Rio - diesmal aber wirklich (der Todeskringel war 8-8 davon):

    Bild

    Der Sport ist - noch - ziemlich kacke, weil nur die Rinder (und zwei Dschungelhügel) belegt werden können. Aber mit den Pferden, 3 Hügel und - irgendwann mal - dem Arsenal von Venedig (Pendant zu den Moai-Statuen in BASE) kriegt die Stadt solide Prod für Wunderbau.

    In Sao Paulo (das abartig schnell wächst, weil der Späher auch noch Löwensteaks aufgetischt hat), sieht man den Kreativ-Trait in Aktion:

    Bild

    Anstelle eines popeligen Bogenschützen wurde ein babylonischer Kampfbogenschütze ausgebildet. Der hat mehr Bumms und macht Kollateralschaden. Jetzt weiß ich nur nicht, ob das bedeutet, dass Babylon mitspielt oder das für Kre egal ist

    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  12. #27
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.824
    Also die zwanghafte Vermeidung der blauen Kringel und die daraus resultierenden Städte machen mich traurig
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  13. #28
    ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von EpicFail Beitrag anzeigen
    Also Einstellungen->Zeit/Sprache
    Ist bei mir Deutsch. Probleme mit den Sonderzeichen habe ich auch nur bei CIV und bei Energie-Manager.

  14. #29
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.037
    [...]

    Brasilien ist nicht die erbärmlichste Zivilisation, Julius ist noch schwächlicher:

    Bild



    Als fühlte er sich von Herodot herausgefordert, expandiert er jetzt recht aggressiv. Binnen kurzer Zeit hat er zwei Städte gegründet. Unser Späher wohnt der Gründung von Cumae bei:

    Bild

    5 Wüsten-Schwemmländer und eine Oase - die Stadt hat ja mehr Nahrung als unser ganzes Land
    Und dann noch Marmor im FC. Da er bei den Relitechs zumindest mal genug für eine Reli geforscht hat, könnte er flott das Orakel bekommen - was "Nichts im Übermaß" quasi unschaffbar machen würde.

    Auch Caesars übriges Land ist geil - wesentlich geiler, als unseres jedenfalls

    Bild

    Keramik wird erforscht, um die BTs weiter beschäftigen zu können (zumindest Brasilia und Sao Paulo haben ein paar freie Grasländer). Die Forschung geht auf EV, sonst ist aus dem Land absolut gar nichts mehr rauszuholen. Hütten werden auf den dann gerodeten Regenwaldgebieten die Forschung finanzieren. Noch leisten das nur die doppelten Handelswege. Deshalb war mir die zügige Gründung und Anbindung von Rio auch wichtig:

    Bild

    Jede Stadt hat durch die HWe +2 , was den Stadtunterhalt trägt. Ideal wäre ein baldiger Weg nach Rom für Auslands-HWe. Die bringen mehr und könnten den Ertrag über HWe grob verdoppeln. Dafür bräuchte entweder ich oder Julius Schrift - und Straßen/ Seewege.

    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  15. #30
    ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von EpicFail Beitrag anzeigen
    Also Einstellungen->Zeit/Sprache
    Gefunden! MK, das könnte bei dir auch die Lösung bringen:

    Systemsteuerung -> Zeit und Region -> Region -> Verwaltung -> Gebietsschema ändern: Aktuelles Gebitsschema Deutsch(Deutschland); Haken raus bei Beta: Unicode UTF-8... -> Neustart (oder Abmelden und Neustart) -> Fertig! Umlaute in Progammen werden wieder richtig angezeigt.
    Der Haken bei der Betaversion ist das Problem.

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •