Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 210

Thema: [DRP] - Der Meridiani Planum-Cluster

  1. #31
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.839
    Kann man den Geburtenbonus mitnehmen, wenn sie in Neu-Neu-Dehli geschwängert werden?
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  2. #32
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.125
    Und überhaupt, wo leben hier die Sabinerinnen?
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  3. #33
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.649
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Aber vielleicht kann man das ja noch spezialisieren, dass Frauen vor ihrer Geburt nach Neu-Neu-Delhi gekarrt werden.
    Vor ihrer Geburt?
    Ich hoffe Du meinst vor ihrer Entbindung.
    Sonst wäre das ein ziemlich heftiger Fall von vorliebe für junge Mädchen.

  4. #34
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.973
    Hier tun sich schon wieder Abgründe auf... Zu Laos eigentlicher Frage: Den Bonus auf die Geburtenzahl für die ISRO-Mission könnt ihr nicht ohne weiteres kopieren, weil das ein Stück weit auch kulturelle Prägung und Auswahl der Kolonisten ist. Die möglichen Boni durch die Geburtshilfe in Neu-Neu-Delhi mit Hilfe des Schwerpunktes wären hingegen übertragbar.
    Shaka als die Mauern fielen.

  5. #35
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.649
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Hier tun sich schon wieder Abgründe auf...
    Meinst Du das Vallis Marineris? Das ist doch viel zu weit weg.

  6. #36
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.649
    Hallo an den Cluster.
    Da wir in diesem Jahr ein Elektronik-Problem haben, habe ich mit meinen Raketen-Experten gesprochen.
    Wenn ich auf einen Raketenstart verzichte, kann ich 150 Tonnen Elektronik auf den Mars bringen.

    So viel brauche ich nicht auf einen Schlag, daher biete ich an, Teile dieser Fracht zu tauschen.
    Ich habe interesse an Wasser, Sauerstoff, guten Lebensmitteln, Metallen, Kunststoff.

    Ihr braucht also Euren Raketen-Frachtraum nicht für mehr als 20 Tonnen Elektronik einschränken, ich nehme reguläre Fracht von Euch.

    Wenn Ihr tauschen wollt, nehme ich gerne Angebote entgegen.

  7. #37
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.973
    Für den Iran und Blue Origin melde ich schon mal Interesse an einem Tausch an. Wasser könntest du von beiden haben, die iranische Kolonie hat auch noch Sauerstoff über.
    Shaka als die Mauern fielen.

  8. #38
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.649
    Jeweils 10 Tonnen High-End-Elektro-Spielzeug aus Korea?

    Was bieten die beiden denn dafür?

  9. #39
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.973
    Eben, Wasser und Sauerstoff. Wären 60 t Wasser aus der Amazon Prime Mars Base und 30'000 m3 Sauerstoff vom Iran für dich okay?
    Shaka als die Mauern fielen.

  10. #40
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.649
    Ich meinte ja die Menge.
    Das wäre absolut in Ordnung.

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Hallo Zusammen

    Lao und ich haben uns intensiv überlegt wie man den Handel unter den Kolonien starten könnte. Wir sehen es am vielversprechensten das ganze mit Batterierover und Ladestationen zu machen. Eine Ladestation ist einfach eine Solaranlage und eine Batterie. Dies würde uns am Anfang erlauben gut überall hin zu fahren. Später kann man das ganze mit Strassen aufrüsten um die Kapazität zu erhöhen.

    Wir haben uns einmal auf den westlichen Teil konzentriert. Dort sind ja Indien, SpaceX und Afrika schon untereinander per Rover zu erreichen. Hier alle Base.
    Bild

    Hier die Distanzen zwischen den Stationen. Man sieht schön das SpaceX, WAA und Indien ohne Ladestation erreichbar sind. Alle liegen deutlich unter 1000km.
    Bild

    Aufgrund dessen habe wir versucht die Routen zu planen. Das ganze als Luftlinie was heisst das die effektiven distanzen deutlich grösser sein könnten. Wir würden mit 3 Ladestationen auskommen um die Basen von Taiwan, IMM und Blue Origin zu verbinden. Die genauen Routen können anders aussehen. Aber von Azrael wurde einmal gesagt das die Plannung ungefähr stimmt und wir sicher mit den 3 Stationen Rechnen können.
    Bild

    Jetzt die Frage, wer hat Interesse daran sich am Aufbau zu beteiligen? Sei es mit Solaranlagen oder Batterien. Ich kann sicher eine Solaranlage beisteuern.

    Zurzeit suche ich Dringend nach Wasser. Das Blockiert mir gerade die Kunststoffproduktion. Also, falls jemand Wasser gegen Kunststoffe machen will, bin ich sofort dabei.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  12. #42
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.839
    Hier übrigens die Karte von Azrael:

    Zitat Zitat von Azrael
    Bild
    Auf der fehlt nur die Station zwischen Sibei und Benachin/Neu-Neu-Delhi.

    Ich und Blue Origin kriegen die zwischen unseren Basem heuer gerade so gestemmt, mehr aber auch nicht. Zum Südpol bräuchte es zwei weitere, wobei Arabien wenn ich das richtig verstanden habe eine bauen könnte, wenn die zweite irgendwie anders finanziert würde. Dann hätten wir das Nadelöhr Wasser für sämtliche Anrainer gelöst bzw. wäre es nur mehr abhängig von der Menge, die wir mit unseren Rovern transportieren könnten.

    Die zur IMM sowie falla nötig (hab nicht nachgerechnet) eine zwischen Blue Origin und Iran/Korea/Brasilien würden dann noch fehlen- dann hätten wir zumindest mal eine Verbindung zwischen Valles Marineris, Südpol und Meridianum Planum. Wären direkt oder indirekt mal auf einem Schlag sicher 10 Basen, die dann an ein Handelsnetz angeschlossen wären.

    Interessant wäre, wenn wir uns für den Aufbau von Relaisstationen und Transportrovern die Ressourcen der aufgelassenen israelischen Basis sichern könnten. Eventuell könnte die IMM als Leiter der Mission das mal versuchen? Immerhin käme das Transportnetzwerk uns allen zugute und dann wären auch sämtliche Stationen ohne Weiteres machbar.
    Geändert von Lao- Tse (07. Juni 2022 um 07:58 Uhr)
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  13. #43
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.973
    Hier noch die korrigierte Karte:

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Shaka als die Mauern fielen.

  14. #44
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.649
    Ich habe mir 2 Rover mit Erdgas-Antrieb gebaut. Die Dinger haben höhere Reichweiten. Nur zur Info.

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Das stimmt. Aber man braucht auch deutlich mehr Resourcen für diese. Und die Ladestationen können wir auch später mit Sendemasten ausstatten. Das würde bei einem möglichen Ausfall der Raumstation helfen.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •