Seite 6 von 14 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 210

Thema: [DRP] - Der Meridiani Planum-Cluster

  1. #76
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.745
    Die Gabelung können wir sicher einbauen. Ich möchte die Straße von Iran zu Korea nach Argentinien verlängern.

    Sie sollte nördlich von Blue Origin verlaufen. Dahin kann man sicher auch die Verbindung bauen.
    Ich vermute, gerade Linien zum optimierten Bau werden ohnehin nicht funktionieren. Zu viele Grate und Krater.

  2. #77
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.918
    Ja, aber die Route sollte halt so verlaufen, dass alle davon profitieren, wenn wir schon gemeinsame Ressourcen dafür nutzen. Sind halt meine 2 cents.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  3. #78
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.200
    Der kürzeste Weg zur AEB-Basis ist von Allahs Landung einfach nach Osten zu fahren. Für die Erdgas-Rover der AEB ist das Meridiani Planum bereits in Reichweite, für Batterierover bräucht es noch eine Ladestation auf halbem Weg. Und an der Zwischenstation ins argentinische San Brandan ist die iranische Kolonie bereits dran:

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Shaka als die Mauern fielen.

  4. #79
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.745
    Dann wird die Straße in Richtung der Zwischenstation gebaut. Macht doch Sinn und ist immer noch die Richtung, an die ich gedacht habe
    .

  5. #80
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.200
    Zwei Anliegen noch an die Kolonien hier. Erstens müsste man sich noch einigen wo dieses Jahr die 10 israelischen Kolonisten hin sollen. Und zweitens ist der Rest der Ressourcen aus der israelischen Basis abzutransportieren. Folgendes ist noch übrig:


    • Pilzkultur (KARI)
    • Wassertank (Korea beansprucht)
    • Sauerstofftank
    • Metalllager
    • Elektroniklager
    • Solaranlage (ISC)
    • Batterie (ISC)


    • 100 t Metall (Korea beansprucht)
    • 50 t Wasser
    • 10 t Kunststoff
    • 40 t Elektronik (-13 AEB)


    Bei den Ressourcen würde die IMM gerne den Rest Wasser haben und der Iran den Kunststoff und die Elektronik für die Ladestation. Die IMM könnte die 10 Israelis aufnehmen, allerdings wäre es vielleicht sinnvoller wenn sie zu einer der Kolonien gehen, die ohnehin nicht 50 Kolonisten abrufen kann. Jemand Interesse an ihnen?
    Shaka als die Mauern fielen.

  6. #81
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.745
    Interesse schon. Wie viel von meinem Beagle-Krater würdest Du als Wohnraum zulassen? Ich baue nächstes Jahr sicher noch ein Habitat.

  7. #82
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.200
    Du meinst zelten unter "freiem Himmel"? 10 Leute könnte man in der Beagle-Anlage schon unterbringen, auch wenn dann ihre Nutzung notwendigerweise während der Zeit etwas eingeschränkt wäre.
    Shaka als die Mauern fielen.

  8. #83
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.745
    Sie könnten dann direkt an dem Forschungs-Modul "Bodenanreicherung" mitarbeiten. Quasi mitten drin.
    Natürlich bekommen sie keine Camping-Toiletten oder einen Spaten, sondern dürfen die Lokalitäten der Kolonie mit nutzen.

    Aber das wäre natürlich ein richtiges Feld-Experiment "leben & survival auf dem terraformten Mars" und direkte Veränderung der Umgebung.

    Ich stelle mir das folgende Szenario vor:

    Wir haben es geschafft, Pflanzen auf der Mars-Oberfläche gedeihen zu lassen. Eine Expedition hat einen Notfall und kann z.B. mit ihrem Rover nicht mehr nach Hause. Also baut sie ein Zelt über einem Stück Mars auf, in dem bereits Pflanzen wachsen. Der Sauerstoff wird knapp, aber durch die Pflanzen auf dem Boden wird so viel zusätzlicher Sauerstoff erzeugt, dass die Expedition noch einen halben Tag länger durchhält und doch gerettet wird, weil ihr doch nicht der Sauerstoff ausgegangen ist.

  9. #84
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.745
    Von mir keinen Einwand gegen die Bergung von IMM und Iran.

    Ich nehme auch den Rest, wenn wirklich gar keiner will. Wäre ja Blödsinn, das Zeug verfallen zu lassen.

  10. #85
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Zwei Anliegen noch an die Kolonien hier. Erstens müsste man sich noch einigen wo dieses Jahr die 10 israelischen Kolonisten hin sollen. Und zweitens ist der Rest der Ressourcen aus der israelischen Basis abzutransportieren. Folgendes ist noch übrig:


    • Pilzkultur (KARI)
    • Wassertank (Korea beansprucht)
    • Sauerstofftank
    • Metalllager
    • Elektroniklager
    • Solaranlage (ISC)
    • Batterie (ISC)


    • 100 t Metall (Korea beansprucht)
    • 50 t Wasser
    • 10 t Kunststoff
    • 40 t Elektronik (-13 AEB)


    Bei den Ressourcen würde die IMM gerne den Rest Wasser haben und der Iran den Kunststoff und die Elektronik für die Ladestation. Die IMM könnte die 10 Israelis aufnehmen, allerdings wäre es vielleicht sinnvoller wenn sie zu einer der Kolonien gehen, die ohnehin nicht 50 Kolonisten abrufen kann. Jemand Interesse an ihnen?
    Ich könnte vielleicht den Sauerstofftank brauchen Meine Idee wäre, ihn zu einem Methantank umzufunktionieren, damit später sowohl Elektro- als auch Gasrover direkt von meinem zukünftigen Außenposten für seltene Erden starten könnten.
    Alternativ habe ich aber auch noch einen anderen Vorschlag: die Reste, die niemand beansprucht, lagern wir irgendwo zwischen und nutzen sie als Hilfe bei Notfällen wie dem Sturm letztes Jahr. Kann ja immer mal sein, dass bei einer Kolonie ein größeres Problem auftritt und sie schnell Nachschub braucht. Als Lagerort würde ich die Kolonie der IMM vorschlagen, die ist halbwegs zentral und unparteiisch.

    Was die Israelis angeht, geht es uns ähnlich: könnten wir aufnehmen, würden aber einer Kolonie den Vortritt lassen, die mehr Kolonisten aufnehmen als abrufen kann.
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  11. #86
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.745
    Ich dachte nicht an "einlagern" sondern an "zerlegen" und dann die Metalle/Elektronik/Kunststoffe als Reserve nutzen. Aber die Richtung ist super.

  12. #87
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Stimmt, den Schritt hatte ich vergessen. Das jemand mal ganz schnell ein Metalllager braucht, sehe ich jetzt auch nicht unbedingt kommen
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  13. #88
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.627
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Der kürzeste Weg zur AEB-Basis ist von Allahs Landung einfach nach Osten zu fahren. Für die Erdgas-Rover der AEB ist das Meridiani Planum bereits in Reichweite, für Batterierover bräucht es noch eine Ladestation auf halbem Weg. Und an der Zwischenstation ins argentinische San Brandan ist die iranische Kolonie bereits dran:

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Nur mal schon als Info: Ich werde mit dem Bau der beiden von mir ausgehenden Straßen in dieser Runde beginnen.
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  14. #89
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.200
    Das mit der Zerlegung der Lager würde die IMM dann übernehmen und die Ressourcen in Treverien einlagern. Den Sauerstofftank kann die AEB für die Umnutzung gerne haben.
    Shaka als die Mauern fielen.

  15. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Ich würde sonst gerne noch das Wasser nehmen.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

Seite 6 von 14 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •